Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
651

Katze mit Hut

Augsburger PuppenkisteD, 1982
  • Platz 1660651 Fans  56%44% jüngerälter
  • Serienwertung4 35813.62Stimmen: 8eigene Wertung: -

"Katze mit Hut"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Friedrich (geb. 1972) schrieb am 11.08.2011:
    Ich hatte diese Serie erstmalig 1982 kurz vor Weihnachten gesehen. Die wunderschoene Geschichte in der alten Villa in der Backpflaumenallee in Stackeln an der Kruke war so richtig schön märchenhaft und versetzte einen auch richtig in Weihnachtsstimmung und erhöhte damals auch die Vorfreude auf Weihnachten. Das war auch bei allen Wiederholungen so. Meist kamen sie um die Weihnachtszeit. Schade, dass alle diese Serien heute so gut wie gar nicht mehr gesendet werden. Ich täte mir wünschen, wenn sie mal wieder in der ARD oder in den dritten Fernsehprogrammen gezeigt würden.

Beitrag melden

  •  
  • Steffi (geb. 1974) schrieb am 13.09.2009:
    Meine Lieblingsreihe der Augsburger Puppenkiste, ich find Baby Hübner am besten.

Beitrag melden

  •  
  • Britta (geb. 1979) schrieb am 14.12.2005:
    Suuuuuper, da werden Kindheitserinnerungen wach....mein Favorite ist und bleibt Baby Hübner.....lalalalala.....
    :-)

Beitrag melden

  •  
  • Cath Bond (geb. 1983) schrieb am 27.04.2005:
    Am besten war das Lama mit dem klugen Arsch und dem dümmeren Hirn

Beitrag melden

  •  
  • Testbild (geb. 1974) schrieb am 18.01.2005:
    Hallo zusammen! Ich möchte hier dem Südwest Fernsehen wirklich mal Danke sagen, daß es vor kurzem nochmal die komplette "Katze mit Hut" gesendet hat! Nochmal DANKE an das Südwest Fernsehen! ;o))

Beitrag melden

  •  
  • Antje Stief (geb. 1974) schrieb am 10.01.2005:
    Puddingbrumsel

Beitrag melden

  •  
  • anna (geb. 1990) schrieb am 24.12.2004:
    ich hab früher die katze mit hut sehr sehr gerne geschaut und wenn ich zeit hab, guck ich sie mir heute noch an! alle sind voll süß und erinnern mich an meine kindheit, nur einmal war da so ein komischer affe, vor dem hatte und habe ich noch heute so eine angst, dass ich den mir nicht richtig angucken kann oO

Beitrag melden

  •  
  • Sandra (geb. 1978) schrieb am 14.10.2004:
    Ja in Stakeln an der Kruke stand ein Häuschen mal leer....
    Duuuuudeldudel- ZAPERGECK wir ziehn nie wieder weg! *Sing*
    Meine ABSOLUTE Lieblingsserie der Puppenkiste

Beitrag melden

  •  
  • s (geb. 1973) schrieb am 27.08.2004:
    synonym für meine glückliche kindheit.

Beitrag melden

  •  
  • Bine (geb. 1981) schrieb am 18.06.2004:
    Als Kind hab ich die Katze mit Hut auch seehr gerne gehabt. Meine Mutter ist auch ein "Fan".Vor einem Jahr habe ich mir 3 Folgen auf Video im Internet bestellt, wir schauen die Folgen oft an und- mein Freund nennt mich auch Puddingbrumsel! Schade, dass die heutigen Kinderserien oft so hohl sind!!!

Beitrag melden

  •  
  • Sabine (geb. 1976) schrieb am 11.06.2004:
    Die Katze mit Hut ist mir erst wieder gewahr geworden, als mein Freund anfing mich "Puddingbrumsel" zu nennen. Langsam erinnere ich mich an jeden einzelnen Bewohner der Backpflaumenallee. Es ist, als denke ich an alte Freunde. Sehr schön. Wann gibt es denn die Folgen auf DVD?

Beitrag melden

  •  
  • Svenja (geb. 1984) schrieb am 12.04.2004:
    Als Kind habe ich die Augsburger Puppenkiste geliebt wie keine andere Kindersendung. Katze mit Hut war eigentlich immer (mit Urmel) meine Lieblingsserie. Zum Glück haben wir viele Serien noch heute auf Video - wir haben es nie übers Herz gebraucht unsere Sammlung zu überspielen. Heute bin ich froh darüber und erwarte schon sehnsüchtig die Erweiterung der DVD Reihe.

Beitrag melden

  •  
  • Martin (geb. 1983) schrieb am 11.02.2004:
    Ich bin mit der Katze mit Hut groß geworden und liebte die Puddingbrumsel über alles, aber der Hundertfuss war auch ein cooler typ!
    Leider kam die Katze mit Hut nicht an das Urmel ran.

Beitrag melden

  •  
  • Ronny (geb. 1974) schrieb am 20.12.2003:
    Zur Zeit läuft ja auf KIKA "Best of Augsburger Puppenkiste". Schade ich hätte sehr gern Katze mit Hut gesehen. Das war so ein schönes Weihnachtsfest als Kind. Eine Super Serie!! BITTE WIEDERHOLUNG im TV!! Tschü und ein schönes Weihnachtsfest.

Beitrag melden

  •  
  • kerstin (geb. 1973) schrieb am 17.11.2003:
    Ich war schon immer ein großer Fan der Augsburger Puppenkiste und bin es auch jetzt noch. Wenn ich aber an meine Kindheit denke war die "Katze mit Hut" das allerbeste was wir zu dieser Zeit sehen durften. Noch heute können meine Freundinnen und ich die Lieder aus den Folgen auswendig. Hoffentlich sehen wir sie alle bald mal wieder im Fernsehen.
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds