Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2795

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

D, 2015–

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
ARD/Markus Nass
Serienticker
  • Platz 212795 Fans
  • Serienwertung4 268664.10von 80 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienforum

  • Zappie schrieb am 07.11.2017, 14.38 Uhr:
    Das diese Serie recht preiswert produziert wird kann man nicht abstreiten .
    Der überwiegende Teil der Handlung spielt im Krankenhaus. Das wird mir persönlich auf Dauer einfach zu langweilig und ist total unrealistisch .
    Wie also soll man da eine wirklich gute Liebesgeschichte rüber bringen ? Wie stellen sich die Fans das vor wenn aus Niklas und Julia ein Paar werden würde ? Ja und wenn sie es dann sind ........... was kommt dann - schon mal weiter gedacht ?
    So eine Serie lebt ja vom auf und ab und es soll spannend bleiben .
    Für mich persönlich liegt es aber nicht allein an Eva das da kein Funke über springt.Niklas bewegt sich genauso hölzernd durch die Szenen . Das Drehbuch setzt dann noch einen drauf.
    • Erfurt-Fan schrieb am 07.11.2017, 18.05 Uhr:
      Das stimmt, bei Niklas sehe ich eva gegenüber auch überhaupt keine Leidenschaft. Ob die das so spielen sollen?
      Jedoch funktionieren bei IaF die Langzeitbeziehungen doch einigermaßen gut (Arzu und Philipp oder auch Roland und Pia), daher denke ich schon, dass eine Beziehung zwischen Niklas und Julia kommen könnte.
      Die Beyla Fans haben sich auf der ARD Seite richtig in diese Hochzeitssache reingesteigert, seit heute Nachmittag sind die Kommentare aber weg. Ich bin gespannt, denke es wird schon ne Hochzeit, aber mit Hindernissen geben.
    • Lizzi schrieb am 07.11.2017, 18.06 Uhr:
      Das sehe ich genauso! Es ist absolut unmöglich, eine einigermaßen glaubwürdige Liebesbeziehung sich nur im Klinikbereich abspielen zu lassen. Das würde auch nach kurzer Zeit mit einer Paarbeziehung Niklas/Julia genauso langweilig rüberkommen.
      Ich denke, hier müsste sich am Konzept einiges ändern. Aber ich fürchte fast, hier lässt das Budget keine weiteren Drehorte - z.B. Privatwohnungen - zu.
    • Zappie schrieb am 07.11.2017, 18.22 Uhr:
      Nun bei IaF hat es gut funktioniert weil alle auch ein Privatleben außerhalb der Klinik haben /hatten .Leider sind auch bei Iaf diese Szenen immer mehr dem Sparzwang zum Opfer gefallen .
      Wenn ich nur daran denke wie das alte Trio (Roland, Achim und ? komme nicht mehr auf den Namen) mit den Pferden unterwegs waren oder wie sie immer zur alten Hütte gefahren sind oder oder oder .....................
  • katy91 schrieb am 05.11.2017, 12.23 Uhr:
    Wenn Eva wirklich die neue Assistenzärztin in Staffel 4 wird, könnte das einige Fans (nicht nur aus dem Niklia-Lager) vergraulen. Ich finde die Rolle der Eva einfach nur total langweilig, bei der Frau kommen null Emotionen rüber. Im Zusammenspiel mit Niklas erst recht. Vielleicht soll das aber auch so sein und Eva wurde als kleiner Störfaktor eingebaut. Ich werde trotzdem gerne weiterschauen, schon allein wegen Theresa und Marc - für mich das authentischste und schönste Liebespaar bei IaF DJÄ!
    • Alisa schrieb am 06.11.2017, 23.58 Uhr:
      Liebe katy 91, Theresa und Marc finde ich momentan auch das schönste Paar bei DJÄ. Die passen einfach gut zusammen.
