Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4757

Ich heirate eine Familie...

D, 1983–1986

Ich heirate eine Familie...
  • Platz 12874757 Fans
  • Serienwertung4 03034.38von 208 Stimmeneigene: –

"Ich heirate eine Familie..."-Serienforum

  • Snuggler schrieb am 02.01.2024, 16.55 Uhr:
    Wir haben unseren neuen Staubsaugroboter "Frau Rabe" genannt  ; )
    • Trudy schrieb am 02.01.2024, 20.05 Uhr:
      Ich hoffe für euch, dass "Frau Rabe" nicht so oft beleidigt ist wie die echte ;-).
    • Snuggler schrieb am 19.01.2024, 11.27 Uhr:
      Läuft gut. Sie saugt, wenn wir aus dem Haus sind und wir kommunizieren nur über's Handy...  ; )
  • Hzi schrieb am 13.06.2023, 17.02 Uhr:
    Auf der Diskussionsseite des Wikipedia-Artikels wird behauptet, es seien zwei weitere Folgen namens "Der Neuanfang" und "Plagiate" gedreht, aber aus juristischen Gründen (Zoff zw. Produktionsfirma und ZDF) nicht gesendet worden.
    Das wäre für Fans ja eine kleine Sensation (Fan bin ich zwar nicht, aber das würde mich trotzdem interessieren). Auf der ehemaligen, sehr ausführlichen Fanseite stand nix darüber.
    Weiss da jemand mehr oder kennt diese Folgen sogar? Die könnte man doch wenigsten zusammen mit dem Rest auf DVD veröffentlichen.
  • Resi ?Berghammer schrieb am 13.04.2023, 11.36 Uhr:
    Und so sieht man sich immer wieder !!! 😂🥰
  • Hoerratte schrieb am 12.04.2023, 09.31 Uhr:
    Drei Wochen vor ihrem 93. Geburtstag ist Maria Sebaldt ("Bille") am 04.04.23 verstorben.

    Ruhen Sie in Frieden, liebe Maria.
    • Tehua Tahara schrieb am 12.04.2023, 18.37 Uhr:
      Danke für die Info. Lustige Frau.
    • katinka1 schrieb am 12.04.2023, 20.46 Uhr:
      Ich habe heute von ihrem Tod gehört. Als Mädchen in der DDR habe ich diese Serie geliebt. Die haben viele in meiner Klasse gesehen.
      Ruhe in Frieden!
    • Resi ?Berghammer schrieb am 13.04.2023, 09.49 Uhr:
      R.I.P liebe Bille 🤍 !
    • Tanzmaus194 schrieb am 16.04.2023, 14.09 Uhr:
      Maria Sebaldt als Bille Vonhoff war meine Favoritin in der Serie...
  • Tomcek129 schrieb am 30.03.2023, 14.35 Uhr:
    Ach du liebes Bisschen, jetzt kommen die Handwerker wegen der kaputten Wasserleitungen, und ich soll Tanja von Duffy abholen, weil sie gestern nach der Disko wegen des starken Regens bei ihm geschlafen hat. Und das, wo seine Eltern gerade auf Fuerteventura sind. Ja und wer passt dann auf das Baby auf? Also, seit Werner Tag und Nacht an der neuen Werbekampagne für die Schnapspralinen arbeitet, geht's hier drunter und drüber. Aber nächste Woche flieg ich auf die Kindermodenmesse nach München, na warte! Dann könnt ihr mal sehen, wie ihr hier zurecht kommt. Nicht wahr, kleine Franzi? Ach du liebe Güte, jetzt zahnt sie auch noch!! Und wo ist überhaupt Bommel? Frau Raaaabe!!!! Jetzt lassen sie mal die Würstchen in Ruhe kochen und kommen sie her! ...
    • Tehua Tahara schrieb am 31.03.2023, 15.46 Uhr:
      Haha, Tommy, eigentlich nicht mein Forum, aber deine Angie ist immer gut. Zuerst dachte ich, du meinst die Mutti.
      ich bin mir sicher, du guckst gerade IHEF, auch wenn du sagst. das tätest du nicht.
