Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
832

Jodha Akbar

Die Prinzessin und der Mogul
IND, 2013–2015

Jodha Akbar
  • Platz 175832 Fans
  • Serienwertung4 308973.95von 61 Stimmeneigene: –

"Jodha Akbar"-Serienforum

  • Anjala schrieb am 02.09.2017, 22.05 Uhr:
    Es tut mir würde ich gerne machen bin aber nicht in facsbook und habe da auch keinen der da drin ist leider.
    Hätte es gern gemacht kann ich mir vorstellen das jede Stimme zählt.
    • Pippa schrieb am 03.09.2017, 09.51 Uhr:
      Meine Stimme hab ihr , schon erledigt !
    • *MBJ-2017 schrieb am 03.09.2017, 17.01 Uhr:
      Hallo, hatte schon mal am 30.08. angefragt, ob mir jemand bzgl. facebook helfen kann. Ich habe mich schon angemeldet und nach einigem Hin und Her auch die Gruppe gefunden, eine Nachricht geschrieben weil ich nicht weiß, wie ich an diese Unterschriftensammlung komme, weil seitens dieser Fangruppe habe ich keine Antwort erhalten. Wegen dieser Serie, die ich ganz toll finde, würde ich gern an der Unterschriftenaktion teilnehmen. Danke für vielleicht eine Antwort und Grüße
    • User 1260533 schrieb am 03.09.2017, 17.54 Uhr:
      Hallo *MBJ-2017, wenn du auf ihrer Startseite bist, Jodha Akbar Fans Germany, steht da ein fixierter Beitrag von Jeannine Mekkaoui, dann klikst du bei den 1086 Kommentare drauf und gibst da dann deinen Namen, dein Alter und wo du herkommst ein. Steht aber alles in dem Artikel , wenn du auf mehr anzeigen gehst, Gruß Helena
    • *MBJ-2017 schrieb am 03.09.2017, 18.46 Uhr:
      Hallo Helena, ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, probiere ich gleich aus, aber seit ich mich bei Facebook angemeldet habe, wirklich nur für die Serie, weil ich die beiden Hauptdarsteller so richtig passend finde, möchte ich mich einfach auch einklinken, stelle aber leider fest, dass ich in Bezug auf facebook einfach nur mich dusselig anstelle, wäre es nicht die Serie hätte ich mich wahrscheinlich schon wieder ausgeklinkt. Ok, danke und Gruß Bärbel
    • User 1260533 schrieb am 03.09.2017, 19.04 Uhr:
      mir ist es nicht anders gegangen, bin auch noch nich so lange dort, aber muss gestehen macht schon Spass, auch in meinem Alter :) Gruß Helena
    • User 1225993 schrieb am 04.09.2017, 10.59 Uhr:
      Hallo Anjala, ich könnte dich ja eintragen in die Liste, denn das ist gestattet, aber da brauchte ich paar Angaben von dir. Und zwar Name, Vorname, Alter und Wohnort.
    • User 1225993 schrieb am 06.09.2017, 12.54 Uhr:
      Hallo Helena, konnte dir auf facebook nicht darauf antworten, ob es was bringt, diesen Brief zu schreiben, aus folgendem Grund. Meines Erachtens ist diese Aktion viel zu spät erfolgt. Dann, wenn man bedenkt, wie viele von 9.000 Mitgliedern da unterschrieben haben. Ich glaube sie sind jetzt inzwischen an den 2.000 dran. Bei dem Esselgroupkonzern sind 2000 ein nichts. Und Shah Rukh Khan ist zwar Werbeträger für den Sender, aber der wird sich dort kaum einmischen. Selbst wenn, dann werden sie dem dieselben Begründungen auftischen wie uns. Ich würde es mir auch gern wünschen, dass es zum Erfolg führt.
    • User 1260533 schrieb am 08.09.2017, 13.04 Uhr:
      Hallo Janina, das glaub ich auch, dass es unheimlich schwierig ist irgendetwas zu bewegen, vor allem nach dieser langen Zeit. Aber wenn man es nicht versucht, kann man auch nichts erreichen. Warten wir´s mal ab und hoffen das Beste.
    • User 1225993 schrieb am 08.09.2017, 17.01 Uhr:
      Hallo Helena, es sind doch bloß ca. 1.300 geworden. Schade. Du bewegst dich ja doch in facebook. Finde ich gut.
    • User 1260533 schrieb am 08.09.2017, 21.57 Uhr:
      Hallo Janina, ja ich hab mich gerade wegen Jodha Akbar angemeldet, weil ich seit Jahren ein großer Bollywood Fan bin und es mich dermaßen ärgert, was zee.one mit dieser Serie veranstaltet.
  • Anjala schrieb am 01.09.2017, 20.18 Uhr:
    Oh man wäre auch zu schön gewesen von wegen küzen nichts das war wohl nichts.
    Sie könnes es einfach nicht lassen mindestens eine folge rauszuschnippeln.
    Sie schnippeln und schnippeln na dann sind wir ja bald durch mit der Serie lol.
    • User 1225993 schrieb am 02.09.2017, 16.42 Uhr:
      Ihr beschwert Euch alle hier. Warum meldet ihr euch nicht bei facebook, falls ihr drin seid. Es zählt jede Stimme. Die meinen es erst bei "Jodha Akbar Fans Germany". Die meinen es richtig ernst. Bis zum 17.9.17 kann sich jeder an der Unterschriftenaktion beteiligen. Bis jetzt sind es über 1.000. Bitte beteiligt Euch. Auch wenn ihr nicht in der Gruppe seit, oder in facebook generell, dann fragt euren Freundeskreis, welcher in dieser Gruppe ist, die können euch auch eintragen. Die sind fest davon überzeugt, dass sie etwas erreichen können. Es ist in unsermem Sinne.
    • User 1260533 schrieb am 02.09.2017, 22.50 Uhr:
      Hallo 993, meine Stimme haben sie, und ich hoffe ganz stark, dass wir was erreichen.
    • User 1260533 schrieb am 02.09.2017, 23.40 Uhr:
      Hallo 993, was ich schon lange fragen wollte, hast du auch einen Namen, Nummern sind immer so unpersönlich. Da muss ich immer an den Film Veer & Zaara denken.
    • User 1225993 schrieb am 03.09.2017, 19.23 Uhr:
      Hallo Helena, mein Name ist Janina.
    • User 1225993 schrieb am 03.09.2017, 19.23 Uhr:
      Vielen Dank, dass du dich eingetragen hast.
    • User 1260533 schrieb am 04.09.2017, 10.28 Uhr:
      Hallo Janina, ist doch Ehrensache, wenn schon Bollywood, dann aber richtig! :)
    • User 1225993 schrieb am 04.09.2017, 11.02 Uhr:
      Hallo ich grüße Dich Helena, habe gerade gelesen, dass die Unterschriftenaktion nur noch heute läuft. Die haben sich entschlossen, es heute zu beenden. Nur gut, dass wir schon drin stehen.
    • User 1260533 schrieb am 04.09.2017, 12.01 Uhr:
      Hallo Janina, okay, ich war heut noch nicht in FB,aber danke für die Info. Warscheinlich ist der 17te doch zu lange hin.
    • User 1225993 schrieb am 04.09.2017, 14.46 Uhr:
      Hallo Helena, ich denke auch. Es ist ja auch egal, ob früher oder später. Die Admi hat mir geschrieben, dass sie nun nicht länger warten wollen. Wahrscheinlich weiss keiner, was mit der Serie noch alles passiert. Man sieht ja auch, dass man dem Sender nicht vertrauen kann. Lt. Programmvorschau wird es ja nichts mit Ende September, denn da geht es bis 9.10. genauso weiter wie bisher. Und wenn du in facebook vielleicht schon gelesen hast, dass viele die Serie nicht mehr schauen wollen, weil denen das alles zu blöd ist und sogar schon den Sender blockieren. Ja soviel zur Zuschauergewinnung. Vielleicht ändert sich ja etwas mit den Briefen und in Indien kommt jemand darauf, die Serie mit deutschen Untertiteln in voller Länge einzustellen oder eine DVD rauszubringen. Wir können nur abwarten.
    • User 1260533 schrieb am 04.09.2017, 17.28 Uhr:
      Hallo Janina, ich bin auch gespannt was und ob was dabei rauskommt und stimmt wir können nur abwarten.
  • User 1225993 schrieb am 31.08.2017, 10.57 Uhr:
    Hallo Fans, bei facebook in der Gruppe JA Fans Germany läuft eine Unterschriftenaktion wegen der Serie. Die wollen sich bei der Esselgroup in Mumbai (Chef und Geldgeber des Senders Zee.One) was hier zur Zeit mit dem Sender abläuft. Also wer in facebook ist bitte meldet euch. Es steht da drin, wie ihr das machen müsst.
