Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1742010: 492, nimm es bitte nicht zu persönlich, ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Mecky Messer der xte: Moin, schönen Tag euch ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: WasserkoppdesGrausens: Ein Denunziant und Wendehals ist ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 19351221: Jetzt wird’s absolut absurd, das Niveau sinkt ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 21072024: Wenn ich Zeit habe werde ich dich ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich trauen diesem Lukas nicht. Ab und zu sehe ich ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Bea01: Das sind Wiederholungen.
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1885492: Es scheint ja jetzt erreicht, was erreicht ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 19351221: @ Blutdruck steigt Ob man den Begriff ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 21072024: Hase du wiederholst dich,es haben dich doch alle ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 21072024: Blutdruck, wenn es nicht so unwichtig wäre würde ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule : 🙋♀️Blutdruck, ganz lieb von Dir.🫶🤗 Damit ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: 024 Auch wenn du deine Zahlen hier im ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 21072024: Blutd..Es war vielleicht ein Ticken zuviel, muss ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: 221 Dein "Hinweis bzgl des Begriffs ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule : Zu der RTL2 Werbung für neue Folgen: 🤔Also ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule : ☝️Und ich hatte geschrieben, dass meine ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 21072024: 922, der Fairness halber wenn man jemanden ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 19351221: Es stellt sich mir allmählich die Frage, ob ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 21072024: Ich bitte,aufregen tu ich mich an anderer Stelle ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 21072024: Glaube ich schon, aber wer würde es hier auch ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 19351221: 0922 Mein Hinweis bezüglich des Begriffs ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1742010: Ja darf auch jeder schreiben was er möchte, ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 21072024: Inwiefern,weil es unbequem ist oder es nicht der ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1742010: Überlege grad hmmmm...🤔.... also ICH ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1800922: O24 und 21 eigentlich mische mich nicht so ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1937071: Nee, nix mehr mit "Besties" :-))
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1809275: Danke für die Info. Das ist echt heftig ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1937071: Er soll wohl vor ca. 7 oder 8 Jahren seinen ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Csami,07: 5492, leider ist das so, die werden niemals was ...
- Platz 22
817 Fans - Serienwertung3 298333.37von 67 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
M-IKEL schrieb am 26.06.2025, 18.15 Uhr:
TADDEL NANA UND MEL
Was soll das?
TELETUBBIES für Fortgeschrittene ?
Oder was ?
Die wünsche ich mir wirklich mal bei dem Bohlen
Der wäre ruck zuck mit denen fertig !
Aurora Boreales schrieb am 26.06.2025, 18.13 Uhr:
Hallo KvdK, die können sich soviel leisten weil viel gesponsort wird. Ob nun RTL2, Fahrschulen, Reisebüros, Fans, Malerbetriebe, Scheibenreparaturdienste etc. das ganze bezahlen - oder die Tabaklobby die Zigaretten von Katrin bezahlt - das werden wir wohl nie erfahren.
Aurora Boreales schrieb am 26.06.2025, 18.08 Uhr:
Warum sprechen die Ladies in HAT nicht deutsch. Das ist auch so eine Unart geworden. Das ist mein Hood, warum sagt sie nicht meine Nachbarschaft, kennen die die deutschen Worte für bestimmte Sachen nicht mehr???????
Aurora Boreales schrieb am 26.06.2025, 17.57 Uhr:
Kalle mit seinen knapp 960 € Geldeinnahmen.... wieviel gibt er denn seiner Mutter davon ab. Er wird doch sicherlich dort seine Mahlzeiten zu sich nehmen und verbraucht doch auch Strom und Wasser, wie ich ihn einschätze zahlt er wieder einmal nichts und wird Beate (falls sie etwas fordert) wieder mit dem Auszug drohen.
Aurora Boreales schrieb am 26.06.2025, 17.50 Uhr:
Wer hier aus der Reihe tanzt, dem werden schnell die Leviten gelesen: Texte gemeldet die gelöscht werden oder der User sogar gesperrt wird. Um eine eigene Meinung zu schreiben braucht hier keiner einen Erziehungsberechtigten und wenn man dann kurz in das Genre der Comedy abgleitet ist es doch sehr erfrischend und trifft auch meist den Punkt..........
