Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

Ich wünsch mir was

D, 1968–1971

  • 34 Fans
  • Serienwertung4 43164.44von 18 Stimmeneigene: –

"Ich wünsch mir was"-Serienforum

  • User 816976 schrieb am 04.01.2011, 00.00 Uhr:
    Hab grad in der Chronik der Augsburger Puppenkiste gelesen, daß nur noch Fragmente einzelner Folgen existieren. Wie traurig
  • User 816976 schrieb am 04.01.2011, 00.00 Uhr:
    Glaubts mir oder nicht ein Kind wünschte sich damals Reinhard Mey mit : Der Mörder ist immer der Gärtner und das kam auch. An Weihnachten war ein Geschenk diese Singleschallplatte . So wurde ich schon als Kind ein Fan von Reinhard und bin es bis heute mit wachsender Begeiserung geblieben
  • Georg schrieb am 16.07.2010, 00.00 Uhr:
    werde ich nie vergessen die Serie. Das war damals als Kind die liebste Fernsehsendung und hat mein späteres Medeninteresse geprägt.
    Unvergessen. da wünschte sich ein Kind "Tim und Struppi", und ein Ausschnitt aus dem Kinofilm "Tim und Struppi im Sonnentempel" wurde gezeigt, wo sie mit der Andenbahn die Berge hochfahren und der Wagen abgekoppelt wird, und Tim, Struppi und Cpt. Haddock mussten aus den rückwärtsfahrenden Zug rausspringen.
    Auch unvergessen ein Ausschnitz aus dem Zeichentrickfilm von Asterix und Cleopatra.
  • Thomas Mühlbauer schrieb am 26.02.2010, 00.00 Uhr:
    MMM - Männer mit Mut, da erinnere ich mich an eine Folge, in der die Kinder in ein Schloß kommen, in dem es spukt. In einem Gespensterreigen erscheint auch eine Weiße Frau mit Nachttopf, die beim Leeren desselbigen ermordet wurde. Ich habe diese Serie auch immer in Verbindung gebracht mit der Ausgangssituation, dass jemand einen Stein mit Spitze geworfen hat, und in der Richtung, in die die Spitze zeigte, wartete dann irgendein spannendes Erlebnis auf die Kinder. Oder verwischen da mal wieder diverse Erinnerungsfetzen...?
  • Bernd schrieb am 31.12.2009, 00.00 Uhr:
    Würde ich gerne nochmal sehen.Die Titelmelodie mit dem Kindergesang hab ich immer noch im Kopf.
    • Georg schrieb am 16.07.2010, 00.00 Uhr:
      so geht's mir auch:
      "ich wünsch mir was
      ta-da-da-da-tam
      isch wünsch mir was,
      was Du Dir wünscht,
      und Du wünscht Dir was ich mir wünsch,
      ich wünsch mir was ... "
  • Oliver S. schrieb am 25.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch an diese Sendung erinnern: es wurden Kinder auf Spielplätzen oder Schulhöfen nach ihren (Film-)Wünschen gefragt und dann gab es einen Ausschnitt aus dem gewünschten Film.
  • Annette schrieb am 13.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hilde Nocker lebt leider nicht mehr. Ihre Tochter, Heike Nocker-Beyer, hat lange im Fernsehen den Wetterbericht gemacht (als ihre Mutter tot war, trug sie dabei schwarz, das weiß ich noch und habe mit ihr getrauert).
    Erinnert ihr euch an'Wir warten aufs Christkind? Das hat sie auch (mit)gemacht. War das schön! Ich habe noch ein 'Puppi und Teddy'-Bildrbuch mit ihr (das war immer im Sandmännchen) sowie das 'Ich wünsch mir was'-Buch. Da habe ich leider trotz des Verbotes die Anziehpuppe rausgeschnitten. Eine kleine Japanerin mit Namen'Yoko Ono' :-) . Blöd, Fotokopierer gabs noch nicht...
  • Roger schrieb am 04.11.2005, 00.00 Uhr:
    Lief dort nicht auch manchmal "MMM - Männer mit Mut" die Darsteller (ich glaube 3 Kinder) hatte zu dieser Zeit ein echt scharfes Teil an. Und dieses Teil war ein Gürtel mit der Wahnsinnsschnalle die mit den magischen MMM-Emblem.
    Erinnert sich vielleicht noch jemand dran oder lief dieses woanders?
  • Frank Haser schrieb am 01.03.2005, 00.00 Uhr:
    Eine sehr abwechslungsreiche Sendung mit Trickfilmen, Puppenspiel , aber auch Musiktiteln, die von Kindern gewünscht wurden, moderiert von der (gaaaaaanz lieben) Hilde Nocker.
    Ich erinnere mich gut an die tolle Abwechslung bei den Kinderwünschen mit Trickfilmen, Spielszenen und Musik. Reinhard Mey sang sogar "Der Mörder ist immer der Gärtner", worauf ich genau diese Platte zu Weihnachten geschenkt bekam. Lebt Hilde Nocker noch? Wie geht es ihr und wie sieht sie heute aus. das würde mich interessieren...
  • Michael schrieb am 11.06.2002, 00.00 Uhr:
    Jeden Mittwoch trafen wir uns ausgerüstet mit Sofakissen zum "ich wünsch mir was" gucken. Hilde Nocker und Kater Mikesch führten durchs Program mit Ausschnitten aus Spielfilmen für Kinder und mancher Szene zum weggucken (deshalb die Sofakissen)