  • Danifan73 schrieb am 30.08.2017, 07.46 Uhr:
    Gibts diese Folgen nach der Atifa Hochzeit eig. mit englischen UT? Wenn ja, welche Episoden Nr. haben die? Ich such mir sonst den Wolf......
    • Pippa schrieb am 30.08.2017, 11.30 Uhr:
      Schau mal Folge 136 Original mit englischen UT
    • Danifan73 schrieb am 30.08.2017, 20.58 Uhr:
      Auf youtube? Von welchem Sender? Ich finds leider nicht.😢
    • Pippa schrieb am 30.08.2017, 21.44 Uhr:
      Auf youtube , aber ich sehe , dass diese Folge fuer DE gesperrt ist . Ich lebe im Ausland und kann sie sehen . Wenn du es mal versuchen willst . Die Uploarderin heisst Jamaicasky , gib in die Suchfunktion ein ====== Jodha Akbar Part 136 English Subtitles=== Viel Glueck
  • User 1260533 schrieb am 29.08.2017, 21.03 Uhr:
    eigentlich hab ich mir geschworen, mich nicht mehr aufzuregen. Ich schaffe es nicht. Ich versteh einfach nicht warum sie die besten, schönsten Szenen rausschneiden. Von wegen sie kommen mit der Synchronisation nicht nach. Aber rauschneiden und zusammenstückeln, das ist nicht zu zeitaufwendig?Grrrrrrrr
    • Danifan73 schrieb am 30.08.2017, 06.00 Uhr:
      Meinetwegen bräuchten sie gar nicht synchronisieren. Original mit Untertitel, aber voll ausgespielt bitteschön. Das wär's.
    • User 1260533 schrieb am 30.08.2017, 13.20 Uhr:
      Hallo Danifan, auch das klappt bei Zee.One nicht richtig. Bei manchen Liedern passt der Text nicht zum Lied, ist das Lied fertig kommt immer noch der Text hinterher.
    • User 1225993 schrieb am 30.08.2017, 13.26 Uhr:
      Habe über facebook einen tollen Tip bekommen. Die Serie kann man auch in russisch sehen unter zee-tv.ru Joda i Akbar. Da sollen alle Folgen komplett, also ungeschnitten, drin sein. Habe mir mal die erste Folge kurz angeschaut und da habe ich gleich am Anfang gemerkt, was wir nicht gesehen haben. Ja die Russen kriegen das hin. Wir nicht, obwohl wir einen Bollywoodsender haben. Ist das nicht peinlich.
    • Danifan73 schrieb am 30.08.2017, 13.32 Uhr:
      O menno und mein Schulrussisch ist so lange her.....😉
    • User 1225993 schrieb am 30.08.2017, 15.25 Uhr:
      Hallo Helena, die brauchten die Lieder doch garnicht zu übersetzen. Sollen sie sie doch im Original lassen. Klingen sowieso besser. Obwohl die Lieder bei youtube und dailymotion auch unterschiedlich sind. Der Sender sollte sich lieber auf die Szenen konzentrieren. Bei den letzten Folgen gab es auch wieder Störungen mit der Tonspur. Die bekommen in der letzten Zeit garnichts mehr auf die Reihe.
    • User 1225993 schrieb am 30.08.2017, 15.29 Uhr:
      Das ist doch garnicht so schlimm, wenn wir schon mit Hindi einigermaßen zurechtgekommen sind schaffen wir es in russisch auch. Wichtig für mich ist, dass man mal die ganzen Folgen ungekürzt sieht. Pippa ist schon bei den 500er Folgen. Das sind bei youtube und dailymotion nur noch Webisoden.
    • User 1225993 schrieb am 30.08.2017, 16.45 Uhr:
      Helena schone dein Herz, denn es wird jetzt so weitergehen. Warum schaust du dir nicht die Folgen in russisch an?