  • Hoerratte schrieb am 07.03.2023, 17.26 Uhr:
    Heinz Baumann ist am 04.03.23 Alter von 95 Jahren gestorben. Er war "Bernie Graf" - den ersten Mann von Angie.
  • Steinchen51 schrieb am 04.01.2023, 16.02 Uhr:
    Ist vor einigen Jahren schon mal hier geschrieben worden, dass zdfNeo sich nicht chronologisch an die Ausstrahlung der Episoden hält. Schumanns Winterreise gehört definitiv nicht an den Schluss. Aber das wäre ja noch zu verkraften. Viel mehr stört mich - jedes Jahr - dass gerade an der Doppelfolge "Familienzuwachs" kräftig geschnitten wurde. Die Langfolge hat eigentlich etwas mehr als 100 Minuten Spielzeit. Wenn zdfNeo schon die Langfolgen halbiert, dann bitte doch vollständig. In dieser sehr gelungenen Episode fehlen mindestens drei Szenen. Das ist wirklich ärgerlich...
  • Markus75 schrieb am 20.03.2022, 09.46 Uhr:
    Ich war letzte Woche bei Haus , im ersten Moment hatte Gänsehaut und fast Tränen im Auge. Hab sogar ein Video gemacht, gerne hätte ich mir den Rest angeschaut aber aus Respekt zur Privatsphäre habe darauf verzichtet.
    Vielleicht beim nächsten mal,was meint ihr würdet ihr euch trauen zu klingeln? Man weiß ja nie wie der oder die Besitzer drauf sind!
    • LuckyVelden2000 schrieb am 29.03.2022, 15.10 Uhr:
      Las die in Ruhe die Besitzer das geht dich wirklich nichts an ist Privat.
      Kenne das Haus und so schlimm sieht es nicht aus.
      Las die Leute einfach in Ruhe
    • Hoerratte schrieb am 03.08.2022, 17.44 Uhr:
      Ich würde dort nie klingeln....
  • Katzenmama schrieb am 01.03.2022, 00.44 Uhr:
    Habe vor einigen Wochen die DVD's angeschaut und mir gefällt diese Serie sehr gut. Da gibt es mal Höhen und mal Tiefen, wie überall und zickige Teenies gab es auch schon immer. Ich kann die Serie empfehlen.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 20.07.2022, 20.20 Uhr:
      Ich liebe sie auch und auch die Bücher. Habe ich als DVD und Bücher.
      Wäre doch schön wenn die mal Restauriert wird und auf Blueray rauskommt findet ihr nicht auch?
  • Alex337 schrieb am 28.09.2019, 22.39 Uhr:
    Eine der besten Fernsehserien in den 1980ern als noch kein Privatfernsehen und kein Internet gab. Peter Weck spielte super den eingehairateten Familien(stief-)vater.
    Eigentlich sollte diese Rolle Harald Juhnke übernommen da aber dieser am ersten Drehtag vollkommen betrunken erschien, wurde er gefeuert. Nach kurzem Überlegen mit dem ZDF übernahm Peter Weck die Rolle. Da sonst der Zeitplan für die Dreharbeiten durcheinander geraten wäre, bis ein neuer Darsteller gefunden worden wäre. Ürsprünglich sollte er nur die Regie übernehmen.
    Schwer vorstellbar wie die Serie mit Harald Juhnke gewesen wäre.
    • Martina schrieb am 29.09.2019, 12.34 Uhr:
      Was man nach über 30 Jahren noch über die Serie lernt... Mit Juhnke hätte ich es mir nicht vorstellen können.
    • Ralf_R schrieb am 04.12.2019, 22.08 Uhr:
      ...das wäre doch ideal gewesen, man muß schon total besoffen sein, um eine Familie zu heiraten :-D
  • thomas1410 schrieb am 31.08.2018, 05.47 Uhr:
    Weiß jemand warum es die IHEF Homepage nicht mehr gibt ?
  • Tany73 schrieb am 03.01.2018, 23.04 Uhr:
    Hallo zusammen.
    Ich suche ein bestimmtes Lied aus der Folge „ Überraschungen“.
    Und zwar bei der Szene wo Tanja in der Boutique ein Abendkleid anprobiert. Da läuft im Hintergrund ein Lied.
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiss wie das Lied heisst und von wem es gesungen wird.
    Liebe Grüsse
    Tany
  • Jette77 schrieb am 30.12.2016, 14.58 Uhr:
    Diese Serie wird ja zu Weihnachten immer wiederholt. Früher mal hab ich mir das angesehen, weil ja auch nix anderes kam. Und als Kind ist man nicht wählerisch. Jetzt nervt und langweilt diese öde Serie nur noch. Es geht ausnahmslos in jeder Episode um's Abnehmen und um die Figur. Über die Feiertage ist das echt sinnig!
    • User 1210640 schrieb am 14.01.2017, 13.02 Uhr:
      "Es geht ausnahmslos in jeder Episode um's Abnehmen und um die Figur. Über die Feiertage ist das echt sinnig!"
      Das ist ja wohl der grösste Nonsens, den ich je gehört habe. Hin und wieder wird mal eine Anspielung gemacht, das nimmt durchschnittlich in JEDER Episode ca. 20-30 SEKUNDEN in Anspruch.
      Das übersetzt du dann mit "AUSNAHMSLOS", als ob das die reinste "Abspecksendung" wäre.
      Sieht mir persönlich eher nach Frustation aus, weil DU vielleicht zu dick bist und dich an Weihnachten vollspachteln tust!?!?
    • LuckyVelden2000 schrieb am 28.03.2017, 00.20 Uhr:
      @Jette schau sie dir einfach nicht mehr an wenn du sie so doof findest.
      Wir finden sie gut und freuen uns immerdrauf.
      Und diesen Käsen den du da von dir gibst stimmt überhaupt nicht, es geht nichtin jeder Episode ums Abnehmen.
      Kommt eben daher weil du null Ahnung hast und nichts kapierst
    • Jette77 schrieb am 28.12.2017, 14.07 Uhr:
      Alle Jahre wieder! Die Charaktere dieser Serie sind echt schrecklich und furchtbar unsympathisch! Und nein, ich bin nicht zu dick und ich spachtel mich Weihnachten auch nicht zu. Und das Abnehmgelaber in der Serie geht mir immer noch auf den Keks! Gibt so viele gute deutsche 80er Jahre Serien. Wieso wiederholen die immer nur diesen Sch***?!?
    • HolgerHeidt schrieb am 29.12.2017, 07.12 Uhr:
      Warum schaust du dir die Serie denn an, wenn sie dich nervt? Es gibt genügend Menschen, die sich über die Ausstrahlung freuen.
    • thomas1410 schrieb am 31.08.2018, 05.47 Uhr:
      Ist ja auch so einfach hier seinen persönlichen Frust anonym anzulassen. Diese Mädel (wenn es denn eines ist) könnte einem leid tun. Wir mögen die Serie und das wird so jemand wie du auch nicht ändern. Da kannst du noch so oft negative Kommentare schreiben, es zeitg nur, dass du die Serie ja doch magst und schaust.
    • Tanzmaus194 schrieb am 02.03.2019, 21.46 Uhr:
      Das war doch ein Running Gag der Serie, dass Werner so ein begeisterter Esser war und seine Anzüge immer zu eng waren! UnvergesslIch: Werner: Ich kämpfe immer mit noch mit meinem Gewicht! Onkel Rudolf: Dann wird es Zeit, dass du auch mal gewinnst!
    • LuckyVelden2000 schrieb am 01.09.2019, 15.17 Uhr:
      Weil du miss Käse heiss jette77 und du das garantiert noch nie gesehen hast wie du redest. Vielleicht bist du frustriert weil deine ehe und Familie nicht funktioniert. Bei deinem frustgerede kein Wunder! Geh mal ins fittness studio und baue da deinen Frust ab.
