Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Heimatlos

(Sans Famille)F, 1981
Heimatlos
  • 185 Fans   51% 49%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung0 2533noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.1982 (ZDF)
Rémi, Sohn einer wohlhabenden englischen Familie, wird als Kleinkind entführt und nach Frankreich verschleppt. Dort wächst er in sehr ärmlichen Verhältnissen bei seiner Pflegemutter Frau Barberin auf. Sein Pflegevater Jerôme versucht sein Bestes, um in der Stadt Geld für Rémis Unterhalt zu verdienen. Leider hat er keinen Erfolg. In seiner Not überläßt er Rémi für 40 Francs dem fahrenden Gaukler Vitalis.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6-tlg. frz. Jugenddrama von Jacques Ertaud nach dem Roman von Hector Malot (Sans Famille; 1981).
Rémi (Fabrice Josso) muss erfahren, dass seine Mutter Barberin (Yvette Etievant) nicht seine wahre Mutter ist, als ihr Mann Jerôme Barberin (Gérard Darrieu) nach Jahren zurückkommt und ihn an den fahrenden Gaukler Vitalis (Jean Franval) verkauft, weil er sich den Unterhalt nicht mehr leisten kann. Nach einer Odyssee durch Frankreich trifft er schließlich Lady Milligan (Petula Clark), seine leibliche Mutter, und ihren anderen Sohn Arthur (Alexandre van Rooy).
Die 50-minütigen Folgen liefen samstags um 15.10 Uhr.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Bernhard (geb. 1967) schrieb am 17.01.2014:
    BernhardEin Traum wird wahr. Noch dieses Jahr wird Pidax diese wunderschöne Serie veröffentlichen. Gruß BernhardAntworten
  • Andrea schrieb am 19.05.2014:
    AndreaHeimatlos - Die komplette 6-teilige Abenteuerserie nach dem
    Roman von Hector Malot wird am 11. Juli 2014 erscheinen.Antworten
  • Heike (geb. 1972) schrieb am 01.07.2014:
    HeikeWirklich? Woher hast du die Info? Und wo wird sie erscheinen? Habe die Serie als Kind geliebt und sie hat mich bis heute nie losgelassen. Könnte immernoch die Titelmelodie summen. Wäre das schön, die Serie nochhmal sehen zu könnenAntworten
  • Bernhard (geb. 1967) schrieb am 28.07.2014:
    BernhardHallo Heike, inzwischen ist sie erschienen und kann z.b. Bei amazon bestellt werden.Antworten
  • Heike (geb. 1972) schrieb am 26.08.2014:
    HeikeHallo Bernhard! Vielen Dank für die Info. Habe direkt bei Amazon bestellt und hatte ein tolles "Heimatlos"-DVD Wochenende. Es war so schön, die Serie wiedersehen zu können und meinen drei Töchtern hat sie auch gefallenAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Sylvia (geb. 1970) schrieb am 08.08.2013:
    SylviaEcht schade, dass ich die Serie wahrscheinlich nie wieder sehen werde :-/
    aber schaut mal hier:
    http://www.fabricejosso.com/filmo/fiche.php?id=17
    Das ist unser Remi heute ;-)Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Maja (geb. 1967) schrieb am 29.05.2011:
    MajaIch bin auch schon ewig auf der Suche nach dieser Serie. Leider soll sie wohl nie wieder im Fernsehen laufen. Das finde ich sehr schade. ...... MajaAntworten
  • Helmut Vinaccia (geb. 1974) schrieb am 09.02.2012:
    Helmut VinacciaGefunden habe ich: eine englische Synchro. Geht tadellos zum Ansehen.Antworten

Heimatlos-Fans mögen auch