Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Affe, du hast allerdings viel verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Blutdruck, Dein Post ist ganz toll. So viel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Blutdruck, an dir ist ein Buchautor verloren ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Danke Blaumeislein, da scheint der Ursprung ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: angefangen hat das mit PP, um sie von der ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Ja, das stimmt schon. Ich würde trotzdem ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 👏👏😂😂
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: 😂👍 Blutdruck wie die Faust aud ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: Eigentlich kann man Michael und Lothar auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: In der Verbrecher Familie heisst das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Blutdruck mit so eine Geschichte ist Ostern ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Ebenso 🐣🐰🐇🙂
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Seh ich ganz genau SO 845 👍👌👍! ! 😊
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: 👏👏👏👏👏👏👏👏👏! ! ! Blutdrucksenker👍👌👍🐰! ! Schön dich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 5492, weh tun? Die Schmarotzer bestellen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ostern im Baracken - Resort 🐰 Der Hartz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Vielen Dank für eure Erklärungen. Das hätte bei ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 👍
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma 🤗 Pass nur auf, dass dein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Frohe Ostern 🙋🐰🐇
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Nee, warum. Lass ihn doch mal so richtig auf ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Wer weiß, möglich ist es muß aber ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Mich hat es nur gewundert, daß diese Aussage ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich scheine ja ne Menge dolle Storys zu ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: ah... ok...und von hier ist die Wortschöpfung dann ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: Ob die hier mitlesen wage ich zu bezweifeln ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Bea, PP ist eine Wortschöpfung von uns Usern ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 492, da sollte sich der Trottel wegen der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: 492, vielen Dank für deine Info 🫠!! Ich ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 2010, ich bin da auch nicht. Ich seh da dann ...
- Platz 39
816 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1841351 schrieb am 05.11.2024, 18.30 Uhr:
Ich wollte immer schon mal nach Paris um dort beim LIDLS Chips und Energy-Drink zu kaufen :-)
User 1841351 schrieb am 05.11.2024, 18.22 Uhr:
Jean taumelt wie ein Zombie mit dem Handy in der Hand durch Paris und wundert sich daß es ihm gestohlen wird?
User 1798646 schrieb am 05.11.2024, 17.38 Uhr:
Schlimm, wie der Jean mit seinen orangen Schlüpferhosen oder der weißen Schlafanzughose durch Paris schreitet.
Kein Wunder, dass die Deutschen im Ausland so belächelt werden
knarf48 schrieb am 05.11.2024, 17.14 Uhr:
Am Beispiel Torsten kann man sehe, daß man auch mit wenig Geld ein sauberes und gepflegtes Erscheinungsbild haben kann.In seiner Funktion als ehrenamtlicher 1. Vorsitzende in dem
Verein "Trocken Dock" e.V. setzt er sich vorbildlich für Menschen mit Suchtproblemen ein.Und Torsten findet immer noch Zeit, sich kulturell weiter zu bilden. Meine aufrichtige
Hochachtung
Löwenherz schrieb am 05.11.2024, 12.20 Uhr:
Jean willst du einen verarschen jetzt muss ich alle meine Scheiben sichern das keine Sonne dran kommt die können kaputt gehen ich gebe gleich Eilmeldung raus Scheiben Sicherung durch Sonnenstrahlen. Bist du nicht verstrahlt 😂😂😂😂😂
Löwenherz schrieb am 05.11.2024, 12.08 Uhr:
Wie kann der John das Fenster kaputt machen das würde der auch bezahlen, sieht aus als hätte er was dagegen geworfen, Müll schnell runter bringen bevor einer von der Hausverwaltung kommt. Kein Geld aber sich Netflix leisten können lieber Maik warum gehst du nicht in die Klinik deine Frau besuchen, soviel liebe kann das wohl nicht sein. Habt ihr mal der Regina ihr Bett Liegesofa gesehen kein Spannbettlaken auf der Matratze aber in Urlaub fahren.
