Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Die angebliche Freundin von Pascal scheint ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Die würden mit Pauken und Trompeten aus jedem ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Das da alles etwas länger dauert könnte evtl ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ach was ! Selbst die Arbeitsagentur nimmt , ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1882085: WO KANN ICH FALSCHE GELD KAUFEN WhatsApp +49 ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Ich war gerade mal so frei und hab bei Google ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Habe ich ja auch schon geschrieben, die ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: Klar gefällt es Selina daheim, sie kennt ja nichts ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Ach Aurora, ist es nicht spannend wie der ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Eben ! 😅
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ja klar 401 und tagsüber hat sie Mammuts ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Milala: Ich wohne in der nähe von einem Behindertenheim ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Also nicht in die USA ausgewandert, ins ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Einen Van KAUFEN hat mir gefallen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Moin! Kabumm, dass das Zimmer von Schwabbel ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Stimmt auch nu wieder😐👍 Nicht das die noch auf die ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Ich lese immer wieder, dass die Leute nichts ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: @ Milala Ist ja mal ein sehr idyllisches Bild, was ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Milala: Mit Sicherheit ist da nicht alles toll. Bin der ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Die Geburtstagsfeier für die Zwillinge war wieder ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Ich denke, sie hat evtl. in einer Felsenhöhle ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Ich meine, gestern bei der Aufräumaktion ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Oh nein und von solchen Leuten sollen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Sicher Bea , aber in ihrer unglaublichen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Milala: Ich hab gedacht Selina und ihre Mutter schlafen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Nun bring da mal keinen auf eine Idee Mikel ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Nikki , dass verschwinden lag sicher nicht an ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Also um zu wissen, dass man die gebrauchten ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Obdachlose oder vorübergehend ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: Irgendwie finde ich meinen gestrigen Beitrag zu ...
- Platz 15
794 Fans - Serienwertung3 298333.42von 53 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1811663 schrieb am 28.02.2024, 17.40 Uhr:
Und wieder mal Glück gehabt. Kontoeröffnung hat geklappt. Man die haben mehr Glück als Verstand.
Jutta 61 schrieb am 28.02.2024, 17.48 Uhr:
Das ist die Postbank, so schnell wie die das Konto eröffnen konnte geht das auch bei der Postbank nicht. Das ist getuerkt.
LIEBER schrieb am 28.02.2024, 18.50 Uhr:
Ha Jutta dieses mit der Konto Eröffnung und dass bei der Postbank kommt mir mehr wie Spanisch vor nämlich die Postbank ist auch eine vorsichtige Bank da kann nicht jeder hergelaufene Schäferhund wie die zwei oder sie so mir und dir nichts ein Konto eröffnen denn da wird genauso nachhaken wann Geld kommt von wo Geld kommt und ob regelmäßig Geld kommt ja und ob sie schulden haben (SCHUFA) und bei welcher Bank sie vorher war also ich glaube so wie du das dieses getürkt mit und von RTL2 ist weil mit einer Mappe aus einer Bank zu kommen heißt noch lange nicht dass sie ein Konto eröffnen konnte, ich meine da war nur ein Anträge in der Mappe um ein Konto zu eröffnen. und die sollen sie dann zuhause ausfüllen. Na Gut lassen wir uns überraschen
User 1814040 schrieb am 28.02.2024, 17.32 Uhr:
Maik will keine Steuern mehr zahlen Lebensmittel Briefmarken für alles muss er nur Steuern zahlen ist doch verrückt könnte man sich doch sparen. Ist froh muss keine gez zahlen und hat Vergünstigungen ist ja so krank der der erklärliker.
Stell sich nur die Frage weiß er womit er zahlt? Er sagt bestimmt mit meinen Euros NEIN Maik mit unseren Steuern!!!
Jutta 61 schrieb am 28.02.2024, 17.31 Uhr:
Hat Regina sich mit Tino und Sandra zerstritten, weil die doch sonst helfen. Jetzt Carsten und seine holde Maid. Die Antje hat eine gebrauchte Küche von einer Bekannten bekommen und die soll jetzt großzügiger weise bei Regina eingebaut werden. Die wohnt doch in Ostfriesland woher dann die Bekanntschaft? Hat sie die tatsächlich aus Bastum mitgebracht? Glaube ich nicht, Regina hat die von hinten Rum wieder geschenkt gekriegt. Pamela im Moment Out of Order?
Mellow schrieb am 28.02.2024, 18.08 Uhr:
Die Antwort war in der Vorschau versteckt. Regina zu Besuch bei Sandra. Hat sie gleich wieder einen Grund gehabt hinzugehen.
Hatte Sandra rötliche Haare oder habe ich mich verguckt? Aber es kann ja nur sie sein, da in der Ecke auf dem Schmuddelsofa, auf ihrem Stammplatz.
Jutta 61 schrieb am 28.02.2024, 17.24 Uhr:
Was beschwert der dicke, faule Mensch sich über Banken usw. , ich meine Maik und seine Jeanette.
User 030854 schrieb am 28.02.2024, 22.41 Uhr:
Dick, faul und blöd. Der hat alles mitgekriegt was man so braucht.
LIEBER schrieb am 29.02.2024, 07.09 Uhr:
RTL2 hat nur zwei Deppen Pärchen gegen zwei noch schlimmere deppen ausgetauscht.
Ausgetauscht: wurden der Feuerwehr Hauptmann mit seiner auch bekloppten Ollen gegen noch beklopptere Janette u. Maik
Frage weiß einer wo der abgeblieben ist der Feuerwehr Hauptmann mit seiner schnalle.??
die von von groß KleinJutta 61 schrieb am 29.02.2024, 12.43 Uhr:
Die hatten das beide mit den Nerven. Man musste dem zugute halten, wie er heißt weiß ich nicht, sie heißt Nicole das weiß ich noch, jedenfalls er hat den armen Hund von Manja und Martin übernommen sonst wäre der ins Tierheim gekommen. Er ist jedenfalls der Neffe von Martin.
Steuerzahler schrieb am 28.02.2024, 17.23 Uhr:
Ein paar popelige Aufkleber und schon wird aus einer Müllhalde ein Zuhause. Die sollten sich bei schöner Wohnen bewerben, die Ideen sprudeln ja nur aus deren Hohlkörper Köpfen
User 1812416 schrieb am 28.02.2024, 17.21 Uhr:
Ah ja, Janetts Konto wurde "überraschend" gesperrt. Vielleicht wenn man seine Post nicht öffnet und sich um nichts kümmert. Ansonsten kommt sowas selten aus heiterem Himmel. Aber die tun immer so, als wäre alles überraschend, genauso Stromsperrungen oder Pfändungen.
User 1810440 schrieb am 28.02.2024, 17.13 Uhr:
Das weiße Bett für Jasmin und Maik wird bald nicht mehr zu erkennen sein.Schade drum.
Mellow schrieb am 28.02.2024, 17.22 Uhr:
Das Bett sieht generell nur von Weitem gut aus...Da können die auch nicht mehr viel kaputt machen...
Mellow schrieb am 28.02.2024, 17.35 Uhr:
Unfassbar, wie die Ihre Hütte mit diesem Sperrmüll füllen. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins M@ul...
Jutta 61 schrieb am 28.02.2024, 17.35 Uhr:
Kein Geld aber für 100 Euro ein gebrauchtes Bett kaufen und dann noch so hässlich.Und Carsten beschwert sich über den Einkauf. Ja, ja auch Buergergeldner müssen bezahlen, denn bitte ma weniger essen gehen.
Mellow schrieb am 28.02.2024, 17.40 Uhr:
100 Euro haben die dafür bezahlt?? Das hab ich irgendwie überhört. Dafür hätte ich nicht mal 50 Cent bezahlt.
Mellow schrieb am 28.02.2024, 17.41 Uhr:
Alle beschweren sich über den Einkauf, rennen aber in den teuren Edeka.
Steuerzahler schrieb am 28.02.2024, 17.45 Uhr:
Das Bett ist Sperrmüll, hätte nicht gedacht das man so einen Schrott für 100 Euro verkaufen kann. Ich hätte das nicht mal zum verschenken eingestellt, da hätte ich mich geschämt und auch nicht geglaubt das das jemand umsonst mitnimmt.
LIEBER schrieb am 28.02.2024, 19.01 Uhr:
Ja der oberbekloppte Carsten beschwert sich über die Lebensmittel Preise aber auf den Bagger Abenteuerspielplatz für ca. 200 € und dann noch angeben wie zehn nackte n....r ja und der andere DORFTROTTEL gleich mit
User 030854 schrieb am 28.02.2024, 22.42 Uhr:
Die haben doch hinten und vorn kein Geld. Wie können die kaufen, kaufen ,kaufen.
User 1781577 schrieb am 29.02.2024, 13.55 Uhr:
Diese beiden scheinen doch Geld zu haben……sie spenden 1 Jahr lang jeden Monat insgesamt 30 Euro für einen Babytransporter (mit Brutkasten, nehme ich an).
Jasmin konnte es nicht so wirklich genau beschreiben. Dazu kommen noch die ganzen Verträge (900 €) und man eben alles andere rundherum, wie Bett und Wanddeko.
Wo Geld ist, ist halt Geld😂😂😂🙈🙈🙈
Was mache ich bloß falsch?
Jutta 61 schrieb am 28.02.2024, 17.09 Uhr:
Maik und Jasmin, reißen die immer mehr Tapeten von den Wänden? Jetzt auch im Badezimmer. Die Wohnung soll einen neuen Lock erhalten?
User 1813408 schrieb am 28.02.2024, 16.57 Uhr:
Wow wie rechnen die beiden den beim Katzenfutter? Sie haben ca 12 Euro gespart, wenn sie selbst 6x Katzenfutter gekauft hätten. Mathematik 6 setzen.
Steuerzahler schrieb am 28.02.2024, 17.05 Uhr:
Kattofit ist eine Spezialnahrung für kranke Katzen. Kostet aktuell bei Zooplus 8 Euro für 6 Dosen. Das sind beide solche Labertaschen…. Wie er gestern erzählt hat das er schon soviel getauscht hat das er es auf ein S23 geschafft hat. Entweder die kennen noch größere Trottel als sich selbst oder (wahrscheinlicher) haben die einfach nur ein großes Maul. Die halten sich beide für so Mega schlau… Ich habe Zweifel das er oder sie in der Lage ist ein Loch in den Schnee zu pissen.
Jutta 61 schrieb am 28.02.2024, 17.06 Uhr:
Teure neue Konsole. Es wird eine Katze angeschafft, ich dachte die suchen ne neue Wohnung? Eine zu finden ist schon schwer genug, dann noch mit Hund und jetzt mit Ner Katze. Der Hund soll jetzt das geschenkte Futter mit der Katze teilen. Hunde sollen kein Katzenfutter fressen weil das viel fetthaltiger ist. Geiz ist geil.
User 1810440 schrieb am 28.02.2024, 16.56 Uhr:
Jeanette und Mike rechnen aus,wieviel Geld sie mit dem teuren Futter gespart haben.Das ist doch bekloppt,weil sie das ja nie gekauft hätten.
User 1814499 schrieb am 28.02.2024, 16.38 Uhr:
Carsten sucht sich immer die Prinzessinnen aus, Jenny, Michaela und jetzt Antje.
Mellow schrieb am 28.02.2024, 16.10 Uhr:
Ob sich Jean's neue große Liebe vor der Kamera zeigen wird..?
User 1814040 schrieb am 28.02.2024, 13.15 Uhr:
Wo gibts den sowas? Christine zieht um und nimmt in Kauf das sie die Mieten doppelt bezahlen muss! Das Jobcenter hätte sich nach ihrem Antrag noch nicht gemeldet. Genehmigen die das nicht naja dann hab ich mal wieder 3000 Mietschulden was solls hab das ja schon öfter hinter mir. Das ist Schulden machen mit Ansage! Und Michael muss mal wieder ihre Bude entrümpeln. Man merkt das es ihm nicht passt aber er hatte es gesagt und macht es auch. Hoffentlich das letzte mal ich würde schnell ihre Nummer löschen! Sie käuft ja alles neu nicht das sie den Schimmel mitnimmt die Möbel hat sie noch garnicht solange haben sich einige eingesetzt, das sie überhaupt was hatte. Sie beschwert sich über negative Beleidigungen es würde ihrer Gesundheit so schaden, das wenn sie nicht mehr soon Stress hätte sie sich um sich selbst kümmern würde! Wartet ab dann gibts wieder lange Haare und Schminke und Führerschein und Kabinenroller steht dann auch noch vor der Tür. So einfach möchte ich es auch mal haben wenn ich nix kriege hole ich es mir trotzdem andere sind mir doch egal! Arbeiten was ist das wenn ich gesund bin will ich doch schön und gemütlich wohnen! Dafür ist dann keine Zeit ist der schlenz vorbei ist sie wieder todkrank. Wie fies, eingebildet, uneinsichtig, unverschämt, rücksichtslos usw kann man eigentlich sein. Ihr Sohn ist auch son fuzzi sollten eigentlich zusammen ziehen. Ihre Schwester Petra macht es ihr doch vor wies geht auf tik tok als Familie aufzutreten dann hätte Sohnemann wie erwartet keinen Erfolg!!!! Auch nicht als Lesereise seines 1000 Seiten Buches!
Danke Deutschland das wir sehen müssen, wie wir alles bezahlen damit ihr den Bürgis alles in den Rachen schmeißt! Fans behaltet euer Geld und spart !User 030854 schrieb am 28.02.2024, 13.43 Uhr:
Das grenzt an vorsätzlichen Betrug was die Christine macht. Is Betrug.
User 1810440 schrieb am 28.02.2024, 14.48 Uhr:
Wie der Sohn,so die Mutter.Erst Schulden machen,dann den Offenbarungseid leisten.
User 030854 schrieb am 28.02.2024, 15.06 Uhr:
Wie oft wollen die das denn noch machen? Insolvenzen? Da muss doch ein riegel vorgeschoben werden oder mal für ein paar Jahre wegstecken das Pack.
User 1814040 schrieb am 28.02.2024, 00.02 Uhr:
Es wird Zeit das es im Jugendamt Rostock sich was bewegt. Sicher haben wahrscheinlich kein Personal und Kapazitäten was zu unternehmen aber Leute so geht’s nicht weiter die armen Kids ist ja unterlassene Hilfe Leistung!!!!! Da gehört die Polizei alarmiert bevor was passiert. !!!
User 1454556 schrieb am 27.02.2024, 21.21 Uhr:
Die gehen gemütlich in den Biergarten was essen. Zeit haben sie während andere Leute schuften. Und werden bezahlt für die Sendung. Dann sagt RTL Menschen am Rande des Existenzminimum. Zum lachen. Die am Existenzminimum leben sind die die schwer schuften und im Alter noch Flaschen sammeln müssen. Davon will Regierung und Ämter nichts wissen
User 1781426 schrieb am 27.02.2024, 21.47 Uhr:
Na ja, war nun kein Luxus-Essen. Und sonst übertreiben die beiden, glaube ich, auch nicht ganz so, wie einige andere. Seid ihnen gegönnt.
Jutta 61 schrieb am 27.02.2024, 22.52 Uhr:
Die beiden haben es in den 7 Jahren schon oft genug übertrieben. Letzte Woche das ablaestern über die neuen Wohnblöcke und das man sie als tolle Mieter, die ihre Miete immer pünktlich bezahlen ( wird vom Amt bezahlt) nicht gefragt wurden ob sie auch gerne eine neue Wohnung gehabt hätten. Die Ela fragt die Beate nach jahrelanger Freundschaft wie das mit der Depression ist, lächerlich. Beate konnte ihre Krankheit nicht mal erklären (ich masse mir an zu behaupten das Beate keine Depressionen hat). Es gibt seit über 40 Jahren Antidepressiva, Gesprächstherapien und andere Hilfen, autogenes Training etc., Beate erklärt jadas wäre alles zu langwierig. Die braucht keine Hilfe weil der nichts fehlt. Heute so tun als wenn alles Überwindung kostet aber nach Berlin. Ja da soll die Sau raus. Das sind 2 frustrierte, bösartige Weiber, die von Neid zerfressen sind und damit nicht klarkommen das in ihrem Leben nichts mehr läuft.
User 1814040 schrieb am 27.02.2024, 23.54 Uhr:
Ganz im Ernst, geht es bei uns so weiter mit der Wirtschaft unter dieser Regierung sind wir pleite! Kein Geld mehr für Flüchtlinge oder Bürgergeld!
User 1781426 schrieb am 28.02.2024, 00.14 Uhr:
Ich bleibe dabei, auch Empfängern von Bürgergeld sollte nicht das Recht abgesprochen werden, mal eine Kleinigkeit außer Haus zu essen.
User 030854 schrieb am 28.02.2024, 10.44 Uhr:
@jutta, manche Themen werden denen vorgegeben, damit sie überhaupt was zu erzählen haben. Wenn sie natürlich mal am quatschen mag ja noch manch eigenes dazukommen. Ich für meinen Teil denke, dass das schon Fernsehkompitabel gemacht ist. Es soll ja nicht langweilig werden. Dieses Schatz hin und Schatz her Getue dieser beiden Freundinnen geht mir auch auf den Nerv.
User 030854 schrieb am 28.02.2024, 10.45 Uhr:
Der Staat ist Pleite. Wenn du etliche Billionen Schulden hättest wärst du auch Pleite.
Herzchen schrieb am 28.02.2024, 11.28 Uhr:
Nunja, sie haben ja nichts großartiges gegessen. Ich glaube Pizza und Salat? Und je ein Softgetränk? Ist nicht die Welt. Sollen sie doch 😉
Jutta 61 schrieb am 28.02.2024, 15.01 Uhr:
Ich arbeite in diesem Bereich und da das sehr stressig ist musste ich ebenfalls 5 Jahre aus meinem Beruf ausscheiden wegen Depressionen. Ich kann also sehr wohl etwas beurteilen. Wenn man aber zu faul ist um sich um seine Gesundheit zu kümmern und wenn andere von Arbeit reden usw. nur jammern aber wenn es um Spaß und Gaudi geht dann geht alles. Die große Party vor Jahren, mit Stretchlimousine und viel Tam Tam ging alles super. Also nicht mich darstellen als hätte ich keine Ahnung. Depressionen haben eine enorme Bandbreite, bei Beate sehe ich das nicht.
Jutta 61 schrieb am 28.02.2024, 15.04 Uhr:
Hat keiner was dagegen nur die Kommunikation war sehr primitiv.
User 030854 schrieb am 28.02.2024, 15.08 Uhr:
Ich versteh schon das , wenn man überarbeitet oder nach schwerer Krankheit usw. Depressionen bekommen kann. Aber vom nixtun ?
User 1800922 schrieb am 28.02.2024, 16.49 Uhr:
Das muss ich widersprechen. Leide seit sehr vielen Jahren unter Depressionen. Habe in meine Kindheit sehr viel durchgemacht.nehme seit Jahren Medikamente obwohl ich arbeiten gehe. Depressionen sieht man nicht so weil man versucht sie nach außen nicht zu zeigen aber glaubt mir,dass es nicht leicht ist mit ihr zu leben.
User 1454556 schrieb am 28.02.2024, 16.55 Uhr:
Und Beates Geburtstag mit Stretch Limousine. Immer am übertreiben
13055 schrieb am 28.02.2024, 18.17 Uhr:
Das hat ihr die Tochter zum Geburtstag geschenkt, vielleicht auch um die Mutter mal aus einem Tief rauszuholen??!!
Jutta 61 schrieb am 28.02.2024, 21.44 Uhr:
Jeder hat sein Kreuz zu tragen, man muss das beste draus machen. Meine Mutter hat 45 Jahre mit Parkinson gelebt aber hat sich nie bemitleidet. Leider ist sie letztes Jahr verstorben.
Jutta 61 schrieb am 28.02.2024, 21.52 Uhr:
Das ist absoluter Blödsinn. Gerade weil Depressionen so schlecht einzuschätzen sind, nutzen das viele aus. Genau wie diese Beate. Die Kinder und das Umfeld von der ist ja nicht besser.
Das ist bei Rückenschmerzen genauso, bei vielen undefinierbar und als Schutzbehauptung bei vielen faulen Menschen. Siehe Dieter aus den Benzbaracken. Fast alle dieser Möchtegern Schausteller erfinden bei sich Krankheiten, weil sie mitbekommen haben wie einfach das ist etwas zu behaupten und der Nachweis nur schwer ist.Universum schrieb am 28.02.2024, 23.31 Uhr:
Ein erfahrener Therapeut und Psychiater kann merken, ob das Erzählte im Arztgespräch stimmen kann. Die kennen sich mit dem Thema Depressionen aus, und die haben viel Erfahrungen.
Wenn Beate sich keine Hilfe holt, kann es so schlimm bei ihr nicht sein.
Und niemand wird ihr das glauben, wenn sie sich keine gesundheitliche Hilfe sucht.
Einfach unglaubwürdig.
Nicht richtig, dass wirklich Kranke somit in den Dreck gezogen werden.
Ich weiß über dieses Thema vieles.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Duster": Crimedrama von J.J. Abrams schon nach erster Staffel eingestellt
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält deutschen Trailer und Starttermin
- Update "Twisted Metal": Anthony Mackie geht in Staffel 2 ins Demolition-Derby
- VOX will's wissen! Drei neue Formate mit Steffen Henssler
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.