Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1199

Hey, Dad!

AUS, 1987–1994

Hey, Dad!
  • 1199 Fans
  • Serienwertung4 02924.19von 57 Stimmeneigene: –

"Hey, Dad!"-Serienforum

  • User 1311021 schrieb am 23.12.2017, 23.17 Uhr:
    Hey dad ist neben Alf und Seinfeld die beste Sitcom aller Zeiten nur leider kommt es seit 1992 nicht mehr im TV.Auser die letzten Jahren kam es noch im Family tv.Da es jetzt abgesetzt wurde kommt es nicht mehr im TV.Wie gut das ich die ersten guten 150 folgen wo die ARD Synonisiert hat auf dvd.Die restlichen 144 folgen mit anderen Synchronsprecher Synchronisiert und nach und nach die Schauspieler ausgewechselt das war das Ende von Hey dad.Arne Elsholtz hat ja den Martin Kelly Synchronisiert,die Stimme passte sehr gut zu Martin Kelly.Wo Arne Elsholtz sprach hätte man meinen können Martin Kelly wäre deutscher so gut passte die Stimme.Leider ist Arne Elsholtz verstorben.Arne Du warst ein guter Mensch und Synchronsprecher.Ruhe in Frieden
    • serienfan1313 schrieb am 23.06.2020, 06.33 Uhr:
      Hey Dad lief aber 1996/1997 noch auf Kabel 1,dies kann man hier auch nachlesen in den TV-Ausstrah-
      ungsdaten-war auch Free-TV.
      Hat es eigentlich auch mal Folgen gegeben,die ausserhalb des Hauses stattfanden ?
      Meiner Erinnerung nach und nach Sichtung der DVDs war dies nur am Anfang von Staffel 2 der Fall,
      als einmal "Jenny" hinter den Büro-Fenstern umherhüpft und danach ins Haus reinkommt.
      Selbst die Garage war wohl nie mal zu sehen,einmal war Martin vor dem Haus und wollte die Nach-
      bar-Katze erwischen und bewerfen.
      Ansonsten konnte man nur in der Küche und im Büro,und selten mal im Wohnungszimmer etwas vonder Aussen-Umgebung sehen.
      Hinter dem Büro ist eine Backstein-Wand zu erkennen,sowohl links als auch rechts an den Seiten.
      An der rechten Wand gibt es auch ein rundes Fenster zu sehen-ausserhalb des Hauses.
      Es schien wohl immer recht windig gewesesen zu sein-jedenfalls sieht man die Klett-Pflanzen aus-
      serhalb des Hauses immer im Wind (im Büro,Wohnzimmer´und Küche).
      Ist jemals bis Folge 149 mal die Garage gezeigt worden ,oder der Garten-ich kann mich nicht dran
      erinnern daß diese Orte jemals gezeigt wurden.
      Warum niemals die Garage gezeigt wurde,oder das Familienauto von denen es ja 2 Stück gab ist
      auch seltsam.
      Das Wohnzimmer/Küche ist ähnlich dem von der Familie "Robinson" in "Nachbarn"-typisch für die
      australischen Sitcoms ist das Wohnzimmer,Küche und die hinteren Räume der Famile gestaltet-nur
      das Schlafzimmer fällt da aus dem Rahmen.
      Das ganze Set ähnelt vom Grundriss her sehr dem Haus der Familie "Robinson" in "Nachbarn".
      Wenn man die Serien beide kennt kommt einem das Set von Hey Dad irgendwie bekannt vor-eben
      weil es ähnlich wie das Haus in "Nachbarn" als Set gebaut wurde-nur man sah in "Nachbarn" auch
      öfters mal Aussen-Aufnahmen,und das Wohnzimmer von Familie Robinson ist dort deutlich ge-
      räumiger als in Hey Dad,sehr änlicher Grundriss aber grösser,auch die Küche ist etwas grösser.
      Wenn bis Folge 150 alles gut und lustig war so ist das wohl auch gut und am Besten so anzu-
      schauen ,denn wenn die Grundbesetzung verändert wird ist das meist schlecht für Serien,hier muss
      es wohl auch so gewesen sein-Folgen nach "Nr 149" habe ich wohl noch nie gesehen.
      Der Austausch von dem Simon-Darsteller -Wechsel von "Paul Smith" zu "Christopher Mayer" halte
      ich für sinnvoll:
      Zuerst wusste ich nur daß es 2 Simons in der Serie gab bzw 2 verschiedene Darsteller für die gleiche Rolle.
      Christopher Mayer war auch gut im Dialog und in der Interaktion mit Nudge am Set,Paul Smith kam
      wohl nicht ganz so gut klar mit seiner Rolle und wurde ja auch ausgetauscht.
      Die Chemie zwischen den Schauspielern muss ja auch stimmen,und dies war ja auch ca 120 bis
      147 Folgen mit Christopher Mayer und Nudge und dem Familien-Vater der Fall.
      Den Famlien-Vater "Martin Kelly" fand ich nicht so besonders sympathisch ...
  • Michael schrieb am 13.03.2013, 00.00 Uhr:
    hallo Leute ! Also ich habe die 2. Staffel von meinem Kumpel zum Gebrutstag bekommen. Wusste erst gar nicht mehr, was das für eine Serie ist ? Aber schon nachdem einlegen der DVD und den ersten Bildern war mir es wieder sonnenklar. Kenne ich die Serie doch sehr gut ...habe die auch immer in der ARD am Nachmittag angeschaut damals in den 90ziger Jahren. Ich werde mir sicherlich auch noch die 3 restlichen Staffeln irgendwann holen, kosten die doch jetzt wirklich nur noch knapp 10 €. Das lohnt sich.

