Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
332

Faszination Universum

D, 2003–
  • 332 Fans  72%28% jüngerälter
  • Serienwertung4 90454.22Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 33 Folgen (15 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 23.11.2003 (ZDF)
Passend zum Internationalen Jahr der Astronomie zeichnet der Zweiteiler "Faszination Universum" wichtige Stationen der Erforschung unseres Sonnensystems und des Weltalls nach. Vor 400 Jahren blickte Galileo Galilei zum ersten Mal durch ein Teleskop in den Himmel. Zum ersten Mal sah er die Kraterlandschaft der Mondoberfläche, sah er Planeten, die sonst nur als Lichtpunkte am Himmel zu erkennen waren. Im selben Jahr veröffentlichte Johannes Kepler seine Berechnungen über die Planetenbahnen. Er wollte Beobachtungen in klare Formeln fassen und die Gesetzmäßigkeiten der Vorgänge am Himmel verstehen. Das Jahr 1609 markiert damit den Beginn der astrophysikalischen Forschung. Anlass für die UNESCO, das Jahr 2009 zum Internationalen Jahr der Astronomie zu erklären.
(ZDF)
gezeigt bei Terra X (D, 1982)
siehe auch Faszination Erde (D, 2003)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Seit 2003. Und dann wurde es ihm auf der Erde zu klein, und er zog ins Universum ein. Joachim Bublath hatte zuvor schon die Faszination Erde erklärt, jetzt ging es in bisher zwei Staffeln mit je drei Folgen um Geheimnisse des Weltalls. Auch darüber hatte Bublath bereits in den Reihen Chaos im Universum und Geheimnisse unseres Universums berichtet.
Faszination Universum lief sonntags um 19.30 Uhr. Zu der Reihe veröffentlichte Bublath auch Bücher.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Faszination Universum Streams

Wo wird "Faszination Universum" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Faszination Universum" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Die Schwerkraft: Der Dirigent der Welt
  • Im Bann der Astrologie
  • Unser kosmisches Schicksal
  • Das Geheimnis der Finsternis
  • Aliens - Der erste Kontakt
  • Asteroiden: Die letzte Chance
  • Im Bann des Lichts
  • Eine Frage der Zeit
  • Ohne Limit
  • Der Urknall: Das Rätsel des Anfangs
  • Die Schwerkraft: Der Dirigent der Welt (Wdh.)
  • Im Bann der Astrologie (Wdh.)
  • Unser kosmisches Schicksal (Wdh.)
  • Das Geheimnis der Finsternis (Wdh.)
  • Aliens - Der erste Kontakt (Wdh.)
  • Asteroiden: Die letzte Chance (Wdh.)
  • Im Bann des Lichts (Wdh.)
  • Eine Frage der Zeit (Wdh.)
  • Ohne Limit (Wdh.)
  • Der Urknall: Das Rätsel des Anfangs (Wdh.)
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • hfrmobile schrieb am 27.12.2013:
    Die Episode "8x03 Die Macht des Universums" gibt es meines Erachtens nicht bzw. handelt es sich um einen Fehler in den EPG-Daten.

Beitrag melden

  •  
  • Marco Roehm (geb. 1968) schrieb am 19.02.2006:
    Diese Serie war spannend, informativ und sachlich moderiert.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds