Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2450

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

D, 2015–

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
ARD/Markus Nass
Serienticker
  • Platz 112450 Fans
  • Serienwertung4 268664.18von 74 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienforum

  • User 1082893 schrieb am 20.06.2017, 15.12 Uhr:
    @zuschauerin 123:
    Ich fand die Folge auch nicht so schlecht.
    Vor allem das Duo Koshka+ Moreau läuft langsam in Richtung Bestform auf.
    Bärchen ist der knuddelige liebenswürdige Typ und wie immer sehr sympathisch.
    Dr. Lindner lief auch zur Hochform auf, als er ganz trocken zur Patientin sagte: sie kommen ja wieder und ich werde sie beim Sterben begleiten.
    • zuschauerin123 schrieb am 20.06.2017, 15.48 Uhr:
      Ehrlichkeit steht jedem Arzt gut! Offene Art, Vertrauen aufgebaut um hinterher genau dieses Vertrauen zu nutzen für den Placeboeffekt.
    • Alisa schrieb am 20.06.2017, 23.52 Uhr:
      Zwar bin ich momentan eher der "Mediatheküberflieger" aber diese Folge habe ich sogar ganz gesehen:-D Ich fand sie auch gar nicht so schlecht, stellenweise aber ein bisschen dick aufgetragen;-) Aber auch unterhaltsam. Ich fand es witzig wie Bä(h)rchen den Schlüsselanhänger aus seiner Kitteltasche zieht und im Hintergrund erklingt passend ein Gitarrenriff. Ich gebe zu, ich habe einen etwas speziellen Humor:-D :-D Theresa gefällt mir immer besser. Sie hat sich gut entwickelt:-)
      LG Alisa
  • zuschauerin123 schrieb am 20.06.2017, 12.38 Uhr:
    habe jetzt die Folge von letztem Donnerstag geschaut. Und...... ich fand die gar nicht mal so schlecht!
    Die Überschrift "Glaube versetzt Berge" ist zwar sehr hochtrabend, passte aber recht gut in die ARD-Themenwoche.
    Die Aussage "Glauben bedeutet Vertrauen", ja das ist so.
    Und wir glauben und vertrauen solange, bis wir merken, dass wir entweder ausgenutzt, belogen od. hintergangen werden. Beim zwischenmenschlichen Miteinander passiert das eine oder andere woraufhin man eben nicht mehr einen unerschütterlichen Glauben =unerschütterliches Vertrauen einfach so aufbauen kann/haben kann.
    Beim Glauben an eine höhere Macht (Gott od. Talismann/Glücksbringer) sieht die Sache schon anders aus. Da ist alles Auslegungssache, keine tatsächlichen richtigen Beweise, man legt aus und....... vertraut und glaubt weiterhin.
    Glauben bedeutet aber nicht nur Vertrauen, es sagt auch aus, etwas nicht zu wissen. Wenn man etwas nicht weiß, man aber trotzdem "weiter kommen will" dann fängt man an zu glauben.
    Ein herrliches Thema zum philosofieren
  • User 1082893 schrieb am 20.06.2017, 10.13 Uhr:
    Bleiben die Assistenzärte eigentlich immer jung?
    Promovieren sie mal?
    Mich würde interessieren, wie die Serie in zwei Jahren aussieht, ob wohl alle bisherigen Protagonisten am JTK sind?
    • zuschauerin123 schrieb am 20.06.2017, 12.53 Uhr:
      Rooooooooooooooooooobert, sei doch nicht so ungeduldig, warte die Zeit ab :-)
    • Lizzi schrieb am 20.06.2017, 19.58 Uhr:
      @ Robert
      Das Schreiben einer Dissertation ist hier in Deutschland zur Ausübung des Arztberufes kein "Muss"; man kann also nach der Approbation den Arztberuf auch ohne Doktorgrad ausüben.
      Natürlich ist es nicht schlecht, wenn man promoviert und möglichst bald nach Studienabschluss seine Dissertation fertig hat und dann von der Universität den Doktorgrad verliehen bekommt. Hinzu kommt, dass halt der eine oder andere Patient lieber von einem Herrn Dr. Müller behandelt werden will als von einem Herrn Müller.
