Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.12.: Neue komplette Folge: Das Wiedersehen (1) (RTL+ Channel)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Hartz und herzlich (RTL+ Channel)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (1) (RTL+ Channel)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (2) (RTL+ Free)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (2) (RTL+ Free)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Bergheim (3) (RTL+ Free)
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Meine Favoriten Szene war gestern, als Sandra mit ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Bea, das ist wahrscheinlich seine einzige Chance, ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Beni2: Hustensaftschmuggler ist gar nicht so abwegig ...
- 18.12.: Neue komplette Folge: Niedergörsdorf - Altes Lager (2) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Episode 6 (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Episode 12 (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (3) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Köln-Bickendorf (1) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Episode 11 (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (4) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Episode 5 (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (5) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja Fanny, diese ganzen Staubfänger ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Blutdruck, ich habs so gefeiert, dass du es auch ...
- 18.12.: Neue komplette Folge: Bergheim (2) (RTL+ Free)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Free)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (1) (RTL+ Free)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (2) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (3) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (6) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Köln-Bickendorf (3) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Niedergörsdorf - Altes Lager (1) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Nürnberg (1) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (1) (RTL+ Channel)
- Platz 33
808 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1859993 schrieb am 15.02.2025, 12.08 Uhr:
Mel hat Ausbildung zur pflegehelferin? Ja bitteschön die werden überall gesucht. auch flexible Arbeitszeiten mittlerweile. Gut bezahlt auch noch. Bin auch alleinerziehend und teilzeit als Altenpflegerin. Nebenbei putzjob 2 mal in der woche. Trotz kaputten rücken. Es ist nur bequem zu hause sein und geld empfangen. Wird ja immer mehr. Warum anstrengen wenns so auch geht.
Jannine janni und wie sie alle heißen seh ich nicht in der pflege. Von beate und kalle fang ich erst gar nicht an. Da krieg ich pulsLöwenherz schrieb am 15.02.2025, 12.25 Uhr:
Das ist es ja, warum wir uns alle so aufregen, wir gehen Arbeiten, und die fangen immer wieder was an, und nichts zu Ende bringen, aber die Bildungsscheine kosten auch erheblich Geld, bis zu 2000€ je nach Bildungspass mit Schulung u.s.w, wo die bekommen, wir haben es alle nicht Leicht, du auch nicht als Alleinerziehende wir machen, oder haben Knochen kaputt, auch die Rentner/in die hier drin sind, und so wenig Rente bekommen, und die lachen darüber, ändern nichts, und verarschen Jobcenter, und bekommen noch Geschenke, Gutscheine, Pflegegeld und machen Schulden und schlafen nachts gut.
Löwenherz schrieb am 15.02.2025, 11.27 Uhr:
Ich hab kein Mitleid, nur mit einer alten Frau 95 Jahre , Vermieter wirft Sie raus , wegen Eigenbedarf, was ich nicht glaube, die Frau steht kurz vorm Infarkt, wo soll die hin? Direkt zum Bestatter, aber da wird immer noch Herz für das Böse Worte FL. Gefunden, und daran verdient Vermieter mehr, so eine Sauerei, und dass muss man selbst beweisen, die arme Frau kann sich kein Anwalt leisten, da soll man ruhig bleiben nee. Ich weiß gehört hier nicht hin, weil es kein Harzler Thema ist aber Rentnerin.
Löwenherz schrieb am 15.02.2025, 10.47 Uhr:
Dieter hat sich auch 6 Monate nicht geduscht, obwohl es für Wunde Duschpflaster gibt, 5 Stück 1,89 bei DM oder Rossmann, aber das ist die Ausrede bei denen, sagen hätten Mäusebefall, dann räumt man mal die Bude komplett aus, und Renoviert, und stellt die Bude nicht Jahrelang mit Kartons voll, wo die drin Nisten, das stinkt doch. Das der Vermieter nichts sagt oder macht. Aber alle sind ungepflegt.
Beni2 schrieb am 15.02.2025, 10.40 Uhr:
Was ich mir zu Mell denke.
Sie hat eine Ausbildung zur Pflegehelferin.
Warum hängt die dann zu Hause herum?
Wolfibiker666 schrieb am 15.02.2025, 10.29 Uhr:
Apropo Tätoos... Der Glatzkopf mit der großen Schnauze und ohne Zähne hat doch Angst vor den Ärzten? Aber sich tätowieren lassen ... Da hat er keine Angst ... Der muss ja aus m Maul stinken, wie eine Kuh aus dem Arsch ... Und sowas lassen sie auf die Menschheit los... Pfui Teufel... 🤢🥶😱
Mecki Messer schrieb am 15.02.2025, 08.39 Uhr:
Dieters Kabarett Sprüche. Ich kann nichts dafür, ich stecke nicht in meinen Körper.
Da tanzen die Mäuse russisch Ballett.
