Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: AliMente: Dem Kalle hat doch schon seine Mutter vor seiner ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- 21.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Psycho-Kalle einen Staplerschein? Der kann ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: AliMente: Dem würde ich höchstens das bewegen einer Ameise ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Kalle hat wohl inzwischen einen Staplerschein ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Wilma, ja, aber sie hatte angeblich auch mehrere ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Bea01, die verstorbene Tochter hieß ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: User 1809275: War Luna nicht die Katze?
- 20.12.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: Ich wünsche allen Darstellern dieser ASI ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Unter DerWesten.de "Bürgergeld-Paar muss ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich habe gleich nach der Geburt mal gelesen dass sie ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Luna stimmt
- 20.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Angelo musste ihr dann sagen, dass sie doch Maik ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Also ich hatte mal gehört, wie Jasmin den Namen ...
- 20.12.: Neue komplette Folge: Hartz und herzlich (RTL+ Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (2) (RTL+ Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (3) (RTL+ Free)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (3) (RTL+ Free)
- 19.12.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ja, kann sie!!! Wohnung oder Haus zu ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1809275: Kann diese Frau überhaupt irgendwas ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1809275: Liv. Sandra hatte sich verplappert an diesem ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Mellow: Weiß zufällig jemand, wie die neue Tochter von ...
- Platz 52
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Jutta1961 schrieb am 06.08.2024, 17.45 Uhr:
Dominik singe im Mülleimer, ergibt gute Geräusche Kulisse. Weil anderes hat leider keinen Nährwert.
Jutta1961 schrieb am 06.08.2024, 17.42 Uhr:
Dessau, oh mein Dessau! Der Traum von den 3 Lumpis ( die 3 Tic Toc Stars namens Petra, Pascal und Celina plus seltsamer Freundin von Pascal) ist doch schon lange geplatzt. Die haben wieder mal nur Müll verzapft.User 1815054 schrieb am 09.08.2024, 17.40 Uhr:
Petra hat von ihrer Schwester gelernt. Als Vermieter würde ich sie verklagen. Das ist vorsätzlichen Betrug.Der Vermieter, Stromversorger usw sind keine Bank.
Sie müssen der von Petra angestrebten Ratenzahlung nicht zustimmen, allerdings wissen sie sicher auch, daß es der einzige Weg ist überhaupt an das geschuldete Geld zu kommen
Beni2 schrieb am 03.08.2024, 19.52 Uhr:
Weiß man denn schon ob Christiene ihren Kabinenroller gekauft hat?
Der kostet ja auch ne Stange Geld.User 1781426 schrieb am 05.08.2024, 15.39 Uhr:
Wenn ja, dann doch wieder von Spenden von irgendwelchen Dummköpfen, die meinen, man müsse diesen Schmarotzern noch unter die Arme greifenGipsy15 schrieb am 06.08.2024, 15.33 Uhr:
Von mir bekämen die keinen Cent. Sollen arbeiten gehen und wenn nicht, nicht über ihre Verhältnisse leben. Mich würde mal interessieren, wie hoch Christine mittlerweile verschuldet ist. Sie will ja alles mit 20,00 - 50,00 Euro im Monat abstottern. Ich denke, dass hier ihre Tochter noch abzahlen muss. Sie hat doch die neue Bude fast vollständig neu eingerichtet, muss für die alte Wohnung noch 3 Monate Miete zahlen plus der laufenden Mietzahlungen, die Kaution für die neue Wohnung, die Motorradkluft samt Helm und der Kabinenroller. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.Jutta1961 schrieb am 06.08.2024, 17.32 Uhr:
Dann kann sie ja geschützt morgens Zeitung austragen. Lach, sollte ein Scherz sein. Mein Schwein brummt.Blaumeislein schrieb am 07.08.2024, 13.51 Uhr:
wenn die Tochter abzahlen muss, dann auch nur mit Bürgergeld vom SteuerzahlerUser 1824410 schrieb am 07.08.2024, 18.39 Uhr:
Das interessiert diese Frau nicht Hauptsache sie hat ihren Willen durchgesetzt..Eine ganz unverschämte Person.Seit sie in die Nähe zu Ihrer Mutter gezogen ist sieht man sie nur noch gechillt im Café oder im Wald um ihre Tochter kümmern sich jetzt auch andere Leute so hat sie doch ein schlaues Leben auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung dass die sich nicht schämt
User 1719485 schrieb am 01.08.2024, 20.56 Uhr:
Ich habe mir jetzt mal eure letzten Beiträge durchgelesen obwoh die Sendung ja gerade nicht mal läuft. Ehrlich gesagt finde ich viele Kommentare von euch ohne Worte 🙈 Auch der eine oder andere von euch bezieht Bürgergeld und kann vielleicht auch gar nix dafür das er in die Situation gekommen ist und warum müsst ihr über die Probanden so urteilen 🤔
Für mich ist euer Verhalten und eure Beurteilungen über andere Menschen im dieser Situation nach wie vor unverschämt und ohne Worte 🤗🙈😡Blaumeislein schrieb am 02.08.2024, 13.47 Uhr:
dann sollen sie sich nicht filmen lassen, dann können sie ohne unsere Kommentare glücklich seinJutta1961 schrieb am 02.08.2024, 15.08 Uhr:
Ich habe bis vor kurzem, bevor dieses Forum zensiert wurde, auch meine Kommentare geschrieben.
