Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2794

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

D, 2015–

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
ARD/Markus Nass
Serienticker
  • Platz 212794 Fans
  • Serienwertung4 268664.10von 80 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienforum

  • Lizzi schrieb am 22.09.2017, 08.48 Uhr:
    Ach Bährchen! Was wird nur aus/mit dieser Rollenfigur gemacht!
    Da führt ein approbierter Arzt um die 30, promoviert und mittlerweile nicht mehr als Anfänger zu bezeichnen, in der Klinik Dialoge, als ob er ein 14-Jähriger Pubertier wäre! Diesen Eindruck hatte ich bei seinem Gespräch mit Ben, der versucht hat, Bährchen "ins Erwachsenen-Leben zu schubsen" wie man das bei einem Kind tut.
    Dabei hatte ich eigentlich gehofft, dass aus ihm und seiner "Angetrauten" vielleicht doch noch was wird.
    Aber nun müssten sich die beiden eigentlich gut überlegen, wie sie mit ihrer Scheinehe weiter verfahren. Wenn Ameena jetzt auszieht und sich zu Hause bei ihrem Ehemann vermutlich kaum noch blicken lässt, dann steht die Ausländerbehörde ganz schnell bei den beiden vor den jeweiligen Türen. Für Bährchen wäre dies fatal! Dadurch, dass diese Ehe geschlossen wurde, um Ameena einen Aufenthalt hier in Deutschland zu verschaffen, macht sich auch Bährchen strafbar, denn er musste ja die Führung einer ehelichen Lebensgemeinschaft gegenüber der Ausländerbehörde bestätigen. Dann wäre seine Karriere als Arzt beendet.
    Ob dieses Thema in der Serie wohl aufgegriffen wird?
    Ansonsten hätte ich gerne mehr von Lindner und Theresa gesehen!
    Mein Favorit Moreau schien wohl Urlaub gehabt zu haben!
    Die Rolle der Julia verblasst wirklich immer mehr, sie läuft irgendwie nur noch so mit.
    • MotionPicture schrieb am 22.09.2017, 09.59 Uhr:
      Ich hoffe, dass das aufgegriffen wird, die Geschichte um die Scheinehe hat schon Potenzial eine spannende Geschichte zu werden. Ich vermute aber, die werden das einfach im Sand verlaufen lassen. Schade.
      Bei Theresa und Marc wird's wohl demnächst weitergehen, mit der Geschichte um Marcs Vertragsverlängerung (bleibt er, bleibt er nicht?)
      Julia hat nächste Woche wohl erstmal mit Niklas den Fall mit dem jungen Jonas (und seinem Vater), aber auch danach darf sie gerne wieder präsenter werden.
      BTW: Die haben echt den Shipnamen "Beyla" in die Story eingebaut... ob die das mit den anderen dann auch noch machen, wenn's soweit ist? :D
    • Erfurt-Fan schrieb am 22.09.2017, 15.19 Uhr:
      Als der Shipname Beyla fiel, hab ich mich wirklich gefreut. Sehr schon von den Autoren, diese Wortschöpfung der Fans einzubauen.
      Richtig witzig fand ich auch den Dialog zwischen Ben und Elias im Säulengang. Es stimmt schon, dass Elias recht unreif wirkt, mir hats trotzdem gefallen. Es ist nur eine Serie, daher nehme ich das nicht so ernst.
      Ich hoffe sehr, dass es mit Dr. Lindner und Theresa endlich mal weiter im Text geht. Das zieht sich wie Kaugummi.
      Eva tat mir leid, schön wie Niklas sich um sie sorgt.
    • Theli schrieb am 25.09.2017, 20.33 Uhr:
      Niklas und Eva, egal in welcher Lage sie sich befinden, da sprühen keine Funken!
      Bährchen und seine Scheinehe das kann noch heiter werden, ne eher bekommt er große Probleme, wenn sie nach Berlin geht.
      "Beyla" finde ich sehr gut gewählt, ihnen nimmt man eine Beziehung ab.Dagegen tappt man bei Theresa und Marc im Dunklen, hoffentlich sieht man da bald klarer.
      Erstaunlich das man den Fans diese Geschichten vorsetzen kann und die schlucken das noch!!
  • User 1082893 schrieb am 19.09.2017, 09.46 Uhr:
    Zu Folge 109:
    Wie Ben mehr von Elias Nacht mit Amena erfahren will, finde ich preisverdächtig. Zwischendurch konnte ich mir ein herzliches Lachen nicht verkneifen!
    Bin mal gespannt, wie es bei Elias und seiner holden Maid weitergeht, nachdem sie doch intelligent ist und auch noch gut aussieht.
    Da verstehe ich das Zögern von Elias nicht so richtig.