      Ihr Lieben, ich muss gestehen, ich bin schon ein kleiner "Niklia Shipper" und habe auf eine Trennung zwischen Eva und Niklas gehofft. Jetzt wird sie also "höchstwahrscheinlich" die neue Assistenzärztin in Staffel vier. Ich fass es nicht. Dann vermute ich mal, dass sie als Langzeitpartnerin für Niklas vorgesehen ist. Und ich denke wie Erfurt Fan, so hat man die Chance, das Paar glaubwürdiger darzustellen. Ich stelle mir gerade Kussszenen im Fahrstuhl oder nach getaner OP vor "Auweia" Das geht nach hinten los. Auch für die Rollenfiguren Eva und Niklas. Denn egal ob nun für oder gegen Niklia, das Paar findet selbst auf Facebook kaum Zuspruch.
      SPOILER:
      -
      -
      Julia scheint sich in Marlon zu verlieben. Folge 123.
      Also das ist definitiv das Ende für Niklia, da kommt bestimmt nichts mehr. Man ich bin echt enttäuscht.
      Schei.... Ich muss ins Bett. Voll spät. Gute Nacht.
    • Lizzi schrieb am 07.11.2017, 17.55 Uhr:
      Das ist alles schlichtweg so aufgebaut, dass es nicht auf Dauer sein kann! Da sich alles nur in der Klinik und in deren Außenbereich abspielt, ist es für die Macher auch die einzige Option, die diversen Beziehungsgeflechte spannend zu halten.
    • Theli schrieb am 08.11.2017, 15.11 Uhr:
      Im Moment schaue ich bei You Tube, die alten Folgen von IaF, dass waren noch Zeiten! Wenig von der Klinik und ganz viel Privatleben!!
      @Zappie, die dritte im Bunde war Maja, die sich leider das Leben nahm und Kathrin an ihre Stelle trat.
      Mich nervt es schon lange das alles in der Klinik abgehandelt wird, dabei kann man nicht in Stimmung kommen. Ich denke ewig die gleichen vier Wände, motiviert die Darsteller nicht zu Höchstleistungen! Vollkommen unrealistisch ohne irgendwelche Privaträume, da sollten sie sich doch von IaF was abgucken!!
  • Lizzi schrieb am 03.11.2017, 15.45 Uhr:
    Die Eva-Geschichte ist meiner Meinung nach sehr an den Haaren herbeigezogen!
    Nach 12 Semestern Medizinstudium, was mit einem sehr hohen Lernaufwand und auch mit zu leistenden Praktika verbunden war, ist es schon sehr seltsam, dass einem dies zu dem späten Zeitpunkt auf einmal nicht mehr gefällt. Ich denke auch, da muss irgendwas vorgefallen sein.
    Ich finde auch, diese Paargeschichte Niklas / Eva ist einfach nur langweilig! Den Beiden nimmt man vielleicht eine Freundschaft ab, aber nie und nimmer das Liebespaar! Das sieht alles wirklich nur noch danach aus, als ob man die beiden Fangruppen "für Niklia" und "gegen Niklia" nicht vergrämen wollte.
    Ich habe mich auch gefragt, ob Elias während seiner bezahlten Arbeitszeit nichts Besseres zu tun hatte, als ausgiebig den Junggesellenabschied vorzubereiten! Die sind dort wirklich personalmäßig überbesetzt!
    Mehr von Marc und Theresa zu bringen würde hier sehr zur Steigerung des Unterhaltungswerts beitragen.
    Also, irgendwie finde ich es lustig, denn die Assistenzärzte scheinen wohl jeden Morgen aufs Neue das passende Kleingeld dabei haben, das sie sich für's "Bußgeld" in die Tasche ihrer Arbeitskleidung stecken. (Ich gehe mal davon aus, dass sie die Arbeitskleidung, die sie unter ihren weißen Kitteln tragen, täglich wechseln!)
    • Lizzi schrieb am 03.11.2017, 19.08 Uhr:
      So geht es mir auch! Ich bin auch weder pro noch contra Niklia! Wer mit wem ist mir total wurscht! Die Paarbeziehung muss einfach nur stimmig sein; es muss knistern, wie das beispielsweise bei Marc und Theresa rüberkommt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Theli schrieb am 03.11.2017, 15.29 Uhr:
      Eva ist so lange mit Niklas zusammen und verquatscht sich nicht einmal in medizinischen Dingen das ist völlig unglaubwürdig. Die Geschichte kommt mir seltsam vor, genau wie die beiden als Liebespaar, einfach nicht abnehmbar!
