Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bea01: 24, ja...so passt es besser 😁😁 Sehe ich auch so ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Bea , Jonas sucht nicht die Schuld bei ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ja , dass wissen wir 🤣🤣🤣🤣🤣 , viiiiel zu spät ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bea01: Habe gelesen, dass Vanessa (älteste Tochter von ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bea01: 24, wo sucht Jonas denn die Schuld bei anderen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Psycho oder Physio 🤷♂️ EGAL🤷♂️ Wir wissen doch um ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @624, ja, das mit den Gefühlen sehe ich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Danke Bier vor 4, war auch etwas überrascht ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Ups.🙀 Ich wollte Physiotherapie natürliche ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Was hat die Janiene für einen Alarm gemacht über ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Bier,von dir nehme ich sicher keine Belehrungen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1519076: Mutter Beate hat sträflich ihre mütterlichen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1519076: Aber vielleicht hilft es ihm sein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Hetti52: Hatte Beate Krankenhaus Depressionen ?
- 28.06.: Neuer Kommentar: AliMent: Eine 'Psychotherapie' würde bei diesem ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Beni2: Das, was Janni auf den Tisch brachte war ein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Liegt ja an Jonas selbst , wenn er sich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Auf offensichtliche Schreibfehler stürzen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: An Blutdruck
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: 2016! Die Korrektur findest du umwickelt , in ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Nikki 👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👍
- 28.06.: Neuer Kommentar: Nikki2: Frau Eule, vielleicht sollten Sie mal eine ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Psychotherapie wird ihm mit seinen Beinen auch ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Österreich?
- 28.06.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Oh,wir haben wieder Besuch aus ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1813408: Er kriegt keine rehakur. Rehasport ist das ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: knackwurst: vielleicht ist er vorne und hinten inkontinent ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Dagmar, am Ende noch mit Heiligenschein.🤔🤣 ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Jannie und ein klassisches Thanksgiving-Essen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Ja, dachte ich mir auch. Was war das mit der ...
- Platz 14
797 Fans - Serienwertung3 298333.42von 53 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Grid1959 schrieb am 24.01.2021, 11.36 Uhr:
Anne in Rostock möchte doch mal zum Zahnarzt gehen. Das sieht ja schauderhaft aus.
Sandra ist da nicht besser. Warum müssen die so Assi aussehen. Ist doch klar das die dann jeder ablehnt. Klar es ist völlig richtig das diese Leute keine Haustiere halten sollten. Die Leben vom Staat. Wollen die Tiere haben sollen sie ehrenamtlich im Tierheim arbeiten...... Aber arbeiten ist bei denen im Hirn nicht programmiert.
Sascha Josef Antonius Ludwig schrieb am 22.12.2020, 21.48 Uhr:
Könnt ihr den Chris aus Krefeld bitte einmal sagen das es sich um diese Frau um eine Scamming Bande handelt und er auf gar keinen Fall da Geld hinsenden soll , wahrscheinlich via Western Union . Das Geld ist Weg .
Er kann sich unter folgender Email Hilfe anfordern, English ist Vorraussetzung.
AGNY0000@ic.fbi.govDas ist Aufgabe vom FBI .
Bitte Botte glaube nicht dieser Frau das ist ein Mann!!!
Amali schrieb am 16.12.2020, 08.51 Uhr:
Möchte Chris aus Krefeld ja nicht zu nahe treten und Vorverurteilen ,aber die {Freundin} aus Afrika? Ernsthaft.Da sitzt garantiert ein Mann dahinter und zieht ihm das Geld aus der Tasche.
Unfall? 5 Millionen Erbschaft? Sorry aber das kann ich echt nicht glauben.Hoffe für ihn das ich mich irre.
MANCHE. Kommentare sind echt unterirdisch.
