Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
809

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 52809 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Blaumeislein schrieb am 03.09.2024, 19.44 Uhr:
    der Hausmeister soll dem sauberen Kleeblatt wirklich eine Wohnung besorgt haben. Das müssten dann Vermieter sein, die keinen Fernseher haben. Hier hat man doch mal den Vorteil, dass man vorab sehen kann, wen man sich da ins Haus holt
    • User 1809275 schrieb am 03.09.2024, 19.57 Uhr:
      Saubere Kleeblatt 🤣🤣
      Die Freundin arbeitet augenscheinlich auch nicht. Einfach so mal umziehen
    • M IKEL schrieb am 03.09.2024, 20.15 Uhr:
      Joo Blaumeise 🙋‍♂️✌👍
      Wie dumm ist dieser Hausmeister eigentlich ?? Der kennt doch die Sippe !!
      Sollte Ihm doch klar sein was er dem Hauseigentümer damit antut dieses Pack ins Haus zu holen !! Pluspunkte sammelt er bei seinem Auftraggeber sicher keine 🤷‍♂️
      Und für seinen Ruf in der Branche ist das sicher auch nicht förderlich
      🙋‍♂️✌👍
    • User 1810440 schrieb am 03.09.2024, 20.25 Uhr:
      Der Hausmeister hat das Helfersyndrom
      .Da kann man nichts machen.🙄
    • Bea01 schrieb am 03.09.2024, 20.27 Uhr:
      Entweder ist der Hausmeister naiv oder einfach nur dämlich. Lässt sich von Petra mal wieder ausnutzen und merkt es nicht einmal. Wahrscheinlich wurde er ihr Dagmar Haus übergeben wenn er dürfte.
    • M IKEL schrieb am 03.09.2024, 20.34 Uhr:
      Glaube ich auch 0440🙋‍♂️👍
      Aber dann soll er sich doch diese Tiktik Bande selber ins Haus holen !!
      Statt dessen lässt er lieber einen ahnungslosen Hausbesitzer (Die auch seine Brötchengeber sind) ins offene Messer laufen !!! Und das finde ich schäbig 🤬🤮🤬
      🙋‍♂️✌👍 L G
    • User 1810440 schrieb am 03.09.2024, 20.38 Uhr:
      Stimmt🤪
    • User 1810440 schrieb am 04.09.2024, 07.27 Uhr:
      Eher die Flodders🤣
    • 98765432 schrieb am 04.09.2024, 14.32 Uhr:
      So ganz takko kann der Hausmeister nicht sein und sein angeblich "Best Buddy" läuft auch nicht ganz rund.Ein jeder denke ich hilft mal den anderen aber der macht sich zum Büttel der Barackenbewohner.Was der hin und her kajockelt mit dem Transporter,wer bezahlt z.B.den Sprit bei den Preisen.Oder ist der Mensch immer nur vor Ort wenns Fernsehen da ist.
      So richtig wird man aus dem nicht schlau, hat der Familie,wo wohnt er, vielleicht mal in Dagmars Haus oder im Transporter??? 🤪🤪🤪
    • Blaumeislein schrieb am 04.09.2024, 14.56 Uhr:
      Familie hat er angeblich keine, wurde irgendwann mal gesagt. Ich kann auch nicht einschätzen wie der tickt, er wirkt auch ein bisschen depressiv.
    • bad-urach schrieb am 04.09.2024, 15.00 Uhr:
      iss dess der bekloppte Sandra Clan eigentlich isch es doch egal an wen sie es vermieten saniert werden muss man es so wie so nach dem Auszug, auch ja und den Kammerjäger muss er dann der Vermieter auch noch selber bezahlen. Weil dem rattenpack ist nämlich nichts heilig und schon gar nicht fremdes Eigentum..
    • bad-urach schrieb am 04.09.2024, 15.39 Uhr:
      Also der Michael (Hausmeister) ist angestellt von RTL2 die was von ihm die Unkosten decken. Weil ich kann es mir nicht vorstellen wie man bei dem was er da tut und kostenlos hilft da kann er nicht einmal den Sprit fürs Auto bezahlen denn er ist doch kein Sozialamt nicht also wer zahlt RTL2.
      Aber der Michael ist so glaube ich 24 Jahre verheiratet mit seiner Gert oder Gudrun und hat einen Hausmeisterservice wie groß ???? keine Ahnung und wohnt mit Frau in Mannheim aber nicht in den Benz-Baracken, und der Dagmar ihr Häuschen dient nur als Kulisse für RTL 2 als Quoten Fänger.
      ALSO USER ICH KANN EUCH NUR SAGEN WACHT Auf ...na egal die dümmsten sind und bleiben eh die Protagonisten wie Elvis und Konsorten ,die kriegen eine kleine Gage für ihr saudummes Gelaber und RTL 2 Schiebt den großen den übergroßen Reibach ein und prahlt mit hohen Einschaltquoten.
    • M IKEL schrieb am 04.09.2024, 16.03 Uhr:
      Interessante Sichtweise urach 🙋‍♂️✌
      Ich bin ja sehr oft Ihrer Meinung 😀👌👍
      Nur das mit der Gage für die Assis
      oder das der Blutarme Willi als Hausmeister verkleidet
      für RTL arbeitet 🤪
      Da bin ich raus 🙋‍♂️Daran glaube ich nicht 🤷‍♂️
      Weiterhin alles Gute👍
      Hau rein urach🙋‍♂️✌👍
    • Blaumeislein schrieb am 04.09.2024, 20.12 Uhr:
      der Michael, der 24 Jahre mit Gudrun verheiratet war, ist doch längst von Mannheim weg. Gudrun war doch die mit dem amputierten Fuß, die immer mit Flasch Bier und Zigaretten-Drehmaschine den ganzen Tag in so einer Art Kinderstühlchen für Erwachsene gehockt hat. Sie ist schon lange verstorben und Michael ist angeblich zu seinem Stiefsohn oder Neffen nach Bayern gezogen. Er hat nach fast jedem Satz, den er gesagt hat, gekichert. Auch eine Zwangsstörung oder so was.
    • schlampus schrieb am 07.09.2024, 00.39 Uhr:
      MICHAEL BEKOMMT SICHER VIEL GELD VOM SENDER
  • bad-urach schrieb am 03.09.2024, 19.28 Uhr:
    OH OH der Elvis der saudumm Laberer mit seinen Bandscheiben, wenn er es wirklich mit den Bandscheiben hätte dann würde er nicht auf dem Auffüllplatz vor seinen haus solche rhythmische tanz Bewegungen machen, eigentlich kann er froh sein dass er gerade noch aufrecht laufen kann, wenn es so ist wie er es schildert der dumm Schwätzer, ich wünsche ihm ja nichts schlechtes aber er soll einmal diese schmerzen haben bei einen Bandscheibenvorfall dann lacht er aber in keine Kamera der Welt mehr der ober ober Depp.
    Kurz zum Auffüllplatz vor dem haus da sieht es aus wie ein illegaler reifen schwarz Handel, so
    kein Auto da aber viele viele reifen das stinkt ja wieder bis Himmel.
    • Bea01 schrieb am 03.09.2024, 19.40 Uhr:
      Das dachte ich mir auch. Jemand mit heftigen Bandscheibenschmerzen und Lähmungserscheinungen im Bein tanzt nicht mehr grinsend durch die Gegend wie Elvis oder zappelt auf dem Sofa rum  wie die Jannie.
      Bei der kann man ja davon ausgehen, dass sie ihren neuen Job nicht lange behalten wird.