      Elias hat wirklich sehr viel Zeit nur nicht für seine Tätigkeit als Arzt. Diese Folge ist mal wieder so dahingeplätschert. Leider auch nichts spannendes zwischen Theresa und Marc.
  • Zappie schrieb am 03.11.2017, 07.17 Uhr:
    Ups das war die letzte Folge der dritten Staffel ??? ---nun dann geht es mit Eva und Niklas also weiter .
    Ich vermute mal das Eva aufgehört hat mit der Medizin weil sie evtl. einen Fehler gemacht hat oder glaubt / davon überzeugt ist, bei dem letztendlich ein Patient verstorben ist .
    Ich finde diese Paargeschichte unheimlich langweilig . Da kommt einfach nichts rüber .
    • Erfurt-Fan schrieb am 03.11.2017, 08.29 Uhr:
      Nein, das war nicht die letzte Folge von Staffel 3. Und ja, ich glaube auch, dass wir Eva in Staffel 4 als neue Assistenzärztin sehen werden. Die Story zwischen ihr und Niklas geht also weiter. Dann haben sie die Chance uns das Liebespaar glaubhafter darzustellen. Dir Küsse gestern waren ja wieder zum abgewöhnen.
      Ansonsten bin ich vielmehr gespannt, wie es mit Marc und Theresa und vor allem mit Julia weitergeht. Die Sache mit dem Tod ihrer Patienten ist noch nicht abgehakt. Dazu kommt, dass sie immer noch mit Marlon Kontakt hat.
      Elias hat mich gestern genervt mit dem JGA.
    • Alisa schrieb am 03.11.2017, 14.42 Uhr:
      Boah, wie unspektakulär. Ich habe gedacht, da kommt jetzt voll der Burner, Affäre, Schwanger, irgendwie so etwas... aber das?! Da lag ich mit meiner Vermutung voll daneben *lach*
      Also , ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber ich fand die Folge gestern sehr enttäuschend. Die Liebesgeschichte zwischen Niklas und Eva überzeugt mich nicht. Da fehlt einfach die Chemie und alles spielt sich in der Klinik ab. Auf Dauer langweilig. Nichts gegen die Schauspielerin aber ich hoffe nicht, dass Eva demnächst Ärztin im JTK ist. Übrigens hat Niklas die Schweigepflicht gebrochen. Er hätte Eva gar nichts von Fr. Fuchs erzählen dürfen.
      Was ist mit Marc und Theresa? Ich finde es immer noch schwammig.
      Das Getue wegen der Beyla Hochzeit fand ich kindisch.
      Soll aus Marlon und Julia ein Paar werden? Finde ich noch sehr unglaubwürdig. Er hat vor zwei Wochen erst seine Freundin ganz plötzlich verloren.
      Sorry, hoffentlich werden die Drehbücher wieder besser. Generell fühle ich mich hier zeitweise echt hingehalten und verliere ein wenig die Lust zum Schauen. Trotzdem möchte ich dann doch irgendwie wissen, wie es weiter geht ;-)
      Naja, schönes Wochenende:-) Alisa
    • Erfurt-Fan schrieb am 03.11.2017, 17.45 Uhr:
      Alisa, mir geht es genauso. Das ist doch nur eine Hinhalterei. Mit Marc und Theresa geht es nur im Schneckentempo vorwärts. Ein Schritt vor, zwei zurück. Die beiden bräuchten dringend am mehr Sendezeit zusammen.
      Das Niklia Lager teilt auf FB kräftig aus. Soviele Kommentare zu einer Folge gab es schon lange nicht mehr. Die Eva Fans sind in der deutlichen Minderheit.
      Eva wird in der neuen Staffel auf jeden Fall dabei sein und zwar vermutlich (wenn man nach ihren Instagram Stories geht) als neue Assistenzärztin. Sehr unglaubwürdig, aber das bin ich von IAF doch schon gewohnt (wenn man da an diese lächerliche Elena, Martin, Australien, Vater von Sophie Story denkt - die Älteren von euch mögen sich vielleicht noch erinnern).
