Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: 624 😂 Hoffentlich bekomme ich die Bilder ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fanny: Ich mag ja Carmen ÜBERHAUPT NICHT.... aber Dieter ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Csami,07: Ich denke mal, die Messie Bude stört den Dieter ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Au Au 624, da kann ich wirklich nun nicht ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1800922: Mir tut er auch sehr leid. Ich denke er ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Richtig Fips , aber da wird ihn ja der ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: 👍👌😂
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Wegen des Muttermals war er ja bei einer Hautärztin ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fanny: Blutdruck 🤣🤣..... wir Frauen können viel mit unseren ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: 624, ja wir können rumrätseln wie wir wollen, ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fanny 🤣🤣 joa, der ginge auch 😂😂 Ich ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Genau meine Meinung Blutdruck! Und deshalb ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ich denke, Dieter hat Angst vor der ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 382, wir sehen , dass Carmen das Sagen hat ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Blutdruck (21.01 Uhr).... Mittelfinger geht auch ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Hast recht Bea . Aber ist er denn überhaupt ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @Bea.....ja, das stimmt. Sein Horizont ist ja auch ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Auf die Weide 🤣🤣🤣🤣🤣
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Blutdruck, genau das hab ich auch ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Fanny, der Gesamteindruck vom Dieter und dazu ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Beni 😅...Weihnachtsgeld, Lottogewinn .. ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Was sollen die denn alle machen wenn Dieter ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Auch mein Gedanke Aber das Ela nicht ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Fanny: @8382..... alleine schon die erhöhten Blutfettwerte, ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Au ja, ausgekocht ist die Frau. Und immer ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Blutdruck, ja klar das zum Essen zwingen kann ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: 382...richtig, Carmen hat zuhause das ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Der gehört dringend untersucht , behandelt ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Die Carmen hat doch sonst auch das Sagen in ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Csami,07: Bei uns sagt man, Dida muss mal auf die Weide ...
- Platz 17
797 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1781426 schrieb am 21.02.2024, 20.58 Uhr:
Sandra wird von Sendung ekeliger und abstoßender bezüglich ihrer äußeren Erscheinung.
User 1781426 schrieb am 21.02.2024, 20.53 Uhr:
Ich glaube, der Umfang des Schimmelbefalls kann als Gradmesser für die Dummheit der jeweiligen Bewohner angesehen werden. Weshalb haben so viele von den Vollpfosten Schimmel in der Wohnung???
BernhardWindischmannn schrieb am 21.02.2024, 19.10 Uhr:
Die Nummerierung der Folgen ist wohl nicht korrekt. Es fehlen in der Liste die 60er Folgen die Coronafolgen müssten das sein. Außerdem sind Mannheim und Rostock doch verschiedene Staffeln. Die im Nachhinein geändert worden sind. Die Datenbank ist schlecht geführt. Man sollte sich die Auflistung des Senders mal anschauen bzw. RTL , diese wird doch wohl Richtig sortiert sein.
220726 schrieb am 21.02.2024, 18.48 Uhr:
Soll das wirklich stimmen das das Amt der Jasmin einen Trockner finanziert weil auch die der Meinung sind das es notwendig ist???
Ich denke doch,sie sollte die Hälfte von den Klamotten entsorgen dann wird sie vielleicht Herr der Lage.Sie sollten sich lieber einen vernünftigen Esstisch kaufen damit das Kind auch lernt wie richtig am Tisch gegessen wird.
User 030854 schrieb am 21.02.2024, 18.14 Uhr:
Der Kuchen wird dem däiv einfach ohne Teller vor den Latz geknallt. Zustände sind das , unter aller Sau. Wieso braucht Jasmin eigentlich so viel Wäsche? Für wen, für eine ganze Kompanie? Gebügelt wird auch nix. Die Betreuerin braucht doch gar nicht zu kommen , die sieht doch im TV wie es in der Wohnung aussieht.
User 1454556 schrieb am 21.02.2024, 17.27 Uhr:
Kommen die vom Amt mit Voranmeldung um die Wohnung zu begutachten? Jetzt wird aufgeräumt und sauber gemacht. Die müssten unvorhergesehen dahin. Aber so nicht
User 1719485 schrieb am 21.02.2024, 17.25 Uhr:
Oh Dominik, Sohn von Christine, hat eine eigene Wohnung gefunden aber beschwert sich dass er in ein assiozales Viertel ziehen muss denn nur da kann er sich eine Wohnung leisten. Kosten für eine 1,1/2 Zimmer Wohnung 600 Euro warm. Aber neben seiner Musik will er jetzt noch ein Buch schreiben über Menschen mit dem asperger Sindrom bzw Autismus und dann wird er durchstarten und es allen Menschen zeigen 🤔😙
KERNASSI schrieb am 21.02.2024, 17.20 Uhr:
Wie dümmlich die Sandra im Vorspann in die Kamera kichert...echt zum Reinschlagen.
Langsam wird es unerträglich,denen beim beim Gammeln zu zuschauen,dreist,schamlos und raffgierig sind die.
User 1811846 schrieb am 21.02.2024, 17.19 Uhr:
Der Cannabis Mike wurde in seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt? Jaja der Dealer wollt halt sein Geld oder sonst undurchsichtige Geschäfte getätigt. Wer würde sonst bei denen einbrechen? Ach ja, die wertvollen Tattoomaschinen waren das Objekt der Begierde, schon klar...
User 1811846 schrieb am 21.02.2024, 17.11 Uhr:
Jasmin und Schatzi schaffen es nicht die Wäsche aufzuhängen?? 🤣🤣 Wow, ich muss Superwoman sein. Habe es geschafft die letzten 30 Jahre OHNE Trockner die Wäsche für 4 Personen zu wuppen 💪🏋♀️
Hartzerkäse schrieb am 21.02.2024, 14.17 Uhr:
Gestern hatte ich von Jasmin aus den Benz Baracken einen guten Eindruck, als sie geschildert hat, wie gut ihr das Mutter-Kind-Heim tut... eine erstaunliche Entwicklung die ich ihr nicht zugetraut hätte.
Blaumeislein schrieb am 26.02.2024, 20.18 Uhr:
so wie sie redet (nicht was sie redet) habe ich sie schon immer als intelligenter als die übrige weibliche Belegschaft der Familie gesehen. Sie spricht auch als einzige der Familie ohne Dialekt und ziemlich ohne Grammatik-Fehler. Auch hat sie eine wesentlich angenehmere Stimme als Schwester Vanessa und Mutter Katrin.
Herzchen schrieb am 21.02.2024, 13.08 Uhr:
Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt WIEVIEL Wäsche Jasmin produziert!! 🫨
Wie kann eine 3-köpfige Familie SOVIEL Bekleidung besitzen?!? Dann dachte ich, ich glaube nicht, was ich sehe: Maik hat ein Handtuch um den Hals und nutzt es als Taschentuch-Ersatz, weil er stark erkältet ist und schnäuzt ständig rein. Und das auch noch an Sandras „Ess“-Tisch.
User 1814756 schrieb am 21.02.2024, 12.51 Uhr:
Man mag sich gar nicht vorstellen, wie viel Geld dem Staat für soziale Projekte zur Verfügung stünde, wenn man diesen Sozialsystem-Parasiten den Garaus machen würde. Das Mädel von "mein Frau Carsten" hat freiwillig die Flucht ergriffen, Yusei braucht er noch für die kostenlose Zugfahrt. Arbeiten kann er nicht, weil Yusei ja ab 07:30 Uhr "inne" Kita muss bis 16:00 Uhr. Da ist das Zeitfenster einfach zu knapp zum arbeiten...da bauen wir uns in der Zeit lieber einen Modell-Trabi, der am Ende 2000 Euro gekostet hat. Aber er hat halt "jeile" Alufelgen....Der ist einfach nur grenzdebil.
Und dann haben wir noch unsere drei Transgender-Grazien, die den Namen mehrmals in der Woche wechseln, weil sie nicht wissen, in welchem Körper sie sich jetzt dann doch wohler fühlen. Als Frau hatten sie Depressionen um schlussendlich als Mann nach etlichen Krankenhausaufenthalten noch mehr Depressionen zu haben. Und während wir zusehen, wie das Wohnzimmer um sie herum immer kleiner zu werden scheint, weil sie immer breiter werden, kosten sie den Steuerzahler Unsummen an Würstchenchirurgen und Seelenklempnern. Bei Katleen-Noah fragt man sich, was zuerst eintritt....dass er/sie/es final explodiert oder einschläft beim Reden.Arbeiten können sie wegen der kaputten "Tsyche" nicht.Und unsere Lehrer sitzen an ratzigen Schreibtischen....unfassbar
User 1814040 schrieb am 21.02.2024, 12.28 Uhr:
Jetzt braucht der Hausmeister vom Dienst eine nette liebevolle Frau die ihm zeigt wo der Hammer hängt! Sowas wie Christine ist dann Vergangenheit.
