Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
804

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 12804 Fans
  • Serienwertung3 298333.36von 58 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • lieblich schrieb am 31.01.2024, 17.35 Uhr:
    So leid mir die Pamela auch tut, aber ich denke die ist schwere Alkoholikerin (so wie sie aussieht und spricht), die braucht dringend Hilfe, Entzug usw.
    • DerbyGrange schrieb am 11.02.2024, 18.57 Uhr:
      Wie oft willst Du hier noch fremde Menschen denunzieren? Du kennst die Pamela nicht, und nach aussehen jemanden zu unterstellen, er würde Alkoholiker sein und das in einem öffentlichen Forum.. solltest Du vorsichtig sein, das dass ganze nicht nach hinten los geht.
  • KPZ schrieb am 31.01.2024, 17.24 Uhr:
    Wenn ich den Leuten bei Hartz und herzlich gerade so zuhöre komme ich zum Schluss, dass sich die gezeigten Personen bis zum Alter von ungefähr 10-12 Jahren entwickelt haben und dann nur noch gewachsen sind (teilweise auch nur in die Breite). Wie kann man nur ein Automodell für 2000 € im Lauf der Zeit anfangen zu bauen. Denen sollte man die Unterstützung komplett streichen.
    • DerbyGrange schrieb am 11.02.2024, 18.58 Uhr:
      Und Dir die Kommentier Funktion.
  • Gipsy15 schrieb am 31.01.2024, 16.57 Uhr:
    Warum hat Michaela eigentlich ständig diese Tasche umgebunden, sogar beim Tapezieren hängt sie um ihren Hals?
    • frosch60 schrieb am 31.01.2024, 18.20 Uhr:
      Das machen die gern, auch die silberne Christine aus Mannheim, vom Planeten MIMIMI sieht auf dem Sofa immer aus, als würde sie Bus fahren, mit ihrer Tasche um den Bauch. Wer weiß, was da drin ist🤣
    • User 1781577 schrieb am 31.01.2024, 18.27 Uhr:
      Das habe ich mich auch oft gefragt.
      Scheint modern zu sein und ich habe da etwas verpasst?
      Denke, es sind vielleicht die Kippen drinnen, damit die Kleine nicht rankommt. Dann wäre es 🤙
    • User 030854 schrieb am 31.01.2024, 22.41 Uhr:
      Da hat sie ihren Erwerbsunfähigkeitsschein drin.
  • User 1812537 schrieb am 31.01.2024, 16.39 Uhr:
    Es ist schon erschreckend, dass man ein Kamerateam in seine vier Wände lässt und man doch weiß, dass das im Fernsehen gezeigt wird. Ungepflegt, Chaos, Schlachtfeld, Durcheinander etc.. Was ich dort sehe und höre...unglaublich aber leider wahr!
    • DerbyGrange schrieb am 11.02.2024, 20.49 Uhr:
      Sehe ich auch. Ich würde mich in Grund un Boden schämen. Ich meine, das sieht echt jeder, und ich glaube Ämter machen da nicht halt vor. Vor allem das Mobcenter, die schauen die Sendung sicher mit Genuss. 🫤
  • User 1781577 schrieb am 31.01.2024, 15.57 Uhr:
    Mein Gott Elvis…..jetzt haste etwas von Pflegegeld gehört, willst zugreifen und plötzlich kannst du deine Kinder nicht mehr selber bespassen? Wenn du deine dummen, langen Tiraden mal in Arbeitsenergie umwandeln würdest oder deine Kinder rund um die Baracken jagen würdest.
    Zeit genug haste ja nun wirklich.
    Minütlich, Stündlich, Täglich, Wöchentlich, Monatlich undJährlich……..
    Ein paar Folgen vorher hast du dich ja sogar noch beklagt, dass du benachteiligt wärst wegen der ganzen Kinder, dass du nicht arbeiten gehen kannst……????????
    Diese Barackler finden um jeden Preis Ausreden.
    • User 030854 schrieb am 31.01.2024, 16.41 Uhr:
      Ich kann solche Labertypen nicht ausstehen. Die denken auch noch sie haben mit allem Recht. Er hätte alle Zeit der Welt mit seinen Kindern Fussball zu spielen oder sonst was. Jedesmal wenn der Zuhause was machen soll haut er ab und lässt alles seine strohdummen Frau machen. Es ist eigentlich jedes Wort überflüssig.