Löwenherz schrieb am 05.11.2024, 11.34 Uhr:
Sandra fahren paar Tage weg 2000€ der Rest in Raten oh man,alles auf Pump, Jasmin muss doch gemerkt haben das was mit Kind im Bauch nicht stimmt, weniger rauchen und trinken aber es ist besser so, dann muss ein Kind in Dreck nicht leben. Pamela regt sich auf wegen dreier WG lach bekommst doch alles ausgefüllt jeder braucht Hilfe wie wäre es mal mit Schule lesen lernen dann könnt ihr Anträge selbst ausfüllen.User 1811846 schrieb am 06.11.2024, 17.57 Uhr:
Jasmin raucht u trinkt gar nicht. Egal wie asozial und schmuddelig oder faul sie ist, eine Totgeburt wünsche ich keiner Frau. Ob und was sie falsch gemacht hat, sind reine Mutmaßungen. Sowas kann jeder Frau passieren.Bommelchen schrieb am 06.11.2024, 19.04 Uhr:
Die Jasmin raucht und trinkt nich! Ausserdem war sie bei jeder Kleinigkeit im Krankenhaus.Mööööpilööp schrieb am 06.11.2024, 21.58 Uhr:
Das ist schon sehr makaber was Sie hier schreiben.
Haben Sie Jasmin jemals rauchen oder Alkohol trinken sehen ?.
Sie war stets und ständig im Krankenhaus noch Tage vor der Todgeburt,wegen Wegen & Verlust von Blutigen Schleim. (Wurde allerdings in den Folgen eigentlich auch Thematisiert).Mööööpilööp schrieb am 07.11.2024, 11.37 Uhr:
Woher nimmt man das Wissen dass Jasmin geraucht oder Alkohol getrunken haben soll . ? In keiner Folge hat Jasmin jemals geraucht. Und überhaupt so etwas zu äußern ist schon sehr makaber.
Sie war noch Tage vorher im Krankenhaus wegen Wehen und Verlust von blutigem Schleim. Da soll laut den Ärzten alles noch inordnung gewesen sein ... Da steckt man nicht drin.User 1719485 schrieb am 07.11.2024, 16.13 Uhr:
...also ehrlich gesagt ist es nicht okay hier so einen Kommentar zu schreiben wenn eine Mutter ihr lebensfähige Kind tot zur Welt bringt EGAL wer die Mutter ist....und geraucht oder getrunken hat Janine NOCH NIE....ich denke man sollte trotz mancher Kritik Punkte, die es zurecht auch gibt, trotzdem respektvoll miteinander umgehen, denn egal ob arm oder reich oder aus welcher Gesellschafts Schicht man kommt so einen Verlust bzw so einen Schicksalsschlag wünscht man NIEMANDENUser 1843620 schrieb am 09.11.2024, 05.33 Uhr:
Jasmin hat jetzt zum dritten Mal in weniger wie vier Jahren ein Kind zur Welt gebracht was kurz darauf verstorben ist.
In der letzten Schwangerschaft hat sie sich wieder nicht gut ernährt, keine Folsäure eingenommen, trotz Verbot Einkäufe getragen, sich nicht geschont, die eigentlichen Frauenarzttermine oft nicht eingehalten. Das sind Fakten.
Zwei Kinder bereits verstorben, direkt jetzt das Dritte hinterher. Normal ist das nicht. Trauer sieht anders aus. Sie sollten beide dringend ein GEN-Test machen lassen. Um der Ursache auf den Grund zugehen. Und froh darüber sein das sie ein gesundes Kind haben.
Das wird bei den Beiden aber sicherlich nicht der Fall sein. Hundertprozent ist das nächste schon wieder in Planung und 2025 ist direkt alles wieder beim Alten.
Manche haben vor dem Leben kein Respekt und sehen Kinder einfach als Selbstverständlich an. Wie ihre Kleidung. Das ist einfach nur Traurig und hier müsste dringend ein gesetzlicher Betreuer eingreifen!
Löwenherz schrieb am 05.11.2024, 11.28 Uhr:
Regina regt sich auf wegen den Eiern am Balkon Arsch heben und sauber machen, jetzt will die noch jemanden der alle zwei Wochen Wohnung Putz, ist doch ganzen Tag Zuhause, ist doch witz.