    • User 1810440 schrieb am 04.09.2024, 02.14 Uhr:
      Das Gehopse wurde vor seinen Schmerzen aufgenommen.Vielleicht hat er die davon.Er wollte den Meckes machen und jetzt ist er krank 🤣🙃
  • User 1809275 schrieb am 03.09.2024, 19.06 Uhr:
    Diese Jannie hätte ihre Rückenprobleme vor dem neuen Job angehen sollen. Angeblich hat sie die schon lange. Als ehemalige Filialleiterin würde ich sie auch nicht behalten
    • User 1810440 schrieb am 03.09.2024, 19.28 Uhr:
      Sie wäre besser beim Tabledance geblieben.Turnen ist gut für den Rücken💃🤪
    • User 1809275 schrieb am 03.09.2024, 19.30 Uhr:
      So zappelig wie sie ist🤣
    • Blaumeislein schrieb am 03.09.2024, 19.40 Uhr:
      mir ist jetzt eingefallen, woran mich das Gezappel von Janni erinnert. An die Stars der Augsburger Puppenkiste. Die hampeln auch so rum, können aber nicht anders, weil sie an Fäden hängen
    • Bea01 schrieb am 03.09.2024, 19.41 Uhr:
      Ja, Blaumeislein...jetzt wo du es sagst fällt mir es auch auf😁😁
  • User 1809275 schrieb am 03.09.2024, 19.04 Uhr:
    Ich liebe es, wenn die Leute denken, dass Jobcenter sei nur für sie da und warten, bis die Anträge eingereicht werden, um sie dann sofort zu bearbeiten.
    Ist das möglich, dass die Petra (Sascha) sich die Zähne hat machen lassen? Früher waren die quittengelb
  • User 1819945 schrieb am 03.09.2024, 19.01 Uhr:
    Bekommt der doch echt nen MRT innerhalb einer Woche, nicht zu fassen. Nach 38 Jahre Vollzeitjob versuch ich das seit 4 Monaten. Ein Hoch auf unseren Sozialstaat!!!
  • Bommelchen schrieb am 03.09.2024, 18.56 Uhr:
    Die Carmen ist dumm wie Brot. Wenn man, die Post ordentlich lesen kann, dann hätte man sich die Aufregung, über die angebliche Autosteuer, sparen können. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    • User 1810440 schrieb am 03.09.2024, 19.01 Uhr:
      Das tut wirklich schon weh,das mit anzuhören🙉
    • Bea01 schrieb am 03.09.2024, 19.43 Uhr:
      Die tut doch immer so schlau wenn sie uns die Welt erklären will...😁😁
      Aber Florian war ja auch nicht schlauer, haben das Schreiben doch beide gelesen. Ich weiß gar nicht, was daran falsch zu verstehen war.
  • M IKEL schrieb am 03.09.2024, 18.46 Uhr:
    Uuiii ,,was war daß denn gerade ???🙄
    Christinchen im Sado Maso Fummel 😂😂🤣🤣😂
    🙋‍♂️✌👍
    • User 1810440 schrieb am 03.09.2024, 19.00 Uhr:
      Die Dame hat halt einen exquisiten Geschmack😊LG
    • M IKEL schrieb am 03.09.2024, 19.05 Uhr:
      Joo 0440 😂👍👌
      Und Hauptsache ihr dummes Basecap auf der holen Birne 😂🤣🤣😂
      😂🙋‍♂️✌👍
    • User 1810440 schrieb am 03.09.2024, 19.07 Uhr:
      Damit man den Fettkopp net sieht🙈
  • User 1810440 schrieb am 03.09.2024, 18.19 Uhr:
    Im Endeffekt hat Florian jetzt im Endeffekt mehr Platz🤣🙉
    • rubbelchen schrieb am 03.09.2024, 20.58 Uhr:
      Ha ,Ha ,der war im Endeffekt gut .😂🤣
  • User 1810440 schrieb am 03.09.2024, 18.04 Uhr:
    Dieter,hör auf zu raache,donn konscht du dir aa Uffbaumiddel kaafe.🤣
  • User 1824410 schrieb am 03.09.2024, 17.19 Uhr:
    Die beiden Grazien Ela und Beate glauben doch allen Ernstes dass sie die Brillen bezahlt bekommen wie doof kann man eigentlich sein.Immer schön die Hand aufhalten aber nichts dafür tun typisch Schmarotzer
  • Blaumeislein schrieb am 03.09.2024, 12.41 Uhr:
    das heulende Elend in Dessau. Liebend gern möchten sie wieder in ihre Schimmelwohnung zurückziehen. Aber die Mietschulden können sie natürlich nicht zahlen, höchstens in monatlichen 20 €-Raten. Na  da wollen wir doch mal sehen, ob das Geflenne nicht die Zuschauer zu Tränen rührt und sie fleißig spenden und ihnen eine Rückkehr nach Mannheim ermöglichen. Wir haben sie schon sehnlich vermisst.
