Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.05.: Neue komplette Folge: Neue Ufer (Sat.1 emotions)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Folge 48: ... und sie lieben sich doch (S02/E06) (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Zurück zu dir (Sat.1 emotions)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Folge 47: Gewissensentscheidung (S02/E05) (ARD Mediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Außer Atem (Sat.1 emotions)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Folge 420: Zäsur (S10/E42) (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Schmerzen (Sat.1 emotions)
- 18.05.: Neue komplette Folge: Verborgenen Wahrheiten (Apple TV)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Jugendlieben (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Rollenmuster (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Sei ehrlich mit Dir selbst (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Liebesschmerz (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Jugendlieben (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Sei ehrlich mit Dir selbst (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Liebesschmerz (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Folge 46: Spurensuche (S02/E04) (ARD Mediathek)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Folge 45: Klare Verhältnisse (S02/E03) (ARD Mediathek)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Folge 44: Neustart (S02/E02) (ARD Mediathek)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Drum prüfe sich… (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Abschied (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Abschied (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Drum prüfe sich… (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Helfen – oder lassen? (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Ein schmaler Grat (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Glaube versetzt Berge (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Glaube versetzt Berge (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Ein schmaler Grat (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Helfen – oder lassen? (Seven Entertainment)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Schmerzhafte Einsicht (Sat.1 emotions)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Nochmal mit Gefühl (Seven Entertainment)
- Platz 10
2689 Fans - Serienwertung4 268664.13von 78 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienforum
Hoerratte schrieb am 31.10.2019, 18.25 Uhr:
Am Dienstag den 17.12.19 gibt ein Special von 90 Minuten. 20:15-21:45
stefan0670 schrieb am 03.10.2019, 12.41 Uhr:
Die ganze Serie ist unrealistisch. Meine Frau schaut die Do immer an und ich bekomm immer die Krise bei der Serie. Ich war schon oft in Krankenhäusern, ob als Patient oder als Besucher. Aber diese Serien-Klinik hat ja nur 1 Bettzimmer und wenn mal 2 Bettzimmer im Bild sind ist auch nur eins belegt. 3 Bettzimmer kennt die Serien-Klinik ja nicht. Dann die Farben an den Wänden. Habe noch nie ein Krankenhaus gesehen das ausser der Farbe "Beige" andere an den Wänden hat. Der Fußboden mit Laminat,nee is klar. Die Zimmer sind der Hammer, seit wann haben Zimmer Glasscheiben wo man vom Zimmer aus auf den Flur sehen kann bzw. wo Herr und Frau Kunz in die Zimmer sehen können. Und seit wann kann man die Zimmertüren von innen abschliessen. Und Moderne Möbel auch mal ein Sessel, neee is klar ! Und wie oft am Tag die Ärtze zu einem ins Zimmer kommen ist sagenhaft. Bei den Realen Patienten kommt der Arzt nur einmal am Tag und das nur von Mo bis Fr und das bei der Visite !!
User 1271403 schrieb am 30.09.2019, 15.10 Uhr:
Die Folge mir dem Klumpfuß hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Vielleicht weil Moreau ein bißchen mehr sich um das Fortkommen der "Auszubildenden" einsetzt (eher akzeptiert)? Berger kann man mal allmählich rausnehmen. Und dafür vielleich Sarah Marquardt bringen? Ein bißchen unglaubwürdig war die Architektin. Wenn sie die beste in der Firma ist, wieso hat sie dann Angst? Das müsste sie doch eigentlich einschätzen können. Und warum sollte sie mit einem Greenhorn eine eigene Firma aufmachen? Hätte sie das nicht längst tun können, wenn sie wirklich wollte? Das diente wohl nur dazu, der Story einen überraschenden Dreh zu geben. Von Abneigung/Angst hin zu neuem Team. Ich hatte immer so den Eindruck, er könnte evt. in sie verliebt sein und kommt dann irgendwann (zum Schluss) damit raus. Aber vielleicht könnte sie von der lebenslustigen Dame ein paar (eine) Verehrer übernehmen? Mir gefällt die Neue, bzw. wie sie eingebaut wird, nicht so sehr. NAchdem das mit dem Geständni vom Tisch ist, ist eigentlich damit die Luft raus und sie ist nur noch der "stabile Störfaktor" oder wie man das nenne soll. Mal sehen wie sie und Moreau sich einspielen.
