Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
788

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 14788 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • User 1445941 schrieb am 28.04.2019, 13.07 Uhr:
    Wir wollen die Benz Baracken von Mannheim sehen!!!!!
  • User 1456497 schrieb am 09.04.2019, 21.25 Uhr:
    Mich macht das so wütend, wenn ich das sehe. Aber für Renter haben sie kein Geld. Die können nicht mal eben nebenbei arbeiten und doch machen es viele, weil sie müssen.
    Die jungen Leute in der Serie trinken, nehmen Drogen, jammern rum und der Staat bezahlt das.
    Petra regt sich auf, weil ihre Tochter Bettwanzen-Stiche hat und der KiGa Gewissheit haben will, dass sie wieder gesund ist. Sie spricht vom Lügen und lügt frech in die Kammera. Die Kleine hat keine Stiche, sondern Krätze. Man konnte die Gänge ganz deutlich sehen. Wie konnte die Mutter so lange warten, bevor sie mit ihr zum Arzt geht.
    Es gibt da so vieles, was mich aufregt.
    Die hetzen über Johann, aber sitzen den ganzen Tag rum. Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass man ihm helfen könnte? Dagmar war die einzige, die so viel Anstand hatte.
    Schade, dass man immer nur die zeigt, die es wirklich nicht verdient haben, außer Dagmar.
    Ich habe echt sehr viel Wut im Bauch.
  • User 1454556 schrieb am 02.04.2019, 22.04 Uhr:
    Eben die Sendung gesehen. Die eine bekommt Zwillinge, beschwert sich dass Geld nicht reicht vom Staat. Hat aber Geld für Kunstfingernägel. Die Mutter Geld für tätovierungen und Zigaretten. Viele trinken auch noch. Je alle, können kaum atmen, rauchen aber . Dann wieder Arzt weil keine Atmung geht. Für alles unwichtige haben die Geld viel zu viel. Früher gab's nur Einkaufs Gutscheine, aber nicht für diesen Blödsinn . Lange Fingernägel muss schon mal gar nicht sein. Sich dann noch beschweren wegen zu wenig Geld. Die Leute die arbeiten werden von denen ausgelacht. In diesem Sinne MfG
  • User 1388126 schrieb am 26.03.2019, 21.00 Uhr:
    Ich habe das Gefühl das die alle das Hartz4 System nicht verstanden haben. Hartz4 ist dafür da, wenn jemand keine Arbeit hat und nach der Arbeitslosengeldzeit immer noch nichts gefunden hat, dann bekommt jeder Harz4 zur Überbrückung bis man Arbeit gefunden hat, was bedeutet das man sich um Arbeit bemühen muss. Anstatt Arbeit zu suchen beschweren sie sich, das sie mit dem Geld nicht um die Runden kommen. Ist schon seltsam das der Staat auch noch die Faulenzer unterstützt. Zum Leid von denen die Arbeit suchen und gerne auf das Überbrückungsgeld Hartz4 verzichten würden.
    • User 1491552 schrieb am 20.08.2019, 22.32 Uhr:
      Wie recht du hast
  • User 1442694 schrieb am 22.02.2019, 18.29 Uhr:
    Kaum zu glauben,diese armen leute,die haben doch keine hand frei um zu arbeiten weil sie immer einen tschick(zigarette)in ihren ungewaschenen hände haben.armes schwein bekommt da wieder eine neue bedeutung.wenn es einen finanz. Schlecht geht muss man kein schwein sein. Bekommen diese leute ihre piersings,tattus,zigaretten und handys gratis.ich würde ihnen nie geld in die hand geben nur gutscheine,das sie die normalen steuerzahler nicht verarschen die bekommen 390.- für einen neuen kinderwagen 100terte gebraucht stehen zum verkauf max. 50.-usw.ich muß aufhören sonst fress ich mein handy vor zorn. Bitte ändert was !!!!! Solche assis ruinieren schön langsam die mittelschicht die den staat aufrecht erhalten und wir lachen drüber und drehen noch dokus mit diesen ärschen!!!!