Er trinkt am liebste Latte Maggiore.
Eine Kaffeemaschine für K-Ka-o.
Seine Gattin; da ist der Chaos im Wurm.
Was ich nicht weiß, weiß Dieter, und was Dieter weiß, weiß ich nicht.
Mecki Messer schrieb am 15.02.2025, 08.13 Uhr:
Dieter mit seinem intelligenten Sohn, Mell, Jannie, mit Tochter, P-Petra, mit Anhang, eigentlich fast alle gehören in eine Behinderten-Werkstatt verpflichtet. Da gehören die hin.
User 1859993 schrieb am 15.02.2025, 07.43 Uhr:
Hallo ich bin neu hier. War stiller leser aber jetzt möchte ich mich beteiligen.
Diese Damen würden keinen tag in der pflege aushalten. Hört sich ja schön an alte menschen betreuen. Realität sieht anders aus. Ich bin jahrelang schon in der pflege. Das ist ein knochenjob. Körperlich und psychisch. Ich liebe meine Arbeit aber bei der ersten vollen einlage die gewechselt werden muss sind die weg. Diese Arbeit ist mehr als nur ein Führerschein bezahlt bekommen. Das ist so respektlos was die veranstalten!!
Wolfibiker666 schrieb am 15.02.2025, 07.17 Uhr:
Zum Thema Florian und seine neue Flamme in Köln abholen und wieder hinfahren, kann ich nur sagen " krank " Also wenn wir jemand sagen würde, hol mich ab und bringe mich wieder heim, würde ich sagen, Mache es gut und viel Glück bei der Suche nach einem " Dummen " Da wird jammert er er über hohe Stromrechnungen, Kosten für die Pferde usw, aber über 500 km fahren, nur weil die alte zu bequem ist den Zug zu nehmen ,oder selber fahren... Aber i habe das Gefühl, dass die auch net ganz dicht ist ... 🤔🤭😂
Löwenherz schrieb am 15.02.2025, 07.13 Uhr:
Früher hieß es zu meiner Schulzeit du lernst für dich und dein Leben, und Lehrjahre sind keine Herrenjahre, und es gab noch beim Arbeitsamt das BIZ Berufsinformationszentrum, ob es das heute noch gibt, keine Ahnung, da könnte man sich informieren über Job mit Filmen, heute informiert sich keiner mehr. Schade. Ausbildungsplätze genügend aber heute wird schneller hingeworfen oder kennen Rechte besser wie Pflichten. Die richtigen Handwerker werdenausgemustert zu Alt, oder in Rente geschickt, obwohl die alle Tricks kennen, was heute nicht mehr gelernt wird.
Löwenherz schrieb am 15.02.2025, 07.05 Uhr:
Und was Blau Schlumpf an geht will Schule schmeißen, obwohl die nur noch 1 Jahr hat, gute Einstellung keine Schulabschluss, aber Ausbildung machen, und Drei-Zahn und Säufer meint Aldi, Lidl , Co ist das gleiche, was für Einstellung Bravo, Drei-Zahn sieht nur Ausbildungsgeld für Bastelschrott, anstatt mit ihr vernünftig zu sprechen, in der Ausbildung hat Sie auch Schule, und wenn Sie ja selbst sagte in der Vergangenheit das Mathe, und war noch was schwierig ist, sich Nachhilfe besorgen und glänzenen Abschluss in der Schule hinlegen, und jetzt schon Bewerben um Ausbildungsplätze.
Löwenherz schrieb am 15.02.2025, 06.56 Uhr:
Bei Florian mit der Aussprache geht es darum, wer zuerst Fremd ging, nichts Neues Marina mit Andreas wie Er in Kur war, oder Er mit seiner Ex. Der sollte anstatt nach Köln hin und her zu fahren was viel Sprit kostet, das in seine Tochter finanzieren. Die ja Führerschein braucht als Sani, ganz klar Mädl soll in Ferienfahrschule gehen , dann hat Sie ihn in 3 Wochen dafür ist ja auch Kindergeld da. Besser da fördern und helfen. Und was seine Neue Liebe angeht, die ist schnell weg , wenn die Zugfahren soll, und er Sie nicht holen kommt, und redet dem Flug ein für Urlaub, wo die jüngste Angst hat. Die andere Tochter die hält keine Ausbildung durch schmeißt ja alle hin, Ultimatum binnen 3 Monate Ausbildung die, Sie durchhält 3 Jahre lang oder raus, kann sehen wie Sie klar kommt. Klar selbst suchen aber bei der bringt nicht viel ,die braucht Tritt in hintern.
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Realityshow "#CoupleChallenge" geht schon Anfang 2026 in die nächste Runde
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
"Found": Deutschlandpremiere für zweite Staffel des Krimithrillers
"Beat the Reaper": Will Poulter in neuer Serie auf der Flucht aus aufgeflogenen Doppelleben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.