Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
44

Hit Clip

D, 1993–1997

Hit Clip
WDR
  • 44 Fans
  • Serienwertung0 3927noch keine Wertungeigene: –

"Hit Clip"-Serienforum

  • Hobby_Archivist schrieb am 02.10.2023, 22.30 Uhr:
    Die 1994er Best Of-Sendungen von Hit Clip haben es inzwischen ins Internet Archive geschafft: https://archive.org/details/hit-clip-best-of-1994
  • Rone schrieb am 30.03.2022, 21.38 Uhr:
    Hallo zusammen,

    ich suche schon ewig nach einem Liedtitel, welches als Musikvideo in den letzteren Jahren von Hit Clip gespielt wurde. Das Video ist ein gezeichnetes Video (ggf. Manga) und es gibt darin eine Friedhofszene. Außerdem wird auf französisch gezählt. Kann irgendwer damit was anfangen und mir helfen?
  • 123-nicht-dabei schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
    1994 begann ich meine Ausbildung zum Koch.
    Nachmittags hatte ich immer frei und kam direkt zu Hit Clip in meine Bude.
    Abends gings dann wieder weiter.
    Meine beste Zeit! Na klar, mit 15 weg von daheim. War immer was los. :-)
    Zugegeben den Moderator fand ich schon damals furchtbar, aber es ging in der Sendung ja auch um Musik und nicht um den Moderator.
    Suche seit Jahren einen ZZ Top Song der damals bei Hit Clip lief. Finde ihn einfach nirgendwo.
    In dem Video, so mein ich mich zu erinnern, spiehlten die Musiker auf Booten welche auf einem Höhlensee waren.
    Kann mich aber auch täuschen.
  • Misko schrieb am 07.06.2011, 00.00 Uhr:
    Die Sendung "Hit-Clip" habe ich mir in den 90ern auch immer nach der Schule angeschaut. Auf VHS sicherte ich mir die Musikvideos, der Videorekorder war ständig in Aufnahmebereitschaft. Die Kassette habe ich immer noch und habe es mir vor kurzem angeschaut. Da kommen gute Erinnerungen hoch :-).
    Was waren das für Zeiten! Die Musik war gut, die Videos teilweise einfach gemacht und, man glaubt es heute kaum, keine nervige Klingeltonwerbung, keine Banner
    • User 597249 schrieb am 12.07.2018, 14.22 Uhr:
      Hallo wollte dir mal 1 Frage stellen kannst du mich mal anschreiben auf meiner Email Adresse Danieljahn@gmx.de da es eine private frage ist. Würde ich gern per Mail den Kontakt zu ihnen aufnehmen
      Mit freundlichen Grüßen Daniel
  • Peter schrieb am 16.03.2010, 00.00 Uhr:
    Ich grüße meine Mutter und das ganze Hit Clip team! :)
  • Nostalgiker schrieb am 27.09.2009, 00.00 Uhr:
    Das Video zu Anja Sommer: http://www.youtube.com/watch?v=L-ezg59ZYb0
    ...mit Claudia und Birte so oft unterwegs...
    • Michael schrieb am 24.02.2011, 00.00 Uhr:
      1000 Dank Nostalgiker!! Das ich DAS Video nochmal sehen kann, unglaubliche Sache
  • Marc schrieb am 25.03.2009, 00.00 Uhr:
    hab hier was Interessantes zum Thema Thomas Germann:
    http://www.kress.de/cont/vk.php?vknr=TSGN208908
    • Michael schrieb am 26.06.2009, 00.00 Uhr:
      @Marc: Herzlichen Dank für den doch sehr interessanten Link !! Schön zu sehen wie weit Thomas Germann es gebracht hat und heute aussieht. Ja, ganz schön dick im Gesicht geworden und auch sonst scheint er ein paar Kilos draufbekommen zu haben, aber man erkennt ihn auf jeden Fall noch. Erfreulich auch ein Anhaltspunkt zu haben was er heute macht, und nicht wie andere in der Versenkung verschwunden ist. Nochmal Danke@Marc für den Hinweis
