Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2049

heute-show

D, 2009–

heute-show
Serienticker
  • Platz 832049 Fans
  • Serienwertung4 137863.98von 120 Stimmeneigene: –

"heute-show"-Serienforum

  • User 1305719 schrieb am 10.12.2017, 02.10 Uhr:
    Egal was man von Jens Spahn hält - ich finde es extrem problematisch und unfair, einem einzelnen Parteipolitiker das Werbeforum einer überparteilichen politischen Kabarettsendung zu bieten.
    Was ist nur aus der Heute-Show geworden? Talkshows gibt es doch schon mehr als genug!
    Nicht nur Politikerinnen wie Angela Merkel, auch Kabarettisten wie Sie Herr Welke sollten darüber nachdenken, wann ihre Zeit abgelaufen ist.
    Ich habe die Heute-Show lange sehr gerne geschaut - das Highlight der Woche - und finde auch immer noch tolle Beiträge darin, doch ist es ganz natürlich, daß der Spannungsbogen einer solchen von einem einzelnen Menschen moderierten kritischen Sendung nicht andauernd und ewig gehalten werden kann.
  • User 1302781 schrieb am 01.12.2017, 23.17 Uhr:
    Hallo. Herr Welke wettert über ungerechte Pensionen von Beamten. Bin keiner. Aber er sollte mal zu der Bezahlung und Altersversorgung der öffentlich rechtlichen Stellung nehmen. Wer im Glashaus sitzt....
    • Peter123 schrieb am 02.12.2017, 09.32 Uhr:
      Ich zitiere hier mal gerne:
      Zur Info: TV Wunschliste hat mit der "heute-show" nichts zu tun, bitte wenden Sie sich direkt ans ZDF: zuschauerredaktion@zdf.de
  • User 1278031 schrieb am 23.09.2017, 11.50 Uhr:
    Lieber Herr Welke, ich schaue ihre Sendung gern und verstehe ihr Bemühen, ganz kurz vor der Wahl die AFD in besonderer Weise unmöglich zu machen. Sie sollten dabei aber bedenken, dass zu einfache Schlussfolgerungen und unbedachte Äußerungen das Gegenteil bewirken können.
    Haben Sie als einer von uns , die wir in einer Demokratie ohne Angst in unseren gestylten Wohnungen satt und zufrieden sitzen, das Recht, die Soldaten der ersten Weltkriege herabzusetzen und zu fordern, sie hätten in Gewissheit des sicheren Todes desertieren müssen, um jetzt vor Ihrem/"unserem" moralischen Auge Gnade zu finden. Dieses Maß an Selbstgerechtigkeit und Hochmut hat mich doch entsetzt.
    Auch im Umgang mit der AFD darf man nicht zum Pawlowschen Hund werden, sondern immer schön erst mal überlegen, was man sagt.
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 24.09.2017, 11.53 Uhr:
      Zur Info: TV Wunschliste hat mit der "heute-show" nichts zu tun, bitte wenden Sie sich direkt ans ZDF: zuschauerredaktion@zdf.de
    • ReCon schrieb am 25.09.2017, 11.44 Uhr:
      Ich kann der AfD nichts abgewinnen! Noch schlimmer als ihre Politik finde ich, daß die alle furchtbar unsympathisch sind! Die Sprüche gehen ja nun mal gar nicht! Von wegen "in Anatolien entsorgen" und so.
      Pure Ausländerfeindlichkeit! Von daher hoffe ich, daß die heute-show nicht nachläßt in ihrer AfD-Kritik!
  • User 1240930 schrieb am 21.05.2017, 18.50 Uhr:
    Früher haben wir die heute show sehr gern gesehen, heute ist sie leider nur noch staatsnahe Proparanda mit dem Ziel, die Zuschauer zu beruhigen. Die erste Aufgabe von Satire , die Herrschenden zu kritisieren, wird nicht erfüllt. Beispiel Aussage Welke"durch die Nullzinspolitik hat Deutschland überdurchschnittlich profitiert" stimmt aber nur der hochverschuldete Staat. Wenn die Zuschauer auch Deutschland sind, haben sie als Sparer und Versicherungsnehmer von Lebensversicherungen verloren. Alle Altersversorgungen kollabieren wegen dieser Nullzinspolitik und die mühsam erworbenen Ersparnisse lösen sich langfristig in Luft auf. Einfach unerträglich wie solche Tatsachen ignoriert werden.
    • ReCon schrieb am 22.05.2017, 09.50 Uhr:
      Also ich hatte es so verstanden, daß er den Staat gemeint hat.
