Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
656

Katze mit Hut

Augsburger Puppenkiste
D, 1982

Katze mit Hut
Universum Kids
  • 656 Fans
  • Serienwertung4 35813.78von 9 Stimmeneigene: –

"Katze mit Hut"-Serienforum

  • holger schrieb am 04.11.2003, 00.00 Uhr:
    ich bin total verückt nach dem wildschwein baby hübner.
    der ist für mich die tollste figur der kiste.
    besonders wenn er sich mit dem schneeball ums haus schleicht,um ihn auf den geheimnisvollen unbekannten im garten wirft, man beachte dabei seine schritte wenn er wegrennt.
  • Nicole schrieb am 26.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ja, die Katze mit Hut, war wirklich das Beste, was die Augsburger Puppenkiste ausgestrahlt hat. Schade, dass sie dieses Jahr nicht im Kika gesendet wird. Die Puddingbrumsel war so süüüüß!!
  • Püppi schrieb am 13.10.2003, 00.00 Uhr:
    ich bin zwar erst 14 habe aber die Katze mit hut immer schon gern geschaut vor allem gefiel mir baby hübner!
  • Dani schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    @Ramona:
    Die Katze mit Hut wurde in der letzten Zeit wirklich oft genug wiederholt. Seit es den KiKa gibt, ist sie dort fast jedes Jahr einmal (also genauso oft wie das "Urmel") gelaufen, zuletzt Anfang 2002.
    Jim Knopf dagegen wurde zuletzt 1999 ausgestrahlt (wegen rechtlicher Probleme). Erst jetzt Ende 2003 wird es höchstwahrscheinlich eine Wiederholung von Jim Knopf im KiKa geben.
  • Ramona schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    Die Katze mit Hut ist das genialst was die Augsburger Puppenkiste jemals zu stande gebracht hat !!!!!! Es ist nur schade, dass es nicht so oft wiederholt wird. Es wird ja immer nur Jim Knopf und Urmel gezeigt !
  • regloh schrieb am 10.06.2003, 00.00 Uhr:
    Ich war DER "Katze mit Hut"-Fan! Es wurden jetzt alle Charaktere erwähnt, nur die Gebrüder Erbsenstein nicht, oder? Also, bitte bitte! Meine Schwester und ich haben die Folgen später akribisch genau nachgemalt und auch auf unseren Bildern noch weitere Abenteuer und Verkleidungen der Katze dazuempfunden, richtig vom Fließband, und danach haben wir uns dann dafür Schulnoten gegeben. Süß, oder ?! Das nennt man Fankult!! "Katze mit Hut, miau. Wau, wau, wau, wau." (Habt Ihr´s vergessen?)
  • Patricia Schießl schrieb am 04.06.2003, 00.00 Uhr:
    DAS war DEVINITIV das Beste der Puppenkiste!! was hab ich diese Mieze geliebt... die war soooo schön mit ihrem Hut - einfach was für Mädchen ;-)
  • Thorben schrieb am 01.02.2003, 00.00 Uhr:
    Der absolute Abschuss war und bleibt der Zappergeck. Wer hat schon ein Haustier, dass sich von "weißem Waschpulver" ernährt. Ganz abgesehen von vielen Künstlern und Schauspielern:)
  • Ulli schrieb am 21.01.2003, 00.00 Uhr:
    Diese Serie verbinde ich absolut mit meiner Kindheit!! Ist daraus nicht wegzudenken!! Wir haben diese Serie auch oft in der Grundschule geguckt!! Ich habe sie wirklich geliebt!! "Dubidubi Zappergeck wir ziehn hier niemehr weg....! Denke gerne daran zurück!!
  • Evi schrieb am 07.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie so geliebt!!! Leider hab' ich es immer verpasst, wenn sie gesendet wurde. :-(
    Darum eine Bitte: Bitte bringt "Die Katze mit Hut" nochmal ins Fernsehen!!!!
  • Sven schrieb am 29.08.2002, 00.00 Uhr:
    ...den Stolpervogel bitte nicht vergessen, den fand ich klasse
  • Tobias schrieb am 10.08.2002, 00.00 Uhr:
    Puddingbrumsel r u l e s !
  • matthias schrieb am 18.07.2002, 00.00 Uhr:
    suche worte, gefühlsausbrüche, etc. der puddingbrumsel. bitte mailen.
  • Manuela schrieb am 06.06.2002, 00.00 Uhr:
    Die Katze mit Hut gehört auch mit zu den Serien die ich rauf und runter geguckt habe. Die beiden Bücher zur Serie habe ich auch.
  • Frank schrieb am 18.05.2002, 00.00 Uhr:
    Eine WG in der ich auch gern gelebt hätte !!!
    Mit dem Zappergeck, der Puddingbrumsel, Baby Hübner, dem Tausendfüssler, Kapitän Knark und der Katze natürlich (die allerdings teilweise etwas arrogant wirkte)