    • Pippa schrieb am 30.08.2017, 17.13 Uhr:
      Die russische Version der Serie ist der Hammer . Endlich kann ich die letzten 100 Folgen in ganzer Laenge sehen . Mit der holprigen Uebersetzung geht das ganz gut . Die Kanadischen Folgen auf Youtube sind auch ganz gut aber noch nicht so weit . ======Beste Szene , Hoshiyar, die Dinerin von Ruqaiya wird von einer Hexe verzaubert und muss jetzt immer die Wahrheit sagen . Zuerst wirft sie Ruqaiya vor , dass sie sich immer zwischen dem Kaiser und Jodha stellt , dafuer kriegt sie eine Tracht Pruegel , dann sagt Hoshiyar zu Ruqaiyar , dass sebst wenn Ruqaiya das schoenste Kleid tragen wuerde , wuerde sie immer noch haesslich aussehen . Na , dann ist was los . Zum Ende hin wird die Serie sehr humorvoll
    • User 1225993 schrieb am 30.08.2017, 20.54 Uhr:
      Herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • User 1225993 schrieb am 29.08.2017, 20.28 Uhr:
    Heute haben die sich selbst übertroffen. Aus 4 Folgen eine zu machen. Wieder die schönen Szenen, z.B. wie Jalal seiner Familie alles erklärt und wie er sich bei Jodha entschuldigt. Auch bei dem Essen fehlt die Hälfte. Es fehlt einem wirklich die Sprache. Da schönste wurde wieder rausgeschnitten.
  • Anjala schrieb am 29.08.2017, 20.02 Uhr:
    Oh man heute haben sie sich aber was geleistet die Hindu folge 351 davon haben sie hrade mal 5 minuten gezeigt also fast eine ganze folge weggelassen.
    Das wird ja immer schlimmer als besser lol so kann man man auch schneller springen.
    Es ist wirklich zum heulen.
    • User 1225993 schrieb am 29.08.2017, 20.30 Uhr:
      Hallo Anjala, was die gestern länger gezeigt haben, das haben sie heute gekürzt. 20.13 Uhr haben sie abgebrochen und Werbung gezeigt. Was soll man dazu noch sagen.
    • Pippa schrieb am 29.08.2017, 20.36 Uhr:
      Also, ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus . Das gibt es doch nicht . Warum in aller Welt wird die Szene ( Jalal entschuldigt sich bei den Koeniginnen , vor allen sehr privat bei Jodha ) , die doch wirklich den Fan fuer die vergangenden schlimmen Folgen entschaedigen soll , warum wird die rausgeschnitten?. Ich glaube jetzt wollen sie die Fans wirklich veraergern . Warum macht man das ? Auf Facebook sind die Fans ziemlich sauer und das zu Recht !!!
    • Danifan73 schrieb am 29.08.2017, 20.57 Uhr:
      Da muss ein Mann am Schneidetisch sitzen. Keine Frau (mit Herz) hätte den sicher überwiegend weiblichen Fans diese Szenen vorenthalten. Ist doch komisch, dass immer Dialog szenen fehlen, aber Kämpfe meist nicht.
    • Pippa schrieb am 29.08.2017, 21.03 Uhr:
      Vor Allem aergert es mich , dass staendigt dieses dummes Gelawere von Adham wiederholt wird . Ja, danke wir wissen doch schon seit einiger Zeit , dass er ein Hohlkopf ist .
    • User 1225993 schrieb am 31.08.2017, 12.52 Uhr:
      Das habe ich schon die ganze Zeit gesagt. Nur darf man nicht der Person, die am Schneidetisch sitzt, die alleinige Schuld geben. Ich denke mal, da entscheiden noch andere darüber. Und so wie das jetzt läuft, man kann es kaum noch aushalten. Und dieser Sender soll hier in Deutschland Indien vertreten, dann weiss ich ja nicht. Wenn die Esselgroup das wüsste. Das beste Beispiel war doch die gestrige Folge. Jalal, Mahamanga und der tote Adham auch blutverschmiert, das alles konnten wir sehen, soviel zum Jugendschutz.
  • Anjala schrieb am 28.08.2017, 22.23 Uhr:
    Hi ich wusste es ja schon weil ich ja schon sehr weit vorrausgucken konnte wo es noch ging.
    Haben aber auch vieles wieder weg gelassen ist wirklich schade dachte sie bessern sich lol.
    • User 1260533 schrieb am 28.08.2017, 22.36 Uhr:
      Hi Anjala, immerhin beschrängten sie sich wenigstens nur auf 2 Folgen. Man konnte so doch nachvollziehen um was es ging. Bin gespannt wie sie es weiterhin handhaben mit den Kürzungen.
    • User 1225993 schrieb am 29.08.2017, 05.50 Uhr:
      Hallo Helena, das stimmt es waren nur 2 Folgen und haben sogar um ein paar Minuten überzogen. Soll das ein Weg zur Besserung sein? Ich glaube es zwar nicht. Lassen wir uns überraschen. Eigentlich müsste ja heute kommen, wie er das alles seiner Familie und Jodha erklärt. Mal sehen, wieviel wir davon zu sehen bekommen.
    • Danifan73 schrieb am 29.08.2017, 06.19 Uhr:
      Ich guck deshalb nicht voraus, weil ich mich sonstauf szenen freue, die dann gar nicht kommen. Lieber weiß ich schon den dt. Text und guck im nachhinein die ergänzenden szenen. 😉
    • User 1260533 schrieb am 29.08.2017, 09.50 Uhr:
      Hallo 993, da bin ich auch gespannt. Ich habe bei dailymotion geschaut, da stimmt aber auch ca 5 Minuten die Tonspur nicht.
  • Danifan73 schrieb am 28.08.2017, 20.44 Uhr:
    Menno wie spannend war das denn heute? Und er liebt seine Jodha also doch! Im Original war mir ja aufgefallen, dass er sie immer so wehmütig ansieht. In dt. Fassung natürlich alles entfernt. Was für ein gerissenes Kaiserchen.
    • User 1225993 schrieb am 29.08.2017, 05.54 Uhr:
      Hallo Danifan, er hat es ja selbst gesagt, dass jetzt Schluss ist, da alles aus dem Ruder läuft und er jetzt handeln muss. Vorallem ja Jodha zu ihm gesagt hat, dass sie ihn und Agra verlassen wird. Das wollte er ja auf jeden Fall vermeiden.
  • Suzuna18 schrieb am 24.08.2017, 22.16 Uhr:
    Wow, ich hatte nicht damit gerechnet das die was gekürzt haben. Ich schau eigentlich nur zwischendurch bei meiner Mutter mit, aber mir war schon aufgefallen das Jodha plötzlich von zwei Kindern sprach. Wahrscheinlich werde ich mich hinsetzen und schauen das ich das Original schauen kann mit Englischen Untertiteln.
    Aber noch etwas anderes, ich bin mir sicher das hier schon mehrere die Werbung für die DVDs gesehen haben und ich wunder mich ob es den Song der dann gespielt wird ein offizieller Song ist und ob dann jemand diesen kennt. Leider ist nicht viel Text in dem kurzen Stück und ich kann leider die Werbung auch nicht im Internet finden, weswegen ich auch nicht mithilfe des Textes versuchen kann den Song zu finden. Wenn jemand was darüber weiß würde ich mich sehr freuen.
    • Pippa schrieb am 24.08.2017, 22.54 Uhr:
      Ich kenne diesen Song nicht , da ich die DVDs nicht habe aber wenn du die Serie auf Youtube ansiehst mit den englischen Untertiteln , da wird jeder Song ins englische uebersetzt. Vielleicht ist er ja dabei .
    • Pippa schrieb am 25.08.2017, 10.25 Uhr:
      Ich habe nochmal ein bisschen gesucht . Wenn du das Schlaflied meinst . Es ist in Hindi Folge 281 am Ende , und in untertitelter Folge 123 .
    • User 1225993 schrieb am 25.08.2017, 11.13 Uhr:
      Hallo Pippa, ich glaube dieser Song ist nicht aus dieser Serie.
    • Pippa schrieb am 25.08.2017, 11.25 Uhr:
      Ok, danke
    • Danifan73 schrieb am 25.08.2017, 12.38 Uhr:
      Sie wird den Werbejingle meinen. Ich hab da noch nie drauf geachtet. Muss mal genauer hinhören, ob das was besonderes ist.
    • Suzuna18 schrieb am 27.08.2017, 18.10 Uhr:
      Ja, das meine ich. Ich weiß nicht ob es was besonderes ist, aber ich mag es.
  • Anjala schrieb am 24.08.2017, 19.33 Uhr:
    Es wird ja immer schlimmer mit den kürzungen gestern war es ja wieder extrem lol das wird heute bestimmt genauso aus 3 Folgen eine zu machen heul.
    Das beste wurde gestern ja auch wieder weggenommen die überbrückungen haben nie richtig zusammen gepast soviel fehlte da ja.
    Na mal heute schauen was so fehlt.
    • User 1260533 schrieb am 24.08.2017, 21.37 Uhr:
      heute hielt es sich folgenmäßig in Grenzen, dafür fehlten wieder ein paar wunderschöne Szenen, die einfach zur Liebesgeschichte gehören. Einfach schade!
    • User 1225993 schrieb am 25.08.2017, 02.49 Uhr:
      Hallo Helena es waren wieder 3 Folgen zusammengestückelt.
    • User 1260533 schrieb am 25.08.2017, 22.30 Uhr:
      Hallo 993, ja ich weiß. Mir schnürt es nur noch das Herz zu, obwohl ich weiß, dass es gar nicht bringt. Heut morgen hab ich sie nochmal wegen den DVD´s angeschrieben und das bekam ich als Antwort
      Namasté Helena,
      vielen Dank für dein Schreiben. Leider werden die Folgen auf den DVD's so erscheinen, wie sie bereits ausgestrahlt worden sind.
      Wir hoffen, dass du vielleicht trotzdem Spaß daran hast.
      Liebe Grüße,
      und da hab ich zurückgeschrieben,wenn es auch nicht viel bringt:
      Mit Sicherheit werde ich, und da bin ich nicht alleine, nicht viel Freude oder gar Spaß beim Schauen haben, wie auch, wenn die wichtigsten und mitunter auch schönsten Szenen ausradiert wurden und teilweise mitten im Satz angefangen oder abgebrochen wurde. Auch fehlt an manchen Stellen der Ton. Wie soll da Freude aufkommen. Das kann euch noch so leid tun, der wunderschöne Epos ist und bleibt verstümmelt und aus dem zusammenhang gerissen. Vielen Dank dafür! Namasté Helena
    • User 1225993 schrieb am 26.08.2017, 12.49 Uhr:
      Hallo Helena, du hast uns allen aus dem Herzen gesprochen. Bei facebook gibt es täglich viele Kritiken, da viele sich jetzt erst doch die Serie bei youtube angesehen haben. Aber meine Überzeugung ist, dass es Ende September auch nicht besser wird. Da werden sie 2 Folgen zusammenschmeißen und ich könnte wetten, dass diese auch gekürzt sind, bei diesen vielen Ausreden, die die hatten. Obwohl wir diese alle widerlegt haben. Ich habe mal auf verschiedenen Sendern rumgeschaut, da habe ich nicht eine Serie gefunden, die nur 20 Minuten läuft, vor wegen, man müsse sich dem deutschen Markt anpassen. Der neue Programmdirektor war früher bei Tele 5, da laufen die Serien 1 Stunde.
    • User 1260533 schrieb am 26.08.2017, 15.23 Uhr:
      Hallo 993, es ist ja nicht nur bei Jodha Akbar eine Katastrophe, Auch in ihrer Bolly.Thek ist der Wurm drinnen. Weder werden die neuen Filme gezeigt noch stimmt die Programmvorschau. So langsam sollten sie sich Mühe geben. Man bekommt so langsam den Eindruck, dass sie kein Interesse mehr daran haben etwas zu ändern. Filme und Serien kommen schon seit Wochen nur noch als Wiederholungen, neue Filme kann man an einer Hand abzählen. Wirklich GRAUSAM was zee.one da veranstaltet.
    • User 1225993 schrieb am 26.08.2017, 15.57 Uhr:
      Hallo Helena, es wird ja schon hinter hervorgehaltener Hand gemunkelt, dass die am Ende sind. Die haben sich viel vorgenommen, aber alles irgendwie falsch angefasst. Das sieht man doch bei Jodha Akbar, welches das Zugpferd für Zuschauer war, einfach kaputtgemacht. Wenn man einen Bollywoodsender errichtet, dann muss man auch Bollywood zeigen, so wie es ist und nicht mit gekürzten Filmen und Serien. Viele Zuschauer haben sich schon früher für Bollywood interessiert durch RTLII, VOX u.a. Sender und sind dadurch informiert. Auch durch viele DVDs, welche man kaufen konnte, wissen die was der Inhalt ist. Und dann kommt Zee.One auf den deutschen Markt mit gekürzten Filmen und Serien und das in der Zeit, wo man sich anderweitig informieren kann, was es in der Filmwelt gibt.
    • User 1260533 schrieb am 26.08.2017, 16.30 Uhr:
      Das ist genau das, was eigentlich Sinn der Sache sein sollte, denn Bollywood mag man oder man mag es nicht, da nützen auch keine Kürzungen. Das ist doch wie mit allem, wer kein Fußball oder Boxen z. Bsp. mag, kann man tun was man will, die Leute kann man nicht dafür begeistern und so ist es auch mit Bollywood. Es ist nur schade, dass allen andern so vor den Kopf gestoßen wird.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass der Sender vor dem Aus steht, so unprofessionell wie die arbeiten, kann das ja nicht gutgehen. Das muss vorher alles gut durchdacht und geplant werden und nicht mal anfangen und schauen wie es läuft. Und das entsteht dabei - nur Chaos.
