Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Von Anfang an, als Heiko auftauchte war von ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: Das sie die Kinder weggibt, kann ich mir nicht ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Bevor Jannine arbeiten geht, damit ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Bin beruhigt, dass ich mit meinem Empfinden ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Damit war Heiko nicht schlau , sondern ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Ja, ja, die ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Gipsy15….. die kann es nicht erkennen, was ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 😅dazu müsste Mann Ihr aber erstmal seinen ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 577 , liegt vielleicht daran das sie ein Dach ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: 756…..lauf, was das Zeug hält, besser; was ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Als Arbeitgeber würde ich es machen ! warum ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Gipsy15: Welcher Arbeitgeber stellt schon einen Mann ein, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1800922: Aber dann dürfte die "arme" Mama nicht auf ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Gipsy15: Furchtbar diese Frau. Hat sie denn aus der ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: „ Einkäufer " fällt mir wieder ein 🙃Aber zu ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1814756: Bei Pony-Petra musst du aufpassen, dass du ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Wenn Taddel so unbedingt etwas mit Musik ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da sag ich nur,,,,,,,, WASSERBÄREN !!
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Nikki2, dem kann ich nur ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Genau M IKEL. Die Frau geht auch gar ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Frei nach dem Motto🤷♂️ Richtig sprechen können die ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Joo,,,Moin und guten Morgen auch😃👋👋👋 Wie Aura und ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Kinder brauchen keine teuren Geschenke ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: Die " Geburtstagsfeier " war ein Sinnbild dafür, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Andy und Eva = zwei Therapeuten in einer ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Haben wir das Jubiläum von Elvis verpasst? ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Guten Morgen, liebe User, seid ihr ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Egon——> jepp, gebe Daumen hoch 👍👍 Am ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Mann oh Mann, hat diese PPetra einen Schlag ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1519076: Diese Geburtstagsgeschenke!!! Unglaublich ...
- Platz 15
794 Fans - Serienwertung3 298333.42von 53 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Uschilein schrieb am 20.03.2021, 09.09 Uhr:
Alles nur verlogenes Pack.Als diese Ela mit ihrem Bekannten Michael ihr Sofa abgeholt hat hat sie sich das angeblich zusammen gespart und heute war es plötzlich ein Geschenk von ihrem Bruder.Wenn ich eine Fettschürze hätte würde mich das von Anfang an stören und nicht erst nach 21 Jahren.Aber ein Gönner ist bestimmt schon unterwegs und schenkt ihr die Op.
BernhardWindischmannn schrieb am 19.03.2021, 20.21 Uhr:
@lieblich, gebe dir da vollkommen Recht. Als ich ins Hartz iv gefallen bin und umgezogen bin, da bekam ich keine Erstausstattung. Da wurde gesagt es wäre für Leute dessen Wohnung gebrannt hat. Gott sei Dank würde ich von meiner Familie unterstützt. Habe auch kein Kaffeevollautomat mir reicht ein Wasserkocher, schau auf Secondheand rauche nicht und trinke auch weniger Alkohol und gehe ca 30 Stunden die Woche arbeiten. Mir ist es wichtig auf eigenen Beinen zu stehen. Leider bekomme ich noch immer eine Aufstockung, aber ich leiste mir nur wenig Luxus und mache grundsätzlich keine Schulden. Außer man zahlt Mal seinen Deckel nicht und man bekommt einen Aufschub von einer Woche. Wieso bekommen diese Selbstdarsteller überhaupt Spenden? Wie kann man sich ein Pferd leisten? Habe auch ein Mittelklasse Smartphone gekauft aber ein seperaten Vertrag abgeschlossen wo Dauerhaft günstiger wie die gängigen Prepaid-Geschichten, da kann man doch langfristig telefonieren und man kann da nicht sagen, dass man nicht fürs Amt erreichbar ist. Habe auch keine Spülmaschine, möchte ich auch nicht. Ich möchte keine zusätzlichen Leistungen ohne vernünftige Gegenleistung. Ich schau auf jeden Euro und kann was fürs Alter ansparen obwohl ich am Ende nicht mehr hab wie ein Hartz IV-Empfänger, wenn ich meine Fixkosten abziehe. Was ist an solch ein Leben spannend? Habe selbst schon mehr erlebt und finde mein Leben für eine Öffentlichkeit nicht sonderlich aufregend. Vielleicht müsste ich in ein sogenannten Brennpunkt ziehen -).
