Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1199

Hey, Dad!

AUS, 1987–1994

Hey, Dad!
  • 1199 Fans
  • Serienwertung4 02924.19von 57 Stimmeneigene: –

Hey, Dad! Episodenguide

Staffel 1

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Ein feiner Pinkel
    Das Erste, 16.01.1990
    Während Martin Kelly überlegt, wie er Betty Wilson, die spleenige Kusine seiner verstorbenen Frau, wieder loswerden kann, bereitet sich seine Tochter Debbie auf ihren ersten Ball vor. Ihr Begleiter: Traumtyp Adrian, gebildet, kultiviert. Ganz anders als ihr flegelhafter Bruder ...
  • 2.102Die Charisma-Diät
    Das Erste, 01.02.1990
    Daß die Frauen nicht gerade auf Nudge fliegen, ist kein großes Geheimnis. Um seine positive Ausstrahlung zu fördern, überredet Martin Nudge zu einer sogenannten "Charisma-Diät". Schweren Herzens verzichtet Nudge auf Bananen, Hamburger und ähnliches. Doch dann lernt er tatsächlich ein ...
  • 3.103Zurück zur Natur
    Das Erste, 25.01.1990
    Martins Kinder suchen nach einer neuen Geldquelle und meinen, sie in Großmutter Kelly gefunden zu haben. Doch Grandma denkt leider nicht daran, Kohle rauszurücken. Stattdessen vermittelt sie ganz andere Werte: Gerade aus Nepal zurück, ist Großmutter auf dem Gesundheitstrip. Zurück zur Natur heißt ...
  • 4.104Jedem sein Bett
    Das Erste, 23.01.1990
    Chaos am Tag ist Dad schon gewöhnt. Deshalb möchte er wenigstens nachts seine Ruhe haben. Aber daraus wird nichts. Debbie hat nämlich beschlossen, durch Nachtarbeit Geld für ein Auto zu verdienen, und Jenny will unbedingt bei einem alternativen Camping-Urlaub ...
  • 5.105Nägel mit Köpfen
    Das Erste, 06.02.1990
    Martin beschuldigt Betty indirekt, aus der Protokasse Geld genommen zu haben. Der reicht es nun endgültig: Sie kündigt auf der Stelle und nimmt einen neuen Job an. Zu spät fällt Martin ein, daß er die 40 Dollar selbst entnommen hat. Doch bevor er sich bei seiner ehemaligen Sekretärin entschuldigen ...
  • 6.106Ein Klavier namens Hektor
    Das Erste, 18.01.1990
    Während im Hause Kelly ein Klavier namens Hektor für Aufregung sorgt, geht mit Sohn Simon eine sonderbare Veränderung vor sich. Aus dem künftigen Studenten der Ingenieurwissenschaft wird ein ungelenker Verseschmied. Debbie und Jenny machen sich ehrlich Sorgen um ihren ...
  • 7.107Spiele und Spione
    Das Erste, 30.01.1990
    Wieder einmal ein verregneter Sonntagmorgen. Ideal zum Zeitunglesen - findet Martin. Doch Jenny hat ganz andere Vorstellungen: Sie will über Pfützen springen. Als wenig später Kusine Betty vorbeischaut, hofft Martin, sie beim Spiel übers Ohr hauen zu können. Doch Betty gewinnt und gewinnt. Martin ...
  • 8.108Verpaßte Sternstunde
    Das Erste, 08.02.1990
    Simon möchte zwar liebend gern mit Felicia ausgehen, doch fragen will er sie nicht. Schließlich will er sich keinen Korb holen. Er versucht, Nudge einzuspannen. Daß dies ins Auge geht, hätte er sich denken können. Aber nicht nur Simon verpaßt eine Sternstunde: Papa Martin ergeht es nicht viel ...
  • 9.109Fliegen will gelernt sein
    Das Erste, 13.02.1990
    Ausgerechnet um zu einer Party zu fahren, hat sich Simon Martins Wagen "geliehen". Prompt meldet Martin seinen Wagen als gestohlen. Inzwischen zögert Betty immer noch, Stans Heiratsantrag anzunehmen...