Wenn die Menschen sich in dieser Art und Weise sich so vor der Kamera räkeln darf man seine Sichtweise schreiben.
Es ist beschämend zu sehen wofür teilweise unsere Steuergelder verwendet werden.
Ich sehe dort zum größten Teil nur arbeitsscheue, jammernde Menschen mit teilweise ausgedachten Krankheiten. Bürgergeld ist denen zu wenig und reicht nie aber wo es wegkommt wird nicht gefragt.
Kurzum, ich bin für Streichung der Gelder für Miete, Nebenkosten und alles andere. Arbeiten ist angesagt, lernen wie man Geld verdient. Und erst dann kann gemeckert werden.User 1772391 schrieb am 02.08.2024, 16.14 Uhr:
Ja. User 1719485 so ist das eben: Hart, aber totaaal herzlich.User 1824410 schrieb am 02.08.2024, 16.23 Uhr:
Weil diese Menschen uns nur verarschen und nicht im geringsten einen Gedanken daran verschwenden jemals einer Arbeit nachzugehen.Jeder der in diese Situation kommt versucht im Normalfall schnellstmöglich wieder zu arbeiten aber bei diesen Leuten wird nur geschimpft wenn ein Antrag Mal nicht genehmigt wird und ich frag mich woher die immer plötzlich Gutscheine haben sei es Hotel/Reise oder dergleichen.Jammern dass das Geld nicht reicht aber rauchen wie kaputter Ofen trotz angeblicher Lungenkrankheit .Da hört bei mir das Verständnis einfach auf wir gehen arbeiten um denen ihren Lebensstandard zu finanzieren aber das interessiert diese Leute gar nicht Hauptsache am ersten ist das Geld auf dem KontoUser 1798646 schrieb am 02.08.2024, 17.05 Uhr:
Wie kommst Du auf den Begriff "Probanden"?
Es handelt sich nicht um Probanden, sondern um Protagonisten.
Du solltest keine Begriffe verwenden, deren Bedeutung Du nicht kennst, bevor Du andere maßregelst.frosch60 schrieb am 02.08.2024, 18.33 Uhr:
Habe lange nicht hier gelesen und was steht heute als erstes? Der gleiche Text von.....485 wie schon oft, immer das Gleiche. Ich habe mir die letzten Beiträge durchgelesen und nichts gefunden, was nicht stimmt, keine Beleidigungen oder ähnliches. Es ist einfach so, wie es alle schildern. Dreckstall bleibt Dreckstall und das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob hier einer Bürgergeldempfänger ist oder nicht. Auch die diversen, akut auftretenden Krankheiten, per Selbstdiagnose natürlich, treten auf, wenn eine Arbeit naht. Hier urteilt keiner unverschämt, es ist so, wie es beschrieben wird. Außerdem finde ich das Wort Probanden sehr unpassend. Es muss sich keiner schämen, wenn er Bürgergeld empfängt, das sei mal ganz klar gesagt!!! Nur Ihre Kommentare sind seltsam.Beni2 schrieb am 03.08.2024, 19.45 Uhr:
Also, es reicht nicht die Kommentare zu lesen, man muss schon auch die Folgen anschauen.
Die werden Mo-Fr. Nachmittag auf RTL2 gezeicht. Sind allerdings aus 2022.
Wir beurteilen auch nicht das Bürgergeld sondern was die Leute aus ihrer Situation machen.Jutta1961 schrieb am 05.08.2024, 17.32 Uhr:
Ein Protagonist ist eine Leitfigur einer Handlung, ein Proband eine Testperson. Mein kann diese Menschen als Selbstdarsteller betiteln, ohne Scham und Skrupel oder auch Nassauer auf Kosten der arbeitenden Gesellschaft.User 1815054 schrieb am 09.08.2024, 17.45 Uhr:
Da geb ich dir Recht. Jeder kann mal in so eine Situation kommen. Aaaaber, wenn man will kommt man auch wieder raus. Mit ein bisschen Eigeninitiative, Willen, Durchhaltevermögen ( Fremdwörter für die Probanden)schafft man das.