      Dass hier in dieser Serie - bis auf Theresa Koshka - die jungen Ärzte alle noch nicht promoviert haben, wundert mich nicht, nach dem Bild, das hier von Assistenzärzten vermittelt wird. Hier werden diese approbierten Ärzte, die ihre Facharztweiterbildung machen, wie Azubis dargestellt, die sich morgens oft relativ planlos im Klinikflur aufhalten, um dann von einem extra benannten "Ausbilder" zur Arbeit eingeteilt zu werden.
      Na ja, es soll halt der Unterhaltung dienen, um Jung und Alt zu erfreuen, denn Unterhaltungswert hat dies durchaus!
    • Zappie schrieb am 20.06.2017, 20.33 Uhr:
      @Lizzi
      Nur kann man dieses Spiel ja nicht ewig fort setzen . Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob dann irgendwann mal neue junge Ärzte ihre "Ausbildung " beginnen.
    • Alisa schrieb am 21.06.2017, 00.09 Uhr:
      Bin auch gespannt, wie es weiter geht. Ob die Serie nach Staffel 6 oder 7 auserzählt ist? Oder ob irgendwann neue "junge Ärzte" kommen? Auch eine Konzeptänderung wäre ja durchaus möglich, wobei man dann auch schon fast den Namen ändern müsste;-)
      LG Alisa
  • Erfurt-Fan schrieb am 19.06.2017, 10.23 Uhr:
    Habe die Vorschau für die nächsten Folgen geschaut. Es verspricht wieder interessanter zu werden da auch einige mir bekannte Schauspieler in Episoderollen zu sehen sind (z.B. Lisa Marie Koroll aus Bibi und Tina oder Robert Lohr von den Bergrettern). Außerdem kommen Elly und Annika für eine Folge zurück. Schön, dass wir in den nächsten Folgen mehr Dr. Lindner sehen dürfen und auch zu Dr. Ruhland gibt es eine Story. Von Niklas und Eva dagegen nichts zu lesen. Ich glaube sowieso, dass das nur bis Staffelende geht.
    • Zappie schrieb am 19.06.2017, 18.22 Uhr:
      @ Erfurt-Fan
      Danke für die Info ! Hört sich ganz gut an aber wenn überhaupt dann werde ich wohl in der Mediathek schauen. Jetzt bei dem schönen Wetter findet das Leben ja eher im Garten statt .
  • Zappie schrieb am 17.06.2017, 17.15 Uhr:
    Habe gerade noch ein Filmchen geschaut und irgendwie sieht das alles sehr überschaubar aus .
    Von Massen kann echt nicht die Rede sein .
    Was dieses volllkommen sinnfreie Gequake von Herrn Link soll erschließt sich mir nicht wirklich .
    Liberte Toujours paßt da doch absolut nicht .
    • Lizzi schrieb am 17.06.2017, 20.10 Uhr:
      @ Zappie
      Habe gerade mal hier rein geschaut und nun hat Dein Kommentar mich neugierig gemacht und habe mir die kurzen Videos auch mal auf FB angesehen.
      Tja, irgendwie fehlt ein Zusammenhang zu der immerwährenden Freiheit! Na ja, vielleicht hat Roychen diese beiden Worte heute auf irgendeiner Häuserwand gelesen (oder gar auf einer Toilettentür, da ist so etwas schon mal hin gekritzelt) und diese Worte haben ihm so gefallen, dass er sie nun unbedingt seiner Fangemeinde mitteilen musste an diesem Tag!
      Da man diese Worte in keinen Zusammenhang mit dem heutigen Fantag bringen kann, hätte er bezüglich der Bedeutung vielleicht besser vorher in einem Wörterbuch nachsehen sollen.
    • Erfurt-Fan schrieb am 17.06.2017, 21.30 Uhr:
      Ich habe eben auch auf FB und Insta die Filmchen geschaut und muss euch zustimmen. Das liberte toujours hat er neulich schon mal in einem von Sanam Afrashteh geposteten Video gesagt - da hat er im Hintergrund nur herumgequatscht und keinen ordentlichen Satz gesagt.. Außerdem hat er in einem anderen Instagram Video noch den Satz "jede Schneeflocke fällt auf ihren Platz" gesagt - den Spruch gabs beim ARD Adventsessen letztes Jahr schon mal. Auch sein Statement zur ARD Thrmenwoche hab ich nicht verstanden. Aber gut, optisch ist er gut anzuschauen und auch als Niklas gefällt er mir meistens - privat kenn ich ihn ja nicht. Vielleicht mag er einfach privat bleiben und nix von sich preisgeben.
    • Lizzi schrieb am 18.06.2017, 18.38 Uhr:
      @ Erfurt-Fan
      Ich fand sein Statement auch sehr "seltsam", besonders dieser recht abrupte Übergang zu seiner sehr speziellen Interpretation der Theorien des Seins.
      Die anderen Darsteller waren hier besser beraten und hatten ihre Gedanken zum Thema "Woran glaubst du?" relativ kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
      Herrn Links nervöses Herumgehampel, während er seinen Text rasch heruntergerattert hat (wirkte dadurch auswendig gelernt), zeugte von seiner Unsicherheit bei dem, was er gesagt hat.
      Der Satz "jede Schneeflocke fällt auf ihren Platz" stammt übrigens von einem Zenmeister! Unter anderem hat auch Eckard von Hirschhausen diesen Satz in seinem Buch "Wunder wirken Wunder" verwendet.
      Dazu fällt mir eigentlich ganz spontan das wirklich tolle Lied ein von den Prinzen: "Alles nur geklaut"!
    • Zappie schrieb am 19.06.2017, 18.26 Uhr:
      @ Lizzi
      Ich kann dieses sinnlose Gesabbel immer noch nicht einordnen .-lach - sollte wohl witzig sein und ist bei mir nur nicht so angekommen.
      Gestaunt habe ich nur das der so hoch gejubelte "Ausbilder " und Hauptdarsteller der Serie
      kaum in Erscheinung getreten ist . Eigentlich hatte ich erwartet das er gemeinsam mit Sanam
      durchs Programm führt .Aber damit wäre er wohl heillos überfordert gewesen .
    • Zappie schrieb am 19.06.2017, 18.29 Uhr:
      @Lizzi
      Das mit dem Glauben kann man sich kaum anschauen ohne in den Fremdschämmodus zu verfallen. Meine Güte warum ist da keiner eingeschritten . Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
    • Lizzi schrieb am 19.06.2017, 19.37 Uhr:
      @ Zappie
      Ne, auch bei mir ist RPLs Statement zum Thema Glauben ziemlich zusammenhanglos rübergekommen und ohne wirklichen Sinn, was er überhaupt damit zum Ausdruck bringen wollte.
      Das sieht für mich nach zusammengestückelten Sätzen aus, die er irgendwo entdeckt hatte, so dass seine Glaubens-"Philosophien" letztlich keinen zusammenhängenden Sinn ergeben haben und auch dem Thema nicht wirklich gerecht wurden.
      Aber am meisten gestört hat mich, dass er auch Gedankengut Anderer verwendet hat, ohne jeglichen Hinweis auf den ursprünglichen Verfasser.
    • Alisa schrieb am 21.06.2017, 00.57 Uhr:
      Habe lange überlegt hier zu schreiben aber zum Glück ist man hier ja relativ anonym. Ich muss mal kurz etwas loswerden....
      @Zappie
      "Gestaunt habe ich nur das der so hoch gejubelte "Ausbilder " und Hauptdarsteller der Serie
      kaum in Erscheinung getreten ist . Eigentlich hatte ich erwartet das er gemeinsam mit Sanam durchs Programm führt"
      In einem Interview (Thüringer Allgemeine), gibt Roy Peter Link zu, dass er auf öffentlichen Auftritten / Fernsehauftritten immer sehr nervös ist. Vielleicht liegt es ihm nicht so und er hat deswegen nicht moderiert. Ich finde das nicht schlimm sondern einfach nur menschlich. Auch habe ich schon öfter gelesen, dass er nicht gerne in den Mittelpunkt steht und eher ein zurückhaltender und bescheidenerTyp ist. Mir ist das sehr sympathisch;-) Und als alleiniger Hauptdarsteller sehe ich ihn persönlich auch nicht.