Einige User können dann diesen Schwenker in die Comedy nicht verstehen und sehen es als Beleidigung an, diese müssten dann aber auch durch das Verhalten der Protagonisten beleidigt sein. Lieber den Frust von der Seele schreiben als dicke Magengeschwüre bekommen oder auch Depressionen da würde man ja sonst diese Protagonisten beim Arzt wieder treffen.
Meckis scharfe Messer schrieb am 26.06.2025, 17.48 Uhr:
Jerrik, das typische Bild eines Sozialschmarotzers, schmeißt seine Vollzeit-Arbeit hin, wenn er arbeitet, dann nur noch in Minijob. So braucht er wenigstens nicht für die hohe Miete, bestimmte Unterhaltskosten der Wohnung arbeiten. Ich denke und bin mir wirklich sicher, es werden alle, die einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen oder gegangen sind (Rentner, die auch noch Steuern zahlen) von den Schmarotzern und Darstellern rotzfrech und ober dreist ausgelacht, sieht man an Elwitz u. Kalle besonders.
Aurora Boreales schrieb am 26.06.2025, 17.42 Uhr:
Wenn alles nur Fake ist und das glauben wahrscheinlich einige User kann sich dieses Forum ja auflösen. Es wirkt auf mich hier wie der Film: "Die 12 Geschworenen". 11 für schuldig, 1 für nicht schuldig, nach langen Beratungen waren dann alle für nicht schuldig und hier im Forum gibt es auch den einen oder anderen der die User für nicht schuldig umstimmen will oder schon hat. (Manchmal kann man das Glauben was man sieht ohne dabei zu sein, ich zweifle ja auch nicht an das in der Ukraine die Menschen seit Jahren mit dem Krieg leben müssen und ich bin auch nicht persönlich dabei!).
Wenn das alles Fake ist, wo ist dann der Aufschrei der anderen Bürgergeldempfänger, die sich hier in der Doku nicht wiederfinden. Im Gegenteil dieses Format wird doch als Fortbildung für Bürgergeldempfänger angesehen (wird als Maßnahme evt. vom JC gefördert???!!!).
(Bei "Armes Deutschland deine Kinder" würden von mir die meisten Kinder aus der Familie geholt.)
Die Fragen, die sich die Protagonisten gegenseitig stellen, werden natürlich von RTL2 vorgegeben, denn wenn man sich z.B. Dieter so anguckt bekommt der sonst auch keinen geraden Satz heraus.
User 1824410 schrieb am 26.06.2025, 17.28 Uhr:
Die können sich Dinge leisten da sind wir obwohl ganztags beschäftigt noch weit hinterher.Schon wenn der Strom gezahlt wird dann kann man solche Stromfresser beruhigt aufstellen.Dann Oberschlau rotzfrech in die Kamera dass er sich auch Mal was gönnen darf Mann das ist ganz schön dreist hat 500Euro für Klamotten zur Verfügung wie warszwenn er das Geld denen zurückzahlen würde die er betrogen hat?von Reue oder Respekt keine Spur dieser Kerl ist einfach nur widerlich im ganzen Format gibt es keinen unverschamteren wie Pascal der ist nicht zu übertreffen.Sucher sind die anderen auch keine Heiligen aber im Vergleich setzt der allem die Krone auf.
User 1824410 schrieb am 26.06.2025, 17.19 Uhr:
Ich hab schon gedacht dass mein Fernseher kaputt ist das Bild hat so gewackelt derweil war es Ja nie ist ja furchtbar das gewackel
User 1519076 schrieb am 26.06.2025, 17.13 Uhr:
Erschreckend empfinde ich die Selbstverständlichkeit mit der einige der Protagonisten ihr Fehlverhalten unverblümt vor laufender Kamera darstellen.
Von sozialem Verhalten, etwas Demut oder Verantwortung keine Spur.
Und zu Kalle, Assi oder nicht Assi
hat nicht nur mit Kleidung zu tun, sondern auch mit Haltung, Verantwortung,...