    Kritisch anzumerken ist auch der "gemischte"Umkleideraum. Das gibt es nicht mal in der Industrie.
    Aber hier ist es vor allem ein Ort des Austausches, der Kommunikation 😀
    Insgesamt fand ich die Folge gut, vor allem wegen der Assis.
    • Alisa schrieb am 19.09.2017, 21.57 Uhr:
      Habe mir die Folge jetzt auch mal reingezogen:-)
      Vivi, Ben und Niklas fand ich in den Patientengeschichten sehr empathisch auch Ruhland zeigte mal eine weiche Seite. Theresa hat mir auch gut gefallen ( "Bährchen, erst die Eier zerschlagen aber dann kein Omelette raus machen ) Es gibt immer etwas zum Schmunzeln. :-)
      Bin auch gespannt, wie es mit Elias und Ameena weiter geht. Ehrlich gesagt hätte ich mir zwischen den beiden mehr Szenen gewünscht. Ich wiederhole mich nur ungern aber ich finde es nach wie vor sehr schade, dass das Private meistens nur nebenbei in der Klinik erwähnt wird. Auch Eva taucht nur noch in der Klinik auf. Mir fehlt da mittlerweile einfach der Tiefgang. Alles wird nur oberflächlich angeschnitten. Vielleicht fehlt auch einfach nur die Zeit. Muss ja alles in 48 Minuten verpackt sein;-)
      LG Alisa
  • User 1082893 schrieb am 17.09.2017, 10.23 Uhr:
    @ Lizzi vom 17.9.
    Ich sehe das genauso. Die Assistenzärzte spielen in der Zwischenzeit die Hauptrolle. Ohne die würde in der Serie nichts mehr gehen.
    An erster Stelle Theresa dann Elias mit seiner Inderin, Ben ist Stellvertreter für Leila, Vivi ist auch immer sehr engagiert und spielt die Einfühlsame. In letzter Zeit bleib Julia Berger ein wenig blass.
    • Erfurt-Fan schrieb am 18.09.2017, 08.43 Uhr:
      Laut Saxonia Media soll in der 4. Staffel ein/e neue/r Assistenzarzt/Ärztin kommen und einer von den jetzigen Assis zum Stationsarzt aufsteigen. Was zu Unmut führt. Da könnte ich mir eigentlich nur Elias nm vorstellen - er hat seinen Doktortitel bereits. Theresa ist sauer weil sie übergangen wurde. Ben und Julia wissen doch bisher noch nicht, in welche Facharzt Richtung sie gehen sollen.
      Ich mag jede Figur gerne - jede hat etwas liebenswertes an sich und schauspielerisch sind die Assis auch gut - haben holt ihr Handwerk gelernt;-)
      Niklas und Eva sind wirklich nur langweilig - da fragt man sich schon, was die Autoren sich da ausgedacht haben. Die beiden sehen sich anscheinend nur im Klinikum und dann geht's auch nur um medizinische Sachen.
  • Lizzi schrieb am 15.09.2017, 09.15 Uhr:
    Meine Güte, die Serie mutiert ja immer mehr zum Kindergarten! Da macht jeder was er will und keiner was er soll!
    In dieser Klinik scheint es wirklich eine personelle Überbesetzung zu geben, was die Assistenzärzte betrifft. Sonst hätten die jungen Ärzte nämlich keine Zeit, in der Klinik fast ausschließlich über ihren privaten Kram zu plauschen.
    Und Niklas lässt sich von seiner Freundin auch noch überreden, einen Jungen zu untersuchen, ohne, dass dies über die Aufnahme geht! Da kann er wirklich von Glück sagen, dass Vater und Sohn rechtzeitig verschwunden sind und es zu dieser Untersuchung dadurch nicht mehr gekommen ist! Im Normalfall hätte Niklas dann ganz schöne Probleme bekommen - um es mal milde auszudrücken! Niklas ist lediglich Angestellter der Klinik und kann daher nicht einfach so nebenher jemanden untersuchen, ohne dass dies über eine offizielle Patientenaufnahme geschieht! Das kann er zu Hause in seinem privaten Bereich tun, aber nicht an seinem Arbeitsplatz,
    • MotionPicture schrieb am 15.09.2017, 10.28 Uhr:
      Du sprichst mir aus der Seele, Lizzi.
      Bei der Sache mit Niklas, dacht ich mir einfach nur so... ähhh... Niklas, bist du dumm? Du kannst den jungen doch nicht einfach ohne Aufnahme etc. untersuchen?! Soll sich doch nicht von seiner "Freundin" (dass da irgendwas läuft, sehe ich immer noch nicht, aber ¯\_(ツ)_/¯) so um den Finger wickeln lassen...