Rentner ThTB schrieb am 05.11.2024, 06.07 Uhr:
Es ist schon Merkwürdig wie Maik Trauert. Er hätte sich besser um seine Frau kümmern sollen, während ihrer Schwangerschaft hat er ihr sehr wenig ( im Haushalt, Renovieren u. andere Arbeiten )geholfen. Schnorren, abgreifen, Anträge stellen, zu Tafel gehen u. Zocken, diese Arbeit ist das einzige was diese Versuchs Eltern kennen. Bei diesen Haushalt, diese Lebensführung, fragt man sich, Was soll nur aus den Kindern solcher Sozialschmarotzer werden. Hoffentlich nicht die Zukunft des Deutschen Schlaraffenlandes.knarf48 schrieb am 05.11.2024, 17.58 Uhr:
Ich weiß, dass es für jede Mutter schwer ist ein Kind ( egal in welchem Alter ) zu verlieren.Ich glaube jeder von uns hat gesehen, das Jasmin selbst in fortgeschrittener Schwangerschaft OHNE HILFE durch ( ihr
wisst schon wen ) schwere Arbeiten wie Tapezieren, Möbel verrücken, Einkaufstaschen tragen usw.Ich will aus Pietätsgründen dieses Thema nicht weiter vertiefen.Aber der aufmerksame Leser wird wissen, worauf ich hinaus will 👹
Eiskristall schrieb am 04.11.2024, 20.14 Uhr:
Habe mir heute einmal wieder Rostock groß/klein angesehen. Ich frage mich immer wieder wie man , und das gilt für fast alle Protagonisten , so ein dreckig, faules, verlogenes Leben führen kann. Egal was die erzählen, glaube ihnen kein Wort und verstehe unsere Ämter nicht, daß die so ein Leben diesen Schmarotzern weiterhin ermöglichen.
Heute hatte ich volles Verständnis für Janine. Es muß schrecklich sein, 5 Wochen vor der eigentlichen Geburt das Kind tot auf die Welt zu bringen.
Was ich aber nicht verstehen kann, daß sie 3 Tage zuvor erfahren hat, daß die Kleine nicht mehr lebt und vor 2 Tagen die Geburt war. Also die Mehrheit von betroffenen Müttern könnte sich in so einer Situation nicht vorstellen ,nach der kurzen Zeit an Dreharbeiten teilzunehmen um von so einem traurigen Ereignis den Fernsehzuschauer zu erzählen.
Jakki schrieb am 04.11.2024, 18.48 Uhr:
Frage an euch...
Was sind Komponente Leute 😂Fips2 schrieb am 05.11.2024, 09.58 Uhr:
"Komponente Leute sind Menschen, deren Körper nach dem Tod zur Kompostierung frei gegeben werden." 🤣🤣🤣🤣🤣
Hat jemand noch eine andere Erklärung?
Pferdefrau65 schrieb am 04.11.2024, 18.18 Uhr:
Wie kann es sein, dass bei Sandra in der Wohnung eine Katze herumläuft ? Ich dachte diese Frau hat ein Tierhalteverbot.....Gipsy15 schrieb am 06.11.2024, 09.26 Uhr:
Es wurde gestern (5.11.2024) erwähnt, dass sie die Genehmigung hat, eine Katze zu halten.User 1841351 schrieb am 06.11.2024, 09.37 Uhr:
nein, in der letzten Folge wurde gesagt daß sie EINE Katze haben darf.
Hat ihr das Amt bewilligt.Löwenherz schrieb am 06.11.2024, 10.46 Uhr:
Trotz Tierverbot holen die sich aber wieder Tiere kontrolliert doch keiner nach. Ich hab in Stuttgart Bekannten der hat jemanden gekannt der hat Hunde und Katzen an Heizung gebunden hat die missbraucht und hat trotzdem immer wieder neue Tiere geholt, Gericht und Tierschutz hat nichts gemacht es würde ihn nicht unterbunden. Da verschließt jeder leider die Augen.M IKEL schrieb am 06.11.2024, 16.46 Uhr:
Joo Pferdefrau 👍👋👋
Wie kann es überhaupt sein ?!!? In einem Anfall von Vernunft lässt die sich endlich sterilisieren , Dann holt ihr das Veterinäramt sämtliche Haustiere samt Rottweiler aus der Bude !!! Ein absolutes Tierhalteverbot hat die sogar schriftlich !! Was solls ?🤷♂️ Was macht die Hohlbirne ?💡!? Lässt sich auf Staatskosten künstlich befruchten !! Und jetzt krabbelt da ein Kleinkind orientierungslos durch die Siffbude !!🤦♂️ Wo bleibt da das Jugendamt ?? Was läuft da falsch ?
Haustiere auf keinen Fall !!! Kleinkind null Problemo ???🤪🤦♂️
Wobei ich wieder beim Anfang wäre,🤷♂️Wie kann das sein ??
🙋♂️✌✌
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.