      Wenn es heißt "Deutschland hat profitiert" oder "Deutschland hat dies" fühle ich mich sowieso nicht mit angesprochen. Ich bin nicht Deutschland, ich wohne nur da. Und ja, ich bin "Deutscher" auf dem Papier.
  • User 1223725 schrieb am 24.03.2017, 22.49 Uhr:
    Ich hoffe Sie lesen die Kommentare Herr Welke.
    Ihre Show hat zu 100% an Qualität und Ideen nachgelassen.
    Gibt es für Sie kein anderes Thema als SPD?
    Seit 3 Wochen zeigen Sie nichts anderes.
    Sie sind wohl CDU Mitglied..... Oder hat Sie die CDU gekauft?
    Was ist Ihr Problem? Nehmen Sie sich mal ein Beispiel an extra 3
    • Thinkerbelle schrieb am 25.03.2017, 12.29 Uhr:
      Das ist keine offizielle Webseite der heute-show. Das ist eine Webseitevon TV-Enthusiasten, die Informationen üner TV Serien zusammen tragen. Herr Welke liest hier sicher keine Kommentare, es sei denn er hat in seinem Job genug Freizeit um viel fern zu sehen..
  • Felixx schrieb am 14.10.2016, 23.31 Uhr:
    Oh Je Herr Welke !
    Was für eine traurige Entwicklung nimmt Ihre ehemals schöne Sendung. Anfangs und lange Zeit war es eine linke Sicht auf unsere Wirklichkeit, durch die man vielleicht sogar klüger wurde. Und wir haben uns immer auf den Freitag Abend gefreut. In letzter Zeit wird immer mehr der Mainstream mitgeschrieben. Putin- und Rußlandbashing grad in - da machen wir mit... Trump ist grade der sexistische Watschenmann - da machen wir mit. Was uns von Clinten droht ist natürlich nicht wittzig genug. Da kucken wir lieber nicht hin. Und dann heute ohne irgendeinen Sinn und Verstand druff auf NRW.... hahaha die Autobahnen und Brücken gehen kaputt, da hauen auf die NRW-Regierung ein - obwohl es sich um Bundes-Straßen handelt und wie wir wissen seit geraumer Zeit CSU-"Größen" das entsprechende Ministerium leiten. Und natürlich haben wir hier die meisten Pleiten aller Bundesländer - fast 1/4 der Bundesbevölkerung lebt hier in NRW..... usw usw...
    Ich kuck noch 2x und dann laß ichs lieber.... Zum dümmer werden hat das ZDF genug andere Unterhaltungs-Sendungen. Schau ich mir lieber die Anstalt an, da ist wenigstens noch Aufklärerisches drin - was ja Humor nicht ausschließt .... in schöner Tradition z B von Dieter Hildebrand und vielen anderen....
    Gute Besserung wünsch ich - ganz ehrlich...
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 16.10.2016, 11.35 Uhr:
      Gute Besserung wünsche ich Ihnen auch - und vor allem rasches Lesenlernen. Zitat:
      "WICHTIGER HINWEIS: Dies ist kein Kontakt- oder Bewerbungsformular! Wir stehen in keiner Beziehung zur Produktion oder Ausstrahlung dieser Sendung."
    • SDnovember16 schrieb am 15.11.2016, 14.24 Uhr:
      Ich fand die Sendung noch nie richtig toll... ich weiß nicht, ob die irgendwas von dem verstanden haben, was der Stewart einst aus der Taufe hob.
  • luttermann schrieb am 26.04.2016, 10.32 Uhr:
    User_1148772 am 14.04.2016 17:23
    Was für einen Unsinn muss ich hier lesen. In der Zeitung stehen nur Lügen? Aber im Internet steht die Wahrheit?
    Daher wäre es wichtig, solange es solche und diese Naivlinge gibt, bis zur Läuterung das Internet für sie abzuschalten.
    Nie und niemals steht eine Wahrheit im Internet. Weil dort jeder Vollpfosten seine "wahren Nachrichten" für alle posten kann. Im Grunde kann auch jeder kranke Vollidiot "Wahrheiten" ins Netz stellen.
    Komisch nur, das dort jedem alles geglaubt wird und der Zeitung nichts.
  • User_1148772 schrieb am 14.04.2016, 17.23 Uhr:
    An "erichler":
    Hast du schon mal was von der Silvesternacht an der Kölner Domplatte gehört? Nein? Du solltest dich mal informieren, was dort passiert ist. Aber für einen typischen Gutmenschen ist dies eh egal. Schuld sind sowieso immer die Einheimischen.
