Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
41

Kosmische Kollisionen

(Cosmic Collisions) 
USA, 2009

  • 41 Fans  83%17%
  • Serienwertung0 14673noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.2009 (Discovery Channel)
Immer wieder ziehen Asteroiden an der Erde vorbei. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einschlag das Leben auf der Erde auslöscht? Längst entwickelt man Strategien, um eine derartige Katastrophe zu verhindern.
Wie groß müsste ein Asteroid sein, damit er beim Eintritt in die Atmosphäre nicht vollständig verglüht und sein Einschlag das Leben auf der Erde beeinträchtigt oder gar auslöscht? Experten erläutern die Berechnung und kommen zu erschreckenden Ergebnissen. Die Dokumentarserie erklärt außerdem, wie der Mond entstand, wie Bruchstücke vom Mars bis zur Erde gelangen konnten und was passiert, wenn Sterne oder sogar ganze Galaxien aufeinanderprallen.
(Sky)

Kosmische Kollisionen Streams

Wo wird "Kosmische Kollisionen" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Kosmische Kollisionen" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Kosmische Kollisionen"

  • Riesige Asteroiden und unzählige Kometen kommen auf ihrem Weg durchs Weltall der Erde immer wieder gefährlich nahe. Doch wie groß muss ein solches "Himmelsgeschoss" wirklich sein, damit es die Atmosphäre durchdringen und auf unserem Planeten massive Schäden anrichten kann? Und was passiert, wenn Sterne oder sogar ganze Galaxien aufeinanderprallen? Die dreiteilige DISCOVERY CHANNEL-Dokumentarserie "Kosmische Kollisionen" gibt Aufschluss über die Gefahren aus dem All, zeigt Wege auf, wie Wissenschaftler einen verheerenden Zusammenstoß mit der Erde verhindern wollen, erklärt, wie der Mond entstand, oder wie Bruchstücke vom Mars bis zu uns gelangen konnten.
    Die Erde in Gefahr
    Riesige Asteroiden und unzählige Kometen kommen auf ihrem Weg durchs Weltall der Erde immer wieder gefährlich nahe. Doch wie groß muss ein solches "Himmelsgeschoss" wirklich sein, damit es die Atmosphäre durchdringen und auf unserem Planeten massive Schäden anrichten kann? Und was passiert, wenn Sterne oder sogar ganze Galaxien aufeinanderprallen? Die dreiteilige DISCOVERY CHANNEL-Dokumentarserie "Kosmische Kollisionen" gibt Aufschluss über die Gefahren aus dem All, zeigt Wege auf, wie Wissenschaftler einen verheerenden Zusammenstoß mit der Erde verhindern wollen, erklärt, wie der Mond entstand, oder wie Bruchstücke vom Mars bis zu uns gelangen konnten.
    Bild: © Phoenix