    Das mit dem Vorwürfen gegen Robert Hughes habe auch durch googeln mitbekommen. Ist das vielleicht ein Grund warum diese Serie nie mehr im TV zusehen war ? Sender dafür gibt es doch wie Sand am Meer. Comedy Central z.B. oder Neo & Nirto könnten sowas doch locker ins Programm nehmen.

    Schade das Polyband nur die ersten 4 Staffeln rausgebracht hat. Aber das ist ja in Deutschland nichts Neues und man kennt es ja auch von anderen Firmen. Besispiele gefällig " Colt für alle Fälle " , "Dharma & Greg" , "Remington Steele", " Dukes of Hazard" usw. usw.

    Wir können froh sein das zumindest der bessere Teil, also die ARD Folgen alle komplett auf DVD vorliegen. Soviel von mir, heute abend schaue ich mir Season 2 weiter an mit DVD 2. LG euer Serienfan Michi
    • manfred schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
      Also ich glaube nicht das an den vorwürfen von Robert Hughes was dran ist.Das traue ich ihm nicht zu das er seine Tochter von der Serie Sexuell belästigt haben soll.Und wegen den vorwürfen ist die Serie nicht abgesetzt sondern weil fast alle Schauspieler ausgewechselt wurde.Die letzten Folgen sind nicht mehr gut,dann ist es klar das es abgesetzt wird.Und in Deutsch finde ich es besser als in englisch.Die deutsche Syncron ist sehr toll gemacht.Leider bringt kein einziger sender mehr Hey Dad seit 1992. Hab zum glück alle Folgen auf dvd auser die letzten die finde ich nicht gut
    • wolfgang schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Manfred ich fand auch die späteren Folgen noch ganz ok. Erst die letzten 5/6 Folgen waren dann richtig schwach. Mail mir doch bitte mal welche folgen du so schlecht fandest. Maile mir bitte an wo.riedmann@web.de Ich hätte da noch ein oder zwei Fragen. Vielen Dank.
  • Simon schrieb am 07.11.2010, 00.00 Uhr:
    Polyband habe nur die Rechte für die ersten 149 Episoden gekauft.
    Wer die anderen Episoden zurzeit hat, wisse man nicht. Daher ist es leider eher unwahrscheinlich, dass auch die restlichen Hey Dad!-Episoden noch in Deutschland auf DVD veröffentlicht werden.
    Schade.
  • Franky schrieb am 25.08.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo! Weiß einer ob und wann es weitere Staffeln auf DVD geben soll?????
  • Fränky schrieb am 24.08.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo! Weiß man schon ob und wann es weitere Staffeln auf DVD geben wird?????
  • Isabelle schrieb am 27.03.2010, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Show geliebt, aber nach den ganzen Vorwuerfen um Robert Huges (Martin Kelly) tut's mir mittlerweile um die Kinder am Set leid, dass die Show so erfolgreich war. Erklaert aber vielleicht auch, warum die Fluktuation gegen Ende der Serie so hoch war.
    • Alex schrieb am 12.04.2010, 00.00 Uhr:
      Das ist ja interessant- um welche Art Vorwürfe soll es sich denn handeln?
    • Zoidberg3001 schrieb am 08.08.2010, 00.00 Uhr:
      Ich habe die Serie auch geliebt, aber wenn die Gerüchte stimmen, die im Umlauf sind und auch vom Produzenten indirekt bestätigt wurden, dann erklärt das wirklich die Fluktuation am Ende der Serie. In einem Interview wurde von Sam behauptet, dass sie sexuell belästigt wurde und auch Jenny hat bestätigt, dass es so war. Ben soll es auch mitbekommen haben. Das wäre ungeheuerlich, wenn es tatsächlich stimmt.
  • Franky schrieb am 12.01.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo! Weiß einer wann die 4 Staffel auf DVD kommen soll??????
    • Bernhard schrieb am 06.02.2010, 00.00 Uhr:
      Gerade bei Amazon gesehen, dass die 4. Staffel am 26.3. erscheint.
  • groenland schrieb am 29.01.2009, 00.00 Uhr:
    Laut polyband.de wird die 2. Staffel am 27.3. veröffentlicht.
  • Axel schrieb am 10.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, habe die Box zu Weihnachten bekommen und gleich "Ein Klavier namend Hector" und "Nägel mit Köpfen" geguckt. diese und zwei andere Folgen hab ich seit anfang der 90er auf ne Musikkassette - allerdings seit dem nur immer mal anhören können.
    Und warum ist auf einer DVD der Junge aus einer späteren Staffel abgebildet??? .....
  • Lilie schrieb am 03.12.2008, 00.00 Uhr:
    Vielen lieben Dank,Doreen, ich meinte allerdings das erste klassische Klavierstück, das Betty spielt, bevor sie später "Close to you" singt. Keine Ahnung, ob es vielleicht auf der DVD angegeben ist...?
    Liebe Grüße Lilie
    • User 998353 schrieb am 26.02.2024, 12.04 Uhr:
      Hallo Lilie,
      viele Jahre später, aber falls du immer noch auf der Suche nach dem Lied bist (und hier noch mitliest 😉): das Klavierstück, das Betty gespielt hat, ist "Preludio en re bemol mayor" von Irina Shishkina.
      Liebe Grüße Dana
  • Doreen schrieb am 08.11.2008, 00.00 Uhr:
    An Lilie: Hallo, der Song ist im Original von The Carpenters und heißt "Close to you". Wunderbarer Titel!
    Hab mir auch die DVD Box besorgt. War ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit des Wartens endlich wieder diese Serie zu sehen. Anfangs hatte ich noch die Befürchtung, daß meine Euphorie gebremst werden würde, da Kindheitserinnerungen oftmals verschönen. Aber ich hab mich geirrt, diese Serie ist und bleibt einwandfrei
  • Marco schrieb am 30.10.2008, 00.00 Uhr:
    Heute ist die erste Staffel von Hey Dad! per Post bei mir
    eingetroffen.Man sollte bei Onlineshops oder Internet-
    auktionshäusern versuchen and die DVD zu kommen.
    Die Serie an sich ist Kult und lustig anzusehen.
    Alle Charaktere sind mehr oder weniger krass drauf und
    haben Ihren eigenen Humor.
    Schade nur,daß man die Serie im TV nicht mehr zu sehen bekommt und auf DVDs die veröffentlicht werden
    zurückgreifen muss,auch wenn diese klasse sind!
    Hoffe daß auch die weiteren Staffeln auf DVD rauskom-
    men denn die Nachfrage nach Staffel 1 scheint bislang
    so hoch zu sein,daß der Hersteller mit dem Nachprodu-
    zieren der Boxen kaum noch nach kommt.
    Jedenfalls war die 1.Staffelbox vielerorts vergriffen bzw
    ausverkauft und musste nachgeordert werden.
    Geniesst also die Hey Dad ! DVDs wenn Ihr an Sie ran-
    kommt,und schwelgt mal wieder in Erinnerungen daran!
    Weiss noch genau wie dei Serie in den 90ern viel Spass
    machte,auch wenn die Handlung nie ausserhalb des Hau-
    ses spielt,man machte dies wohl um Kosten zu sparen!
    Grüsse an alle Fans !
    Marco
  • Apidya schrieb am 25.10.2008, 00.00 Uhr:
    Och menno, eigentlich sollte gestern die Serie auf DVD erscheinen, nun scheint es Produktionprobleme geben und es verschiebt sich noch weiter auf mitte/ende November. Hatte mich schon so drauf gefreut und nun sowas. :(
    • Markus schrieb am 29.10.2008, 00.00 Uhr:
      na dann freu Dich mal auf die nächsten Abende... bei mir kam das DVD Pack heute an :)
      Stolzer Besitzer der 1.Staffel :D
    • Marco schrieb am 31.10.2008, 00.00 Uhr:
      Habe gerade die DVD Box von Hey Dad Season 1 erhalten!
      Man sollte immer mehrere Möglichkeiten die Box zu erwerben ausprobieren und hat dann hoffentlich damit Erfolg.
      So wie bei mir,übrigens gibt es einen Hey Did Kühlschrank-Magnet in allen Packungen der Season 1.
      Die Serie war wirklich humorvoll und klasse,schade daß
      sie nicht wiederholt wird.
      Grüsse an alle Fans
      Marco
    • Miles schrieb am 31.10.2008, 00.00 Uhr:
      Bin auch schon mitten im Hey-Dad-Fieber. War auch ganz traurig, als wieder die Mitteilung kam: Lieferprobleme. Aber am übernächsten Tag war das Packerl schon da :-)))
      Hey-Dad... wirklich unübertroffen... herrlich... Am besten ist wirklich Betty, wenn sie über die "Sprechanlage" alle Besucher (Kinder) ankündigt, die quasi schon direkt vor Martin stehn.
      Hoffentlich kommen die anderen Teile auch bald raus.
      In diesem Sinne allen Hey-Dad-Fans: Fröhliches Schauen
  • Lilie schrieb am 18.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie das Klavierstück heißt bzw. von wem das ist, das Betty in der Folge "Ein Klavier namens Hector" spielt?? Bin schon seit Jahren auf der Suche danach. DANKE
  • Zoidberg3001 schrieb am 15.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Habe eben gelesen, dass es die erste Staffel bald auf DVD zu kaufen gibt. Wird auch Zeit, dass mit eine der besten Serien der 90er Jahre auf DVD erscheint. Hoffentlich kommen die anderen Staffeln auch auf den Markt. Wäre echt toll.