  • 10.110Vorsicht, Einbrecher!
    Das Erste, 11.01.1990
  • 11.111Die Kusine vom Lande
    Das Erste, 09.01.1990
    Martin Kelly, 40 Jahre alt, ist Architekt und seit dem Tode seiner Frau alleinerziehender Vater von drei temperamentvollen Kindern. Nur gut, daß die Kusine vom Lande jetzt da ist und sich um Haushalt und Büro kümmert! Martin Kelly sieht das ganz anders: Mit Schrecken denkt er an den Tag zurück, als ...
  • 12.112Auf dem Holzweg
    Das Erste, 15.02.1990
    Martins Nerven sind mehr als überstrapaziert: Der Haushalt und die Kinder machen ihn fertig. Zusätzlich nervt ihn Betty, nachdem er von einer Maus gebissen worden ist, mit einer Horrorgeschichte über eine Tetanuserkrankung eines Bekannten...
  • 13.113Verräterische Fotos
    Das Erste, 20.02.1990
    Seine enorme Freßgier hat Nudge tief in die Tinte geritten: Er hat im Laufe des Jahres 487 Äpfel geklaut. Ein wütender Ladenbesitzer kann seine Anschuldigung mit Fotos beweisen. Als sich Nudge auf die Gerichtsverhandlung vorbereitet, glaubt Betty, mit einem Trick das Schlimmste verhindern zu ...
  • 14.114Herzlichen Glückwunsch
    Das Erste, 22.02.1990
    Simons Geburtstag steht bevor. Er beauftragt Nudge, Betty auszuspionieren. Simon will unbedingt wissen, was er zum Geburtstag bekommt. Seine Begeisterung kennt keine Grenzen, als er erfährt, daß ihm sein Dad ein Auto schenken will. Doch dann ist der große Tag da - und die ganze Familie hat Simons ...
  • 15.115Nudge, der Kuppler
    Das Erste, 27.02.1990
    Martin ist in der Krise: Er ist sich bewußt geworden, daß er neben Geldverdienen und den Kindern kein eigenes Leben mehr hat. Der alte Kuppler Nudge versucht, Martin zu helfen: Er arrangiert ein Rendezvous mit der Polizistin Anne Burke. Zwar ziert sich Martin anfangs - doch dann kommt er ohne ...
  • 16.116Hamlet und der Rattenfänger
    Das Erste, 01.03.1990
    Simon soll in der Schulaufführung den Hamlet spielen. Weil ihm die Rolle überhaupt nicht gefällt und er Theater sowieso haßt, bittet er seinen Vater, etwas zu unternehmen. Der spricht mit der Lehrerin, woraufhin ein anderer den Hamlet geben muß. Doch dann verliebt sich Simon ausgerechnet in das ...
  • 17.117Immer diese Besserwisser!
    Das Erste, 06.03.1990
    Seit Debbie einen Kunststudenten kennengelernt hat, ist sie unausstehlich geworden. Sie glaubt wohl, sich in punkto Arroganz an den Typen anpassen zu müssen. Sie behandelt ihren Bruder wie einen Idioten. Doch dann bedrängt sie ihr neuer Freund, nackt Modell zu stehen - nun ist sie froh, einen ...
  • 18.118Schmerzhafte Lektionen
    Das Erste, 08.03.1990
    Mal ist sie zuckersüß, mal zickig - Debbie befindet sich in einem hormonellen Ungleichgewicht. In diesem Zustand rasselt sie auch noch durch ihre Kunst-Prüfung. Währenddessen hat Nudge, seit kurzem stolzer Besitzer eines Motorrads, unerwarteten Erfolg bei ...
  • 19.119In der Klemme
    Das Erste, 13.03.1990
    Simon hat herausgefunden, daß sein Mitschüler Adam mit Drogen dealt. Als er ihn bei der Polizei anzeigt, wird er von allen Schülern als Verräter behandelt. Auch Debbie hat Probleme: Um sich als volljährig ausweisen zu können, klaut sie Bettys Führerschein. Leider übersieht sie dabei, daß es sich um ...