    • User 1491552 schrieb am 20.08.2019, 22.38 Uhr:
      Richtig! die, die arbeiten gehen, haben stellenweise weniger und schaffen es ohne Beschwerden, weil sie einfach keine Schmarotzer sind... Verdammt ungerecht, das es Geld manchen einfach so in Ars*** geschoben wird
  • User 1442686 schrieb am 22.02.2019, 17.55 Uhr:
    Unterste Schiene,Assi gebärt Assi
  • User 1319307 schrieb am 14.11.2018, 19.49 Uhr:
    Es ist doch wirklich zum schreien was da serviert wird. Den überwiegenden Teil der Bewohner sollte mal Gang gemacht werden. Angeblich sind sie alle nur knapp bei Kasse, qualmen eine nach der anderen, sind tätowiert die Fingernägel gestylt die Haare gefärbt und Kaffee am Küchentisch gesoffen.
    Es wird auf den Zahltag gewartet und ansonsten wird sich gelangweilt. Die Buden zu säubern liegt nicht allen. Und all das wird von der arbeitenden Bevölkerung finanziert und auch noch unterstützt.
    Die sollten mal alle Strasse fegen oder soziale Dienste leisten-diese Schmarotzer.
    Wann wird denn da die ARGE mal munter????
  • User 1388126 schrieb am 13.11.2018, 20.46 Uhr:
    Vollkommen meiner Meinung. Jetzt beschweren sich die Spackos auch noch das man von Harz4 nicht leben kann. Die haben wohl den Klall nicht gehört. Harz4 ist dafür gedacht, das die sich Arbeit suchen und bis Arbeit gefunden ist, zahlt der Steuerzahler ein Unterstützungsgeld. Hartz4 war nie dafür gedacht das man davon leben soll.
  • User 1403240 schrieb am 24.10.2018, 00.46 Uhr:
    Unglaublich was uns hier suggeriert wird.lch kann mir nicht vorstellen Mitgefühl zu empfinden.Menschen uns fortwährend ihr Leid klagen uns ihre finanzielle Not erläutern und dabei ständig zu Zigaretten greifen.,die sind ja kostenlos?Eine Menge an Energie
    wird gebraucht um im Selbstmitleid zu versenken.
    Wie soll man da noch die Kraft haben die Wohnung
    In Ordnung zu halten.Gottschweige mir Gedanken über meine Zukunft.,die Zeit reicht ja kaum aus um sich genügend über finanzielle Unterstützung zu beschweren....eine neue Art ist geboren.
    Ich denke ein Buch würde kaum ausreichen.
  • User 1390170 schrieb am 04.09.2018, 23.35 Uhr:
    Sorry Kinder in die Welt setzen die dann ein armes Leben führen müssen das kriegen die ohne Anleitung hin. Schwanger ist ein tolles Ding wenn das Amt mit einer Massnahme droht.
    Dieser Staat wird an der Nase herumgeführt und stellt sich dumm. Nicht nur bei Hartz 4 !!!
  • User 1390170 schrieb am 04.09.2018, 23.23 Uhr:
    Solch faulen Eiern sollte der Staat mal zeigen woher die Gelder kommen die eben mal eingefordert werden. Ich bin Unternehmer und wenn ich sehe was den arbeitenden Menschen hier übrigbleibt dann Frage ich mich ob ich hier noch richtig bin. Die Arbeiter zahlen für ein faules Volk welches nicht mal begreift wer ihren Unterhalt bestreitet. Ausser Jammern und sich über die arbeitenden Leute zu beklagen haben die wohl nichts zu tun.
  • User 1390137 schrieb am 04.09.2018, 22.05 Uhr:
    Und richtig, mit Harz IV muss ich kein Ferkel oder Messi sein!
  • User 1390137 schrieb am 04.09.2018, 22.02 Uhr:
    Leider lügt RTL II mit den Einkommen ständig! Eine Alleinerziehende bekommt nach Anrechnung von 30 € noch das volle Kindergeld dazu und ein Rentner mus zum Sozialamt für ergänzende Grundsicherung und nicht zum JC! Halten die die Zuschauer für total bescheuert?
    • User 030854 schrieb am 26.02.2022, 12.57 Uhr:
      Ja.
  • User 1390133 schrieb am 04.09.2018, 21.41 Uhr:
    Ich sehe gerade die Sendung "Hartz und herzlich - Salzgitter-Lebenstedt" und muss leider an dieser Stelle mal Frust loswerden:
    Ich selbst befand ich einige Zeit im Bezug von ALG II - und das, nachdem ich in meinem bisherigen Leben ein überdurchschnittlich gutes Einkommen hatte. Von daher fiel mir die Umstellung auf einen "Hungerlohn" natürlich super schwer. Es war aber auch ein Ansporn, nicht lange in dieser Situation zu verweilen und alle Hebel in Bewegung zu setzen, schnell ins Arbeitsleben zurück zu kommen.