    Ich gehe davon aus, dass du als Gutmensch sofort eine syrische Flüchtlingsfamilie bei dir aufgenommen hast. Alles andere wäre nicht konsequent. Es gibt natürlich auch Gutmenschen, die von der Gesellschaft alles verlangen und selbst nichts geben. Vielleicht gehörst auch du zu dieser Sorte.
    Wenn du alles glaubst, was in der Presse steht, bist du nur zu bedauern. Da ist im Unterschied zu dir die Jugend klüger. Sie liest erst gar keine Zeitungen mehr, weil sie weiß, dass zu viel Nonsens drin steht und wichtige Dinge parteiisch dargestellt werden oder schlicht weggelassen werden.
    • luttermann schrieb am 26.04.2016, 10.42 Uhr:
      User_1148772 am 14.04.2016 17:23
      Was für einen Unsinn muss ich hier lesen. In der Zeitung stehen nur Lügen? Aber im Internet steht die Wahrheit?
      Daher wäre es wichtig, solange es solche und diese Naivlinge gibt, bis zur Läuterung das Internet für sie abzuschalten.
      Nie und niemals steht eine Wahrheit im Internet. Weil dort jeder Vollpfosten seine - wahren Nachrichten - für alle posten kann. Im Grunde kann auch jeder kranke Vollidiot Wahrheiten ins Netz stellen.
      Komisch nur, das dort jedem alles geglaubt wird und der Zeitung nichts.
    • User_1170356 schrieb am 13.05.2016, 19.06 Uhr:
      Ja, was war denn in der Silversternacht in Köln? Alles war doch so mundgerecht serviert. Afrikaner die deutsche Frauen belästigen. Das hat zwar stattgefunden, aber sich mal selbst darüber Gedanken zu machen, fällt schwer?
      WARUM hat die Polizei nicht reagiert? Warum haben denn aller Staatsschutz "Fehler" gemacht? Warum trafen sich zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte viele Auländer in diesem und anderen Bahnhöfen? Wie bestellt etwa??? Warum wussten die Afrikaner denn, dass sie ihre Tätigkeiten so und nicht anders ungehindert ausführen konnten und auch durften? Eine ganze Nacht lang!?
      Das war doch eindeutig eine gelungene Inszenierung, weil man will, dass die Fremdenfeindlichkeit zunehmen soll.
      Da hatte jemand eine gute Idee gehabt, denn etwas Schlimmeres kann man einem Mann ja nicht antun, als das man seine Frau/Freundin angrabscht.
      Danach wurde uns DAS als Nachricht serviert und die meisten haben genauso reagiert, wie sie reagierten sollten. Und: Bloss keine eigenen Gedanken darüber machen. Motto: Was ich gesehen habe, habe ich gesehen.
      Also war am Dom in Köln gar nichts passiert, was die Polizei hätte verhindern sollen. Alles war eindeutig geplant. Nur von wem? DAS wäre es mal wert hinterfragt zu werden. Komisch, dass man da nicht dahinterkommt. Aber das ist ja nicht die erste "Panne".
  • User_1158927 schrieb am 11.03.2016, 22.42 Uhr:
    Einen Tag vor der Wahl...
    wer stoppt eigentlich diesen Welcke?
    Diese ewigen unterwürfigen Witze über die ostdeutschen Bundesländer werden immer peinlicher! Schickt einfach diesen Typen mal für ein paar Monate zur Bildungsreise in den Osten, damit er die neuen Länder und die Menschen dort mal kennenlernt. Sein Hintergundwissen scheint offensichtlich sehr peinlich zu sein.
    Ach wäre er doch lieber beim Fussball geblieben, davon hatte er wenigstens Ahnung... nun versucht er witzig zu sein auf Kosten anderer.
    • luttermann schrieb am 26.04.2016, 10.48 Uhr:
      Da lobt doch glatt jemand den braunen Osten? Das darf doch wohl nicht wahr sein.
      Natürlich sind alle Rechten aus dem Osten eine verachtenswerte Spezies. Laqsst mich lieber mal eine Bildungsreise durch den Osten machen.
      Dann würden die Sachsen es lernen, wie man Syrern die Schuhe sauber leckt. Sie würden lernen, was Gastfreundschaft heiß, wie man sie zeigt und umsetzt. Zumal sie selbst einmal Flüchtlinge waren und dem Westen erleichtert um den Hals gefallen sind.
