Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
96

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn

D, 1991–2012

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn
Serienticker
  • 96 Fans
  • Serienwertung5 67874.73von 11 Stimmeneigene: –

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn Episodenguide

Staffel 3: ab 1999

Die Reihenfolge der ersten, dritten und vierten Staffel basiert auf der offiziellen Folgennummerierung des WDR.

Verfügbar bei Amazon Video

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 122.301Der Werbär
  • 123.302Der Witz
  • 124.303Die Zauberfarbe
    In einer Kiste finden die Bärchen fast vertrocknete Ölfarbe. Nichtsahnend, was sie da auf die Leinwand pinseln, malen sie drauf los. Bis Opa erzählt, wie er ohne Talent, aber mit Zauberfarbe zum Meistermaler wurde. Alles, was er malte, wurde Wirklichkeit: die Vase, der Schinken, ein Stuhl - zum ...
  • 125.304Das große Fischstäbchen
  • 126.305Ich und meine große Klappe
    Die kleinen Bärchen geben furchtbar an - bis Opa sie warnt: Eine große Klappe kann böse Folgen haben. Er selbst musste deswegen schon in einem Putzeimer und mit einem Tintenfisch auf dem Kopf den Atlantik überqueren - und den Weltrekord im Ameisenkitzeln ...
  • 127.306Der Fluch
  • 128.307Der Poltergeist
  • 129.308UFO-Alarm
  • 130.309Der unsichtbare Hamster
    Die drei Bärchen haben Geburtstag, doch Käpt'n Blaubär scheint ihn vergessen zu haben. Völliger Quatsch, behauptet er, und überreicht ihnen ihr langersehntes Geschenk: einen Hamster. Doch das ist kein gewöhnlicher Hamster, schließlich ist er unsichtbar. Warum, das erzählt Käpt'n Blaubär in einer ...
  • 131.310Die verbotene Tür
    Was für ein unglaublich merkwürdiger Ort: Hier existieren weder oben noch unten. Der Mittelpunkt der Erde ist die Heimat der wandelnden Eierbriketts - und er hat eine Direktverbindung zum Kutter von Käpt'n Blaubär. Das können die Bärchen kaum glauben, bis sich die strengstens verbotene Tür ...
  • 132.311Dr. med. Blaubär
    Mit einer vorgetäuschten Krankheit die Schule schwänzen? Da haben die drei Bärchen die Rechnung ohne Käpt'n alias Dr. med. Blaubär gemacht! Er diagnostiziert ihnen eine besonders schwerwiegende Krankheit, doch zum Glück gibt es die perfekte Behandlung für sie: Essig trinken, Schiffsrumpf streichen, ...
  • 133.312Der Holzbläser
    Ein Einfamilienhaus mit Einbauküche, Fußbodenheizung, Partykeller und einem Südbalkon - das war das Meisterstück des Käpt'ns. Das blies er aus einem einzigen Stück Holz. Erlernt hat er diese Handwerkskunst auf der Insel der Analphabeten.
  • 134.313Der Comicbär
  • 135.314Das Gelübde
  • 136.315Der eiserne Blaubär
    Die Bärchen haben einen Roboter gebaut, der dem Blaubär ziemlich ähnlich sieht und ausgezeichnet lügen kann. Käpt'n Blaubär nimmt die Herausforderung an: es kommt zum Duell zwischen Bär und Maschine.
  • 137.316Der Stein der Doofen
  • 138.317Die Albtraumfalle
  • 139.318Die Bratpfanneninsel
  • 140.319Dr. Hein und Mr. Blöd
    Hein Blöd zeigt in der letzten Zeit auffallend merkwürdige Tendenzen. Er wird in machen Augenblicken erschreckend intelligent, fällt dann aber wieder in seine dämliche Routine zurück. Käpt'n Blaubär kann das erklären: Es ist die Folge eines Experiments, das leider misslungen ...
  • 141.320Der Gefangene der Schlaraffeninsel
    Die Bärchen möchten wissen, warum Käpt'n Blaubär eigentlich so dick ist. Er beharrt darauf, früher einmal sehr schlank und das Opfer unglücklicher Umstände gewesen zu sein und erzählt von seiner Gefangenschaft auf der Schlaraffeninsel, von der er sich nur befreien konnte, indem er sich durch ...