    • Erfurt-Fan schrieb am 03.11.2017, 17.46 Uhr:
      Jetzt fehlt nur noch eine geplatzte Hochzeit um die Staffel 3 richtig blöde enden zu lassen :-(
    • Lizzi schrieb am 03.11.2017, 19.27 Uhr:
      Eigentlich könnte die Serie wieder etwas mehr Pepp vertragen, indem man beispielsweise die Beyla-Hochzeit platzen lässt. Aber damit ist eher kaum zu rechnen, dann würden die Beyla-Fans wirklich Sturm laufen und zwar so, dass Elenas und Martins geplatzte Hochzeit gar nichts dagegen war!. *Lach*
      Ich bin auch der Meinung, dass Marc und Theresa künftig etwas mehr Sendezeit eingeräumt werden sollte. Dieses "Königskinder"-Getue, wie es derzeit abläuft, wird allmählich kindisch! Aber dennoch muss ich sagen, dass es selbst jetzt bei jeder kurzen Begegnung zwischen den Beiden mehr knistert, als es bei Niklas und Eva jemals der Fall war, deren Küsse absolut emotionslos rüberkommen.
    • Lizzi schrieb am 03.11.2017, 19.47 Uhr:
      @ Alisa
      Das mit der nicht eingehaltenen Schweigepflicht von Niklas ist mir auch aufgefallen. Zudem hätte Eva ohne ausdrückliche Erlaubnis der Patientin gar nicht in dieser Situation an deren Krankenbett auftauchen dürfen, wo Eva alles ausführlich mitbekommen konnte, was mit der Patientin nun ist.
      In dieser Serie wird die Schweigepflicht ohnehin nicht sonderlich beachtet. Da liegen Patientenakten für jeden Besucher abgreifbar im Klinikflur auf dem Tresen. Die Ärzte unterhalten sich im Klinikflur für jedermann hörbar über einzelne Patienten (mit Namensnennung). Des Weiteren können Außenstehende plötzlich vor und sogar im OP oder auf der ITS auftauchen, um sich nach dem Befinden des jeweiligen Patienten zu erkundigen (das ist auch bei der Mutterserie so).
      Die Liste könnte noch durch weitere Vorkommnisse solcher Art ergänzt werden.
    • Lizzi schrieb am 04.11.2017, 09.14 Uhr:
      @MotionPicture
      Das mit den Büchern ist mir auch aufgefallen und gehört auch noch auf die Liste der seltsamen Vorkommnisse in der JTK.
      Was diesen Beyla-Hype betrifft, den hatte ich bisher eher etwas belächelt, denn die Beiden kommen mir eher vor wie ein gutes Mutter-Sohn-Gespann. Ich denke, hier hat sich etwas hochgeschaukelt, was sich zu einer Art Selbstläufer entwickelt hat. Das ist so wie mit den Kommentare: "Ich schaue immer", "bin dabei", "ist Pflichtprogramm" usw. Schreibt das einer/eine, dann folgen gleich mindestens 20 weitere Kommentare dieser Art.
      Daher wäre für mich die Reaktion der Beyla-Fans wirklich interessant, sollte die Hochzeit doch noch platzen.
    • zuschauerin123 schrieb am 06.11.2017, 15.29 Uhr:
      @MotionPicture
      na ja, in "richtigen" Krankenhäusern ist das mit Privatsphäre od. Datenschutz auch öfters nur ein Märchen. Da bekommen andere Patienten sehr wohl mit, was du hast, egal ob dir das passt oder nicht.
      Leider schon selbst erlebt
  • Erfurt-Fan schrieb am 02.11.2017, 20.09 Uhr:
    So, da ist er: der Schlag ins Gesicht aller Niklia Fans
    • zuschauerin123 schrieb am 03.11.2017, 08.44 Uhr:
      @MotionPicture na ja, so ungewöhnlich empfinde ich es nicht, dass jemand, jetzt egal um welchen Beruf es geht, irgendwann feststellt, dass dieser gewählte Beruf doch nicht wirklich für ihn geeignet ist. M. M. n. gehört ordentlich Mumm dazu, dann alles hinzuschmeissen und nochmal von vorne anzufangen.