  • 20.120Urlaubspläne
    Das Erste, 15.03.1990
    Martin überrascht seine Familie: Er hat einen Urlaub auf einer idyllischen Insel gebucht. Kaum ausgesprochen, vermissen die undankbaren Bälger bereits den Fernseher. Simon und Debbie überreden Martin schließlich, Nudge und Tiffanie mitzunehmen. Doch dann kommt alles ganz anders ...
  • 21.121Besuch der alten Dame
    Das Erste, 20.03.1990
    Diesmal versucht Martin aus dem Besuch von Großmutter Kelly Nutzen zu schlagen. Er möchte nämlich ein größeres Haus kaufen. Und weil die Kindern sich weigern wegzuziehen, argumentiert er mit Großmutter: Wenn die mal alt und gebrechlich ist, muß sie zu ihnen ziehen, und dann bräuchten sie mehr ...
  • 22.122Links vor rechts
    Das Erste, 22.03.1990
    Weil Simon und Nudge sich hartnäckig weigern, mit Debbie Autofahren zu üben, erklärt sich Betty bereit - und kehrt wenig später zitternd zurück. Kein Wunder, kann Debbie nicht einmal links und rechts unterscheiden. Selbst bei Trockenübungen im Wohnzimmer geht einiges zu ...
  • 23.123Neue Liebe, alte Liebe
    Das Erste, 27.03.1990
  • 24.124Der Zauberlehrling
    Das Erste, 29.03.1990
    Nudge möchte als Zauberlehrling bei der Show "Versuchs-doch-mal" ein ausgiebiges Frühstück gewinnen. Doch leider können der phänomenale El Nudgo und seine bezaubernde Assistentin Debbie nur lächerliche neun Punkte erringen. Den ersten Preis gewinnt die Gruppe, die das Alphabet rülpsen konnte ...
  • 25.125Die Qual der Wahl
    Das Erste, 03.04.1990
    In Kürze finden Wahlen statt. Während Debbie die Umweltschützer unterstützt, hält Simon es mit deren Konkurrenten. Beide bitten ihren Vater um eine Unterstützungserklärung. Ahnungslos gibt er seine Unterschrift her - und findet sich am nächsten Tag in der Zeitung wieder ...
  • 26.126Der Pandabär
    Das Erste, 05.04.1990
    Martin fühlt sich von dem melancholischen Blick eines Pandabären verfolgt. Er schenkt ihn Jenny, die ihn mit Debbies Hilfe einkleidet. Kurz darauf leidet Martin unter merkwürdigen Konzentrationsstörungen. Irgend etwas scheint ihm zu fehlen. Entschlossen holt er sich den Bären ...
  • 27.127Nonne Nesthäkchen
    Das Erste, 10.04.1990
    Jenny ist ungenießbar, weil sie ihre Barbiepuppen nicht findet. Betty versucht, sie auf andere Gedanken zu bringen, indem sie dem Mädchen von einer befreundeten Nonne erzählt. Diese Ordensschwester hilft Leprakranken in Afrika. Und Jenny kommt wirklich auf andere Gedanken ...
  • 28.128Midlife Crisis
    Das Erste, 11.04.1990
    Martin ärgert sich, weil sämtliche Uhren im Haus eine andere Zeit anzeigen - ihn aber trotzdem gnadenlos an den Lauf der Zeit erinnern. Die Kinder wissen Bescheid: Vor seinem Geburtstag wird Dad immer ungenießbar. Insgeheim wird eine Überraschungsparty organisiert. Von Simon erhält Martin eine Uhr, ...
  • 29.129Mumps geht um
    Das Erste, 12.04.1990
    Jenny hat Mumps. Leider weiß Martin nicht, ob er selbst diese Krankheit schon gehabt hat. Für Erwachsene kann Mumps gefährlich werden. Er versucht, seine Mutter zu erreichen, doch die bereist derzeit das Amazonasgebiet. Schließlich kann diese aber doch Entwarnung ...