    • User 1810440 schrieb am 03.09.2024, 14.04 Uhr:
      Ist das mit den Mietschulden nicht ihre Schwester Christine? Das sind ja beide Vollkatastrophen🤣🤣🙉
    • bad-urach schrieb am 03.09.2024, 14.10 Uhr:
      Blaumeislein
      Ja freilich auf diese Messi und ASSI Bande da wartet schon ganz Mannheim vor allen dingen
      die Wohnungsbaugesellschaften die Jobcenter die Rathäuser und sonstige soziale Einrichtungen weil die haben bei denen ihrer abreise nach Dessau ein Volksfest in Mannheim gefeiert und haben aber zugleich eine Warnung an Vermieter ausgegeben über die eventuellen Rückkehrer der Siffi u. Messi Bande gemacht. SCHILDER RAUS FÜR NIX FREI.
      Denn die konnten nur eines Ämter und Personal zu Beleidigen Wohnungen zu versiffen und zerstören, wie im selbigen fall bei ihrer Schwester das ober Schmarotzer Schweinchen Christinchen die dass gleiche mit einer anderen Wohnung versifft verlassen hat ..Oh ob der neue Vermieter schon weiß was da auf ihn zukommt bei diesen CHRISTINCHEN:
    • User 1810440 schrieb am 03.09.2024, 14.30 Uhr:
      bad urach,Sie haben ja wirklich recht mit ihrer Meinung.Nur manchmal sind Sie ein bisschen drüber.Viele Grüße
    • Blaumeislein schrieb am 03.09.2024, 14.40 Uhr:
      in ihrer alten Wohnung ist ja die Miete weiter angefallen vermutlich da sie nicht fristgerecht gekündigt hatten. Und wenn sie da wieder rein wollen, müssen sie erst mal den kompletten Mietausfall zahlen
    • M IKEL schrieb am 03.09.2024, 15.19 Uhr:
      Sehe ich genau so wie die Blaumeise 🙋‍♂️👍
      Allein die Art und Weise beim verlassen der alten Wohnung🤦‍♂️
      Aller unterste Schublade !! 🤬😡
      Einfach die Schlüssel ab in den Briefkasten des Eigentümers und nach mir die Sinnflut !!
      Rotzfrech sagte der Tiktok Pascal damals noch in die Kamera das die Sache damit für ihn erledigt ist !! Nach so einer Aktion würde DIESE Familie von mir KEINE Wohnung mehr bekommen !! Zumal , wie Blaumeise schon erwähnte die letzten Mieten ja auch noch offen stehn 🤬😡🤮 Das allein schon eine Unverschämtheit sondersgleichen !!
      Euch Allen einen schönen Tag 🙋‍♂️✌👍
    • Bea01 schrieb am 03.09.2024, 15.25 Uhr:
      Von mir würde diese Bagage auch keine Wohnung bekommen, genausowenig wie ihre Schwester Christine.
      Aber so wie sie sagte könne sie ja ihre alte Schimmelwohnung zurückbekommen wenn die Mietschulden getilgt sind. Das soll jetzt das Amt übernehmen.
    • Fellfisch schrieb am 03.09.2024, 17.54 Uhr:
      ......aaaach... das kriegen die schon hin. Die bestimmen dann selbst (wie die Jammerchristine) dass sie ihren 5000 Euro Schuldenberg eben in 10 oder 20 Euro Raten abstottern.
      Wenn ich Amt wäre, dann würde ich denen das Bürgergeld monatlich um mind. 300 Euro kürzen, bis die Schulden getilgt sind. Möglicherweise reichen ja dann die verbleibenden 200 Euro für Miete, Essen, Kippen und Köter, Fingernägel und Tattoos.
    • rubbelchen schrieb am 03.09.2024, 21.03 Uhr:
      Ich glaube ,die haben keinen Hund mehr. Ich möchte bloss wissen wo ihre Meerschweinchen abgeblieben sind ,die sie in Mannheim hatten.
    • User 1810440 schrieb am 03.09.2024, 21.17 Uhr:
      Den Hund haben die angeblich schwer mißhandelt.Die Züchterin hätte ihn wieder geholt.
    • User 1772391 schrieb am 04.09.2024, 08.25 Uhr:
      Hoffentlich haben sie die nicht selber gefressen. Den Hund haben sie angeblich freiwillig abgegeben. Wobei ich mich schon frage, welche Züchter solchen Leuten einen Hund verkauft.
    • User 1810440 schrieb am 04.09.2024, 10.27 Uhr:
      Das frage ich mich auch.So ein schönes,kluges Tier an diese unmöglichen Leute zu verkaufen.Der Gedanke allein tut schon weh.Mein Vater war Hundezüchter,so jemanden hätte er nie einen Hund gegeben.
    • Blaumeislein schrieb am 04.09.2024, 12.38 Uhr:
      das sind die Züchter, denen schon längst das Handwerk gelegt werden sollte. Die sind nicht besser als die, denen sie die Tiere überlassen.
  • User 1742010 schrieb am 02.09.2024, 21.36 Uhr:
    Ja Mikel, meine Frage: warum zahlst du Kfz Steuer obwohl du nicht müsstest?! Gruß aus Regensburg 👋!
  • User 1742010 schrieb am 02.09.2024, 19.19 Uhr:
    Ich finde diese Jasmin aus Rostock so schlimm 😟! Da jammert sie daß sie kein Geld für Essen haben, da sie 280 EU für eine neue Nintendo Switch ausgeben "musste", weil die alte zu langsam war!! Ich weiß das war eine alte Folge, aber ich hab mich trotzdem so aufgeregt 😕! Man fragt sich wie sie das kleine Kind durchbringen will, wenn sie das Geld zum Fenster raus werfen?! Wo ist das Jugendamt!!??🤦
  • Blaumeislein schrieb am 02.09.2024, 19.17 Uhr:
    das Aufzählen der Krankheiten und Gejammere macht schon die halbe Sendezeit aus. Ich hab Rücken, ich hab Bandscheibe -  da wird schon mal vorgebeugt, dass der Zuschauer sich nicht  wundert, wenn aus dem tollen Job nichts geworden ist. Und sofort wird zum Arzt gerannt. Ich bin Jahrgang 53 und bestimmt die letzten 5 - 6 Jahre bin ich nur beim Arzt gewesen, um mir ein Rezept zu holen, ausgenommen natürlich Zahnarzt.
    • schlampus schrieb am 03.09.2024, 15.02 Uhr:
      Sobald ein Termin oder Maßnahme vom Jobcenter ansteht wird sofort in den Krankenstand gegangen.
      Das Amt sollte in so einem Fall sofort den Krankenstand überprüfen lassen und wenn er ungerechtfertigt ist sofort sanktionieren. Und den Arzt der unnötig krank schreibt auch!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • M IKEL schrieb am 02.09.2024, 19.07 Uhr:
      Von Steuergeldern Leben ?? GERNE !!
      Steuern zahlen ?? BLOSS NICHT !!
      PFUI TEUFEL !!!🤬😡🤮🤮🤬😡
    • User 1781426 schrieb am 02.09.2024, 19.55 Uhr:
      Guten Abend M IKEL. Zum Thema KFZ Steuer, das verstehe ich jetzt wirklich nicht bei Ihnen. Weshalb nehmen Sie diese ihnen zustehende Erleichterung nicht in Anspruch. Das steht Ihnen doch voll und ganz zu. LG
    • M IKEL schrieb am 02.09.2024, 20.31 Uhr:
      Ja hallo und guten Abend auch 1426🙋‍♂️
      Ihre Frage ist berechtigt und und ich beantworte Ihnen diese sehr gerne 😉👍
      Wer sein KFZ aus den oben genannten Gründen von der Steuer befreien möchte sollte folgendes beachten , Das KFZ darf nur von der betreffenden Person (Oder einer Eingetragenen Begleitperson) geführt werden . Und das auch nur mit einem Fahrtenbuch ,und ausschließlich für die Belange der behinderten Person !!!
      Da ich mit meiner Frau in unserem eigenen Haus lebe und wir ganz gut mit zwei PKW zurecht kommen .wären uns die Einschränkungen die eine Steuerbefreiung mit sich bringen würde einfach zu groß 🤷‍♂️
      Ich hoffe das ich Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnte🤷‍♀️
      Weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund 🙋‍♂️✌👍
    • M IKEL schrieb am 02.09.2024, 22.27 Uhr:
      Nur mal zur Ergänzung
      Im Falle das diese Carmen eine Befreiung bekäme was ich sehr stark bezweifeln möchte ,,Dürfte Sie das Auto nur bewegen wenn der Sohn auch mit im Fahrzeug sitzt ,, Da reicht es bei einer Kontrolle nicht aus einfach zu sagen ,,Ich fahre meinem Bekloppten Sohn ein Eis holen !😂🤣😂
      Sollte ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen nachgewiesen werden Und das wird es !! Eher wie nicht !!! Hat die Carmen ein Problem !!! Das nennt man dann STEUERHINTERZIEHUNG !!! Und da versteht Papa Staat auch keinen Spass !! Zurecht wie ich finde !! Genau aus diesen Gründen verzichte ich lieber auf die Erlassung der Kfz Steuer !! Und meine Frau und ich können mit unseren Autos fahren wann und wo wir möchten 😉👍
      Hui jetzt hab ich doch schon wieder mehr dazu geschrieben als ich eigentlich wollte🤦‍♂️😂🤣😂
    • bad-urach schrieb am 03.09.2024, 08.34 Uhr:
      User M IKEL
      Es ist ja Ok. und ein versuch wert denen dass zu erklären aber die Carmen ist ja so Bekloppt Bekloppter geht es nicht mehr, warum hat es beim vorherigen Auto geklappt wie sie sagte und auf einmal nicht mehr ( oder hat sie ihren Dieter zum anmelden aufs Landratsamt geschickt) ja und dann holt sie noch den ober Obertrottel Florian dazu ich kann nur sagen der ist noch blöder wie blöde , na für was gibt es doch einen Versicherungsvertreter den sie fragen könnte wenn sie ihre doppelkarte beantragen oder holen tut, denn diese Schmarotzer kennen sich nur in Sachen aus wie sie vom Amt Geld schmarotzen können (und dass hat der Florian gestern bewiesen) und dass war es dann schon auch.
      Dem Florian seine Frau hat schon gewusst warum sie so einen Idioten hat sitzen gelassen..
    • User 1781426 schrieb am 03.09.2024, 08.38 Uhr:
      Danke für die schnelle Antwort. Solche Auflagen wie Fahrtenbuch führen waren mir nicht bekannt.
    • M IKEL schrieb am 03.09.2024, 09.00 Uhr:
      Gern geschehen 1426 🙋‍♂️
      Zusammenfassend kann ich dazu sagen das der finanzielle Vorteil durch die Nachteile wegen der eingeschränkten Nutzung nicht sonderlich zum tragen kommt 🤷‍♂️
      Und das auch nur die kleinste Nichtbeachtung sofort eine Straftat darstellt , Und wer möchte das schon ?
      Es ist aber auch gut möglich das es von Bundesland zu Bundesland kleine Unterschiede gibt 🤷‍♂️
      Einen schönen Tag noch 🙋‍♂️✌👍