Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
926

Kir Royal

D, 1986

Kir Royal
  • 926 Fans
  • Serienwertung4 08344.36von 14 Stimmeneigene: –

"Kir Royal"-Serienforum

  • Mark schrieb am 29.05.2004, 00.00 Uhr:
    HURRRAAA!!!!
    Endlich (viel zu spät) kommt dieses Glanzlicht der deutschen Fernsehunterhaltung wieder zur Ausstrahlung. Mein Rekorder läuft schon warm : )
  • Chantal schrieb am 25.02.2004, 00.00 Uhr:
    Franz Xaver Kroetz (ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben) und Senta Berger soielen ihre Rollen echt Klasse. Am besten fand ich die Folde "Königliche Hoheit". Ich habe übrigend !!alle!! Folgen auf Video.
  • moodboarder schrieb am 11.02.2004, 00.00 Uhr:
    »Isch jeb Dir Jeld - Du lehnst ab. Dat machste einmal mit mir. Dat machste zweimal. Aber irjendwann, da wirste mürbe. Und dann hab isch Disch, Schimmerlos! Dann jehhörste mir. Dann bist Du mein Knescht!« .... Wird Zeit, dass es endlich auf DVD rauskommt!
  • Dominikus schrieb am 10.01.2004, 00.00 Uhr:
    Wohl die beste Serie, die je im deutschen Fernsehen zu sehen war. Mein persönlicher Favorite ist Folge No. 3 "Das Volk sieht nichts" mit Boy Gobert als Konsul Dürkheimer. Phänomenal! Alle Folgen sind brilliant, wissen zur rechten Zeit, wo Spitzen zu setzen sind ohne jemals unter die Gürtellinie zu gehen. Folge No. 4 "Adieu Claire" finde ich allerdings vom Stoff zu schwer für eine Satire.
  • pit_64 schrieb am 08.01.2004, 00.00 Uhr:
    Bitte bald wiederholen !!!!!!!!
  • Leo schrieb am 26.12.2003, 00.00 Uhr:
    Die wohl beste Rolle von Mario Adorf als Generaldirektor Heinrich Haffenlohr. Einfach genial!! Unbedingt sehenswert. Vor allen Dingen die erste Folge!
  • Kaffee-Kalle schrieb am 08.12.2003, 00.00 Uhr:
    Kir Royal - eine Serie mit Anspruch, Niveau und DIETER HILDEBRANDT. Schon wegen DIETER HILDEBRANDT kann man die sich immer wieder antun.
  • Claus schrieb am 20.08.2003, 00.00 Uhr:
    Einfach genial; die wohl beste deutsche Serie der 80er Jahre. Es war einfach köstlich zuzuschauen, wie "Baby" Schimmerlos & Co. die Münchner Schickimicki Gesellschaft bloßstellten. Alles in allen war KIR ROYAL ein Vorläufer (oder Vorbild?)der Berichterstattung der Regenbogen der 90er Jahre. Denen ist ja auch nicht zu blöd, peinlich oder platt, um darüber zu berichten.
  • Ulf schrieb am 29.06.2002, 00.00 Uhr:
    Eine meiner liebsten Fernseherinnerungen - im Nachhinein sehr interessant wie die Münchner Gesellschaft verarscht wurde, ohne Namen zu nennen (gell, von Thurn und Taxis, gell Herr Wörsching?)