      Ich möchte wirklich Niemandem zu Nahe treten aber ich werde einfach das Gefühl hier nicht los, das man bei RPL auf jeder Kleinigkeit "herumreitet". Sorry, ist echt nicht böse gemeint. Aber mal ehrlich, wäre er jetzt die ganze Zeit im Vordergrund beim Fantreffen, dann hätte es euch doch auch wieder nicht gefallen.
      Tut mir leid, das ich das hier so schreibe. Möchte wirklich keine schlechte Stimmung verbreiten. Aber RPL wird es doch seinen Kritikern nie Recht machen. Es gibt immer was zu Meckern. Letztens waren es die Ohren, dann ist es der Name.... morgen ist es seine Iris-Heterochromie... Sein Schauspiel ist eh immer Thema....
      Mir ist völlig klar, das man nicht jeden Schauspieler gut finden kann. Ich mag auch nicht jeden. Aber dann interressiert er mich nicht weiter und ich habe besseres zu tun als mich über denjenigen lustig zu machen.
      Ich finde das sehr schade, auch dass man immer nur das Schlechte sieht. Sorry. Tut mir leid.
      Diese FB Videos schaue ich generell eher selten weil es mich nicht so wirklich interressiert. Ich glaube euch und es ist völlig okay, wenn es euch nicht gefallen hat. Nicht das ich das in Frage stellen will. Man kann es ja nicht jedem Recht machen und das muss man auch nicht. Ich habe auch Positives vom Fantag, den Schauspielern und auch von RPL gelesen. Nur scheinbar interressiert das hier leider Keinen.
      Vielleicht sehe ich das ja auch alles viel zu ernst. Sorry nochmal.
      *peace* Alisa
    • zuschauerin123 schrieb am 21.06.2017, 09.30 Uhr:
      @Alisa
      "Ich möchte wirklich Niemandem zu Nahe treten aber ich werde einfach das Gefühl hier nicht los, das man bei RPL auf jeder Kleinigkeit "herumreitet"."
      Na und wenn schon. Damit müssen gerade Schauspieler immer rechnen. Schauspieler setzt sich aus "Schau" und "spielen" zusammen. Er spielt und stellt es zur Schau. Ist doch logisch, dass dann rumgefrotzelt wird. Gehört zum Beruf mit dazu und nennt sich Kritik.
      Wenn alles gut läuft, gibts gute Kritiken und dann evtl. sogar Preise :-)
      "Mir ist völlig klar, das man nicht jeden Schauspieler gut finden kann. Ich mag auch nicht jeden. Aber dann interressiert er mich nicht weiter und ich habe besseres zu tun als mich über denjenigen lustig zu machen. "
      tja, die Menschen sind verschieden. Manch einer verspürt das Bedürfnis, sich nicht nur über positive Sachen zu unterhalten, sondern eben auch über das Negative.
      Für so etwas gibts doch u. a. dieses Forum hier.
      Ich denke nicht, dass es nur für Lobhudelei ins Leben gerufen wurde.
      und jetzt freu ich mich aufs weiterfrotzeln :-):-):-)
    • Alisa schrieb am 21.06.2017, 23.58 Uhr:
      Naja, zwischen "Frotzeln" und konstruktiver Kritik liegt schon noch ein Unterschied. Aber ich muss da ja nicht mitmachen;-)
      *Peace* Alisa
    • zuschauerin123 schrieb am 22.06.2017, 16.46 Uhr:
      @Alisa
      alles ist gut :-)
      Gerade bei solch einer Serie, die, so wie sie gestaltet ist, der reinen Unterhaltung dient, muss es nicht immer konstruktive Kritik sein.
    • Alisa schrieb am 22.06.2017, 23.21 Uhr:
      *lach*
      Hast ja auch wieder Recht, zuschauerin123;-)
      Manchmal "kann" man nicht anders ;-) ;-) ;-)
  • Zappie schrieb am 17.06.2017, 13.10 Uhr:
    Heute ist ja nun der große Fantag in Erfurt und ich verfolge das Geschehen ein wenig auf FB.