Obwohl die findet dann auch noch Fans die sogar noch Möbel zahlen nimmt ja die alten nicht mit wegen Schimmel . Und der arme Musiker muss sich nicht schmutzig machen ist so erfolgreich mit seinem tausend Seiten Buch
User 1772391 schrieb am 21.02.2024, 06.47 Uhr:
Ela und Beate von den Benz Baracken beschweren sich, dass sie keine der Neubauwohnungen angeboten bekommen haben. Tja. Ich würde mir solche Leute auch in keine Neubauwohnung setzen die den ganzen Tag nur Qualmen und vom Geld anderer Leute leben. Ich vermute mal, diese Neubauten sind dazu gedacht, um dieses Wohnumfeld mit besser gestellten Mietern etwas aufzuwerten. Aber das begreifen die Beiden nicht.
Steuerzahler schrieb am 21.02.2024, 11.07 Uhr:
Die Wohnung wird vom Amt bezahlt. Wohnungen mit Erstbezug sind natürlich teurer als das was die alten Wohnungen mit alten Mietverträgen kosten. Warum sollte das Amt mehr bezahlen nur um es den verbitterten alten Hühnern recht zu machen? Da macht es mehr Sinn arbeitende und damit selbst zahlenden die Wohnungen zu vermieten. Die sind auch nicht neidisch, kommen aber sehr gegenteilig rüber. Die können sich ja einen Job suchen, das erhöht die Chancen auf eine neue Wohnung. Da sie aber beide Bildungsresistent sind, kapieren sie das nicht. Die sollen froh sein das sie das überhaupt bezahlt bekommen. Echt ohne Worte…. Ansprüche ohne Ende aber faul wie Lotte. Und die neuen Mieter können denen in die Wohnung schauen. Wer will das sehen?
Bea01 schrieb am 21.02.2024, 11.35 Uhr:
Amüsiert hat mich auch die Aussage der beiden, dass sie sich nicht mehr wohlfühlen, da die neuen Nachbarn in ihre Wohnungen schauen können. Als hätten die Nachbarn nichts interessantes zu tun als den beiden beim tratschen und rumgammeln zuzuschauen 🤣
Fellfisch schrieb am 21.02.2024, 14.50 Uhr:
Die machen sich nicht mal die Mühe, sich selber zu bewerben, die wollen Angebote!
So was von dämlich und frech...Universum schrieb am 21.02.2024, 16.57 Uhr:
Das Amt bezahlt keine Mieten im Neubau. Die sind über dem festgelegten Satz.
Die müssten das wissen.User 1781426 schrieb am 21.02.2024, 18.37 Uhr:
Das Ziel der neuen Bauherren, eine Art Gentrifizierung des Umfeldes herbeizuführen, wäre wohl, zumindest bei Einzug einer der beiden Damen Beate/ Ela in die Neubauten, in Sekundenbruchteilen unwiederruflich aus der Welt geschafft.
frosch60 schrieb am 21.02.2024, 20.42 Uhr:
Sie haben auch noch einen Denkfehler, von wegen, sie zahlen immer die Miete. Falsch, die zahlt das Amt, also wir. Diese Bemerkungen wegen den neuen Mietern war sehr frech und dumm. Wer bitte will denn in ihre Fenster schauen🙈
User 030854 schrieb am 22.02.2024, 19.25 Uhr:
Das sind bestimmt Nachbarn die arbeiten, die haben tagsüber nicht soviel Zeit in diese Wohnungen zu sehen.