Ichglaubenix schrieb am 18.08.2019, 19.16 Uhr:
@Zuschauerin 123, sie schreiben am 11.07. von "erbeuteden Zwangsgeldern". Also bei mir wurde nichts "erbeutet". Ich habe schon immer die Radio- und Fernsehgebühren bezahlt, weil ich der Meinung bin, dass ich für eine Ware (Fernseh- und Radioprogramm), die ich konsumiere auch bezahlen muss. Wer von "erbeuteden Zwangsgeldern" spricht, war meiner Meinung nach viele Jahre ein Schwarzseher auf Kosten der Anderen.
Ob die Höhe der Gebühren für die Qualität des gebotenen Programmes gerechtfertigt ist, darüber können wir uns unterhalten.
User 1271403 schrieb am 03.08.2019, 04.37 Uhr:
Eigentlich ganz manierlich diesmal. Berger war wie üblich, nämlich überflüssig, Moreau seltsam einfallslos überraschte dann doch mit der OP für Ben (natürlich Quatsch, dass er einen unsterilen Gegenstand in den OP mitnimmt. Und wie will er im Fall des Falles eingreifen?), Bärchen ganz soverän im Gegensatz zur sonst eher unsicheren Art, Zondek wie immer der Prügelknabe mit den menschlichen Ideen und man merkt gar nicht, .... dass Ahrens nicht mehr da ist. Nanu!? Also mir hat die Folge so lala gefallen. Warum man nach wie vor vertrauliche Arztgespräche vor allen Leuten auf dem Gang führt und am Bett des Patienten davon redet, dass er einem unter den Händen wegsterben könnte??? Naja irgend ein Blödsinn muss ja den Wiedererkennungswert liefern.
zuschauerin123 schrieb am 11.07.2019, 19.33 Uhr:
autsch, aua. Habe angefangen die erste neue Folge zu schauen und dann abgebrochen.
Ich empfinde es als absolute Frechtheit, was die ARD/MDR mit den erbeuteten Zwangsgeldern produziert.
schneewitchen schrieb am 24.06.2019, 10.42 Uhr:
Okay, ich hab mich hier im Forum auch seit langem nicht gemeldet - Grund war einfach, dass in den Beiträgen keinerlei Aktualität zu den aktuellen Folgen bzw. der aktuelle Situation der Serie erkennbar war.
Insoweit könnte man diese Sparte auch einfach einstellen.Warten wir mal ab, was die ersten aktuellen Folgen ab dem 11.07.2019 bringen - dann werde ich auch entscheiden, ob ich mir künftig die Zeit spare mich in irgendeiner Form einzubringen.
Zappie schrieb am 22.06.2019, 11.28 Uhr:
Erst vor wenigen Wochen mussten sich Fans von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" von Hauptdarsteller Roy Peter Link alias Dr. Niklas Ahrend verabschieden. Und nun verkündet Das Erste bereits den nächsten Ausstieg: Jane Chirwa alias Vivienne "Vivi" Kling wird noch bis zum Spätsommer in der Vorabendserie zu sehen sein. Sie verlässt das Erfurter Johannes-Thal-Klinikum auf eigenen Wunsch - doch Ende des Jahres wird es zu einem einmaligen Wiedersehen kommen."Es war eine intensive Erfahrung, die Rolle der Vivienne 'Vivi' Kling spielen zu dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar", sagt Jane Chirwa, die seit Folge 50 in der Serie mitspielt. "Vivi und ich haben zusammen mehr als 130 Folgen erlebt, eine für mich prägende und schöne Zeit mit Menschen, vor und hinter der Kamera, die ich vermissen werde. Zukünftig möchte ich mich nun auf neue Projekte und neue Rollen konzentrieren. Ich danke allen, die mich bisher auf diesem aufregenden Weg begleitet haben, den Fans und Zuschauern und dem gesamten Team und den Kollegen von 'In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte'."Aus welchen Beweggründen die Figur Vivi Kling das Johannes-Thal-Klinikum verlassen wird, erfahren die Zuschauer in den neuen Folgen die Serie, die ab dem 11. Juli donnerstags um 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden. Ein besonderes Wiedersehen mit Vivi Kling wird es in dem bereits angekündigten Special in Spielfilmlänge mit dem Arbeitstitel "Ganz in Weiß" geben, das voraussichtlich Ende des Jahres zu sehen sein wird (TV Wunschliste berichtete)."Jane Chirwa hat mit schauspielerischem Können und viel positiver Energie überzeugt. Sie und 'Ihre' Vivienne Kling werden wir vermissen und wünschen Ihr das Beste für die Zukunft", so Executive Producer Jana Brandt.21.06.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Markus Nass
Unser 2000 schrieb am 25.05.2019, 16.08 Uhr:
Laut der ARD geht es ab dem 11.Juli 2019 mit neuen Folgen weiter.
https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/in-aller-freundschaft-die-jungen-aerzte/gastauftritt-carlotta-truman102.html
Alisa schrieb am 11.05.2019, 21.09 Uhr:
Als Zuschauerin der ersten Stunde, bin ich sehr enttäuscht. Ich habe es genau so kommen sehen.
Julia macht im letzten Moment einen Rückzieher und Niklas fliegt dann trotzdem, obwohl er wegen Julia das Jobangebot aus San Francisco angenommen hat.
Was will er jetzt in San Francisco? Ohne Julia, ohne Leyla, ohne Kathrin und vor allem ohne Max! Das macht überhaupt keinen Sinn.
Erst lässt er sich als Vater eintragen, dann möchte er ein Zimmer in Leipzig um mehr Zeit mit Max zu verbringen und jetzt fliegt er nach San Francisco.
Ich kann ja verstehen, dass man für Niklas und Julia eine Trennung einbauen musste aber an Max hätte man doch denken müssen.
Ich hätte mir gewünscht, Niklas fliegt auch nicht mehr und redet nochmal in Ruhe mit Julia und sucht sich eine Stelle innerhalb Deutschlands.
Den Trennungsgrund finde ich auch seltsam. Ich kann verstehen, dass sie nicht in seinem Schatten stehen möchte, aber wenn man sich wirklich liebt, kann man doch über so etwas reden. Das ist mir alles zu weit hergeholt. Sorry.
Nun übernimmt Leyla die Ausbildung der Assistenzärzte, was ich eigentlich gut finde, aber logisch ist es auch nicht. Sie ist schwanger und mit Ben könnte es ebenfalls Probleme geben.
Aber DJÄ wird mit Sicherheit erfolgreich weiter gehen und dem Roy Peter Link wünsche ich alles Gute!
Liebe Grüße Alisa
Lizzi_ schrieb am 11.05.2019, 12.16 Uhr:
Ja, nun ist er fort, der Super-Doc Niklas Ahrend!
Bei den vielen Ungereimtheiten dieser Folge stellt sich natürlich die Frage, was sich die Autoren eigentlich dabei gedacht haben, die Abschiedsfolge der Niklas-Rollenfigur so zu schreiben.
Dabei könnte man durchaus zur Erkenntnis gelangen, dass Niklas vielleicht so aus der Serie raus gehen sollte, wie er damals rein gekommen ist bei seinem Wechsel von Leipzig nach Erfurt.
Wir kennen Niklas ja aus der Mutterserie IaF damals noch als sehr ich-bezogenen Menschen, der sich mit einer gewissen Rücksichtslosigkeit das genommen hatte, was er wollte: Ob das nun eine OP war, bei er sich unbedingt profilieren wollte und deswegen den für die OP vorgesehenen Arzt Dr. Kaminski einfach im Fahrstuhl stecken ließ, so scheute er auch nicht davor zurück, Arzu, die Frau eines Arbeitskollegen und Mutter des kleinen Oskar, ins Bett zu kriegen; Ergebnis war dann der kleine Max.