Faulheit schrieb am 26.06.2025, 16.23 Uhr:
Wenn man manchen Usern glauben kann, dann ist eigentlich alles dieser HuH Serien egal, Rostock, Mannheim u. andere Orte gestellt, nicht echt, übertrieben nur um den Zuschauer zu verarschen. Vorgespielte Lügen.
Demnach müssten ja die Serien, Armes Deutschland d. Kinder, oder die Süchtigen in den Großstädten oder am Rande der Gesellschaft auch alle gefakt sein. Oder macht ihr da Ausnahmen? Ist vielleicht ja was anderes? Ich will mich hier nicht lustig machen, aber irgendwie stellen einem ja Fragen auf, wie soll man damit umgehen, wenn das eine nicht echt ist, aber das andere ist echt.
Also gehen diese Darsteller, wenn das keine Schauspieler sind, ein sehr, sehr großes Risiko mit ihrem Leben ein.
Ich denke mal, dass alles echt ist, klar wird vor den Dreharbeiten besprochen, worum es an dem Tag geht, aber alles andere ist denen überlassen, was die daraus machen. Intelligent ist keiner der Darsteller, einer verblödeter als der andere. Soll ja auch verständlich herübergebracht sein, sodass der Zuschauer für manche der Darsteller Mitleid bekommt (ach, was ist er/sie bedauernswert, diese armen Menschen). Die Armen sind ja so krank, und man will die zum arbeiten zwingen. Schlimmer geht immer.
Wenn ich groß bin, werde ich Influencer schrieb am 26.06.2025, 14.39 Uhr:
Wofür brauchen die hochintelligenten Kinder der Darsteller denn die so etwas von überflüssige Schule, gehen eh nie richtig arbeiten. Für TIKTOK und weitere soziale Medien reicht es, wenn diese Kinder dumme und arbeitsverweigernde Stars bei HuH sind.
Wird in der Serie so vermittelt.
Jannie macht also nichts verkehrt, wenn sie ihren Sohn zum Verblöden aus der Schule nimmt.
Hat genug von seiner Ex-süchtigen Mutter gelernt, man braucht nicht zu arbeiten um zu überleben, sondern nur beantragen (zumindest in Deutschland).
Was mich noch wundert, das die User auf einem Mal alle so umschwenken und glauben das diese HuH Serien gefakte sind.Bea01 schrieb am 26.06.2025, 16.41 Uhr:
Gefaked ist bestimmt nicht alles, aber ich denke schon, dass vieles inszeniert und vorab durchgesprochen wird und gesponsert wird z.b. die Ausflüge , Tatoos, Reisen ect.
Selbst die Telefonate mit Ämtern oder Hausmeistern sind nachgedreht und keine spontanen Telefonate während des Drehs.Ich glaube nicht, dass das Kamerateam einfach unangemeldet zum Dreh vorbeikommt und spontan filmt was gerade passiert.
Wäre ja langweilig und brächte keine Einschaltquoten.
Eiskristall schrieb am 26.06.2025, 14.13 Uhr:
Leute, habe mich ja schon des öfteren gefragt ob bestimmte Institutionen mit im Boot sitzen. Wenn nicht, wie kann man dann ruhig bleiben wenn zb ein Sozialamt, ein Job Center ,ein Arzt ,ein Wohnungsunternehmen sich völlig ruhig verhalten, alles hinnehmen und sich in der Bevölkerung als die letzten Deppen darstellen lassen.
Meistgelesene TV-News
- "Let's Dance" steht vor großer Veränderung: Neue Produktionsfirma übernimmt RTL-Erfolgsshow
- Sat.1 wirft "Frieda: Mit Feuer und Flamme" schon wieder aus dem Programm
- "Grey's Anatomy": Dann endet die aktuelle Ausstrahlungspause in Deutschland
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 14. Juni 2026 eine große Fußball-Party
- "Mord auf Shetland": Beliebte Hauptdarstellerin steigt überraschend nach 13 Jahren aus
Neueste Meldungen
Quoten: Fußball-WM mit Kantersieg, Achtungserfolg für "Take Me Out"-Marathon
Update "The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
"Grey's Anatomy": Dann endet die aktuelle Ausstrahlungspause in Deutschland
"ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 14. Juni 2026 eine große Fußball-Party
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Walking-Dead-Dead-City.jpg)