User 1781577 schrieb am 22.02.2024, 20.11 Uhr:
Ja, diese Worte der beiden Benzlerinnen fand ich auch ULTRA-lustig…….können sich doch Gardinen vor die Fenster aufziehen. Zahlt Job-Center😂
Elvis hatte ja auch schon an einem der letzten Tage an die zu erwartenden Mieter gegenüber in den Neubauten eine Ansage gemacht. Man könnte sagen, er hat fast indirekt gedroht, dass die es sich seeeeeehr genau überlegen sollten, wo die hinziehen wollen. Einfach ein Unding.
Merkt er denn nicht, dass so nach und nach die Baracken bestimmt allesamt abgerissen werden sollen? Und er bestimmt auch verschwindet?
In diesem Sinne……..einen schönen Abend!User 1719485 schrieb am 22.02.2024, 21.29 Uhr:
Ja ganz so ist es nicht dass das Jobcenter die Gardinen bezahlt. Ferner ist es auch so wenn die Probanden zb Geld für eine Waschmaschine bekommen sind das im Schnitt 150 Euro und das Geld wird Ihnen dann in monatlichen Raten wieder abgezogen. Die Waschmaschine was man in einem Sozial Kaufhaus für 150 Euro bekommt ist dann gebraucht und braucht auch doppelt so viel Strom. Ihr dürft hier wirklich nicht alles glauben was man euch in den jeweiligen Serien zeigt. Wie gesagt ich stehe hier beruflich hinter den Kulissen und euch Probanden wird nur gezeigt was ihr sehen wollt damit die Zahlen beim RTL Fernsehen stimmen glaubt es mir ihr habt keine Ahnung was hier wirklich hinter den Kulissen abläuft 🙈 wünsche euch noch einen schönen Abend 🤗
User 1781577 schrieb am 22.02.2024, 21.55 Uhr:
Doch, User 1719485, ich glaube dir schon, dass die Ausstrahlungen auf Zielgerade Quoten ausgerichtet ist. Es ist nur langsam nicht mehr witzig, dass RTL2 den ganzen Selbstdarstellern ohne Hintergrund diese große Bühne im TV zur Verfügung stellt.
Dir einen schönen Abend!Jutta 61 schrieb am 22.02.2024, 22.01 Uhr:
Warum sollten wir keine Ahnung haben,was hier gezeigt wird reicht doch. Und wenn jemand nicht ganz richtig ist im Kopf merkt man das schon. Woher ich das weiß, das ist meine berufliche Erfahrung und Ahnung. Das einiges auf Darlehnsbasis ist weiß ich selber aber ich weiß auch bei Missständen Meldung zu machen und rechtzeitig einzugreifen. Das wäre dann auch dein Job und sich hier nur wichtig machen.
User 030854 schrieb am 22.02.2024, 22.17 Uhr:
@9485 Was heisst , "was wir sehen wollen," wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Wir sehen ,was uns gezeigt wird und ob wir alles glauben ist dahingestellt . Ganz doof sind wir hier alle nicht. Wir wissen das diese Herrschaften auch einiges wieder zurückzahlen müssen. Wir gehen nur nicht ganz so tief in die Kramkiste . Aber bei der Kindesmisshandlung von dave und lennox sollten sie, wenn sie schon so grosse Töne spucken, ihre Connection spielen lassen und diesem Trauerspiel ein Ende setzen lassen.
User 1810440 schrieb am 23.02.2024, 07.58 Uhr:
Die haben doch schöne Wohnungen.Können vor dem Haus sitzen und haben dahinter noch einen kleinen Garten.Ich wäre froh über sowas und verstehe das Gemeckere auch nicht Für wen halten die sich denn?Dieser Gossenjargon mit den gebrauchten Schlüpfer ,oder den Leuten aufs Maul hauen wollen,echt nicht ladylike🤣🤣🤣🤣🤣
frosch60 schrieb am 23.02.2024, 15.31 Uhr:
Ja, ne is klar, wir sind doofe Probanden und Du die hellste Kerze, die ja in Mannheim und Rostock "arbeitet". Hinter den Kulissen, der ist echt gut😂🤣 Na, dann, viel Spaß noch hier beim lesen unserer Probandenmeinungen🤪😜😝
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
- "Tagesschau"-Verlängerung auf 30 Minuten vorerst kein Thema mehr
- Update "Hostage": Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy startet diesen Sommer
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Fußball-EM 2025 der Frauen: So teilen sich ARD und ZDF die Viertelfinals auf
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.