    Gerade lief ein Filmchen über das Eintreffen aller Beteiligten . Das Durchschnittsalter der Fans
    erscheint mir auf den ersten Blick doch ziemlich hoch - kicher - und bei der Begrüßung ging es ganz herzlich zu aber der Jubel war doch sehr kurz .
    Die Fans von RPL scheinen alle kein Glück bei der Verlosung gehabt zu haben oder vielleicht hat er auch nicht so viele -zwinker -
    Nach wie vor begreife ich diese in meinen Augen sinnlose Verlosung der Eintrittskarten absolut nicht .
    Das Gelände in Erfurt ist doch sehr groß . Man hätte hätte ja die spezielle Vorführung der 100 Folge vorab verlosen können. Aber bei dem Rest - Studioführung / Bratwurst und rote Brause neee
    Der Tag geht von 12.00 - 18.00 Uhr .
    Mich würde echt mal interessieren wie viel Karten verlost wurden.
    Beim Fantag der Serie - Rote Rosen - wurden am Fantag 2016 so um die 3600 Fans begrüßt.
    Mehr dürften es in Erfurt heute auch nicht sein wenn nicht sogar noch weniger .
    Also warum kein normaler Kartenverkauf ?
  • Theli schrieb am 16.06.2017, 14.58 Uhr:
    Nun wird es aber kindisch, Vivi findet einen Holzhasenanhänger und ernennt den zum Talisman. Jeder der Assis bekommt den mal in die Hand und erlebt sein persönliches Wunder.Noch mehr Schwachsinn geht wirklich nicht.Die PG war langgezogen aber das Ende hervorsehbar. Bei den Machern ist wohl schon Sommer- Urlaubstimmung, dass irgendein Schwachsinn produziert wird, damit eine neue Folge entsteht!
  • Zappie schrieb am 16.06.2017, 08.24 Uhr:
    Diese Woche ging die Quote noch ein Stück runter . Nur 1,85 Mio Zuschauer waren gestern dabei.
    Ist halt Sommer und da gibt es wesentlich schönere Dinge .
    • Lizzi schrieb am 16.06.2017, 14.01 Uhr:
      Das sehe ich genauso! Es war gestern Abend einfach schöner, mit Freunden auf der Terrasse zu sitzen.
  • Alisa schrieb am 12.06.2017, 23.43 Uhr:
    Hallo zusammen,
    leider habe ich die letzten Folgen nicht mehr gesehen oder teilweise nur in der Mediathek überflogen. Daher fehlt mir gerade der Überblick;-)
    Zwei Fragen: Gibt es eigentlich etwas Neues von Theresas Mutter? Und macht Theresa jetzt eigentlich einen zweiten Facharzt? Ich habe das nicht mehr mitbekommen ;-)
    Liebe Grüße Alisa:-)
    • Zappie schrieb am 14.06.2017, 08.29 Uhr:
      Tut mir leid da kann ich nicht helfen. Habe die letzten Folgen auch nur sporadisch überflogen.
      Ich hoffe eigentlich auch das die Geschichte um Theresas Mutter weiter geht.
  • Theli schrieb am 09.06.2017, 17.03 Uhr:
    Mir war das zuviel Gewusel, wie ein Eintopf, in dem man viel Zutaten mischt und der dann nach nichts schmeckt! Gerne sehe ich ja die privaten Geschichten der Ärzte, aber das war alles nicht stimmig.
    Niklas mit seinem verzweifelten Versuch Salsa zu lernen.Matteo mit der kleinen Rotznase, der immer pfiffiger wird und ihn an die Wand spielt. Dr. Ruhland, die sich nicht durchschauen lassen will und Vivi in die Schranken weist.
    Lindner der sich nicht traut, endlich Theresa ein Geständnis zu machen.Berger der seine Tochter als Ersatzbeichtstuhl in Beschlag nimmt.Ben und Leyla verliebt wie die Teenies, völlig Weltentrückt.Diese Folge brauchte kein Mensch!!Oder doch, gut zum einschlafen!
    • Lizzi schrieb am 09.06.2017, 19.35 Uhr:
      Danke für den Überblick über diese Folge, liebe Theli!
      Da hat man wirklich nichts verpasst, wenn man diese Folge nicht gesehen hat!
