Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.09.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 30.09.2025 (RTL Zwei)
- 10.09.: Neuer Kommentar: tutentun: Wie wäre Aurich.
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Free)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Premium)
- 09.09.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich finde es gut das Sandra und Co raus sind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1846252: Ich wüßte gerne woher Sandra Mann Geld her ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Premium)
- 02.09.: Neuer Kommentar: Beni2: sollte Angelo heißen, nicht Angela
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Der merkt sich wahrscheinlich die Belegung ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Genau, sie bilden sich ein eine ganz besondere ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1454556: Alles in Kisten verpackt, das bleibt dann ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Bea01: 😆😆😆.
- 13.08.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: „Wenn du einen Tag lang glücklich sein ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Bei diesen Serien wurden die Kinder nicht ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1817221: Sind alle gleich Rauchen alles original ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Hallo und schönen Tag. Möchte mich Euch mit ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Normalerweise dürfte RTL2 die Protagonisten ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Fanny: Mannheim 24....... Kalle sorgt sich um seinen Kopf, ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Gipsy15: Amen!
- 13.08.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: Hallo Zum Forum, Äußerungen zu HuH ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1810440: Am schlimmstem ist diese Christine mit ihrem ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Meck scharf wie immer: Hallo! Wieder eine Folge angesehen, ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1519076: Diese Sendung ist eigentlich unzumutbar ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Fanny: Hallo ihr lieben, habe gerade eure Kommentare ...
- Platz 19
801 Fans - Serienwertung3 298333.37von 57 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Bienchen1968 schrieb am 18.03.2024, 12.59 Uhr:
Also Jasmin ist ja die Krönung erfindet immer sachen was angeblich passiert ist.Der Lennox hat das ungeborene Baby aufgefressen,was für ein Blödsinn.Und was mich ehrlich interessieren würde,sehen die Wohnungen wirklich so dreckig und verwahrlost aus? Oder wurden die Wohnungen extra so gemacht? Darin ist doch gar kein wohnen bzw hausen möglich.Ich finde das eklig,die Kinder tun mir so leid 😞warum wird da nichts unternommen? Sandra könnte ihre Tochter auch mal helfen,aber nein nur am basteln und der Dave wird nicht beachtet, warum hat sie ihn überhaupt bekommen? Soll sie Abends basteln wenn der kleine Abends im Bett liegt,oder mal ihre Wohnung aufräumen.Da wo die immer sitzt muss ja schon richtig durchgesessen sein ,da die ja nur stundenlang darauf sitzt.Und mal den Stubentisch abwischen habe ich noch nie gesehen das sie das mal gemacht hat.Einfach eklig sowas.Und Sandra, geh bitte mal zum Zahnarzt und kaufe dir einen BH so wie Du rumläufst, einfach furchtbar .Und kümmer dich mal um den kleinen Dave.
Fellfisch schrieb am 18.03.2024, 17.10 Uhr:
Da die Einzahnhexe immer "Selbstversorger" sein will (Hühner halten, Kartofflen anbauen) kann sie das in ihrer Sofaecke machen . Kartoffeln werden dort wachsen. Immer feuchtwarm und Kompost/Erde wird auch genug drin sein. Und der Tisch..... der wird nicht abgewischt. Sämtlicher dort vorhandener Dreck bleibt beim nächsten Plätzchen oder Kuchenbacken am Teig. Der wird nämlich auf dem blanken Tisch ausgerollt. Und der kleine Dave ist auch schon immun gegen den Dreck/ Müll. Der kriegt ja sein Kuchenstück ohne Teller auf dem Tisch geworfen, trocken ohne ein Getränk, nicht zuweit zu ihm hin, sonst müßte die Dicke sich vom Sofa erheben. Der kleine Kerl soll sich gefälligst über den Tisch lang machen, wenn er was essen will.