      Was bilden diese braunen Ostler sich überhaupt ein, wer sie sind?
      Eine Bildungsreise durch den braunen Osten? Aber gerne doch. Das gäbe jede Menge blauer Flecke auf braunen Birnen.
      Deutschland schämt sich in der Welt vor ihnen.
  • Wohnmobilist schrieb am 07.03.2016, 20.09 Uhr:
    Hallo liebes Team um Oliver !
    Habe diesen Artikel bei uns in der Zeitung gefunden.
    Find ich oberhammermäßig.
    Wenn die Uni sonst keine Probleme hat .......
    Hier mal der link
    http://www.mz-web.de/halle-saale/vegane-kondome-fuer-studienanfaenger--fleischeslust--in-halle-bald-fleischlos-23669900
    tschüß und macht weiter so !!!!
    • Peter123 schrieb am 10.03.2016, 17.57 Uhr:
      Das die Heute-Show HIER liest, wage ich zu bezweifeln!
      Schreibt am Besten eine E-Mail ans ZDF oder per Facebook!
  • erichler schrieb am 20.02.2016, 11.24 Uhr:
    Oliver und das Team.
    Lasst euch nicht unterkriegen! Weiter so. Noch viel mehr Satire gegen Rechts bitte. Alle guten Satiresendungen machen das. Der rechte Mob muss irgendwann kapieren, was richtig ist.
  • erichler schrieb am 20.02.2016, 11.22 Uhr:
    Die Rechten gehören ja auch verspottet.
  • erichler schrieb am 20.02.2016, 11.14 Uhr:
    Leider werden die "Kritker" der Willkommens Kultur nur verspottet. Man müsste viel härter und energischer gegen dieses Klientel, das ständig Verbrechen begeht, vorgeher. Viel härter und vie rigoroser.
    Wir haben uns in der Vergangenheit wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und wie man sieht, hat man nichts dazugelernt.
    Diese Rechten sehen Gefahren, wo gar keine sind.
    Trauen der Presse nicht. Nur weil die Presse nichts schreckliches über die Flüchtlinge zu berichten weiß. Weil eben kaum etwas passiert. Da unterstellen Pegida & Co der Presse eben, das sie lügen, oder verschweigen.
    Nur wenn eine Meldung schön kriminell ist, dann wird sie geglaubt. Auch wenn sie von einem Spinner aus Facebook stammt. Beispiele gab es schon genug.
    Wenn ich vergleiche, was der Rechte Pöbel schon für Verbrechen begangen hat, dann sind Flüchtlinge harmlos und viel kostngünstiger.
    Wie schon gesagt: Der Staat müsste viel härter durchgreifen. Dann wären mehr Wohnungen frei und es gäbe auch Arbeitsplärze für Flüchtlinge. Das wäre besser, als nur Satire gegen Rechts zu machen.
  • User_1148772 schrieb am 24.01.2016, 15.02 Uhr:
    Bekanntlich war die heute Show schon immer für die Aufnahme von Flüchtlingen, auch in unbegrenzter Zahl, wie dies Deutschland seit etwa einem halben Jahr erlebt. CSU-Politiker, die eine Obergrenze der Zuwanderung fordern, werden in der Heute Show verspottet. Herr Welke und die Seinen beziehen also glasklar eine politische Position. Das alleine wäre ja nicht schlimm, schlimm ist jedoch die Verwendung von Spott und Zynismus, um anders Denkende herunter zu machen. Was in der Heute Show passiert, ist Propaganda übelster Art. Nach Köln ist das ja alles deutlich schwieriger geworden. Man hat wohl lange nachgedacht und sich entsprechend an die neue Situation angepasst. Man kann ja wohl nicht die Opfer vom Domplatz verspotten. Aber auf subtile Art wird die Angst der Bürger vor gewalttätigen Zuwanderern auf den Arm genommen. Dazu benutzt man ausgerechnet die Domplatte, um dort ein Spielchen aufzuführen, das zeigen soll, wie dumm doch diese Ängste der Bürger sind. Diese Tagesshow ist wirklich schändlich!
  • Schatzi schrieb am 20.12.2015, 13.20 Uhr:
    Sehr geehrtes Team der Heute Show,
    Die Sendung ist für mich schon seit langer Zeit das beste was im deutschen TV gesendet wird. Ihr seit kritisch,nehmt alle Themen unter die Lupe,seit unheimlich witzig und ehrlich.
    Bleibt so und schön kritisch bleiben.
    Ich wünsche Ihnen ein gesundes ,glückliches Jahr 2016.