    • Zappie schrieb am 10.06.2017, 13.08 Uhr:
      Verzweifelter Versuch och das hast du jetzt aber sehr charmant formuliert . Habe es gerade mal in der Mediathek angesehen . Der kann absolut nicht tanzen und da mußte er sich nicht mal anstrengen und schauspielern -lach -
      Mir ist das schon mal bei IaF aufgefallen das er auch beim rennen eine unmögliche Figur macht .
    • Erfurt-Fan schrieb am 11.06.2017, 00.19 Uhr:
      Mir hat die Folge jetzt wieder ein wenig besser gefallen als die vorherigen. Besonders die Geschichte um Dr. Lindner und Theresa interessiert mich und ich freue mich, dass dies über mehrere Folgen dran sein wird. Dr. Linder war als Jugendlicher ja schon mal im Gefängnis, bin gespannt, welche Geheimnisse er noch hat.
      Eva und Niklas kommen bei mir immer noch nicht als verliebtes Paar rüber. Er bemüht sich dann zwar und will Salsa lernen, aber dann sagt Eva den Abend einfach ab und geht ohne Gruß?!? Mir kommt es so vor, als wollten die Autoren mal wieder eine Liebesgeschichte für Dr. Ahrend haben und haben daher schnell mal was zusammengeschustert.Am schlimmsten fand ich die Kommentare von Julia zur Beziehung von Ben und Leyla - völlig unpassend. Hoffe , Dr. Ruhland ist wirklich nur überarbeitet und ist nicht krank. Komische Rolle. Die Patientengeschichte hat mich nicht sonderlich gefesselt. Moreau und Sami sind einfach super zusammen. Toll von Moreau wie er sich um den Jungen kümmert.
  • Zappie schrieb am 09.06.2017, 13.01 Uhr:
    Ups ist aber ruhig hier - lach - da die Quote nur bei 1,96 lag gehe ich wohl recht in der Annahme
    das noch keiner die Folge gesehen hat .
    Ich habe nur mal kurz den Anfang gesehen und hab dann umgeschalten.
    • Lizzi schrieb am 09.06.2017, 14.45 Uhr:
      Hallo Zappie, ich habe es auch nicht gesehen, keine Zeit! Aber, wenn Du schon kurz nach Beginn umgeschaltet hast, hat man wohl nichts verpasst.
    • zuschauerin123 schrieb am 09.06.2017, 15.13 Uhr:
      doch, doch, hiiiiiiiiiiiiiiiier, ich war wieder masomäßig drauf und habs mit angetan :-)
      Irgendwer hatte doch mal geschrieben, bei einer Folge, es könnte glatt als Satire durchgehen. Dieses Gefühl hatte ich gestern manchmal.
      Wisst ihr was, die "dramatische Musik" ist furchtbar, soll anzeigen, dass es megaspannend ist und hat bei mir einen ganz anderen Effekt.
      War mal wieder Märchenwelt pur.
      Ich habs ja schon mal gesagt, auf die Macher der Serie ist Verlass :-)
      ach, noch was. Berger will sein Haus behalten in der Hoffnung, dadurch in Zukunft wieder Kontakt zu seiner Ex zu haben. Die Ex will aber keinen Kontakt mehr, was ich aber sowas von verstehen kann. und da das Kind ja schon groß ist, auch kpl. in Ordnung.
      Da verzichtet die Ex von Berger doch glatt aufs Haus, in der Hoffnung, endlich Ruhe vor ihm zu haben.
      Irgendwie schon wie das richtige Leben, oder? *weglach*
      Berger ist ein Jammerlappen hoch fünf.
    • zuschauerin123 schrieb am 09.06.2017, 15.19 Uhr:
      Nachschlag: ich hab auch die Vorschau für die nächste Folge gesehen. Da ist wohl was schiefgelaufen. Da kam was mit einem Glücksbringer. Der ist aber erst in der überüberübernächsten Folge dran.
      Und, was ich schon immer fragen wollte: Hat einer von euch schon mal die Radiowerbung für die Serie gehört?