    • lieblich schrieb am 31.01.2024, 17.38 Uhr:
      Gleich 3 Kinder ADHS? Ich glaube die Bezeichnung dieser Krankheit wird sehr mißbräuchlich verwendet, bei Elvis ja nur um Geld zu bekommen. Aber denkste, da geht mal schön in Vorleistung, abgerechnet wird später, nur so klappt das!
    • User 1798646 schrieb am 31.01.2024, 19.15 Uhr:
      Pflegegeld für ADHS dürften eigentlich nur berufstätige Eltern bekommen, denen vielleicht die Zeit fehlt, die Kinder besonders zu fördern. Aber diese Assibande hat doch genug Zeit dafür, statt schwafelnd und qualemdend herumzulungern.
      Außerdem haben Kinder von solchen geschädigten Eltern auffallend oft ADHS, finde ich.
    • User 030854 schrieb am 31.01.2024, 19.50 Uhr:
      Pflegegeld füt ADHS ? Die sind doch nicht bettlägrig und anziehen könne die sich auch selbst. Da wird richtig Schindluder getrieben mit diesem ADHS.
    • User 030854 schrieb am 31.01.2024, 22.46 Uhr:
      Was brauchen die Kinder denn für Pflege? Zuwendung und Beschäftigung brauchen die. Von ADHS seh ich bei Elvis Kinder gar nix, die sitzen doch auch den ganzen Tag vorm Haus auf ihrem faulen Arsch. Genau wie bei Didä.
    • Jutta 61 schrieb am 01.02.2024, 20.05 Uhr:
      Bei ADHS gibt es kein Pflegegeld, Gott sei Dank.
      Woher ich das weiß ? Ich arbeite in der Pflege.
    • User 1798646 schrieb am 02.02.2024, 10.59 Uhr:
      gemäß § 14 SGB XI können Kinder mit ADHS ggf. zu dem Personenkreis gehören, die Pflegegeld beanspruchen können, aufgrund einer seelischen Behinderung. Lernt man so in der Ausbildung.
  • User 1801793 schrieb am 31.01.2024, 15.28 Uhr:
    Also Leute ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber am schlimmsten ist Christina Petra und den ihr Anhang wenn ich die sehe dann verliere ich den Glauben an die Menschheit alle durch die Bank strohdus
  • lieblich schrieb am 31.01.2024, 14.49 Uhr:
    daß es ein pfändungsfreies Konto bei der Bank gibt ist an Dagmar auch spurlos vorübergegangen, war doch immer so obergscheit.... wie blöd sich die Leute immer anstellen geht auf keine Kuhhaut. Anträge an die Ämter werden per Email gemacht oder einfach in den Briefschlitz vor dem Amt geworfen, wo natürlich 2/3 der nötigen Unterlagen dann fehlen. Und mal einen Termin ausmachen und persönlich vorsprechen kommt diesen Assis nicht in den Sinn.
    • DerbyGrange schrieb am 11.02.2024, 20.55 Uhr:
      Per Email kann und sollte man nie Anträge schicken, wo schicken die das hin? Zur allgemeinen Email Adresse des Amtes? Das ist nicht Nachweis sicher. Am besten immer per Fax mit Vorschau, und über JC Digital. Termine kann man schlecht ausmachen, die meisten Honks dort sind im Homeoffice. So einfach einen Termin zu bekommen, den man möchte, ist nicht drinne.
  • lieblich schrieb am 31.01.2024, 14.31 Uhr:
    von welchem Geld will Christine den Genossenschaftsanteil bezahlen?
    mit Spenden-Konto?
    • User 1810440 schrieb am 31.01.2024, 14.36 Uhr:
      Mit Geld,das sie als Haarmodel verdient 🤣
    • lieblich schrieb am 31.01.2024, 14.53 Uhr:
      3000 Euro an Strom für Heizung nachzahlen sagt ja wohl alles über die Heiz-und Lüftungsgewohnheiten von der Frostbeule.
      Kein Wunder wenn die Wohnung total verschimmelt.
      Daß sie nie in der Wohnung raucht kann sie der Mitzi-Tante erzählen.
    • User 1781577 schrieb am 31.01.2024, 14.56 Uhr:
      Genossenschaftsanteile werden vom Sozialamt, sprich Jobbörse übernommen.
      Langsam finde ich es von RTL2 sehr riskant, diesen dummen Menschen eine so große Bühne zum Jammern, Jaulen und ewiger Bettelei zur Verfügung zu stellen.
      Christine und ihre Schwester sind der absolute Hit. So ekelhaft!
      Nun ziehen beide auch noch ihre Söhne mit hinzu.
      Pascal ist nur krank. Aber schuldig? Sind doch nur die anderen. Der Autist hat für 360 Euro ein Bett für die Schwester gekauft, kann jetzt aber nicht seine Fahrradrechnung bezahlen.😂😂😂😂 Christine müsste eigentlich auch das Bett vom Amt bekommen.
      Dafür hat sie aber kein Geld für die Stromrechnung und schiebt es auf die Kinder🤢
      Geld für Haarnester😂🙈 in glatt und lockig und Schminke und viiiiiele Fahrgestelle hat sie aber durchaus.
      Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wo liegt der Fehler?
      Wer mag denn ihr heimlicher Gönner sein?
    • lieblich schrieb am 31.01.2024, 15.17 Uhr:
      sorry, das mit dem Genossenschaftsanteil wusste ich nicht. Bin aus Österreich, bei uns kosten die Genossenschaftsanteile ein paar Tausend Euro und die zahlt kein Amt.
    • User 030854 schrieb am 31.01.2024, 15.28 Uhr:
      Rtl2?
    • User 1781577 schrieb am 31.01.2024, 16.02 Uhr:
      Hallo……früher hatte ich auch eine Genossenschaftswohnung.
      Da ich gearbeitet habe, musste ich den nicht geringen Anteil selber zahlen.
      Eine ehemalige Nachbarin, die auch in dieses Haus einzog, aber vom Jobcenter bezahlt wurde, brauchte ihren Abteil nicht selber zahlen.
      Sponsert bei Jobbörse.
      Liebe Grüße
    • User 1810440 schrieb am 31.01.2024, 16.02 Uhr:
      Wer hat sie tanzen sehen.Ich denke sie hat Arthrose,außerdem war die Tanzerei genauso blöd wie das Gerappe von ihrem Sohn
      .
    • User 1781577 schrieb am 31.01.2024, 16.32 Uhr:
      Genau…….nachzahlen! Hat sie überhaupt jemals pünktlich bezahlt? Hat man die Summe genau gesehen? Ich jedenfalls nicht.
    • User 030854 schrieb am 31.01.2024, 16.42 Uhr:
      Ich glaub das nicht. 3000 Euro Stromkosten, was macht die den?
    • lieblich schrieb am 31.01.2024, 17.41 Uhr:
      das geht echt zu weit wenn das Jobcenter solche Kosten übernimmt!
      Da gabs doch mal einen Pensionisten der extra nach Bulgarien ausgewandert ist damit er ein besseres Leben hat, solche Menschen gehören unterstützt und nicht das faule, junge asoziale Pack!
    • lieblich schrieb am 31.01.2024, 17.42 Uhr:
      5 elektrische Heizkörper, volle Pulle rund um die Uhr aufdrehen, das schafft die locker!
    • Gipsy15 schrieb am 01.02.2024, 09.41 Uhr:
      Christine und ihre künstlich aufgesteckte Lockenpracht sieht schrecklich aus.
      Weniger wäre mehr.
      Ich kann auch ihr Genuschel nicht ertragen. Sie soll mal die Zähne auseinander kriegen beim Sprechen, vielleicht kann man sie dann verstehen.
  • BonsaiWhv schrieb am 31.01.2024, 11.51 Uhr:
    Kühlschrank Aktion bei Jasmin, schrecklich.
    Maik und seine Else könnten Hauptdarsteller sein in einem Rostocker Blockbuster sein.
    Unter dem Titel:
    In meinem Kühlschrank läuft gerade
    Verdirb Langsam Teil 2
    -Directors-Cut-
    Bonusmaterial:
    Salmonellen am Strand und Bernstein im Eimer, wir sind IQ frei wie sonst keiner.
    In Schwarz/weiß. Od. In Buntstift.
    Zu Regina.
    Wenn sie ihr Aquarium anschaut, sind folgende Gedankengänge höchst wahrscheinlich.
    "Ich überlege mir Putzerfische zu kaufen.
    Und dann einfach die Küche zu fluten."
    Gehabt euch wohl.
  • BonsaiWhv schrieb am 31.01.2024, 11.24 Uhr:
    Jetzt schlägst 13.