.....tiefste Mutterliebe ist das,....Overdrive schrieb am 18.03.2024, 17.48 Uhr:
Also Bienchen,räum bitte erstmal bei dir auf.Zeit hast du ja als Bürgergeldlady.
Bienchen1968 schrieb am 19.03.2024, 21.19 Uhr:
Kennst Du mich das Du behaupten kannst das ich Bürgergeld bekomme? Nee kennst mich nicht also behaupte sowas nicht,denn ich bekomme kein Bürgergeld.
User 1719485 schrieb am 21.03.2024, 15.34 Uhr:
Ehrlich gesagt weiß hier keiner von uns im Forum wer dahinter steht und daher sollte man etwas feinfühliger mit seiner Meinung umgehen allerdings denke auch ich hier das manche User die hier im Forum sind da eigentlich nicht hin gehören sorry aber ist meine Meinung klar hat jeder seine Meinung und der eine oder andere ist damit etwas kritischer aber so mancher hier benimmt so respektlos und unter der Gürtellinie wo ich mir denke kommt Ihr auch aus Rostock oder Mannheim wo dieser Jargon normal ist 🤔🙈 ich habs schon mal gesagt und sage es wieder wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen oder kehrt erst mal vor eurer eigenen Türe hier sind viele User sachlich und absolut okay aber es gibt auch so manche User da spare ich mir lieber meinen ehrlichen Kommentar einfach nur respektlos und ohne Worte 🙈
User 1676210 schrieb am 18.03.2024, 09.10 Uhr:
Sandra und Maik haben ja wohl kein Internet mehr, weil nichts vom Konto abgebucht worden ist. Und die wußten noch nicht mal, wieviel sie bezahlen.
User 1772391 schrieb am 17.03.2024, 15.56 Uhr:
Egal bei welcher Feier....es gibt immer nur diese gekauften Kuchen. Gerade bei der Geburtstagsfeier der Kinder ist es doch wirklich kein Hexenwerk ein paar Muffins zu backen. Abgesehen davon ist ein selbst gemachter Kuchen mit Obst bestimmt gesünder.
User 1454556 schrieb am 17.03.2024, 15.49 Uhr:
Würde mich schämen. Auf das Geld der Steuerzahler angewiesen und dann Kindergeburtstag feiern mit allem drum und dran wie Millionäre. Und laut RTL leben diese Menschen am Existenzminimum. Zum heulen.Das können sich Otto Normalverdiener nicht leisten. Und die stehen jeden Tag auf und gehen arbeiten
User 1781426 schrieb am 15.03.2024, 18.57 Uhr:
Mike und Frau wollen, dass ihr Kind wieder aus der Pflegefamilie zurück kommt. Wenn das Kind Euch Schwachmaten mit den Odiotenmützen so da sitzen sieht, wird es alles tun, nicht von der Pflegefamilie weg zu müssen.
User 1781426 schrieb am 15.03.2024, 18.30 Uhr:
Den Schiffschaukelbremser Tino hätte ich schon längst auf die Straße gesetzt.
User 1781426 schrieb am 15.03.2024, 18.26 Uhr:
Dave läuft wie ein 80- jähriger nach dem 2. Schlaganfall. Was ist da los ??
User 1781426 schrieb am 15.03.2024, 17.44 Uhr:
Christine mal wieder vollkommen unverschämt. Ein Führerschein soll es sein, ca. 800 Euro und ein Kabinenroller 4000 bis 8000 Euro. Die Schuhe würde ich der faulen Kuh neu besohlen lassen, und dann weiter auf Schusters Rappen.
Fanny schrieb am 18.03.2024, 16.35 Uhr:
Diese Frau könnte ich Tag und Nacht durchschütteln! So was dreistes wie die...... jammern, jammern, jammern und für SICH enorme Summen an Gelder ausgeben, für Dinge, die im Nachhinein völlig unnötig sind.