      Wobei es in der Folge so hingestellt wurde, als ob man den Beruf der Erzieherin nicht großartig erlernen muss, also wenn man sich die Zeitschiene anschaut, wann Eva mit der Medizin aufgehört und als Erzieherin angefangen hat.
      Kennt jemand von euch noch den Komödienstadel? Die Folge gestern hat mich irgendwie dran erinnert. Wenn alle auf bayrisch gesprochen hätten, wärs perfekt gewesen:-):-):-)
    • zuschauerin123 schrieb am 03.11.2017, 08.46 Uhr:
      ja und? Weisst du wieviele "Schläge" ich bei dieser Serie schon gefühlt ins Gesicht erhalten habe? Und ich häng immer noch gebannt vor der Glotze:-)
    • zuschauerin123 schrieb am 03.11.2017, 10.57 Uhr:
      @MotionPicture
      stell dir mal die Dialoge zwischen Niklas und Eva im bayrischen Dialekt vor. Oder in österreichischem Deutsch:-)
      ich schmeiss mich hier grad weg vor lachen:-)
    • zuschauerin123 schrieb am 03.11.2017, 11.44 Uhr:
      @MotionPicture
      die Seite hier spinnt öfters mal rum. Kommentare erscheinen nicht da, wo sie sollen (also als Antwort auf einen Post, sondern erscheinen unter einem anderen Post etc.)
      Du, danke für die Info über Ö und D - Deutsch :-)
      und ich gebs ehrlich zu, ich freu mich auf die nächste Folge. Die Vorschau war recht vielversprechend. Ben hat, glaub ich, einen großen Auftritt :-)
  • Allly90 schrieb am 02.11.2017, 19.44 Uhr:
    Ich habe erst von 2 Monaten mit IaF- djä auf Prime angefangen und bin gestern bei der letzten Folge angelangt und war erst enttäuscht, dass ich nun bis 2018 warten müsse, bis ich dann gemerkt habe, dass es immer weiter geht.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vorallem mit Theresa und Marc. Die beiden gefallen mir sehr gut.
    • Allly90 schrieb am 02.11.2017, 20.38 Uhr:
      Das hat mich definitiv gefreut. Gestern war ich schon ziemlich enttäuscht, als es augenscheinlich die letze Folge war.
  • User 1286664 schrieb am 02.11.2017, 09.18 Uhr:
    @Maria:
    Mein iPad hat die Verschlimmbesserungsphase😂.
    Es sollte heißen, ich glaube, so vor 3-4 Folgen, noch nicht sooo lange her.
  • User 1286664 schrieb am 01.11.2017, 09.12 Uhr:
    @Maria
    Ich Glasur, das war so ca. vor 3-4 Folgen, noch nicht so lange her
  • Maria3105 schrieb am 31.10.2017, 23.11 Uhr:
    Hallo,
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Folge, in der es um eine Frau geht, die zusammenbricht und fälschlicherweise Multiple Sklerose vermutet wird.
    Leider weiß ich nicht mal, in welcher Staffel die Folge vorkommt. Ein Freund hat mir lediglich von der Folge erzählt.
    Im voraus schon mal Dankeschön!
    • Nds 2017 schrieb am 02.11.2017, 10.55 Uhr:
      Liebe Maria,
      das war Folge 113, die Begriffe primär, sekundär, progredient wurden aber wild durcheinandergewürfelt. Da schüttelt man als Betroffener (nicht Mediziner) nur den Kopf. Da ist Dr. House ernster zu nehmen.
    • zuschauerin123 schrieb am 03.11.2017, 08.40 Uhr:
      ach Nds, nun sei mal nicht so:-) Wir haben in der gestrigen Folge doch gelernt, dass NUR Leute, die Medizin studiert haben, überhaupt wissen KÖNNEN, was ein medizinischer Ausdruck bedeutet. Wenn ich Niklas richtig verstanden habe, dann kann nur ein Arzt wissen, was rupturiert bedeutet. Wo kämen wir denn hin, wenn ein Nichtstudierter medizinische Fachausdrücke kennt :-)
  • User 1286664 schrieb am 30.10.2017, 09.46 Uhr:
    Es sollte natürlich cast und crew heißen.