      User 1210640 hat schon vollkommen recht, auch wenn du es abstreitest. Dein Gerede spricht Bände
    • LuckyVelden2000 schrieb am 01.09.2019, 15.21 Uhr:
      @thomas1410
      Oder nicht kennt. Wie die schreib hat sie es noch nie gesehen.
      Ich liebe sie die Serie und habe die auf dvd und auch als Buch. Wie diese drombuschs
    • Martina schrieb am 01.09.2019, 19.37 Uhr:
      Persönliche Angriffe gehen ja mal gar nicht, egal ob Dir der Beitrag passt oder nicht.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 06.11.2016, 23.31 Uhr:
    Zickige Teenies, das gibt es leider sehr oft.
    Gerade Mutter-Tochter-Konflikte sind nicht gerade selten.
    Wenn ihr die zickige Tanja abstoßend findet, dann schaut euch doch mal die Jugend von heute an. Noch 100 Mal schlimmer wie Tanja.
    Degegen ist die Tanja noch ein Engel was heute so alles abgeht.
    • Opernfreundin schrieb am 29.12.2016, 13.19 Uhr:
      Ja zugegeben, es gibt heutzutage schon einige ganz schlimme Auswüchse bei unserer Jugend. Aber trotz allem ist unsere Jugend im allgemeinen nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt wird. Was Tanja betrifft, so muß ich im Vergleich zu mir ganz klar sagen, daß ich mich überhaupt garnicht erst getraut hätte, mich derart aufzuführen bzw. solche Dinge zu verlangen, wie diese verwöhnte, arrogante Göre es tut! Völlig unlogisch, was sich Werner als Stiefvater so alles von diesem kleinen Miststück gefallen läßt. Das die Mutter da nicht ernsthaft eingreift finde ich genauso unrealistisch! Ich für meinen Teil hätte mir bei viel weniger schon eine Tracht Prügel bei meinem Vater eingehandelt, aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall finde ich Tanja schon besonders extrem. Jugendliche in dieser Art habe ich persönlich noch nie im richtige Leben kennengelernt!
  • Uschi schrieb am 06.12.2015, 13.01 Uhr:
    Die Serie wird ja gerade auf ZDF-neo wiederholt und ich frage mich, ob sich früher niemand an der hocharroganten, zickigen Darstellung der Tanja gestört hat. Ich finde die Art dieses Mädchens derart abstoßend, daß es mich schon aggressiv macht! Bei mir wäre diese Rotzgöre bei nächsterlegenheit rausgeflogen aber ganz zackig!!!!
    • Opernfreundin schrieb am 20.09.2016, 18.51 Uhr:
      Ich habe diese Serie eigentlich immer ganz gerne gesehen, bis auf die zickigen Auftritte von Tanja, die irgendwie überhaupt nicht in diese sonst so nette Patchwork-Familie hereinpaßte! Es scheint aber allgemein Mode zu sein, daß es in jeder Familienserie so ein "Enfant-Terrible" geben muß. Für meinen Geschmack hätte man diese Rolle etwas weniger arrogant gestalten können, aber es ist ja nunmal so, wie es ist! Ansonsten fand ich es sehr gelungen, wie die Probleme einer solchen Familie ziemlch realistisch dargestell wurden. Es ist ja durchaus nicht immer selbstverständlich, daß drei Kinder den neuen Mann ihrer Mutter akzeptieren! Auch das ganze Drumherum war schön inszeniert, alles in allem eine gelungene Unterhaltung, sowas wird leider garnicht mehr gemacht!!
    • PiratCHbs schrieb am 27.02.2020, 01.48 Uhr:
      Es ging eben in dieser (ach so) netten Familie nicht nur harmonisch zu und her. Für mich brachte Tanja immer wieder Schwung in den "Laden"! "Stiefpapa" anflirten, um "Kohle" für den "Ausgang" heraus zu schlagen. Dann wiederum mit Freunden um die Häuser ziehen. Einfach herrlich und aus dem Leben gegriffen.
      Am besten hat mir aber Peter Weck gefallen (mit Harald Juhnke könnte ich mir diese Serie gar nicht vorstellen)!