Die können alle schleppen malern , handwerkeln usw....aber nur für sich.
Blaumeislein schrieb am 01.08.2024, 14.23 Uhr:
so nebenbei bei all dem Gejammer über Krankheiten: mich würde mal interessieren, wer von den Baracklern Nichtraucher ist. Wen habe ich (ausgenommen unter 14-Jährige) noch nie mit einer Zigarette gesehen? Weiß das jemand von euch?
User 1772391 schrieb am 01.08.2024, 10.55 Uhr:
Die Carmen sucht weiter nach Krankheiten, damit sie bloß nicht mal richtig arbeiten gehen muss. Wegen solchen Leuten werden ALLE über einen Kamm geschoren und bekommen einen schlechten Ruf.
User 1824410 schrieb am 31.07.2024, 19.14 Uhr:
Ich frag mich was die Carmen bei fremden Leuten putzt wenn sie daheim den Dreck nicht sieht .Eine richtige Drecksbude dass man sich da überhaupt wohl fühlen kann nicht einmal Platz auf dem Tisch um gemeinsam zu essen.Carmen geht die gleiche Schiene wie all die anderen Schwerkranken erfindet auch schon Krankheiten nur um mehr Geld zu bekommen.Dann Elvis der so schlimme Arthrose hat aber Waschmaschinen umhertragen kein Problem alles nur eine Masche so wie Christine die sich auch immer im Recht fühlt und Schulden macht egal wie sie die abbezahlen kann beruht sich auf ihre erfundenen Krankheiten und denkt sie kann daraus noch Geld machen einfach nur asozialGipsy15 schrieb am 01.08.2024, 09.37 Uhr:
Ich kann bei Carmen gar nicht mehr zuschauen ohne dass mein Blutdruck steigt. Ich frage mich immer wieder, wie kann man so hausen, so leben?
Wie kann man hier einem Kamerateam diese Wohnung filmen lassen und die senden das in die ganze Nation. Bei solchen Zuständen würde ich mich verbarrikadieren und niemanden ins Haus lassen. Hier sollte mal ein Messieteam zum Einsatz kommen. Dieter ist aber nicht weniger sympathisch. Wenn ich immer sehe, wie er rumläuft, diese Haare, dieser Bart, dieses Outfit, keine Zähne im Mund, einfach nur schrecklich. Das schreckt doch jeden Arbeitgeber ab, bei denen er sich vorstellt. Zu Christine: da geht es mir genauso, in jeder Sendung hat sie ein neues Wehwehchen. Ihre Aussprache ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die zahlt alle ihre Schulden mit 20,00 Euro pro Monat ab, da hat ihre Tochter auch noch zahlen, im Leben von Christine wird sie es nicht schaffen von dem Schuldenberg runterzukommen.
Elvis ist und bleibt ein Großkotz.User 1824410 schrieb am 02.08.2024, 16.35 Uhr:
Die Carmen hat den größten Saustall von allen aber die ist so beschäftigt neue Krankheiten auszudenken dass sie das Chaos um sie herum gar nicht mehr wahrnimmt.Dieter wundert sich dass er keine Arbeit bekommt aber so wie der raumläuft ist es kein Wunder.Wichtig bei allen ist dass die Kaffeemaschine funktioniert und Zigaretten auf Vorrat da sind.Aber der Oberclown ist Elvis wenn der auftaucht geht mein Blutdruck hoch denn so was faules wie der geht jeglicher Arbeit aus dem Weg immer nur Markenklamotten tragen anscheinend bekommt er die geschenkt soll glauben wer will seine Frau ist auch nicht von Schaffhausen auch nur mit Zigarette und Kaffee zu sehen.
Kulissenschieber schrieb am 27.07.2024, 13.29 Uhr:
Ich finde diese Soap langsam lächerlich!
Ich beziehe grade selber Bürgergeld ! Als Übergang bis meine Rente durch ist ! War vor Bezug 40 Jahre nie arbeitslos ! Im öffentlichen Dienst!Aber die Sprüche die da laufen sind unerträglich ! Und diese unverfrorene "Ehrlichkeit" !? Schlafen die bei den zuständigen Ämtern??? Nur ein Rumgeheule und Gejammere !! Ich komme als Einzelperson sehr gut mit dem mir zugestanden Geld sehr gut zurecht und freue mich aber trotzdem auf die Rente! Dann habe ich mehr und muss mich nicht mehr so schämen !User 1742010 schrieb am 29.07.2024, 18.26 Uhr:
Lieber Kulissenschreiber, DU musst dich doch bitte nicht schämen, daß du übergangsweise Bürgergeld bekommst! Genau dafür ist es ja gedacht, als Überbrückung eben und da steht es dir auch zu bis zu deiner Rente, nach so vielen Jahren Arbeit 🙏👍!! Ich selbst arbeite im Gesundheitswesen, habe noch ein paar Jahre zu schaffen und wahrscheinlich wird meine Rente später auch nicht reichen für ein normales Leben 🥴.... Aber da brauchen Leute wie du ich kein schlechtes Gewissen haben ...
User 1742010 schrieb am 25.07.2024, 22.18 Uhr:
Mir ist das auch unerklärlich wie die Menschen mit Bürgergeld sich Urlaube, Maniküre, Pediküre und Tattoos und Thermomix leisten können 🥺!! Obwohl ich Vollzeit im Gesundheitswesen arbeite, muss ich jeden Monat rechnen, um Miete und alle laufenden Kosten bezahlen zu können...
Verstehe nicht....?
User 1824410 schrieb am 25.07.2024, 18.41 Uhr:
Die Carmen jammert ununterbrochen kapiert aber nicht dass sie eigentlich gar nicht testen müsste sondern wäre laut ihrer Ärztin mit Tabletten gut eingestellt und müsste in gewissen Abständen zur Kontrolle.Da sie aber gleich ein Set zur Testung gekauft hat ist das ihr Problem und das Geld hätte sie sich erstmal ersparen können.Dann diese Tik Tok Familie einfach nur furchtbar .Anscheinend hat Petra COPD aber rauchen wie Schlot genau wie Elvis anscheinend Arthrose aber den Kasper machen wenn all diese Schwerkranken wirklich so krank wären könnten sie all dies nicht mehr machen ich weiss von was ich rede.Wir werden einfach nur veräppelt und arbeiten fleissig weiter für dieses Pack.
Bommelchen schrieb am 25.07.2024, 18.25 Uhr:
Diese Ela und Beate beschweren sich, dass sie das Geld nicht komplett behalten dürfen. Wie dumm sind die eigentlich? Mädels, dass Jobcenter, welches euch finanziert, sind wir Steuerzahler!!User 1742010 schrieb am 26.07.2024, 21.11 Uhr:
Ja, das hab ich mir heute auch gedacht!! Ich habe von den beiden den Eindruck dass sie es für ganz selbstverständlich halten von Bürgergeld zu leben 🥴!! Man meint fast, sie wissen gar nicht daß es Leute gibt die ohne Stütze vom Staat leben und täglich arbeiten gehen 🤭!!! Arbeitswelt scheint für die beiden ein Paralleluniversum zu sein 😁🥺!!Bier_vor_vier schrieb am 28.07.2024, 09.11 Uhr:
Ja, der typische Denkfehler derer, die ohnehin nicht viel in der Birne haben, wo also denken immer Glückssache ist:
Arbeitende Steuerzahler finanzieren komplett das Leben der Faulenzer (das sind sie zu 90%, egal, was offizielle Statistiken gern behaupten).
In vielen Ländern dieser Welt würden diese Drückeberger schlicht auf der Straße leben, ohne Gesundheitsversorgung, ohne alles.
Dann fällt ihnen zwischendurch ein, sich einen MInijob zu nehmen, was sowieso lächerlich ist von der Stundenzahl her, nicht mal richtige Arbeit. Sie bekommen die üblichen rund 520 Euro dafür (meines Erachtens viel zu viel für diese Witzjobs), und erhalten als Ausgleich WENIGER Gratisversorgung, dürfen aber sogar vom "Erarbeiteten" noch knapp 200 Euro Extrageld behalten!
Und das interpretieren diese Hohlbirnen als "wir dürfen unser Geld nicht behalten"!!! Dümmer geht eben immer.Sie verpflichten sich mit jedem Bettelantrag beim Jobcenter mit ihrer Unterschrift dazu, ihren Lebensunterhalt nach Möglichkeit bei nächster sich bietenden Gelegenheit selbst zu verdienen, das Durchfüttern vom Steuerzahler ist nur als Übergangslösung gedacht! Da ist es für jeden halbwegs intelligenten Hilfsschüler klar, dass sich die "Stütze" mit jedem selbstverdienten Euro logischerweise verringert.
Aber diese Karrikaturen sind dermaßen von sich eingenommen, dass sie die staatliche Hilfsleistung als selbstverständlich sehen und alles andere als Majestätsbeleidigung. Dämliches Volk, ginge es nach mir, bekämen die keinen müden Cent!Blaumeislein schrieb am 01.08.2024, 15.28 Uhr:
deshalb kehren ja so genannte Auswanderer, wenn sie scheitern, gerne in ihr Heimatland zurück, was sie zuvor völlig ausgeschlossen hatten, weil es ja angeblich überall besser ist. Bis ihnen klar wird, dass sie in ihrem Traumland keinen Cent bekommen ohne Arbeit
gerichtshaus schrieb am 20.07.2024, 09.01 Uhr:
Benz Baracken gestern gesehen.
Was hat der Elivs Arthrose um den ganzen ranzen herum aber beim tapezieren Samba tanzen, und im sambaschritt mit Radiorecorder die Straße herunter eiern, hurra und sie hat Rheuma, aber auch mit dem Schrubber stiel tanzen aber jammern sie kann nicht einmal einen Putzlumpen halten, oh diese Ärzte möchte ich auch haben um nur nicht zu arbeiten müssen.
Ich sage nur ein ganz faules pack so wie ihre 3 Töchter ein oder zwei Kinder sich eingehamstert, also von arbeiten keine spur keine miete zahlen brauchen Muttergeld kassieren Unterhalts Vorschuss kassieren erst Einrichtung für die Wohnung kassieren ,na gut wie heißt es so schön der Apfel fällt nicht weit vom Apfelbaum,.98765432 schrieb am 22.07.2024, 17.23 Uhr:
Ja mei, den ätzenden Opi gibts ja immer noch, dem geht der Groll nicht aus. So ein armer Wicht.User 1824410 schrieb am 25.07.2024, 18.48 Uhr:
Diese Sendung kann man sich nur ansehen wenn man einen niedrigen Blutdruck hat denn sonst explodiert man was die alles vom Stapel lassen.Diese Christine ist die allerschlimmste von allen jetzt noch Behindertenausweis beantragt mit dem Zusatz G also wenn sie diesen bekommt dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle die wirklich nicht gehen können.Aber sie fühlt sich immer für alles berechtigt und lügt dass sich die Balken biegenUser 1742010 schrieb am 26.07.2024, 21.19 Uhr:
Carmen regt mich wirklich auf!!😡 Will "Zuggageld" vom Jobcenter, weil ihre Ärztin ihr zu gesünderer Ernährung geraten hat 🤭😜 und regt sich bei dem Ablehnungsschreiben über den Hinweis auf, daß Mehrkosten z.b.nur übernommen werden bei Niereninsuffizienz wenn Dialyse erforderlich ist... Da sagt sie: " vielleicht hab ich ja was an de Niere, muss ich erst untersuchen lasse "... Als wäre sie lieber schwerkrank und kann Kohle abziehen, als ein halbwegs normales Leben führen 😞😞!!! Verstehe ich nicht 🥴
Gipsy15 schrieb am 19.07.2024, 17.52 Uhr:
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das Christine ja auch noch 3 Monate Miete für die alte Wohnung bezahlen muss zuzüglich die Miete für die neue Wohnung und wenn sie die alte Wohnung nicht renoviert ist auch die Kaution futsch. Herzlichen Glückwunsch.
Beni2 schrieb am 17.07.2024, 16.51 Uhr:
Ich habe gerade rein gezappt wo Celine und ihr Tschamsdara über Falco her gezogen haben.
Viele Monate war sie froh dass sie bei ihm hat unterschlüpfen können.
Dass sich der nicht über die Bettaktivitäten der Beiden erfreut ist dürfte doch wohl klar sein.
Immerhin wurde Celine schwanger, hat sie zumindest mal gesagt.
Wenn die zwei draußen sind kann Falco echt froh sein.Gipsy15 schrieb am 19.07.2024, 13.46 Uhr:
Diese Celine ist für mich die schrecklichste Person bei Hartz und herzlich. Ich glaube ihr IQ liegt weit unter 100.
Außer viel zu lange, künstiche Fingernägel und Wimpern hat sie nichts, gar nichts zu bieten. Falco kann sich glücklich schätzen, wenn er sie bald für immer los ist. So einem undankbaren, egoistem Geschöpf braucht er keine Träne nachweinen.
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
Neueste Meldungen
"Babylon Berlin"-Star Lars Eidinger wird zum Superman-Schurken für James Gunn
"Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Quoten: Auftakt der "Pumuckl-Show" mit Luft nach oben, Weihnachtsklassiker beliebter bei den Jüngeren
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.