  • 142.321Das schwarze Loch
    Faszinierend, was die drei Bärchen über schwarze Löcher lesen. Genauso gut könnten sie ihren Opa fragen. Er war es schließlich, der die schwarzen Löcher gemacht hat: Durch die "Leichtkraft" flogen Hein Blöd und Käpt'n Blaubär einst hoch hinauf ans Himmelszelt. Um wieder herunterzukommen, mussten ...
  • 143.322Das Dauerduschen
  • 144.323Die Schmatzinsel
    Die Bärchen fischen eine Flaschenpost aus dem Meer. Sie enthält eine Karte von einer Insel, auf der ein Schatz eingezeichnet ist. Sie wollen den Schatz heben. Blaubär warnt - das sei eine Flaschenpost von der Schmatzinsel, die ein fürchterliches Geheimnis birgt, das er selber kennen gelernt ...
  • 145.324Der Ritt auf dem Kometen
    Die Bärchen beobachten Sternschnuppen. Blaubär erzählt, die Gelegenheit ergreifend, von seinem Ritt auf einem Kometen, der drohte die Erde zu zerstören und von ihm in eine andere Bahn gelenkt wurde.
  • 146.325Der schreckliche Heinrich
  • 147.326Wie kommt das Salz ins Meer
  • 148.327Schneller als der Schall
  • 149.328Die blinden Passagiere
    Käpt'n Blaubär hatte einst blinde Passagiere an Bord. Was das mit Maulwürfen und dem Sprichwort "Liebe macht blind" zu tun hat, erzählt er seinen drei Enkeln in einer zweifelhaften Geschichte...
  • 150.329Das Klabauterecho
  • 151.330Das Nordlicht
    Die Bärchen bestaunen die Nordlichter am Himmel - wie die wohl dort oben hinkommen? Was ihnen Käpt'n Blaubär erzählt, hat mit physikalischen, elektrischen und chemischen Vorgängen wenig zu tun, sondern mehr mit Farben und Pinsel und einem gewissen Vorfahren namens Vincent van Blau ...
  • 152.331Die Tapetengespenster
  • 153.332Alles schwarz-weiß
  • 154.333Der Zoo der ausgestorbenen Tiere
  • 155.334Der Heuschnupfen
  • 156.335Jonas Reisen
    Als Käpt'n der Wal-Reisegesellschaft "Jonas Reisen" steuerte Blaubär einst die Osterinseln an. Blöd nur, dass sich Hein auf dem Eiland als Hase bewerben möchte und seine Schlappohren bei den mitgereisten Igeln noch an Bord einen uralten Instinkt auslösen.
  • 157.336Wie das Schiff zur Klippe kam
    Käpt'n Blaubär erzählt von seiner großen Auseinandersetzung mit dem Meeresgott Neptun, der unbedingt in Käpt'n Blaubärs Einsame-Herzen-Band mitspielen wollte. Allerdings waren dessen Ambitionen größer als sein Talent. Als der Käpt'n ihm das beibringen musste, schleuderte Neptun aus Wut sein Schiff ...
  • 158.337Uhrmacher in der Zeitfabrik
    Käpt'n Blaubär möchte seine kaputte Standuhr reparieren, allerdings zweifeln seine Enkel sein Können schwer an. Aber der Käpt'n hat viel Erfahrung im Zeitgeschäft, denn damals machte er sich auf den Weg zur Zeitfabrik, die sich im hintersten Teil des temporären Ozeans befindet ...
  • 159.338Die Brille des Zyklopen
  • 160.339Der Wolkenfriseur
  • 161.340Die drei Muskebären
  • 162.341Das Ungeheuer von Loch Ness
  • 163.342Das Hohe Z
    Von Orkanen kann Käpt'n Blaubär ein Liedchen singen. Schließlich ist er mit seinem Kutter selbst einmal hineingeraten. Als dann kurz vor den Klippen von Panama das Steuerruder zerbrach, wurde die Situation richtig brenzlig. Zum Glück beherrschte Käpt'n Blaubär nautischen ...
  • 164.343Das Bathyskaph
  • 165.344Blaubärs Gehirn
    Käpt'n Blaubär und Hein Blöd veranstalten einen Dia-Abend. Sie möchten den Bärchen aber nicht irgendwelche Fotos zeigen, sondern die Spezialfotos, die Hein Blöd im Gehirn des Käpt'n geschossen hat. So war die Fotoaktion allerdings nicht geplant: Bei einer U-Boot-Taufe vertauscht Hein Blöd eine ...