      Ich kann sie leider nicht online finden, aber es mag erklären, warum die Serie so ist, wie sie ist :-)
      Doofe Unterhaltung für doofe Zuschauer.
      puh, das musste jetzt mal sein, man möge mir verzeihen.
    • Lizzi schrieb am 09.06.2017, 19.39 Uhr:
      Huch, doofe Unterhaltung für doofe Zuschauer? Aber es sei Dir verziehen, liebe zuschauerin123, Du bist in bester Gesellschaft!
      Wenn nicht Moreau mit seiner fantastischen Mimik wäre, würde ich den Fernseher schon lange nicht mehr einschalten. Irgendwie ist diese Serie für Kinder und Jugendliche gemacht, jedoch ist diese Zielgruppe wohl in der Zuschauer-Minderzahl, wenn man in FB die Kommentare liest.
      Aber, kann mal jemand Niklas sagen, dass er seine OP-Haube über seine Ohren ziehen soll? Es ist mir schon einige Male aufgefallen, dass Niklas reichlich abstehende Ohren hat! Ich hatte eben für 5 Minuten in die Mediathek geschaut und prompt ist mir Niklas mit seinen abstehenden Ohren schon wieder aufgefallen! Alle anderen im OP hatten ihr Käppie ein Stück weit über die Ohren, aber Niklas gewährt freie Sicht auf seine zu groß geratenen Ohren!
    • Zappie schrieb am 10.06.2017, 13.05 Uhr:
      Das mit den Ohren ist mir auch schon aufgefallen-lach - Vielleicht paßt auf Grund der Größe der Ohren das Käppie nicht drüber ...............
    • Lizzi schrieb am 10.06.2017, 17.36 Uhr:
      Ah, da hätten wir ja des Rätsels Lösung! *lach*....
    • Alisa schrieb am 13.06.2017, 00.08 Uhr:
      Laut Einschaltquote schauen es tatsächlich mehr die "älteren" Zuschauer;-)
      Das mit den REICHLICH abstehenden und ZU großen Ohren war jetzt aber gemein ;-) Wir haben doch alle unsere kleinen "Schönheitsfehler" und das ist auch gut so:-)
      LG Alisa
  • haschiba schrieb am 06.06.2017, 12.47 Uhr:
    Wie wäre es, eine neue Serie als Mischung aus IaF und DjÄ zu konstruieren und zwar mit den (für mich) SuperSerienPersonen: Kaminski, Moreau, Lindner, Koschka, Bährchen, Globisch, Sarah, Dr. Ruland, Sherbas (?), und Schwester Ulrike? Natürlich auch mit Charlotte und einigen anderen?
  • Theli schrieb am 04.06.2017, 14.47 Uhr:
    Dankeschön liebe Lizzi für die Info, also will ich mal glauben das Ärzte sich so etwas auch zum entspannen anschauen würden.
    Allerdings habe ich im Freundeskreis, einen Beamten aus der JVA, der hat sich mal 3 Folgen von "Hinter Gitter" angesehen, er hat sich scheckig gelacht, was die dort gezeigt haben.Vom normalen Alltag in der JVA bis sämtliche Abläufe,nicht annähernd getroffen, der konnte es sich nicht zur Entspannung anschauen, es regte ihn nur auf.
    In weiterer Zukunft müßte sich das Konzept bei DjÄ sehr ändern, sonst wird es eine unglaubwürdige Serie, die will dann keiner mehr sehen!
    • Lizzi schrieb am 05.06.2017, 16.16 Uhr:
      @ Theli, ich verstehe gut, dass Dein Bekannter sich "Hinter Gittern" nicht angesehen hat! Ich habe mal eine Folge zur Hälfte gesehen und das war's dann auch. Diese Serie hatte für mich absolut keinen Unterhaltungsfaktor.
      Klar, bei Krankenhaus-Serien wie IaF und besonders DjÄ (läuft bei mir ohnehin nur nebenher während ich Abendessen zubereite), ist das Medizinische alles andere als stimmig. Natürlich ruft das auch bei mir jedes Mal einige Lacher und das eine oder andere "Oh je" hervor. Aber Kaminskis Kommentare und Moreaus hervorragende Mimik finde ich einfach köstlich und machen in der Hauptsache für mich den Unterhaltungswert aus!