  • User 1286664 schrieb am 30.10.2017, 09.44 Uhr:
    Wenn man fast und crew liest, heißt es dort Dr. Julia Berger.
    Ich dachte auch, dass die Promotion noch in der Schwebe wäre!
  • User 1286664 schrieb am 29.10.2017, 11.52 Uhr:
    Seit wann hat eigentlich Julia Berger promoviert,
    Da Dr. Berger hier steht.
    Hab ich da was verpasst?
    • MotionPicture schrieb am 29.10.2017, 13.12 Uhr:
      Hat sie nicht. AFAIK ist der letzte Stand, dass ihre Doktorarbeit in der Schwebe hängt.
    • Lizzi schrieb am 01.11.2017, 09.03 Uhr:
      Ich habe auch nicht mitbekommen, dass Julias Promotion bereits über die Bühne gegangen sein soll.
      Es ist allerdings auffallend, wie großzügig in der JTK mit dem Doktortitel umgegangen wird. Hier stellen sich die Assistenzärzte oftmals selbst bei den Patienten als "Dr. ..." vor, auch wenn sie den Doktorgrad noch nicht erworben haben.
      Hierzulande ist es nun einmal so, dass es - anders als in einigen anderen Ländern - kein sogenanntes "Berufsdoktorat" gibt. Hier ist der Doktorgrad Ausweis einer eigenständigen wissenschaftlichen Leistung - das gilt auch für Ärzte, die daher den "Dr. med." mit dem Examen nicht automatisch mitgeliefert bekommen.
  • Erfurt-Fan schrieb am 27.10.2017, 13.32 Uhr:
    Die Folge gestern hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Die PG mit dem Wolf fand ich ein bisschen langweilig, obwohl, als Karin ihn eingefangen hat mit den großen Handschuhen wars sehr lustig - und absolut unrealistisch!
    Schön, dass Dr. Ahrend wieder da war, Moreau war nicht mehr zu ertragen. Gestern auch wieder ein schmachtblick von Julia. Die Macher lassen nicht locker und werfen den Niklia Fans immer wieder ein Häppchen hin. Ich denke Eva wird bald weg vom Fenster sein.
    An der Sherbaz Mutter hat mich gestört, dass man ihren österreichischen Akzent noch rausgehört hat. Sollte man als Schauspieler schon verbergen können. Abgesehen davon, dass ich die Mutter nervig fand, war das Verwechslungsspiel um Ben lustig. Ich denke, die wird nach ihrem London Trip wieder auftauchen.
    Lindner/Koshka waren zwar süß zusammen, aber sie kommen ja trotzdem nicht aus dem Quark. Trotz Sex scheint das Verhältnis eher schwammig.
    • MotionPicture schrieb am 27.10.2017, 15.16 Uhr:
      Die Niklia-Fans bekommen gerade echt wieder ziemlich viele baits hingeworfen, mal schauen ob/wann es den nächsten Schlag ins Gesicht gibt.
      Was Eva angeht, nächste Woche kommt das große Geständnis, mal schauen – entweder führt's zur Trennung oder es führt zum Gegenteil (was dann wohl der angesprochene Schlag ins Gesicht des "Team Niklia" ist).
    • Erfurt-Fan schrieb am 27.10.2017, 16.07 Uhr:
      Ja, Motion Picture, auch damals während der Jakobi Sache oder nach Ahrends Unfall dachte man, die wärmen die Niklia Geschichte wieder auf und dann kam plötzlich Eva. Eine Weile Ruhe und jetzt auf einmal wieder Blicke, Anrufe usw. Ein ständiges auf und ab. So richtig schlägt die Love Story zwischen Niklas und Eva aber nicht ein, was der fehlenden Chemie zwischen den beiden, aber auch dem Drehbuch geschuldet ist. Bisher kaum romantische Szenen, wie soll man da als Zuschauer für Eva sein. Daraus hätte man viel mehr machen können.
    • MotionPicture schrieb am 27.10.2017, 17.38 Uhr:
      Warum die Liebschaften so lieblos erzählt werden ist doch auch klar. Die wollen nicht, dass sich Ahrends Fanlager noch weiter spaltet, seine Fans sind durch die Dreiecksgeschichte Philipp-Arzu-Niklas damals eh schon ziemlich sauer (und die übertriebene Weichspülung der Rolle beim Wechsel nach Erfurt kommt auch noch dazu).
      Die brauchen Charaktere wie Caro oder Eva halt als wortwörtlichen Lückenfüller, ständiges Anschmachten von 2 Singles, das über 3 Staffeln nirgendwohin führt will halt auch keiner sehen und für eine glückliche Langzeitbeziehung gibt's auch nur soviel Stoff, den man in Krankenhausfluren erzählen kann, ohne dass der Betrachter dabei ins Koma fällt.
      Wobei sie jetzt eh vermehrt Szenen in außer-klinischen Sets haben. Mal schauen ob das so bleibt! :D
    • Erfurt-Fan schrieb am 27.10.2017, 19.51 Uhr:
      Das wäre zu wünschen.
    • Alisa schrieb am 27.10.2017, 23.59 Uhr:
      Nur eine Vermutung: Ich denke, Niklas und Eva werden sich in der nächsten Folge trennen und ein paar Folgen später taucht vielleicht Marlon Faber (aus Folge 114 ) im JTK auf. Er hat ja schon in der letzten Folge angedeutet, dass er sich mit Julia treffen möchte. Vielleicht versucht Julia, in seiner Trauerphase für ihn da zu sein. Keine Ahnung. Wirklich nur eine Vermutung. Mirka Pigulla selbst schreibt auf ihrer FB Seite zur letzten Folge (114), das diese auch in Zukunft für viel Trubel im JTK sorgen wird. Da kommt bestimmt noch was.....
      Aber es würde ins Strickmuster dieser Geschichte passen. Ein halbes Jahr Caro, ein halbes Jahr Eva und immer wenn Niklas wieder Single ist, hat Julia ihre Affären ( Timo, Ben )
      Also, ich denke der nächste "Schlag ins Gesicht" für Team Niklia kommt bestimmt. *schnief*
      Ist schon wieder viel zu spät... Gute Nacht zusammen ;-) ;-)
    • Lizzi schrieb am 28.10.2017, 10.12 Uhr:
      Ich denke, die Niklia-Geschichte wird sich noch lange so hinziehen, denn nur so können die gespaltenen Fangruppen (für Niklia / gegen Niklia) bei Laune gehalten werden: Wenn Niklas Single ist, hat Julia eine Affäre - und umgekehrt. So bleibt jeder dieser Fangruppen die Hoffnung, dass sich das irgendwann nach ihren Vorstellungen ändern könnte.
      Dazu kommt dann die "Sie können zusammen nicht kommen".-Geschichte von Marc und Theresa.
      Also, die Serie hat durchaus Unterhaltungswert und man will auch wissen, wie es mit den einzelnen Rollenfiguren weitergeht!
      Aber andererseits frage ich mich, welche Zielgruppe hier bedient werden soll, denn unter Berücksichtigung und Einbeziehung der Werbung, die in den Werbepausen der einzelnen Folgen dieser Serie läuft (Gebissreiniger, Hygieneartikel bei Inkontinenz, "gesunde" Säfte fürs Herz usw.), kommt einem schon der Gedanke, ob man hier als Zuschauer bereits zu alt - oder vielleicht doch noch nicht alt genug ist!