frosch60 schrieb am 02.08.2021, 00.38 Uhr:
Bernhard, bitte nicht dort hin ziehen. Mit Deiner guten Einstellung verstehen die Dich dort eh nicht. Dein Beitrag ist ganz sehr toll und geht mir sehr zu Herzen. Du bist ein toller Mensch!! Genau so sollte Hartz 4 gesehen werden, für Situationen im Leben die jedem passieren können. Dort gibt es aber Leute, die haben noch NIE gearbeitet. Aber viele Kinder bringen eben auch Geld, haben aber leider meist nichts davon.
lieblich schrieb am 16.03.2021, 20.31 Uhr:
Für Hartz-IV Bezieher sollte eine verpflichtende Nikotin-Entwöhnung angeordnet werden bevor sie Geld bekommen!
Die rauchen alle wie die Fabriks-Schlöte und saufen wie die Alkis!
Kein Wunder daß kein Geld übrigbleibt zum fressen.
Und andere wieder haben die Wohnung so schön daß man neidig sein könnte,
zahlt das auch alles das Amt?
Alle haben Geschirrspüler, Kaffee-Vollautomaten... denen fehlt es doch an NICHTS!
Kaufen sich ständig neue Möbel...
Ja der Neid ist ein Hund! :-(722504768 schrieb am 19.03.2021, 19.34 Uhr:
Wie geht das nur??? Sind denn die Behörden in Mannheim ganz blind???
Da ist einer 1Jahr krankgeschrieben nach Schulter Operation. Arbeiten gehen kann er nicht aber einen Hühnerstall bauen das geht.
Da dürfte es doch keine Gelder mehr geben. Gegenüber der arbeitenden Bevölkerung eine glatte Verhöhnung!!!frosch60 schrieb am 02.08.2021, 00.43 Uhr:
Ich dürfte dort nicht auf dem Amt arbeiten, die hätten ihre helle Freude an mir. Wenn ich so bedenke, die Firma meiner Freundin wurde geschlossen, sie hat immer gearbeitet. Sie musste 8 Bewerbungen pro Monat vorlegen, müssen die das dort nicht, können die auch nur so schlecht schreiben, wie reden???? Gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle, oder?? Meine Freundin brauchte nur kurz Geld vom Jobcenter, ist schon lange wieder in einem festen Vollzeitjob.
Grid1959 schrieb am 16.03.2021, 15.45 Uhr:
Diese Barakler sind das Hinterletzte.
Wieso lässt man solche asozialen ins Fernsehen. Die rauchen saufen telefonieren nur arbeiten tun die nix.
Alles Bargeld muss denen sofort gestrichen werden. Nur Lebensmittel sonst nix.
Vor allem darf man solchen Leuten keine Aufmerksamkeit schenken.
Diese ach so gute Dagmar lebt doch auch nur auf Staatskosten. Nee weg mit dieser Sendung.
Geexta schrieb am 10.03.2021, 01.19 Uhr:
Irgendwie lustig, das die Hälfte der Leute hier nicht Mal richtig Deutsch können und trotzdem auf dicke Hose machen. Diese Sau dummen Deppen hier passen perfekt in armes Deutschland, da wir wegen solch Möchtegern soweit sind wie wir sind...... "Armes Deutschland"
722504768 schrieb am 25.02.2021, 10.06 Uhr:
So ganz kann man sich kein Bild von den Baracklern machen, es sind immer nur Ausschnitte. Fakt ist das bei vielen noch was nebenbei laufen muss sonst könnten die sich das nicht leisten was sie sich leisten. Das geht bei der Qualmerei über Smartphone usw. usw. Was mir mittlerweile auf den Keks geht wie eine Mutter von 8Kindern sich zeitweise wie ihre pubertierenden Mädels gibt. Ihre zweideutigen Andeutungen in Richtung Kamera zum Laubsauger einfach nur peinlich.