User 1623242 schrieb am 11.12.2020, 15.28 Uhr:
An User 054:
Du scheinst diese Sendung regelmäßig zu sehen. Warum? Du kennst die dargestellten Personen mit Namen, kennst ihre Kinderwünsche und ihre Probleme. UND DANN NENNST DU SIE VIECHER!!! Ich es vielleicht möglich, dass du damit deine eigene verkorkste und hassenswerte Existenz rechtfertigen willst? Sitzt wahrscheinlich den ganzen Tag vor der Glotze und bist 120 kg schwer. Geh raus in die Welt, lerne Leute kennen und denke daran, dass keiner daran gedacht hat so zu enden, als er ein Kind war. Deine Mitbürger sind keine Viecher! Bist du eins?
Der Mensch ist des Menschen Wolf!
User 1623242 schrieb am 11.12.2020, 00.54 Uhr:
Wenn ich diese Kommentare zu h+h lese, muss ich erkennen, dass das Prinzip der Verächtlichmachung und Diskriminierung von RTL aufgegangen ist.
Dieser Sender mit dem Niveau der BILD Zeitung ist allerübelste Meinungsmache.
Man hat bewusst die Menschen ausgewählt, die aufgrund von mangelnder Bildung, Gesundheit, Selbstvertrauens und psychischer Störungen gar nicht in der Lage sind diesen Kreislauf zu durchbrechen.
Obdachlose mit Hund zu verurteilen, denen dieses Tier oft der einzige Gefährte ist, ist kleingeistig.
Aber diese Darstellung ist gewollt, damit sich der „normale" Bürger zufrieden zurück lehnen kann, Sonntags in die Kirche geht, dann zum Frühschoppen in die Kneipe und dann stockbesoffen zu Hause Frau und Kinder grün und blau prügelt. Wenn es dann noch geht wird die weinende und blutende Frau noch zum Beischlaf gezwungen.
Schönes normales Deutschland.
User 1627131 schrieb am 08.12.2020, 21.59 Uhr:
Hallo
Ich habe da mal eine Frage wenn Man Sachspenden zu jemanden schicken möchte, bei Hartz und Herzlich Krefeld wo kann man die hin schicken das eine Person die erhält
User 1626054 schrieb am 05.12.2020, 17.04 Uhr:
Ganz ehrlich, was stimmt nicht mit Ute (Salzgitter) & Sandra (Rostock)!!!! Wie kann man 1..als frau sooo widerlich sein & 2. Wie kann meine seine Kinder soo leben, bzw verwahrlosen lassen. Ihr seit in meinen Augen echt das aller letzte Pack!!! Und dann noch drüber nachdenken, noch ein Baby in die Welt zu setzten. Ich bekomme echt das kotzen!!!! Ute kann nur nicht damit haushalten, weil die eine kaufsucht hat und nichts macht dagegen. Ihr dreckigen Viecher! Ihr seit den ganzen Tag zuhause und es sieht aus wie scheiße. 🤮🤮🤮🤮🤮😤😤😤😤
Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 11.36 Uhr:
Du hast sowas von Recht! Endlich Mal eine Frau mit Hirn die ausspricht was sich alle denken! Auch diese verbrauchte alte Frau, ich glaub die heißt Manuela, die in ihrem bereits verkorksten kaputten Leben noch Mal ein Balg in die Welt setzt und wir dürfen alle dafür bezahlen! Und so gut wie alle bekommen Betreuung vom Jugendamt - tut mir leid aber wir haben noch nie im ganzen Leben das Jugendamt im Haus gehabt! Und die vermehren sich wie die Karnickel.
User 1426366 schrieb am 01.12.2020, 15.51 Uhr:
Grid...du sprichst mir aus der Seele 👍🏻
Solche Sozialschmarotzer , dürften wenn überhaupt nur Lebensmittel Gutscheine bekommen.
