Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4755

Ich heirate eine Familie...

D, 1983–1986

Ich heirate eine Familie...
Serienticker
  • Platz 14384755 Fans
  • Serienwertung4 03034.38von 208 Stimmeneigene: –

"Ich heirate eine Familie..."-Serienforum

  • Klaus-F. J. schrieb am 19.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich schaue die Schuhmanns immer mit meiner Freundin auf Video, aber uns fehlen leider einige Folgen. Ich würde mich sehr freuen,wenn ich sie irgendwo bekommen könnte. Wir lieben die Schuhmanns, Bille und Alfons, Wolfgang, Frau Raabe, Lucky Felden und wie sie alle heißen!
  • Danny schrieb am 15.07.2002, 00.00 Uhr:
    ich würde mich so freuen, wenn die serie mal wieder im fernsehen gebracht werden würde. ich habe die schuhmanns immer so gerne geschaut!
  • Melanie M. schrieb am 14.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie immer gemeinsam mit meiner Mutter geschaut, leider ist das mittlerweile schon so lange her, dass ich die Erinnerung daran gerne mal wieder auffrischen würde.
    Leider habe ich die Folgen auch nicht auf VHS, so dass ich warten muss, bis das ZDF sie mal wieder ausstrahlt!
    Also, ich hoffe auf eine baldige Wiederholung!
  • Nadine Bernhardt schrieb am 13.07.2002, 00.00 Uhr:
    iCH BIN EIN GROßER FAN VON DIESER sERIE: ICH HABE FAST DIE GANZE SERIE AUF VIDEO. Mir fehlen nur zwei Folgen.
    Eher eine aber die Winterreise finde ich nicht mehr. Es ist eine schöne Erinnerung an meine Kindheit.
  • Tina schrieb am 09.07.2002, 00.00 Uhr:
    geliebt habe ich sie auch die Schumanns.
    leider schweigt das ZDF....
    Gibt es die Folgen nicht irgendwo auf Video zu kaufen?
  • pfitscher markus schrieb am 20.06.2002, 00.00 Uhr:
    Da ist meine lieblingserie, ich habe alle folgen auf video und auf dvd und ich habe sogar 14 folgen auf 2 gebrennte dvd gebrennt, da ich ein sicherheitkopie habe, falls die DVD bricht.
  • Lilli Schubert schrieb am 05.06.2002, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie!Wenn ich sie sehe(hab alle Folgen auf Video),fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Ich mag die Charaktere der Serie, besonders das neureiche Ehepaar Bille und Alfons!
  • Just Heinz schrieb am 26.05.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe seinerzeit die Serie noch auf Video 2000 aufgenommen.Sollte Sie wiederholt werden, dann habe ich die möglichkeit diese schöne Serie auf den DVD Brenner zu verewigen.
  • Jeannette D. schrieb am 14.04.2002, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist für mich der Inbegriff der guten alten 80er Jahre-Serien, die ich so zahlreich zusammen mit meiner Mutter angeschaut habe. Doch keine der anderen Familienserien (geschweige denn der Daily Soaps der 90er) konnte dieser das Wasser reichen. Werner, Angi und Co. müssen wohl irgendeinen Schalter bei mir umgelegt haben, denn immer wenn ich auch nur die Titelmelodie dieser Serie höre, geht so ein wohliger, geborgener, harmonieausstrahlender Schauer durch mich, das ist schon nicht mehr normal. An eine Szene in unserem Wohnzimmer erinnere ich mich besonders, als nämlich ein kleiner Nachbarsjunge mit uns "Ich heirate eine Familie" anschaute: Kaum kam nämlich die für damalige Zeiten etwas durchgeknallte "Bille" (verkörpert von der unvergleichlichen Maria Sebaldt) in die Szene, da sagte der Kleine laut in die Runde: "Die kenn ich, meine Mama kuckt das auch immer. Das ist die "Pille"!"
    Tja, und heute warte ich ungeduldig darauf, dass das ZDF endlich, endlich wieder einmal eine Wiederholung bringt, damit die Harmonie für kurze Zeit wieder in unser Wohnzimmer zurückkehren kann!!!
  • Florence Ambrosius schrieb am 13.04.2002, 00.00 Uhr:
    Tja ích dürfte mit meinen 22 ja dann wohl das Küken unter den "Ich heirate eine Familie" Fans sein. Aber ich weiß noch genau, wie ich mit meinen 5 Jahren alles über die Fernsehserie gesammelt habe. Damals hab ich sogar ein eigenes Fotoalbum dafür angelegt, in dem Bilder aus diversen Fernseh- und Klatschzeitungen eingeklebt waren. Das waren echt noch Zeiten. Und keine Wiederholung dürfte auch Jahre danach noch verpaßt werden. Ich glaube, man kann wirklich sagen, ohne diese Serie wäre ich heute nicht der ZDF-Serien Freak, der ich bin.
    Aber meinen "Vorschreiber" kann ich nur recht geben, sowas wie die Schuhmanns gabs kein zweites Mal. Und wenn ich jetzt hier so ins Schwärmen komme, bin ich am überlegen, ob ich bei dem Fernsehprogramm heute Abend nicht auf die Konserve "Ich heirate eine Familie" zurückgreifen sollte? Alle 14 Folgen im Regal auf Video! Und erst letztens wieder komplett reingezogen in zwei Nächten. Es hat wirklich was gehabt!
  • katja konheiser schrieb am 13.04.2002, 00.00 Uhr:
    Als die Serie das allererste gesendet wurde (damals war ich gerade erst 13 Jahre alt) war ich begeistert. Bei keiner anderen Serie, die ich bisher gesehen hatte, hielt diese Begeisterung bis heute an. So sehr, dass ich mich regelrecht nach einer Wiederholung sehne. So gerne würde ich nochmal verfolgen, wie Werner Schuhmann seine Angi kennenlernt und nach dem Einzug der "Großfamilie" der Trouble so richtig losgeht. Mit Frau Rabe, der immer so schnell eingeschnappten Perle des Hauses. Oder dem netten Hausfreund der Familie, Wolfgang. Oh, nein,ich darf gar nicht anfangen. Seitenweise könnte ich jetzt schreiben. Habe sogar schon den Klang der Titelmelody ind den Ohren. Schade, dass ich die Folgen nicht irgendwo auf einer Videokassette habe. Sonst wüßte ich bestimmt, was ich jetzt machen würde.
  • Kerstin S. schrieb am 08.04.2002, 00.00 Uhr:
    Harmoniesüchtig war ich auch schon damals mit 13 Jahren als meine ultimative Lieblingsserie zum ersten Male ausgestrahlt wurde!! Ich habe jede Folge förmlich in mich hineingesaugt - alle Wiederholungen waren Pflichtprogramm!! Und zwischen den Wiederholungen gabs ja auch noch die Bücher!! Auf die nächste Ausstrahlung warte ich mit Hochspannung, denn dann habe ich endlich die Chance alle Folgen auf Video aufzunehmen (hatte damals leider noch keinen Recorder)
    Hier passte einfach Alles - die Serienfiguren und Ihre Darsteller und nicht zuletzt was Ihnen in 14 Folgen alles wiederfahren ist! Seither hat mich niemals mehr eine Serie so in Ihren Bann gezogen und wohl auch nicht unbewußt beeinflußt!! Denn Zufall oder auch nicht -> Ich habe einen Mann mit 3 Kindern kennen und lieben gelernt und wenn auch im Rollentausch, so kann ich dennoch sagen ICH HEIRATE EINE FAMILIE!!!!
  • Petra J. schrieb am 29.03.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe alle Folgen auf Video...leider ist die Qualität nicht mehr so gut. Gelegentlich sehe ich mir die Serie doch noch gemeinsam mit meiner Tochter (17) an, die auch großen Gefallen daran findet. Ich würde mir wünschen, dass die Serie noch einmal wiederholt wird, so hätte ich dann die Möglichkeit der Neuaufnahme und dadurch auch eine bessere Bildqualität. Selten genug gibt es so schöne TV-Serien.
  • Petra Bruder-Hohaus schrieb am 11.11.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe keinen Teil dieser harmonischen Familienserie verpasst. Ich würde sie gern nochmal sehen.
  • Klaus Schmidt schrieb am 15.03.2002, 00.00 Uhr:
    Eine doch harmonische Familienserie, die trotzdem aus dem wahren Leben erzählt hat, hoffentlich wird diese Serie nochmal wiederholt, da Sie auch mit guten Schauspielern besetzt war.