      Auch ich bin damals durch RTLll zu Bollywood gekommen, war hin und weg und hab mir über die Jahre eine kleine Sammlung von Bollywoodfilmen zugelegt (60 Stück) viele sind dabei die ich immer und immer wieder anschaue. Wie war ich happy über die Nachricht Bollywood kommt nach Deutschland, und jetzt das. Ist schon depremierent....
    • *MBJ-2017 schrieb am 30.08.2017, 18.22 Uhr:
      Hallo, ich bin die Neue, habe mich auch gefreut, dass es jetzt einen eigenen Bollywood-Sender gibt. Nur sollte man seitens der Verantwortlichen dieses Senders achten, welchen Film oder welche Serie man dermaßen respektlos verhunzt. So wie die Serie verstümmelt wird, ist auch die erste Box mit 3 DVD´s gleicher Qualität. So wurden die einzelnen Episoden aneinander gereiht, um sie dann auf DVD zu brennen. Ob in einer der Musikfilme ein Lied mehr oder weniger läuft ist wahrscheinlich nicht so wichtig aber hier hat man ein Stück wichtiger Geschichte (16.JH.) verfilmt, natürlich auch ein wenig "aufgehübscht" für den Film, ist auch nicht schlimm aber Akbar der Große war ja nun ein herausragender Herrscher seiner Zeit, ich habe die Historie im Internet rauf und runter gelesen, spannend und die jetzigen Hauptdarsteller Rajat Tokas und Paridhi Sharma passen toll wenn man historische Bilder sieht. Aber traurig für einen Sender, der ein Stück Kulturgeschichte verfilmt, Menschen begeistert hat und wie es scheint endet das alles auch nur in Geschäftemacherei. Schade. Vielleicht nimmt mal jemand das Material und macht einen tollen Film, wäre wünschenswert.
      Und zur Jugendschutzausrede sei gesagt, dass ein Kind oder Jugendlicher endlich mal wissen muss, wie Durex funktioniert, oder wie von den Amis verfilmt, Zombies Menschen fressen oder anderes perverses. Vermutlich ist der Jugendschutz auch nur.....so ein Alibi.
      Ich schaue auch mittlerweile auch in Hindi, aber es geht viel verloren weil ich die Sprache nicht kann und die englischen Untertitel sind je nach Hintergrund schlecht zu lesen aber besser als nix.
      Kann mir jemand bei Facebook helfen? Danke und liebe Grüße
  • Anjala schrieb am 22.08.2017, 20.21 Uhr:
    Oh man war das heute wieder ein schnell durchgang durch 3 Folgen lol.
    Wenn das so weiter geht sind wir bald durch mit der Serie heul.
    Die haben heute wieder viel geklaut so bekommt man wieder gar nicht die ganze handlung mit.
    Es ist zum Haare raufen.
    • User 1225993 schrieb am 22.08.2017, 21.06 Uhr:
      Hallo Anjala, das wollen die doch, so schnell wie möglich mit der Serie fertigwerden. Ich glaube auch nicht, dass die diese Serie so oft wiederholen werden, wie Buddha oder Junge Herzen. Es wird auch schwierig werden, einen anderen Sender für diese Serie zu finden, denn die müssten ja ganz von vorn anfangen, diese zu synchronieren. Obwohl glaube ich, dass Zee.One bestimmt die komplette Serie schon übersetzt vorliegen hat.
    • User 1260533 schrieb am 22.08.2017, 21.26 Uhr:
      Hallo Anjala, ich muss auch nur noch den Kopf schütteln, wenn die wirklich erst Ende September ungekürzt senden, bleibt tatsächlich nicht mehr viel übrig, sehr schade um die normalerweise großartige Serie.
    • Eleven schrieb am 23.08.2017, 05.48 Uhr:
      Ganz übel ist das.. Ich fühle mich manchmal wie beim Film Das 5. Element. Wo sich Milla Jochovich ihr komplettes Wissen über die Welt (Sprache bis hin zur Geschichrmte und Anatomie) binnen kürzester Zeit aneignet.
    • Danifan73 schrieb am 23.08.2017, 19.42 Uhr:
      Ätz. Ich guck jetzt nach dt. Ausstrahlung das Original Hindi, damit mir nichts entgeht. Oh man, Sharifuddin war ja schon spannermäßig in Jodhas Gemach. Wie gruselig. Und Jalal kommt im Original nicht halb so kalt rüber ggüber Jodha wie im dt. Da sieht man, dass er auch wehmütig ist wenn er sie trifft.