    • Lizzi schrieb am 16.09.2017, 08.14 Uhr:
      @ MotionPicture
      Die Beziehung zwischen Niklas und Eva ist wirklich seltsam! Da ist nicht der Ansatz von Verliebtheit zu erkennen! Selbst wenn sie sich küssen wirkt das lediglich freundschaftlich. Das Liebespaar bringen hier beide als Schauspieler nicht rüber.
    • Theli schrieb am 16.09.2017, 13.07 Uhr:
      Leider war nichts mit Theresa und Dr. Lindner in der Folge zu sehen.
      Ob es mit Elias und seiner Frau was ernsthaftes wird? In seiner Stelle hätte ich das erst einmal für mich behalten, da heißt es immer Frauen sind Klatschtanten!
      Mit Eva und Niklas kann es doch nicht so weiter gehen, meine Güte was für ein langweiliges Paar.
      Als Vater hatte er ja eine tolle Antwort für Max "frag Mama"!!
    • Lizzi schrieb am 16.09.2017, 18.17 Uhr:
      @ Theli
      Ja, langweilig ist der richtige Ausdruck für die Beziehung von Niklas und Eva!
      Da kommen Lindner und Theresa ganz anders rüber! Ich fand es auch schade, dass von diesen Beiden im Zusammenspiel nichts zu sehen war.
      Was haben sich die Autoren bloß bei den Rollenfiguren der Assistenzärzte gedacht? Das sind approbierte Ärzte, um die 30, aber benehmen sich alle wie Jugendliche! Besonders Elias ist mir in dieser Folge vorgekommen wie ein "Pubertier".!
    • Zappie schrieb am 17.09.2017, 07.26 Uhr:
      @Lizzi
      Das sehe ich auch so . Ich frage mich auch wohin die Reise gehen soll . Eine Facharztausbildung
      dauert 4 - 6 Jahre . Einige von den Assistenzärzten dürften also bald fertig sein .
      Was die Autoren sich dabei denken weiß ich nicht . Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt das man sicher nicht erwartet hat das die Rollen bzw. die Schauspieler der Assistenzärzte inzwischen
      weitaus beliebter bei den Zuschauern sind als ihr im Vorfeld so hoch gelobter Ausbilder .
      Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter ohne die beliebten Assistenzärzte würden die Quoten
      in den Keller gehen .
  • User_1145127 schrieb am 01.09.2017, 13.39 Uhr:
    Habe da mal eine Frage:
    Wurde die Folge 104 (3.Staffel, 20/42) "Glaube versetzt Berge" nicht ausgestrahlt ???
    • MotionPicture schrieb am 01.09.2017, 14.32 Uhr:
      Diese Folge wurde vorgezogen und bereits im Juni während der ARD-Themenwoche "Glauben" ausgestrahlt. :)
  • Kikiii schrieb am 01.09.2017, 12.26 Uhr:
    Die Folge gestern war eine auf die ich schon lange gewartet hatte.. Endlich geht die Geschichte um Theresa weiter!!
    Insgesamt fand ich die Folge ganz gut, vor allem wie theresa mit der Situation umgegangen ist.
    Dabei ein riesen Kompliment an die Schauspielerin!!
    Was ich allerdings schade finde ist, dass so wenige Szenen mit Marc zu sehen waren.. Da wäre definitiv noch mehr gegangen! .. Zb mal eine Umarmung oder sowas.. Mal schauen wie es mit den beiden weitergeht - die sind für mich mit Abstand das beste und interessanteste paar!
    • User 1271403 schrieb am 02.09.2017, 18.56 Uhr:
      Ich fand die Situationen mit Marc und Theresa ziemlich schlecht. Marc sitzt andauernd Theresa im Nacken wie das persönliche schlechte Gewissen oder der Schutzengel aus anderen Filmen. Das lässt mich an Trump denken, wie er um Melania herumgeistert, wenn sie mal auftritt.
      Ich hätte erwartet, dass er ihr entweder eine Hand auflegt, sie in den Arm nimmt (hätte eine Intensivierung der Beziehung einleiten können) oder von ihr weggescheucht wird. Aber dieser halbgare Kram, nee auch. Wie eine Klette. Finde ich ziemlich nervig.
    • JulsPark schrieb am 19.09.2017, 11.54 Uhr:
      Ich habe schon einige Zeit vorher immer gesagt, das Theresa und Dr. Lindner ein tolles Paar wären. Ich hoffe mal dass es da bald irgendwelche Fortschritte gibt.
  • User 1082893 schrieb am 01.09.2017, 09.52 Uhr:
    Die Folgegestern fand ich in weitesten Teilen gut, das Abenteuer Berger war Beiwerk. Eigentlich handelte sich alles um Theresa. Und sie lief zu großer Form auf, wie so oft.