Es wird ja in einen der nächsten Folgen noch schlimmer. Da " kauft" sie eine Motorrad Combi ( die nur für die Prüfung gebraucht wird) für 500 €!!!!!!!! ( und zahlt sie mtl.mit 10€ ab😳)
Man könnte ja sagen " Mädel, schalte Dein Gehirn mal ein", aber, wo nichts ist......User 1814040 schrieb am 18.03.2024, 20.05 Uhr:
Alleine wie sie es rüber bringt das die Fans gleich bezahlen. Die bitterlich weinende Sprache sagt alles, sieht dann auch immer schlecht aus.
KERNASSI schrieb am 19.03.2024, 20.07 Uhr:
Immer dieses weinerliche Genuschel,echt nur noch zum Reinschlagen.Die Alte ist sowas von verschlagen und gerissen!
User 1719485 schrieb am 20.03.2024, 14.02 Uhr:
....also ehrlich gesagt ist die Christine für mich die schlimmste und unmöglichste Person von allen Probanden einfach nur traurig und ohne Worte 🙈
User 1780360 Fleckenzwerg21 schrieb am 20.03.2024, 14.41 Uhr:
Oh jaaa, ihr sagt es, ich kann gar nicht beschreiben, wie ich die Christine hasse! Das ist für mich das schlimmste Stück Frechheit 🤮Schämt die sich überhaupt nicht für die Dreistigkeit, ständig so jammernd vor der Kamera zu hocken...kein Geld, und da reicht's Geld nicht und meine Wehwehchen, ich will dies , ich will das...und kauft es sich auch immer... wo von??? Dann die Motorradkombi, ob sie mir passt , ob sie mir steht?? Oder sitzt in der Bude mit Cap und Kapuze?? Hää??!! Oder dieser silberne Anzug...was macht diese Person überhaupt den ganzen Tag, die kocht nicht, die bastelt nicht, die lernt nicht mit der Tochter...man sieht sie nur sitzen und jammern... entweder drinnen oder mal draußen...ich gehe Arbeiten, bin kurz vor der Rente, aber ich habe keine 600€ für ein Seniorenmobil , dabei könnte ich das sehr gut gebrauchen....heul, jammer, schnief, traurig guck...aua weh überall...nun?? 😿...keiner da, der mich bedauert?? Gut, gehe ich morgen wieder zur Arbeit! Hatte gestern eine Zahn- OP ...eine Sandra hat damit natürlich keine Probleme, sie hat ja nur den Einen 🤭
Emma123 schrieb am 15.03.2024, 17.07 Uhr:
Ohh die Hausfrau des Jahres Sandra.."kocht" wieder am Couchtisch 😂😂..yummieeee
Jutta 61 schrieb am 15.03.2024, 15.35 Uhr:
Yupp Thorsten, wenn ich dich so vorm Rechner sehe, stellt sich mir die Frage warum keine Umschulung für dich in Frage kam. Die Frauen, die dich anschreiben haben anscheinend ein Helfersyndrom oder suchen krampfhaft einen Partner weil sie vorher niemanden abgekommen haben. Diese Phänomen sieht man ja auch bei den Straftätern die jemanden umgebracht haben, die werden auch von gestörten Menschen angeschrieben. Thorsten kommt aus einer Family die alle vom Amt leben, hat er selber am 13. 03.2024 in der Sendung erzählt. Die Frage war ja wen er um Hilfe bitten könnte wenn es mal kneift. Also mein Fazit, es ist anscheinend doch angeboren und weitervererbt . Ob er sich da jetzt ehrenamtlich engagiert bei den Alkis ist für ihn nur Zeitvertreib und Wichtigtuerei ist. Habe schon Menschen kennengelernt,die waren 10 oder 20 Jahre trocken und sind dann irgendwann wieder angefangen und schlimmer als vorher.