  • Eleven schrieb am 22.08.2017, 06.05 Uhr:
    *gedacht, statt geschrieben
    (Ich habe mir immer gedacht, ich hätte es verpasst)
    * Geschenk von der Großmutter und nicht Geschwindigkeit
    • Danifan73 schrieb am 22.08.2017, 12.58 Uhr:
      Wir haben es trotzdem verstanden 😂
    • Pippa schrieb am 22.08.2017, 14.44 Uhr:
      Ich auch
    • Eleven schrieb am 23.08.2017, 05.49 Uhr:
      :)))) ich sage euch, ich hätte es nicht verstanden :)))
  • Eleven schrieb am 22.08.2017, 06.03 Uhr:
    Guten Morgen liebe JA Community
    Stimmt, das mit dem Kleid ist mitunter eine Szene, die dem Metzger (Cutter) zum Opfer gefallen ist.. Ich habe mir immer geschrieben, dass ich sie verpasst habe, weil ich nicht aufgepasst hatte. Ein mal glaube ich wurde sie im Flashback kurz gezeigt. Unerheblich kann das nicht gewesen sein, denn es wird ja öfter erwähnt, selbst noch bis zu Sukanjas Hochzeit, als Maham das Kleid ebenfalls verbrennt, welches ein Geschwindigkeit Jodhas Großmutter an Maham war.
    • User 1225993 schrieb am 22.08.2017, 12.50 Uhr:
      Hallo Helena, als Jodha Jalal geheiratet hat, hat sie ein Kleid von Mahamanga überreicht bekommen in Namen der Familie, dass sie tragen sollte. Es war sicher ein Mogulenkleid. Jodha hat es aber verbrannt, da sie eigentlich Jalal nicht heiraten wollte. Als Sukanja geheirat hat, bekommt Mahamanga ein weißes Kleid von der Großmutter von Jodha als Geschenk, welches sie dann vor Jodhas Augen verbrennt. So nach dem Motto, was du getan hast das mache ich jetzt auch. Ich kann micht nicht mehr so richtig daran erinnern, ob es in den ersten Folgen gezeigt wird. Müsste mal schauen.
    • Danifan73 schrieb am 22.08.2017, 12.57 Uhr:
      Wie Maham Anga das Kleid verbrennt, wird gezeigt. Dass Jodha dasselbe vorher tat, ist nur in Rückschau zu sehen, erklärt aber dieses Wie du mir-so ich dir.
    • User 1225993 schrieb am 22.08.2017, 14.31 Uhr:
      Helena bei youtube ist es die Folge 38 vom 11.9.2013, wo Jodha das Kleid, welches sie von Mahamanga bekommen hat verbrennt. In den deutschen Folgen ist es nicht drin. Das ist auch ein Beweis, dass schon in den ersten Folgen geschnitten wurde.
    • User 1260533 schrieb am 22.08.2017, 16.18 Uhr:
      ja ich weiß, dass auch am Anfang geschnitten wurde, nur nicht so grass wie jetzt die ganze Zeit
    • Eleven schrieb am 23.08.2017, 05.52 Uhr:
      Warum aber schneiden Sie -am Anfang, dh in den ersten 95 Folgen- so etwas Wesentliches wie die Verbrennung des Kleides? Da es auch noch fast in den ersten von mir aus 40 Folgen, erwähnt wird. Es bleibt mit schleierhaft. Auch diese Synchronisation.. Dieses Durcheinander -Rahim nennt J mal Mutter, dann kleine Mutter, Tante..
    • Eleven schrieb am 23.08.2017, 05.54 Uhr:
      Liebe 993
      Danke das du mich aufgeklärt hast, was mit dem Kleid Anfangs war. Siehst du , ich hatte angenommen, dass es versehentlich angefangen hat zu brennen. Hätte es nie von Eier Ratjputin erwarte :)))
    • Eleven schrieb am 23.08.2017, 05.55 Uhr:
      Einer einer EINER
      Nicht Eier
      Uffffff
  • Danifan73 schrieb am 21.08.2017, 14.40 Uhr:
    Hab mir grad die Vorschau hier auf dieser Seite angesehen. Die nächsten Tage geht es ja sowas von zur Sache. 👀 Holla. Und Folge 157 soll doch nur 22 Min. lang sein.
    • User 1225993 schrieb am 21.08.2017, 16.12 Uhr:
      Ja so ist es Danifan. Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.