    Wollen Ämter oder Rtl2 uns für "Dumm" verkaufen.
    Dieter soll Sozialassistent sein.
    Hier die Definition.
    Sozialassistenten sind in der Regel für die Pflege und Betreuung von Kindern, Jugendlichen und beeinträchtigten Menschen tätig. Ihre Arbeitsstellen sind Wohnheime für junge, aber auch für alte Menschen, Kindertagesstätten oder Krankenhäuser. Generell ergänzen sie die Arbeit von pädagogischen oder pflegerischen Fachkräften und Eltern im hauswirtschaftlichen, pflegerischen und erzieherischen Bereich, indem sie beispielsweise Mahlzeiten zubereiten, bei der Körperpflege behilflich sind oder Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeitgestaltung unterstützen, das heißt auch, den Kindern Impulse zu geben, sich selbst zu verwirklichen.
    Quelle, Wikipedia.
    Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein.
    Warum bauen sie ihm nicht gleich ein Testgelände für Atom getriebene
    Stapler. Oder bilden ihn aus, als Innenraum Dekorateur, für schöner Wohnen.
    Lachhaft.
    • User 1810440 schrieb am 31.01.2024, 11.36 Uhr:
      Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht.
    • User 1781426 schrieb am 31.01.2024, 11.36 Uhr:
      Sehr schön geschrieben, Bonsai.
      Vollkommen zutreffend. Die kriegen doch fast alle ihr eigenes Leben nicht ansatzweise auf die Kette.
    • User 1810440 schrieb am 31.01.2024, 11.50 Uhr:
      Ich frag mich auch wie das gehen soll.Er kommt wie ein Schreckgespenst daher und hat 2linke Hände.Wie. soll er da irgendwas helfen.
    • lieblich schrieb am 31.01.2024, 11.53 Uhr:
      so ungepflegt wie der Dieter momentan aussieht wird der nicht einmal für die Müllabfuhr genommen.
    • User 030854 schrieb am 31.01.2024, 11.53 Uhr:
      Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank. Für was anderes ist der Didä vollkommen ungeeignet.
      Und ja, rtl2 will uns für blöd verkaufen.
      Gestern gesehen im Abspann, der Vogel Maik wirft Möbel vom Balkon, die Hintermänner mit Kamera halten drauf. Normalerweise müsste die Polizei heute noch ,nach Ausstrahlung, vor der Tür stehen.
    • User 1810440 schrieb am 31.01.2024, 14.18 Uhr:
      Der Sozialassistent kommt mit dem Stablerschoi🤣🤣🤣
    • frosch60 schrieb am 01.02.2024, 16.24 Uhr:
      Als Rumpelstilzchen das sagte, musste ich auch erstmal lachen. Wenn das so käme, würde ich dahin reisen und mir das anschaue, wer kommt mit?? Da werde mir uns dann ma berade lasse wegen unnere Zugunfd.....
    • frosch60 schrieb am 01.02.2024, 16.27 Uhr:
      Für den Job fuchtelt er zuviel mit den Armen rum, da fliegen dann de Donne durch de Baragge.
    • Jutta 61 schrieb am 01.02.2024, 20.09 Uhr:
      Ich habe Hochachtung vor den Menschen die bei der Müllabfuhr arbeiten.
    • DerbyGrange schrieb am 11.02.2024, 20.58 Uhr:
      @ User_1187969 und was soll die Polizei da ausrichten? 🤔
  • User 1781426 schrieb am 30.01.2024, 23.56 Uhr:
    Dieter hatte heute mit seinem Bart große Ähnlichkeit mit dem Maskottchen vom 1. FC Köln, dem Hennes.
    • User 030854 schrieb am 31.01.2024, 10.46 Uhr:
      Sozialassistent ist wohl die neue Beschreibung für Dreck wegkehren. Ich glaubs bald nicht mehr.
    • User 1781426 schrieb am 31.01.2024, 11.38 Uhr:
      Ja, der Stablerschoi ist sowas wie ein Doktortitel für diese Harzer.
    • lieblich schrieb am 31.01.2024, 13.25 Uhr:
      ich hab schon mal gepflegtere Obdachlose unter der Brücke gesehen!