  • 30.130Der Star-Reporter
    Das Erste, 18.04.1990
  • 31.131Verflixte Technik
    Das Erste, 19.04.1990
    Während seine Kids mit der Technik groß geworden sind, kämpft Martin immer noch mit dem Videorecorder und der Fernbedienung für das Garagentor. Doch die kleine Jenny steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Über ihre Einführung in die Computerspiele vergißt Martin, Bettys Einladungen zum Damenkränzchen ...
  • 32.132Geschäfte mit Schulden
    Das Erste, 24.04.1990
    Seit Nudge eine Aktie besitzt, fühlt er sich ganz als Geschäftsmann. Er liest mit Begeisterung den Wirtschaftsteil der Zeitung. Als er Simon 100 Dollar leiht und dafür horrende Zinsen verlangt, hat Debbie die Nase voll: Sie stellt ihrerseits Nudge eine Rechnung - über 3000 Dollar für Kost und Logis ...
  • 33.133Fachmann in Sachen Liebe
    Das Erste, 25.04.1990
    Nudge sucht dringend eine Freundin, die ihn auf die Party seines Cousins begleiten soll. Doch alle Frauen lassen ihn abblitzen. Schließlich erklärt sich Debbie bereit. Es wird ein amüsantes Fest, und zum Abschied erhält Nudge von Debbie sogar einen Kuß - worauf er sich prompt in sie ...
  • 34.134Alarm, Alarm!
    Das Erste, 26.04.1990
    Martin ist stinksauer: Trotz einer sündteuren Alarmanlage wurde sein alter Volvo gestohlen. Kein Wunder, vergessen doch Simon und Debbie immer wieder, die Anlage einzuschalten. Doch den beiden wäre es sowieso lieber, Martin würde sich ein neues Auto anschaffen. Doch der denkt nicht dran, und ...
  • 35.135Handlungsbedarf
    Das Erste, 02.05.1990
    Betty ist völlig unausgeschlafen, seit sie einen Zweitjob hat: Sie dreht nachts mit Wächter Hank und Wachhund Satan ihre Runden. Mit diesem Job will sie Martin unter Druck setzen, der bis jetzt eine Gehaltserhöhung abgelehnt hat. Als auch das nichts nutzt, ruft Betty mehrmals bei einem ...
  • 36.136Das Traumauto
    Das Erste, 03.05.1990
    Martin hat sich entschieden, einen neuen Wagen anzuschaffen. Doch niemand scheint das ausgesuchte Auto auch nur halbwegs schön zu finden: Martin hat sich nämlich für ein koreanisches Auto mit Allradantrieb entschieden. Doch noch ehe es zum Kauf kommt, ist der Wagen auch schon ...
  • 37.137Der Anstandswauwau
    Das Erste, 08.05.1990
    Da Debbie in letzter Zeit erstaunlich viel Besuch von Jungs erhält, glaubt Simon, den Ruf seiner Schwester retten zu müssen. Mit der Nachricht von einer ansteckenden Krankheit seiner Schwester vergrault er deren Favoriten Phil und Jerry. Debbies Rache ist fürchterlich ...
  • 38.138Plunder zu verkaufen
    Das Erste, 10.05.1990
    Martin versucht, den nutzlosen Plunder, der sich so im Lauf der Zeit angesammelt hat, den Nachbarn anzudrehen. Er veranstaltet einen Flohmarkt. Doch kein einziger Kunde läßt sich blicken. Grund dafür ist, daß Martins Hinweisschild für den Flohmarkt geklaut wurde ...
  • 39.139Scheiden tut weh ...
    Das Erste, 15.05.1990
    Die Familie hat Simon gerade zum Flughafen gebracht. Der Junge wird an einem dreimonatigen Austauschprogramm in Amerika teilnehmen. Schlimmer als der Abschiedsschmerz ist für Debbie und Jenny, daß die Hausarbeit nun nur durch zwei geteilt wird. Simon hat Nudge sein Adreßbuch mit den Telefonnummern ...