Und genau hier schließt sich der Kreis, denn am Schluss gibt es wieder den Niklas, der zuerst seine Belange in den Vordergrund stellt.
Dabei wollte er sich doch noch vor gar nicht langer Zeit eine Wohnung in Leipzig suchen, um Max öfter sehen zu können und nun werden weder sein Sohn Max noch seine Schwester Kathrin mit keiner Silbe mehr erwähnt, nicht einmal verabschiedet hat Niklas sich von ihnen. Auch seine vor einiger Zeit plötzlich neu erwachte Liebe zu Julia scheint letztlich doch nicht so groß gewesen zu sein, sonst wäre er am Flughafen nicht gleich nur mit einem kurzen Winke-Winke von dannen geeilt. Aber es wird sicher bald ein neuer Sonnyboy bei DjÄ aufschlagen und die Fernsehklinikwelt wird sich wieder weiterdrehen.
Theli schrieb am 10.05.2019, 16.32 Uhr:
Der Abschied von RPL hat mir nicht gefallen, kein Wort über seinen Sohn, seiner Schwester oder Arzu. Dazu kommt das Julia, ihn nicht begleitet hat, war aber vorhersehbar! Ihr Vater nimmt zwischen Tür und Angel Abschied, von seiner Tochter, ne Leute so was von unrealistisch. Gut das RPL nun raus ist, es warten andere Probleme!!
Zappie schrieb am 10.05.2019, 13.46 Uhr:
So nun ist er weg . Der Abgang war unspektakulär und wenig nachvollziehbar .
Latscht man einfach so ins Flugzeug und lässt seine ach so große Liebe in Tränen aufgelöst
einfach stehen ? Man hätte sicher auch einen späteren Flug nehmen können um alles in Ruhe zu klären.Aber so ist es halt in der Serienwelt . Es geht immer weiter Darsteller kommen und gehen .
Davon geht die Welt nicht unter .Witzig so am Ende empfindet man den ganzen Hype um Max und seine Beziehung zu seinem Vater.
Plötzlich alles nicht mehr wichtig.zuschauerin123 schrieb am 10.05.2019, 20.04 Uhr:
jau Zappie, die Darstellung des Privaten passt perfekt zur Darstellung des Medizinischen in der Serie.
Und weißt du was, die küssen sich garnicht richtig, das sind Filmküsse *zwinker*Das Verhalten von Moreau als Oberarzt und sein grenzdebiles Grinsen sind schätzungsweise das Authentischste in der Serie.User 1271403 schrieb am 10.05.2019, 20.09 Uhr:
Ich sach ja, wird alles von Schulkindern geschrieben. Ein Flug geht früher! Das sollte mal eine Fluggesellschaft versuchen. Die ganzen Passagiere zu benachrichtigen und die dann ihre Planungen vorziehen sollen! Nie und nimmer. Kinderkram!Was ich mich nur wundere ist, Bährchen ist so gut im Englischen, daß er in Boston arbeiten kann. Aber den Begriff rendern kennt er nicht? Vielleicht sollte er mal sein Sprachvermögen neu rendern? Ziemlich billiger Gag. Wohl von Schulkindern ausgedacht?Also mir hat die ganze Folge nicht gefallen. Zuviel Jammerkram (Emotio-Sülze). Ich habe teilweise abgeschaltet und was Anderes gemacht.
Unser 2000 schrieb am 01.05.2019, 10.18 Uhr:
Ab dem 06.06 werden vorübergehend Folgen aus der 1/2/3 . Staffel als Wiederholungen gesendet.
User 1271403 schrieb am 13.05.2019, 06.29 Uhr:
Ich habe teilweise die Folgen am Sonntag nochmal angesehen. Da werden die ja auch wiederholt. Aber ich musste feststellen, daß die Stories nicht so interessant sind, daß ich sie nochmal anschauen will. Einmal reicht. Spannung ist eh nicht mehr drin und die Gags (Moreau) wirken eben nur einmal. Also kann man sich die Wiederholungen sparen.
Meistgelesen
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.