Alles in Allem nehme ich ihnen den Willen zur Arbeiterei nicht ab, sonst würden sie sich bemühen. Und der Elvis fühlt sich augenscheinlich wie ein Superstar auch er ist nur ein Nichtsnutz mit "schlauem" Geschwafel.
Grid1959 schrieb am 10.02.2021, 22.52 Uhr:
Diese Sendung gehört verboten. Jeder der arbeitet wird verarscht.
Ausserdem hat der Staat eben ganz andere Probleme wie sich um diese Sozialschmarotzer zu kümmern. Echt überlasst sie ihrem Signal oder sie sollen arbeiten.
Kümmert euch um die welche arbeiten wollen und nicht dürfen wegen Corona. Die erhalten diesen Staat. Nicht diese Sozialschmarotzer die schädigen unseren Staat.
Denkt darüber nach....
DD7831 schrieb am 09.02.2021, 21.49 Uhr:
Der Hund ist jetzt echt TOT.... PFUI, Der ganze Sender sollte sich was schämen, so etwas nicht vermieden zu haben.... Das hat ein doofi gesehen, das der Hund leidet
BAHHH... Die scheiss Harzer zieh ich mir bestimmt nicht mehr rein.....hier antwortenDD7831 am 09.02.2021 21:39löschenWas ist das für ein Zustand in dem der "Pflege Hund" von der Burschikosen Freundin vom Rentner Klaus ist?,! DER BEKOMMT DOCH NIX ZU FRESSEN....
Da muss man doch was machen! So ein schöner Hund... Einfach traurig!
Kranke Welt, kranke Menschen! Können sich selbst nicht verkosten aber Tiere aufnehmen 🤮
Wandersmann schrieb am 30.01.2021, 00.23 Uhr:
Muss man in Rostock die Maske nicht über der Nase tragen? Bei uns gibt es ein Bußgeld wenn man die Maske nicht richtig trägt und in Rostock zeigt man es im Fernsehen das man sie nicht richtig trägt das ist echt respektlos
Amali schrieb am 28.01.2021, 19.11 Uhr:
Es soll auch Leute geben,die Vollzeit arbeiten und sich trotzdem nicht leisten können,die Wohnung zu renovieren.ich gehe auch nicht so mega gerne zum Zahnarzt,aber zu lange warten rächt sich leider fürchterlich.
Grid1959 schrieb am 24.01.2021, 11.36 Uhr:
Anne in Rostock möchte doch mal zum Zahnarzt gehen. Das sieht ja schauderhaft aus.
Sandra ist da nicht besser. Warum müssen die so Assi aussehen. Ist doch klar das die dann jeder ablehnt. Klar es ist völlig richtig das diese Leute keine Haustiere halten sollten. Die Leben vom Staat. Wollen die Tiere haben sollen sie ehrenamtlich im Tierheim arbeiten...... Aber arbeiten ist bei denen im Hirn nicht programmiert.
Sascha Josef Antonius Ludwig schrieb am 22.12.2020, 21.48 Uhr:
Könnt ihr den Chris aus Krefeld bitte einmal sagen das es sich um diese Frau um eine Scamming Bande handelt und er auf gar keinen Fall da Geld hinsenden soll , wahrscheinlich via Western Union . Das Geld ist Weg .
Er kann sich unter folgender Email Hilfe anfordern, English ist Vorraussetzung.
AGNY0000@ic.fbi.govDas ist Aufgabe vom FBI .
Bitte Botte glaube nicht dieser Frau das ist ein Mann!!!
Amali schrieb am 16.12.2020, 08.51 Uhr:
Möchte Chris aus Krefeld ja nicht zu nahe treten und Vorverurteilen ,aber die {Freundin} aus Afrika? Ernsthaft.Da sitzt garantiert ein Mann dahinter und zieht ihm das Geld aus der Tasche.
Unfall? 5 Millionen Erbschaft? Sorry aber das kann ich echt nicht glauben.Hoffe für ihn das ich mich irre.
MANCHE. Kommentare sind echt unterirdisch.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.