Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2047

Die Besucher

(Navstevnici)CSSR/CH/F/D, 1983
Die Besucher
  • Platz 351 2047 Fans   79% 21% jüngerälter
  • Serienwertung4 00703.97Stimmen: 78eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.1984 (ARD)
Weiterer Titel: Expedition Adam '84 (Titel im DDR-Fernsehen)
Ein ganz normaler Tag im Jahre 2484: Die Reiseraketen fliegen, die Sonne scheint. Da entdeckt der Zentraldenker im Sternensektor AL 36 einen Kometen, der auf Kollisionskurs mit der Erde ist. Der Weltrat tagt über die drohende Gefahr. Selbst wenn der Komet vorbeiflöge, könnte sich die Erdachse verschieben. Der Akademiker Philipp entdeckt in der Biographie von Adam Bernau, eines großen Genies der Jahrtausendwende, den Hinweis auf eine mathematische Formel, nach der Kontinente in Raum und Zeit zu bewegen sind. Eine Expedition macht sich startklar, um in der Vergangenheit nach der Formel zu suchen.
Als 16. Folge lief am 16.4.1984 in der ARD das Special Besuch bei den Besuchern - ein Film darüber, wie die Serie in 223 Drehtagen entstand, und welche Pannen bei den Dreharbeiten passierten.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Die Besucher
Bild: Universum Film
16-tlg. tschechoslowak. Science-Fiction-Serie von Ota Hofman und Jindrich Polák ("Návstevníci"; 1981-1982).
Im Jahr 2484 ist ein Komet auf Kollisionskurs mit der Erde. Eine mathematische Formel des Genies Adam Bernau, der zur Jahrtausendwende gelebt hat, könnte die Erde retten. Ein Team unter der Leitung des Akademikers Philipp (Josef Bláha), bestehend aus dem Arzt Dr. Noll (Jirí D. Novotny), dem Techniker Karas (Josef Dvorák) und der Studentin Katja (Dagmar Patrasová), bricht zu einer Zeitreise ins Jahr 1984 auf, als Adam Bernau (Viktor Král) noch zur Schule ging und bei seinen Eltern (Dagmar Veskrnová und Eugen Jegorov) wohnte. Anton Drchlik (Vlastimil Brodsky) ist Adams Lehrmeister.
Die Serienerfinder Hofman und Polák hatten sich bereits Pan Tau ausgedacht. Dessen Darsteller Otto Simánek spielte in dieser Serie einen Lehrer. 1987 lief die Serie auch in der DDR bei DFF 1 unter dem Titel Expedition Adam '84.
Jede Folge war eine halbe Stunde lang, die Serie wurde später aber auch in sieben längeren Folgen plus einem Special wiederholt. Sie lief sonntags nachmittags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Marko schrieb am 24.04.2010:
    MarkoEinfach klasse. Die ganzen Serien die seinerzeit aus der Tschechoslovakei kamen waren einfach super. Egal ob Pan Tau, Luzie der Schrecken der Straße, Die Märchenbraut, der Fliegende Ferdinand, usw. Sie alle waren ein Teil meiner Kindheit und gehören bis heute zu den Klassikern.
  • Sandra schrieb am 02.09.2010:
    SandraStimmt! Die Kinderserien der damaligen CSSR waren einfach schön und sind es noch heute.

Beitrag melden

  •  
  • Dave (geb. 1979) schrieb am 27.06.2009:
    Dave@Daggy
    Kann es sein, dass du die Serie "Die Gespenster von Flatterfels" meinst?

Beitrag melden

  •  
  • Expedition Thomas 84. (geb. 1978) schrieb am 02.06.2009:
    Expedition Thomas 84.Hallo Fans!
    Ich habe sie gerne in TV gesehen! Und ich habe mich gefragt wann sie den auf DVD kommt?
    Als ich mal Shopen war, sah ich die Serie als DVD-BOX Bonus! Ich nahm sie und Kaufte sie für 24,99.-€ ist zwar teuer aber sie ist es wert!!! Super Serie echt Tob 1
    Grus )

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.