    • Erfurt-Fan schrieb am 28.10.2017, 10.29 Uhr:
      Dann bin ich zu alt. Mir ist es egal, ob Eva, Julia oder sonst wer, hauptsache die Geschichte ist schön erzählt und gespielt. Bei Eva und Niklas ist dem nicht so, die beiden könnten auch nur gute Freunde sein, als Liebespaar sehe ich die beiden, im Gegensatz zu Marc und Theresa, überhaupt nicht. Übrigens auch Leyla und Ben nicht, das wirkt eher wie Mutter und Sohn. Aber das darf man auf FB nicht schreiben, dort sind zu viele Hardcore Beyla Fans. Wie dem auch sei, man könnte das alles mit viel mehr Spannung erzählen. Was wird wohl Evas Geständnis sein? Ich denke, sie hatte was mit der Chefin oder die beiden wollten den gleichen Mann. Dass Julia was mit Marlon Faber anfängt glaube ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass er sie stalkt oder ähnliches
    • MotionPicture schrieb am 28.10.2017, 14.07 Uhr:
      Genau das mein ich ja auch, Lizzi. :)
      Wenn's nach der Werbung geht (sei dazu gesagt: ich seh eh keine Werbung, weil ich mir die Folgen, wenn, in der Mediathek ansehe, die ja keine Werbepausen hat :P), dann bin ich wohl deutlich zu jung für die offenbar gewünschte Zielgruppe der Serie, auch wenn ich in derselben Altersgruppe wie die fünf Assistenzärzte bin. ;)
    • Lizzi schrieb am 28.10.2017, 19.04 Uhr:
      @ Erfurt-Fan
      Eigentlich sollte es wirklich egal sein, wer mit wem. Aber es scheint - wenn man bei FB liest - zwei Fangruppen was Niklia betrifft zu geben und es würde mit Sicherheit einen Aufstand geben von der entsprechenden Fangruppe, wenn die Entscheidung, ob Niklia ja oder nein, gefallen wäre. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese Entscheidung so schnell nicht kommt, denn es soll ja keine dieser Fangruppen vergrämt werden.
      Des Weiteren stimme ich Dir absolut zu was Beyla betrifft. Die kommen mir auch eher wie Mutter und Sohn vor und nicht wie ein Liebespaar.
      @ MotionPicture
      Normalerweise läuft DjÄ bei mir beim Zubereiten des Abendessens so nebenher, daher bekomme ich auch die Werbung dann so am Rande mit.
      Da es ursprünglich mal hieß, diese Serie sollte eher junge Zuschauer als Zielgruppe ansprechen, wundert mich diese Werbung jedes Mal auf's Neue. Klar, es gibt natürlich Zuschauer in allen Altersklassen, aber mittlerweile scheint es sich in der Mehrzahl um ältere weibliche Zuschauerinnen zu handeln, denn die Werbung ist ja deutlich auf diese Altersklasse ausgerichtet.
    • Theli schrieb am 30.10.2017, 14.54 Uhr:
      Um zu erkennen das der "Hund" ein junger Wolf war brauchte es nicht viel. Das es keine Tollwut sein würde, war vorhersehbar, toll das der Klinikleiter Zeit hatte, sich um das Tierf zu kümmern!
      Leylas Mutter fand ich gewöhnungsbedürftig, ich hätte meine Tochter ausgefragt und nicht wie die beleidigte Leberwurst abhauen. Niklas und Eva haha, nicht das ihr Geständnis eine Schwangerschaft ist!!
      Theresa und Marc-ein Buch mit 7 Siegeln, sag es ohne Worte!
    • Erfurt-Fan schrieb am 30.10.2017, 16.24 Uhr:
      @Theli: ja, das wäre der Knüller wenn Eva schwanger wäre. Aber nicht von Dr.Ahrend sondern von dem Paul, dem Vater von Jonas. Den Fehltritt müsste er ihr aber - im Hinblick auf seine eigene Vergangenheit- verzeihen.
      Aber ich denke nicht, dass es das ist. Denke eher an eine Liebesbeziehung der beiden Frauen.
  • brulsasi schrieb am 21.10.2017, 11.26 Uhr:
    ...wird es weiter Folgen, also eine 4.Staffel geben ?
    • MotionPicture schrieb am 21.10.2017, 15.43 Uhr:
      Ja, die Dreharbeiten für die vierte Staffel haben im September begonnen und die Ausstrahlung wird vermutlich nahtlos weitergehen, zumal sie für Januar 2018 angekündigt ist und die dritte noch bis Januar 2018 läuft.