Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

Henry und ein linkes Bein

(Henry's Leg)GB, 1984
Henry und ein linkes Bein
  • 34 Fans   100% 0%
  • Serienwertung0 2578noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 24.07.1987 (Das Erste)
Henry Hooper ist 12 und hat rote Haare. Er sammelt mit Leidenschaft Dinge, von denen andere sich getrennt haben. Seine Mutter steht dieser Vorliebe hilflos gegenüber. Eines Tages findet Henry im Müll das linke Bein einer Schaufensterpuppe und nimmt es mit nach Hause. Ein Schrotthändler will das Bein ebenfalls haben. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Bein? Henry erlebt spannende Abenteuer.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6-tlg. brit. Jugendserie von Ray Russell, Regie: Michael Kerrigan (Henry's Leg; 1986).
Seitdem sein Vater seine Mutter (Jane Wood) verlassen hat, sammelt der zwölfjährige Henry Hooper (Courtney Roper-Knight) merkwürdige Dinge, die keiner mehr haben will. Das linke Bein einer Schaufensterpuppe, das er im Müll gefunden hat, entpuppt sich als doch nicht so wertlos, aber auch als nicht so ungefährlich, wie es scheint - es geht, wie Henry herausfindet, um einen Juwelenraub.
Die 25-minütigen Folgen wurden im regionalen Vorabendprogramm ausgestrahlt.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.08.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Philicorda (geb. 2006) schrieb am 04.01.2015:
    PhilicordaIn der Schweiz wurde die Serie ende 80iger-Jahre im Fernsehen DRS gebracht. Leider habe ich bis heute noch keine DVD o.ä. gefunden. Ich erinnere mich nur noch an den bösen Mann, der parallel zu Henry auch an diesem Bein interessiert war...

Beitrag melden

  •  
  • Jerome schrieb am 21.04.2014:
    JeromeJa das linke Bein kenne ich auch noch. Bin 82er Jahrgang und habe es damals in der Sendung Spaß am Dienstag, die später Spaß am Mittwoch hieß gesehen. Habs irgendwie im Hinterkopf behalten. Auch die Folge als Henry sich ein Toast mit Chips und Ketchup machte geht mir nicht mehr aus dem Sinn. Bis heute esse ich dies gern und denke an vergangene Tage.
    Bin mal gespannt, obs und wanns nochmal ausgestrahlt wird.

    Liebe Grüße

    Jerome

Beitrag melden

  •  
  • Barbara schrieb am 16.01.2014:
    BarbaraIch wünschte, die Serie würde mal hier in Deutschland gezeigt werden - ich kenne einen der Schauspieler sehr gut, weil ich damals bei dessen Familie als au-pair war...
  • Roman Hirzel (geb. 1974) schrieb am 25.04.2014:
    Roman HirzelWie heisst denn die Person, wenn ich fragen darf? Ist sie im deutschsprachigen Europa auch bekannt?

Ähnliche Serien