  • Falk schrieb am 09.03.2009, 00.00 Uhr:
    Hallöchen!!!
    Ich hab mal wieder in alten zeiten rumgekrammt und bin auf ein haufen Lieder aus den 90er gestossen. Man waren das noch Zeiten, vor allem durfte man damals Hit Clip nicht weg denken, das war die angesagteste sendung am Nachmittag nach der Schule. Ich schlich mich damals immer zu meinen Eltern ins Schlafzimmer um dies zu schaun. Es war immer wieder geil. Und ich würde mir wünschen das es die sendung wieder gebe, oder zumindest wiederhold würde. Wer würde es nicht gern wieder sehen die show mit Thomas German. Ich auf jedenfall. Also liebe Leut zeigt die sendung uns noch mal. LG Falk :)
  • Michael schrieb am 15.01.2009, 00.00 Uhr:
    @Jes: Nein das stimmt, Thomas sagte dies immer am Ende der Sendung :) damals verschenkte der Karstadt noch die Music-News Zeitschriften die man 1 mal im Monat einfach kassieren durfte. Besitze heute noch welche, glaub die waren eher weg als Hit-Clip.. naja so waren die 90'er ^^
    • me schrieb am 26.01.2009, 00.00 Uhr:
      Ich finde Thomas spitze
  • Michael schrieb am 27.09.2008, 00.00 Uhr:
    @Lena: Hit-Clip war genau das Richtige um nach der Schule abschalten zu können. Das Gute, es lief ja nachmittags öfters so das man es egal ob auf dem WDR,NDR oder auf Südwest 3 nochmal sehen konnte. Auf Bayern ists ja auch gekommen. Lange her und dennoch i-wie vergessen...naja, fast :-)
  • Lena schrieb am 17.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hmmm, schon komisch, wie man manchmal vom Geistesblitz getroffen wird... Hit Clip, einfach so, aus dem Nichts in meinen Kopf, bei der Arbeit. Lange ist es her! Aber schoen etwas wie diese hier zu finden. Ich hab es auch immer nach der Schule gesehen :)
    Auch wenn es keiner mehr lesen wird, ich fand's grosse Klasse
    • Atze schrieb am 20.02.2009, 00.00 Uhr:
      Komisch, ist mir genau so gegangen... Hab gerade das Lied "Hotstepper" von Ini Kamoze gehört und da ist mir die Sendung wieder eingefallen, die auch nach der Schule zum festen Pflichtprogramm gehörte...!
      Die sollten mal nen Revival starten, wegen meiner auch ne Wiederholung der alten Folgen...
    • Meike schrieb am 01.01.2010, 00.00 Uhr:
      Mein Hit Clip-Lied ist Snap - Eternity (The First, The Last)... :)
  • Michael schrieb am 08.07.2007, 00.00 Uhr:
    ich sollte mal öfters hier reinschauen :-) ja das war natür-
    lich Ersaure mit '' Always '' aus dem 94''er Album I Say I Say
    I Say . War ein guter Song,habe auch noch die Maxi-CD :-)
    • Jes schrieb am 23.11.2008, 00.00 Uhr:
      Wie hieß es doch immer so schön: Hit Clip sieht der Mensch.
      Oder irre ich mich da? War damals 8.
  • Bella-Maus schrieb am 12.02.2007, 00.00 Uhr:
    @ Mella:
    Ja das Lied ist von Erasure und heißt Always! Is echt ein geiler Song
  • Anja Sommer schrieb am 09.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, habe gerade per Zufall diese Seite entdeckt und bin höchst erstaunt, daß sich überhaupt jemand an diesen Song erinnern kann. Liebe Grüße an Ray
  • maloXP schrieb am 27.12.2006, 00.00 Uhr:
    @ Nelly: Das war "Always" von Erasure. Muss 1993 gewesen sein.