    Theresa und Elias sind die heimlichen Stars der Serie, finde ich.
    Baustellen sind noch Ben und Leyla und Niklas und seine Flamme Eva,
    ebenso Mark Lindner, da geht es mit Theresa (noch) nicht weiter.....
    • MotionPicture schrieb am 01.09.2017, 11.20 Uhr:
      Theresa war gestern wirklich großartig. Jetzt hat sie ihre Mutter mal gesehen und ein paar Worte mit ihr gewechselt. Ihre Halbschwester Alexa scheint aber wirklich cool zu sein, mal schauen ob sich Theresa und Alexa wirklich noch mal wiedersehen werden, denn dann wird sie wohl auch ihre Mutter wiedersehen (auf dem angesprochenen Reitturnier?)
      Ich glaube auch, dass die bei der letzten Sichtung doch noch 'ne Szene aus der Folge geschnitten haben, in der Zusammenfassung steht was von wegen nicht einmal Leyla kann Niklas von seinen Zweifeln bezüglich Eva und dem Typen abbringen... so eine Szene hab ich gestern nicht gesehen oder hab ich einmal zulange geblinzelt?
    • Erfurt-Fan schrieb am 01.09.2017, 14.36 Uhr:
      Mir hat die Folge gestern nicht gut gefallen. Die Geschichte um Theresa fand ich von den Autoren viel zu lahm umgesetzt. Das Verhalten der Mutter ist ja eiskalt. Zwischen Marc und Theresa hatten gestern viel intensivere Szenen sein können, sie ist ja eigentlich nur vor ihm weggelaufen.
      Niklas wirkte auch sehr entspannt, über Eva und Mr. Unbekannt wurde kein Wort verloren. Sehr merkwürdig, ich habe das Gefühl, seit dass die Folge 104 vorgezogen würde, haben sie Probleme mit der Chronologie. Ich hoffe, dass da nächste Woche noch was kommt. Wolfgang und die Patientin waren gestern schmückendes Beiwerk. Nett anzusehen.
    • Theli schrieb am 01.09.2017, 15.24 Uhr:
      Theresas Mutter sieht zwar wie ein Filmstar aus, aber alles nur künstlich, so wie ihre ganze gefühlose Art.Ihre Halbschwester scheint zu wissen was sie will und ich denk, da kommt ein engerer Kontakt zu Theresa und der Mutter, wird sie es nicht leicht machen.
      Die zweite PG hat mich nicht so begeistert, war etwas lahm gespielt.
      Von Theresa und Marc muß einfach noch mehr kommen, die sind ein tolles Paar.
      Matteos Verhalten kann ich jetzt noch besser verstehen, danke an Robert für die Info, für mich völlig neu, da ich die ersten 10 Folgenvon DjÄ nie gesehen habe.!
    • User 1082893 schrieb am 03.09.2017, 13.59 Uhr:
      @Theli!
      Immer wieder gerne. Stellt einfach, ich antworte gern, wenn ich kann.
      Kein Ding😀😇👍.
  • User 1082893 schrieb am 30.08.2017, 08.26 Uhr:
    @Lizzi.
    Dr. Moreaus Frau hat Suizid begangen und das obwohl sie schwanger war.
    • Lizzi schrieb am 01.09.2017, 08.05 Uhr:
      @ Robert
      Danke für die Info!
      Da haben die Autoren bei Moreau aber aus dem Vollen geschöpft, den schlimmer geht's ja kaum!
    • User 1082893 schrieb am 01.09.2017, 09.45 Uhr:
      @Lizzi!
      Bei Matteo haben Sie alles ausgeschöpft. Soweit ich mich noch erinnern kann, hat Moreau seine Kindheit in Afrika, in einem Bürgerkriegsland verbracht.
  • Lizzi schrieb am 25.08.2017, 15.28 Uhr:
    In jedem Fall war die Folge gestern recht lustig!
    Da tut sich ja für eine Klinik direkt eine neue Einnahmequelle auf, indem nicht belegte Patientenzimmer für private Zwecke vermietet werden - mit Vollpension und was es sonst noch alles an "Annehmlichkeiten" in einer Klinik so gibt!
    Auch lustig fand ich die Szene, als Eva einen anderen Mann umarmt hat und Niklas kam gerade vorbei - so ein Zufall aber auch! Trotz der eigentlich nur eher freundschaftlichen Umarmung zwischen Eva und dem Anderen kam Niklas einem vor wie ein Kind, dem man gerade den Lolli wegnehmen will!
    Bei dieser Szene hatte ich zunächst an einen der alten Heimatfilme gedacht, die man heute noch manchmal im Fernsehen sieht, hatte diesen Gedanken dann aber doch wieder verworfen, denn Niklas fehlte dieser waidwunde Blick, den damals die Kerle in solchen Situationen drauf hatten.
    Ach je, Elias! Was wollte man uns Zuschauern denn da für einen Stuss vorsetzen! Elias' Idee, eine kirchliche Trauung für Ben und Leyla zu organisieren, wäre - selbst mit "Vitamin B" - doch gar nicht machbar gewesen! Bei einer katholischen Trauung (der Erfurter Dom ist eine römisch-katholische Kirche!) muss wenigstens einer der Partner Mitglied der katholischen Kirche sein!
    Zudem hatte ich, was Ben und Leyla betrifft, erneut den Eindruck, dass Leyla sich wie die Bräutigam-Mutter Ben gegenüber verhalten hat, als es um die Hochzeitsplanung ging!
    Aber getoppt wurde das Ganze mal wieder mit dem Wildern in fremden (Fach-)Gebieten! Was hat ein Patient mit einer urologischen Erkrankung in der Chirurgie zu suchen? Und für Niklas ist es auch noch selbstverständlich, dass er diese schwierige urologische OP durchführt! Oder hat Niklas inzwischen in einem Wochenend-Schnellkurs nun auch noch seinen Facharzt in Urologie erworben, was normalerweise 6 Jahre (!) dauert! Da kann der Patient ja noch geradezu von Glück reden, dass Kaminski vor Ort war und die OP dann auch noch assistieren "durfte"! Ne, ne, ne!
    Man hätte es ja noch nachvollziehen können, wenn die Klinik Kaminski als FA für Urologie offiziell für diese OP engagiert hätte, dann mit Niklas in der Assistenz, wenn er mal in die Urologie "reinschnuppern" will!
    Aber Ende gut, alles gut! Moreau und Kaminski!
    Ich finde, die beiden sind schlichtweg die Lieblingsstars von IaF und DjÄ - und die will man einfach gerne öfter mal im Zusammenspiel sehen!
    • Theli schrieb am 25.08.2017, 16.06 Uhr:
      Bei Matteo hatte ich den Eindruck das ihm die Patientin, nicht so egal war wie er tat.Was mit seiner Frau passiert ist, würde mich mal interessieren. Ich fand die junge Frau eigentlich ganz nett und ich könnte mir denke, dass sie nicht so schnell aufgibt und an Matteo dran bleibt.
      Niklas und Eva-Kindergarten-Kindergarten! Bärchen hatte eine ausschweifende Fantasie mit der Hochzeit das konnte schon von den verschiedenen Glaubensrichtungen gar nicht gut gehen.
      Ein Service beim JTK alle Achtung das bietet nicht jede Klinik an. Niklas als Superurologe, dass sprengt wirklich den Rahmen, wer führt da die ärztlichen Beratungen durch???
      Kaminski ist immer der Quotengarant, egal ob bei IaF oder DjÄ er hat es einfach drauf!!
    • Lizzi schrieb am 25.08.2017, 18.26 Uhr:
      @ Theli, mich würde auch interessieren, was mit Moreaus Frau war. Ob wir das je erfahren, wer weiß?
      Ich finde, an der Rollenfigur Matteo Moreau haftet immer etwas Geheimnisvolles, das ihm so ein gewisses Charisma verleiht.
      Er gehört zudem zu den Typen, denen eine Frau in jeder Hinsicht auf Augenhöhe begegnen muss. Ob die Patientin, die ihn so unverhohlen angemacht hat, mit ihm auf Augenhöhe ist, kann man jetzt noch nicht sagen, dafür weiß man zu wenig von ihr. Aber vielleicht ist es bei Moreau mal wieder an der Zeit für eine Affäre. Jedoch in einer festen Beziehung kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen.
    • Alisa schrieb am 25.08.2017, 22.37 Uhr:
      Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber ich glaube, Matteo's Frau hatte einen Unfall oder Selbstmord. Es gab dazu in Staffel 1 mal eine Folge. 18 "Tiefe Wunden" müsste das sein. War sie nicht sogar schwanger?
      LG Alisa
    • Zappie schrieb am 26.08.2017, 08.37 Uhr:
      @Lizzi
      Ich weiß es nicht genau aber ich glaube mich erinnern zu können das sie krank war - er ihr nicht helfen konnte und sie sich umgebracht hat.
    • Lizzi schrieb am 26.08.2017, 15.55 Uhr:
      @ Zappie
      Danke für die Info! Ich habe nicht alle Folgen geschaut; da ist das an mir vorbei gegangen.
      Vielleicht ist Matteo deswegen manchmal etwas speziell.
    • User 1271403 schrieb am 02.09.2017, 18.48 Uhr:
      Da tut sich gar nichts auf. Es ist durchaus möglich, dass man sich als Angehöriger mit aufnehmen lässt. Das kostet den üblichen Tagessatz ohne medizinische Betreuungund ist selber zu tragen. Habe ich an verschiedenen Kliniken gemacht, um meine Mutter zu betreuen.
      Natürlich in der Serie mit unüblichem Interesse des unterbeschäftigten Personals. Das zeigt mal wieder, dass die Autoren, oder wer für die Geschichten verantwortlich ist, keine Ahnung haben. Halt Märchenstunde.
    • Londoneye schrieb am 06.09.2017, 08.50 Uhr:
      Matteo Frau hat sich nach der Fehlgeburt des gemeinsamen Kindes das Leben genommen. Matteo hat die Zeichen nicht erkannt und macht sich immer noch Vorwürfe.
      Er hat wohl Angst, dass sie Swiss wieder holen könnte. Wobei mir die Kurierfahrerin sehr gut gefallen hat!
  • Erfurt-Fan schrieb am 25.08.2017, 07.45 Uhr:
    Ich schreib' mal als erstes, was mir gefallen hat:
    die Zusammenarbeit von Dr. Kaminski und Dr. Ahrend. Udo Schenk ist ein super Schauspieler, die Szenen mit ihm sind immer ein Highlight.
    Dr. Moreau bringt Sami nach Hause - er hat dich noch seinen Gefühlen nachgegeben.
    Den Oberblödsinn hat aber gestern Elias verzapft: Einem Atheisten und einer Muslims eine kirchliche Trauung im Erfurter Dom zu organisieren. Und der Bischof stimmt auch noch zu! So ein Schwachsinn. Das Nächste war dann das gemeinsame Zimmer im Klinikumdes Ehepaares um noch schnell ein Kind zu zeugen! Hätten sie ihm halt Ausgang gegeben und die beiden hätte sich daheim noch vergnügt! So ein Käse - JTK wir vermieten auch Zimmer für gewisse Stunden!
    Ach ja, Niklas ist eifersüchtig. Hat er gut gespielt. Julia steht immer noch auf ihn, das könnte man deutlich sehen.
    • Zappie schrieb am 25.08.2017, 07.55 Uhr:
      Vom Prinzip her war mal wieder alles jenseits von Gut und Böse. Man müßte eigentlich daran gewöhnt sein aber ich kann halt nicht über meinen Schatten springen. Daher hatte ich jetzt auch ein paar Folgen ausgelassen aber gebracht hat es nichts.
      Ich mag Kaminski aber in Erfurt hat er nichts zu suchen und schon mal überhaupt nicht zu operieren und wenn schon dann doch bitte mit einem Urologen und nicht mit Ahrend . Der sich immer unerträglicher durch den Text nuschelt.
      Die Trauung im Dom - das Liebesnest im Krankenzimmer und die überstürzte Abreise von
      Moreau - sorry nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
      Ich sehe übrigens keine Anzeichen dafür das Julia noch auf Ahrend steht .
      Kurz und knapp ich werde wohl wieder ein paar Folgen ausfallen lassen .
    • MotionPicture schrieb am 25.08.2017, 11.57 Uhr:
      Das Liebesnest im Krankenzimmer war schon sehr cringy... Ist das jetzt das Johannes Thal KLINIKUM oder das Johannes Thal HOTEL?!
      Das Matteo Sami zurückbringt, gut, hätte aber auch von Anfang an so sein können. Ich mein seine Eltern haben ihn Matteo mitgegeben, da kann er ihn dann wohl zurückbringen und mit seinen Eltern auch noch mal abschließend sprechen, dass alles gut gelaufen ist etc. pp.
      Auch kennt Sami ihn und er hört auf Matteo (soweit das ein Kind in seinem Alter halt macht).
      Dass Elias einem Atheisten und einer Muslima den Erfurter Dom zur Hochzeit buchen wollte ist ja schon... wtf? Elias? Hirn benutzen bitte! :p
    • Zappie schrieb am 25.08.2017, 13.13 Uhr:
      Eben dieses überstürzte ich drück der anderen Ärztin mal eben die Papiere für die OP in die Hand und entschwinde mal eben so für 4 Tage ist doch ausgemachter Blödsinn.
      Es wäre doch absolut logisch das er den Jungen persönlichen nach Hause gebracht hätte.
    • Erfurt-Fan schrieb am 25.08.2017, 13.45 Uhr:
      Julia hat jedenfalls noch nicht mit Niklas abgeschlossen. Sie hat sich ganz schnell und verlegen weggedreht, als sie gesagt hat,dass Eva ihm gut tut.
      Und jetzt noch die Nummer mit dem anderen Kerl, der Eva verabschiedet hat. Bin gespannt.
    • Alisa schrieb am 25.08.2017, 22.12 Uhr:
      Hallo Erfurt-Fan,
      mir ist die Szene mit Niklas und Julia auch aufgefallen:-) Würde mir eine Annäherung der beiden sehr wünschen aber da habe ich ehrlich gesagt kaum noch Hoffnungen....Jedenfalls bleibt es erstmal spannend.
      Zudem geht es nächste Woche mit Theresa weiter :-) Da freue ich mich schon drauf:-)
      LG Alisa
  • haschiba schrieb am 22.08.2017, 11.42 Uhr:
    Ich finde Samy richtig toll. Und wie schnell er so gut deutsch reden gelernt hat!!!!!!!
  • MotionPicture schrieb am 18.08.2017, 20.39 Uhr:
    Hab die Folge von gestern jetzt auch mal gesehen. Alles in allem hat's schon Spaß gemacht sie anzuschauen. :)
    Ben und Leyla werden also heiraten, passiert's oder kommt was dazwischen? ;-)
    Die Versuche der Mädels die Ahlbährs wieder zu vereinen haben dazu noch ein bisschen Witz in die Episode gebracht. :D
    • Lizzi schrieb am 20.08.2017, 10.56 Uhr:
      Ich mag die Rollenfiguren Ben und Leyla wirklich gerne sehen. Aber ehrlich gesagt, mir kommt das Verhältnis zwischen den Beiden etwas seltsam vor, eher wie eine Mutter-Sohn-Beziehung, obwohl der Altersunterschied vermutlich gar nicht so groß ist. Aus meiner Sicht ist von sprühenden Funken irgendwie nichts zu spüren. Daher kann ich mir eine Heirat eigentlich nicht vorstellen. Ne, als Traum-Liebespaar kommen bei mir die Beiden einfach nicht rüber.
    • Erfurt-Fan schrieb am 21.08.2017, 16.45 Uhr:
      Ich fand die Folge recht unterhaltsam. Besonders die Szene im Medikamenten Lager mit Bährchen und Moreau war witzig.
      Auch der spontane Heiratsantrag war schön. Dr. Ahrend blickte sehr verdattert drein, freute sich aber sichtlich über das Glück von Leyla und Ben.
      Ich muss Lizzi Recht geben. Leyla und Ben sind für mich auch nicht das Traumpaar. Leyla macht einen viel zu mütterlichen Eindruck und Ben kommt eher noch als der sonnyboy bzw. Womanizer rüber. Bis zu einer eventuellen Hochzeit gibt es sicher noch einige Hindernisse zu überwinden.
      Für mich haben bisher nur die Funken bei Niklas und Julia sowie Marc und Theresa gesprüht. Diesen Paaren habe ich das Verliebtsein abgenommen.
    • Theli schrieb am 21.08.2017, 19.48 Uhr:
      Theresa und Marc ist mein Lieblingspaar da muß einfach noch was kommen.Die passen sehr gut zusammen und Theresa ist es nicht egal, was da gelaufen ist.Leyla und Ben, na da zweifel ich noch an den gemeinsamen Weg durchs Leben.Mal abwarten wie sich das entwickelt, wo nun noch ein Baby im Hause ist, Ben wäre ein passender Vater!
    • Alisa schrieb am 21.08.2017, 23.21 Uhr:
      Habs mir auch gerade angesehen. Ich fand es auch sehr unterhaltsam, besonders die Szene mit Bährchen und Moreau :-)
      Ich mag Beyla, aber der Heiratsantrag kam mir ehrlich gesagt zu schnell und dann noch im OP. Naja, muss jeder selber wissen, wann und wie;-) :-)
      LG Alisa
  • Zappie schrieb am 18.08.2017, 20.23 Uhr:
    Test Test Test
  • haschiba schrieb am 14.08.2017, 12.54 Uhr:
    Danke an MotionPicture und Alisa.
  • Alisa schrieb am 10.08.2017, 23.27 Uhr:
    Leute, es gibt eine weitere Wohnung! Ben und Leyla (und Zoe) haben auch eine Wohnung. Ich fass es nicht *lach*zwinker* Sie müssen also doch nicht alle in der Klinik schlafen :-) :-) :-) Ich muss gestehen, dass die Patientengeschichten für mich eher Nebensache sind und da freue ich mich, dass man Beyla mal privat in ihrer Wohnung gesehen hat, wenn auch nur kurz. Bringt mehr Abwechslung.
    Ich fand die Folge eigentlich gut, unterhaltsam. Aber wenn ich ehrlich bin, ging mir Dr. Moreau heute zu weit. Ich fand sein Verhalten gegenüber Julia respektlos.