    • Zodiak schrieb am 01.02.2024, 17.44 Uhr:
      Das ist ja eine Beleidigung für den Hennes. 🤔😂
  • Älterer schrieb am 30.01.2024, 23.34 Uhr:
    Elvis hat gefühlt zehn Berufe , die Fahrerlaubnis so nebenbei gmacht,nur ich sehe kein Ergebnis.Aber die Kinder haben ja alle seine Talente geerbt.Mit dem Rauchen klappt das schon ganz gut.
    • User 030854 schrieb am 30.01.2024, 23.50 Uhr:
      Fahrerlaunbis hat der doch schon lange keine mehr. Mit dem Mund kann der alles aber im hier und jetzt? Das ist ein Versager auf ganzer Linie. Dummschwätzer.
    • lieblich schrieb am 31.01.2024, 11.54 Uhr:
      schon mal die Pupillen von Elvis genau angeschaut? Offen wie ein Scheunentor... der ist voll druff...
    • KPZ schrieb am 31.01.2024, 13.42 Uhr:
      Da muss ich zustimmen, er ist ein Maulhed der angeblich alles kann und schon alles gemacht hat aber im Leben, außer Kinder in die Welt zu setzen, nichts erreicht hat. Auch der Rest der Benz Barackler ist ziemlich verblödet und findet immer eine Erklärung warum sie nicht arbeiten können. (Pascal, Petra, Dieter, Christine usw...) Wenn man sich so im Fernsehen präsentiert bzw vorführen lässt muss man sich über entsprechende Kommentare in den sozialen Medien nicht wundern.
    • User 030854 schrieb am 31.01.2024, 22.50 Uhr:
      Der hat auch den besten Schulabschluss gemacht der jemals in Mannheim gemacht
      wurde und dafür eine Urkunde bekommen. Meine Güte.
      .
    • Jutta 61 schrieb am 01.02.2024, 20.13 Uhr:
      Der hat irre Augen, kann einem damit Angst machen.
    • Jutta 61 schrieb am 01.02.2024, 20.19 Uhr:
      Dann weiß ich nicht weshalb er uns nicht an seinem Fleiß und Wissen teilhaben lässt und für die Gesellschaft etwas macht. Was für eine Verschwendung an wissen💩💩💩💩💩
  • Jutta 61 schrieb am 30.01.2024, 21.18 Uhr:
    Als meine Kinder noch nicht erwachsen waren und etwas brauchten oder etwas wollten, mussten wir das selbst bezahlen. Heute wird fast alles vom Staat bezahlt.
    Elvis und Katrin sollten für ihre Kinder auch das Geld selbst erwirtschaften.
    • User 030854 schrieb am 30.01.2024, 21.34 Uhr:
      Wir müssen heute noch alles selbst bezahlen. Wenn wir Lohnsteuer machen müssen wir auch noch zahlen , statt was zurück zubekommen.
  • Jutta 61 schrieb am 30.01.2024, 21.06 Uhr:
    Jerrick und Gastronomie. Wenn ich die abgekauten Fingernägel schon sehe,wie grässlich.
    Eine Frage, warum lacht Elvis immer so dämlich? Minderwertigkeitskomplexe hat er ja nicht, er weiß ja immer alles besser und erklärt anderen immer wie sie alles besser machen können. Er selbst macht aber nichts. Gott, geht  mir dieser Faulpelz auf den Keks.
    Bei Carmen und Dieter sieht der angebliche Garten grusselig aus und ebenfalls der unfachmaennische Sichtschutz. Dieter mit neuer Anstellung,ob das gut geht? Hoffnung habe ich nicht.
    Pascal und Mama Petra wollen jetzt Zeitungen austragen, fragt sich nur wie lange.
    Die Janine ist keine gelernte Make Up Artist, die hat nur einen Kurs gemacht. Das es mit dem Laden nicht geklappt hat war schon vorhersehbar. Steuergelder wurden wieder verschwendet.  Jetzt sucht sie Arbeit. Bin mal gespannt weil obwohl sie noch keine Stelle hat,will sie schon die Arbeitszeiten bestimmen.
    • User 030854 schrieb am 30.01.2024, 21.32 Uhr:
      Treffend beschrieben . Nix hinzuzufügen.
    • User 030854 schrieb am 30.01.2024, 21.45 Uhr:
      Elvis nimmt irgendwelche Substanzen ein, die lassen den so schlau daherreden. Schnief, Schnief.
    • User 1781426 schrieb am 30.01.2024, 22.29 Uhr:
      Und wie schon vor Tagen so treffend beschrieben wurde: Elvis kann nix richtig, nur große Fresse.