  • HH_DJÄ schrieb am 04.06.2017, 11.58 Uhr:
    Ich hoffe wirklich, das alles ist nur ein "Serientief".
    Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass es auch wieder interessanter wird.
    Für mich ist es gar nicht so wichtig, wie nah die Serie jetzt der Realität entspricht. Das ist Fernsehen.. Da können meinetwegen auch Märchen erzählt werden, solange sie spannend sind :)
    DjÄ haben so viel potential und wenn das nicht langsam mal genutzt wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
    • Lizzi schrieb am 04.06.2017, 14.02 Uhr:
      Ich bin mir nicht sicher, ob da noch viel Potential drin ist! DjÄ läuft nun schon 2,5 Jahre. Da waren die jetzigen jungen Ärzte bereits dort tätig - so wurde es ja dargestellt! Das heißt, dass die jungen Ärzte in den nächsten 2-3 Jahren fertig mit ihrer Facharztausbildung sein werden. Daher sehe ich hier das Potential in spätestens 3 Jahren erschöpft, wenn die jungen Ärzte keine jungen Assistenzärzte mehr sind, denn Fachärzte um die 30 und älter wie Dödel darzustellen, wäre sicher auch für diese Unterhaltungsserie des Schlechten zu viel!
      Momentan wird der Unterhaltungswert von Typen wie Moreau, Bährchen, Ben, Leyla und auch Lindner oder Koshka getragen. Die Rolle Ahrend verblasst von Folge zu Folge mehr.
    • HH_DJÄ schrieb am 04.06.2017, 20.56 Uhr:
      Wie in jeder anderen Serie müssen neue Charaktere dazu kommen und andere gehen. Die Assistenzärzte können natürlich nicht immer in ihrer Rolle bleiben, das ist ganz klar. Aber mit Vivi als neue Rolle bei den Assistenzärzten hat sie beispielsweise ordentlich neuen Wind in die Serie gebracht.
      Was einfach fehlt ist, dass viel zu wenig persönlichen angesprochen wird. Dann wirds eben schnell ziemlich öde.
      Mit Ahrend kann ich leider nur vollkommen zustimmen. Das ist echt schade, wie man einen "Hauptcharakter" so schlecht darstellen kann.
  • Theli schrieb am 03.06.2017, 20.41 Uhr:
    @Lizzi, alles was ich bisher von Dir gelesen habe, spricht von viel Sachkenntnis, was den Klinkablauf betrifft.Du wirst Dir als Ärztin ja nicht gerde solch ein Märchen anschauen, aber irgendwie, mußt Du mit einer Klinik zu tun haben!
    In der Realität läuft es völlig anders ab und ich denke das die Zuschauer langsam begreifen, was sie sich da auftischen lassen.
    Bei der Mutterserie IaF ist seit Pias Tod auch die Luft raus. Denen fällt kaum etwas spannendes ein und diese langweilige Weber/Kathrin/ Geschichte zieht sich wie Kaugummi!
    • Lizzi schrieb am 04.06.2017, 11.40 Uhr:
      Liebe Theli, oh, ich weiß, dass es auch viele Ärzte gibt, die Märchen mögen und sich Unterhaltungsserien dieser Art anschauen! Man kann dabei so herrlich abschalten und sich von der heilen Fernsehklinikwelt mental berieseln lassen. Irgendwie zaubert es einem manchmal nach einem realen Klinikarbeitstag immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und verdrängt das Eine oder Andere wieder, was man vielleicht doch an psychischer Belastung aus der Klinik mit nach Hause genommen hat.
      Zu guter Letzt! In einer Klinik arbeiten nicht nur Ärzte oder Krankenschwestern. Man kann dort eine große Vielfalt von Berufen ausüben, bei denen man einen sehr guten Überblick über den realen Klinikalltag hat.
      Ach ja, ich liebe einfach diese Krankenhaus-Fernsehserien! Besonders gerne geschaut habe ich damals die Schwarzwaldklinik, die damals schon teilweise näher an der Realität war als DjÄ oder IaF, denn das Ganze fand nicht in der Hauptsache nur im OP statt, sondern das Privatleben der Protagonisten spielte eigentlich die größte Rolle!