Grid1959 schrieb am 01.12.2020, 09.31 Uhr:
Wenn diese Ela ihre Bauchtasche auf KK weg gemacht bekommt. Dann setzt das dem ganzen die Krone auf. Hocken da fressen und dann.....ach ja kleine OP und gut ist. Wann fliegt diese Sendung raus. Diese faulen Idioten brauchen ke....nee die dürfen keine Aufmerksamkeit bekommen. Schlimm genug das es die überhaupt gibt. Klar könnte einfach nicht mehr einschalten und doch regt es mich auf schon allein dass so ein Volk gezeigt wird und dass es welche gibt die noch Mitleid mit diesem absolut faulen Volk hat. Vergraben sich hinter Krankheiten Depressionen usw. Belasten die Krankenkassen selbst nie eingezahlt. Das ist armes Deutschland weil so was unterstützt wird. Die doofen sind die welche arbeiten. Kann man die nicht einfach in die Wüste schicken.
User 1625208 schrieb am 02.12.2020, 14.32 Uhr:
Sagt mal, was geht mit euch denn ab? Ihr beschwert euch tatsächlich über die Sendung und nennt unsere Leute in Deutschland als Sozialschmarotzer? Ja ne ist klar, aber Flüchtlinge sind ok oder was? Denkt lieber darüber nach was ihr schreibt. Keiner hat euch gesagt das ihr euch zu Tode arbeiten sollt. Das habt ihr entschieden, manche können eben nicht arbeiten. Ich gehe auch arbeiten in einer Behindertenwerkstatt, und Motz nicht rum das andere faul sind und kein geld bekommen sollen. Was sind wir nur für eine herzlose Gesellschaft geworden *kopfschüttel*
722504768 schrieb am 30.11.2020, 16.13 Uhr:
Auch in Salzgitter das gleiche Spiel wie in den Benz Baracken...
Es ist einfach nicht zu verstehen auch dort die überwiegende Beschäftigung liegt bei der Qualmerei. Wie sagt man, man kann arm sein aber deshalb muss die Wohnung nicht aussehen wie ein Dreckstall. Zeit genug ist da um alles sauber zu halten.
Aber auch hier besteht der überwiegende Lebensinhalt aus jammern um zu wenig Geld....
722504768 schrieb am 29.11.2020, 14.53 Uhr:
Als erstes muss man sich im Klaren sein es sind alles nur "Momentaufnahmen"??? Die Protagonisten werden ja nun nicht nur qualmen und Kaffee trinken und sich im Vorgarten langweilen.So haben sie ja z.B.keine Zeit lt.Beate, Bewerbungen zu schreiben da sie ja auch Arztbesuche haben.Die Arztbesuche scheinen in Mannheim zeitlich über 12 Stunden zu gehen.haha Und genau so wie sie sich verhält machen ihre Kinder es nach, die grosspurigen Töne bzgl arbeiten wollen nehme ich dem Sohn auch nicht mehr ab.
Nun wird ja hoffentlich die Kathrin mal wach und verhilft dem Elvis mal zu flinken Füssen. Er mag ja mal ganz witzig sein aber das er nicht nur fürs Kindermachen zuständig ist scheint ihn nicht einzufallen.Der macht sich den Tag gemütlich und rennt lieber durch die Gegend.Obwohl Kathrin einem langsam auch aufregt da sie nur ständig mit Zigarrette vorm Haus steht.
Und so würde man eigentlich bei jedem was finden z.B.die Freundin Ela von Beate eine sehr ordentliche taffe Frau aber auch wenn sie es gut meint,die soll ihrer Tochter Gang machen und nicht noch deren Kind und Hund aufnehmen.
Sie jammern rum wegen Geldknappheit und kommen nicht drauf das vielleicht der Zigarrettenkonsum auch dazu führt.Und die Krönung haben Asthma und ähnliches und paffen weiter.
Aber macht ja nüscht wenns Dicke kommt die Arztkosten übernimmt der Staat wie auch alles andere. Armes Deutschland!!!
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- "Law & Order: Organized Crime": An diesem Tag startet die neue Staffel in Deutschland
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.