    Wenn ich in erwähnter Sendung jedoch eine junge, allein erziehende Frau mit zwei Kindern sehe, die anscheinend den ganzen Tag auf der Couch verweilt und über ihre finanziellen Verhältnisse jammert, kommt mir die Galle hoch.
    Wenn sie schon den ganzen Tag Zeit hat, dann könnte sie zumindest mal für Ordnung und Sauberkeit in ihrer Wohnung sorgen. So hat es bei mir (und sicher auch bei vielen anderen Hartz 4-Empfängern) nie ausgesehen. Die faule Ausrede, sie hätte es nicht gelernt, Ordnung zu halten, ist ja wohl lächerlich. Auch ich habe keine Volkshochschulkurse dafür absolvieren müssen, um meine Bude vorzeigbar zu halten.
    Ich habe das Gefühl, dass die Menschen, die am meisten über ihre Situation meckern, am wenigsten zur Verbesserung beitragen und lieber dem Staat und allen anderen die Schuld an ihrem Elend zuschieben.
    Den Abwasch in der Badewanne zu sammeln, weil sie abends zum Abwaschen immer zu müde ist, ist die faulste Ausrede überhaupt. Ich habe den ganzen Tag geschuftet, aber nie abends den Abwasch stehen gelassen. Ich möchte morgens auch aufstehen, ohne über liegen gebliebene Arbeit vom Vortag zu stolpern. Benötigt sie (bzw. die Kinder) die Wanne nicht auch für die Körperpflege? Anscheinend fehlt den Kindern auch die Badewanne, wenn sich das Mädchen schon im Dreckgeschirr die Haare freiwillig wäscht.
    Dann wartet sie auch so dringend auf einen bestellten Schrank, damit ihr Plunder nicht so rumliegt - ich denke nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
    Der Betrag zum Leben ist nicht gerade viel, aber man schafft es, wenn man ein wenig plant (evtl. nicht nur Fertiggerichte in sich reinstopft, sondern mal frisch und auf Vorrat kochen - obwohl, Kochen ist nicht leicht, wenn man schon nicht aufräumen kann), auch Hygieneartikel sind immer drin. Ich bin auch immer gepflegt und mit frisch gewaschenen Klamotten raus gegangen - sonst hätte ich ich auch in Grund und Boden geschämt.
    Vielleicht sollte sie mal die leeren, überall in der Wohnung verstreut liegenden Pfandflaschen abgeben, das wäre schonmal "Kleinvieh, das auch Mist macht". Und ganz ehrlich: Telefonkosten (Handy und Festnetz von monatlich über EUR 120,00) hab ich noch nie gehabt, auch nicht bei gutem Einkommen.
    • User 1390170 schrieb am 04.09.2018, 23.18 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen. Alle Steuerzahler unterhalten die Leute die sich nur auf den Staat beziehen und nicht begreifen wer der Staat ist. Eine Schande solch eine Bettelhaltung.
      Der Staat kontrolliert zu wenig bei den Geldern den der Steuerzahler solch faulen Personen bezahlt.
    • User 1388126 schrieb am 13.11.2018, 20.57 Uhr:
      Super Bericht. Wer sich nicht bemüht zu arbeiten, hat auch nicht das Recht zu leben wie die Made im Speck. Ich gebe nicht den Hartz4 lern die Schuld. Schuld sind die Politiker, die solche Hirnlose Gesetze gemacht haben. Denen ist nicht bewusst das sie Faulenzer in diesem Land züchten.
    • Biggi0001 schrieb am 30.12.2019, 16.19 Uhr:
      Leider kann man nur einmal auf "Gefällt mir" clicken *grins
    • User 1719485 schrieb am 21.02.2024, 17.59 Uhr:
      Hier gebe ich dir Recht, aber nur zum Teil. Es gibt auch noch Menschen die nach 30 oder...Jahren ihre Arbeit unverschuldet verloren haben. Wo willst du hier einen Unterschied machen 🤔 dass sieht hier unser Staat leider nicht vor🤨
  • Redschi schrieb am 23.05.2018, 21.44 Uhr:
    Bitte was bedeutet "TB" bei den einzelnen Sendeterminen?
    Vielen Dank für Antwort und viele Grüße,
    Zischi