    Die Szenen mit Elias und Niklas und Fr. Ludwig (Evas Mutter) haben mir gefallen. Wobei ich Niklas und Eva noch bis Oktober gebe, kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht;-)
    LG Alisa
    • Erfurt-Fan schrieb am 11.08.2017, 08.55 Uhr:
      Eine richtig schicke Wohnung hat Familie Ahlbeck-Sherbaz.
      Julia fand ich gestern ganz stark. Sie hat sich gegen Moreau gewehrt, jedoch nicht bis zur letzten Konsequenz (Meldung beim Personalchef), sie hat es ihm gezeigt, was aber wenn es jemanden trifft, der nicht so tough ist wie sie?
      Die Story mit Evas Mutter war ganz unterhaltsam. Eva komisch, warum hat sie der Mutter noch nichts von der Beziehung erzählt? Ich denke, sie hat bald eine "Identitätskrise" und dann ist diese langweilige Lovestory endlich vorbei.
    • MotionPicture schrieb am 11.08.2017, 09.15 Uhr:
      Genau mein Gedanke, als ich Bens und Leylas (und Zoes) Wohnung gesehen hab. Es geschehen also doch noch Wunder! Jetzt müssen die Autoren nur den Mut haben dieses Set häufiger bespielen zu lassen. :)
    • Lizzi schrieb am 11.08.2017, 15.08 Uhr:
      Die Szenen in der Wohnung von Ben und Leyla - eine schicke Wohnung! - haben mir auch gefallen. Na also, geht doch! Es muss sich doch das ganze Privatleben der Ärzte nicht immer nur in der Klinik abspielen! Gerne mehr von diesen privaten Szenen!
      Ich tippe auch, in den nächsten Folgen ist die Beziehung, oder was auch immer das sein soll zwischen Niklas und Eva, Vergangenheit. Eine Liebesbeziehung mit Schmetterlingen im Bauch ist das nicht, sonst hätte Evas Mutter nicht Bährchen so ganz spontan für Evas Lover gehalten - und Niklas hatte sie gar nicht erst auf dem "Schirm".
      Moreau war gestern schon etwas arg grob gegenüber Julia. Da scheint er einen schlechten Tag gehabt zu haben, denn so verhält man sich nicht als Oberarzt gegenüber einer jungen Assistenzärztin.
      Allerdings frage ich mich, was die "kleine Julia" eigentlich beim Personalchef, der vermutlich ihr Vater als Klinikchef ist, an Beschwerde vorbringen will! Ich kann mir so richtig vorstellen, wie Töchterlein bei Papi ins Zimmer stürmt und trotzig raus posaunt, dass der böse Moreau ihr Anweisungen gibt, die sich nicht machen will.
      Aber so ist es halt in der Hierarchie einer Klinik! Die Oberärzte sind nun mal ranghöher als die Assistenzärzte und können den jungen Kollegen Anweisungen geben.
    • MotionPicture schrieb am 11.08.2017, 15.59 Uhr:
      Das ich Niklas und Eva auch noch maximal 10 Folgen gebe, habe ich weiter unten ja auch schon mal geschrieben, mit dem selben Grund.
      Ich tippe mal darauf, dass Geheimniskrämerei und/oder die angesprochenen "Identitätskrisen" ein Grund sein werden wieso das dann zu Ende sein wird.
    • Theli schrieb am 11.08.2017, 16.40 Uhr:
      Mein Star der Serie ist ja Mateo Moreau, aber wie er mit Julia umging das hatte was von einem Kotzbrocken, er muß irgendein Problem gehabt haben. Schön das er die Schlappe von Julchen einstecken mußte.
      Endlich mal ein Arzt mit Wohnung, war richtig gut, mal etwas Privates über Leylas und Ben zu sehen, sehr ansprechend.
      Eva und Niklas, also die Mutter kann ich verstehen das sie ihn, nicht als künftigen Schwiegersohn sah.Diese Heimlichtuerei paßt nicht zu einem Liebespaar, aber zu den beiden schon, irgendwie unecht ihre Beziehung.
      Die PG naja man ahnte wie das vielleicht ausgehen wird.
    • Lizzi schrieb am 20.08.2017, 11.14 Uhr:
      Matteo Moreau ist auch für mich die beste Rollenfigur dieser Serie. Er kann alleine mit seiner Mimik mehr aussagen als Andere mit einer Menge von Worten!
      Ich war auch ganz erstaunt, dass es diesmal Szenen im privaten Bereich der Protagonisten zu sehen gab. Sonst spielt sich deren Privatleben ja nur in der Klinik ab. Wobei ich mich allerdings auch immer wieder frage, wie so etwas überhaupt möglich sein kann! In einer Klinik haben die Ärzte normalerweise so gut wie gar keine Zeit für Privates!