LIEBER schrieb am 15.03.2024, 14.53 Uhr:
AU AU Essen wegschmeißen
Da wird über Jasmin und ihren Trottel geschumpfen dass sie essen in der Toilette entsorgen nein das ist natürlich nicht schön sie sind halt noch jung und unerfahren und bescheuert , aber heute Elvis kocht Lasagne und seine Olle auch verlogene und verkommene Katrin sagte wenn sie schon essen übrig gehabt haben hat sie es weggeschmissen SCHÖN SCHÖN noch nie etwas vom einfrieren gehört wobei sie einen Gefrierschrank hat, ich sage die verkommene und verlogene Katrin ach der ganze Elvis Clan die sind alle noch viel blöder wie die Jasmin und ihr VOLL DEPP Maik🤮🤮🤮😡😡
Mellow schrieb am 15.03.2024, 14.14 Uhr:
Das soll auf keinen Fall abwärtig klingen, aber es fällt extrem auf, dass sehr viele Kinder in dieser Sendung an ADHS leiden. Bei Elvis, bei Dieter, bei Flo und jetzt noch bei Christine. Es tut mir wirklich leid für die Kids...
Aber ich kenne in meinem Umfeld nicht ein einziges Kind mit ADHS.
User 1814040 schrieb am 15.03.2024, 10.37 Uhr:
Sandra sollte sich mal überlegen, wie sich ihre Kinder schämen müssen wenn sie so rumläuft.
Hartzerkäse schrieb am 14.03.2024, 19.00 Uhr:
Sandra, Tino, Bärbel und der Grottenolm haben sich heute wieder extra empathisch gezeigt. Sie hetzen die halbwüchsige Tochter ins Krankenhaus zu Jasmin, obwohl die ja mal auf die Kleinkinder aufpassen könnte.Die Wohnung von Jasmin und Maik sieht immer schlimmer aus, Land unter dort......die Spüle UND Badewanne voll von Abwasch......nach Aussage des Grottenolm. Es ist immer weniger zu begreifen, wie die das hinkriegen. Sie müssen, wenn dort nicht gefilmt wird, niemals diese Wohnung putzen. Das wird immer rätselhafter. Wie kann man so leben und das ganze noch vorführen. Entsetzlich!!
User 030854 schrieb am 17.03.2024, 16.01 Uhr:
@Harzerkäse, da wird wochenlang nicht geputzt, abgewaschen , Wäsche gewaschen. Nur gezockt. Haben ja nicht mal Zeit den lennox in den Kindergarten zu bringen. Erst wenn sich angeblich ein Amt anmeldet wird etwas getan.
User 1814040 schrieb am 17.03.2024, 17.02 Uhr:
Die hätten garkeine Wohnung kriegen dürfen. Müsste wie beim Führerschein sein, erst bei abgelegter Prüfung theoretisch und praktisch gibt’s einen Wohnberechtigung Schein vom Amt.
Jutta 61 schrieb am 14.03.2024, 18.12 Uhr:
Na Carsten, sauber tapezieren sieht anders aus.
Tja und wenn die Hater aus dem Internet, die über euch lästern im Laden den Mund euch gegenüber den Mund nicht aufmachen bezweifel ich. Ich würde es jedenfalls sehr wohl machen und um mich höflich auszudrücken euch darauf aufmerksam machen daß ihr nicht der Norm entsprecht und einiges mehr.180264 schrieb am 17.03.2024, 15.45 Uhr:
Also das kann ich mir schon vorstellen das so mancher, wenn er den Protagonisten gegenüber steht, nichts sagt.Es wird doch gerne aus dem Hintergrund geschossen, das machen doch viele gerne wenn sie aus der Anonymität vom Leder ziehen können. Nicht umsonst gibt es so viele Probleme bei den Teenagern wenn sie gemobbt werden.
Im übrigen bei der guten Freundin von Carsten sah es ordentlich in der Wohnung aus als er mal bei ihr war.
Entgegen dem Willi, hast du mal genau hingeschaut -absolute Kram und verschmuddelt.Das war nur die neue Küche die dich getäuscht hat bzgl.sauber.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Update Wann startet Stefan Raabs neue RTL-Show?
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.