Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
425

Lilalu im Schepperland

Augsburger PuppenkisteD, 2000–2001
  • Platz 1870425 Fans  57%43% jüngerälter
  • Serienwertung0 6167noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.2000 (Der Kinderkanal)
Lilalu ist die Prinzessin des Königreiches Melodanien. Eines Tages wird die Prinzessin von der bösen Hexe Synkopia ins Schepperland, das fast nur aus Metall besteht, entführt und gezwungen, Synkopia Gesangstunden zu erteilen. Daraufhin werden der Küchenwichtel Pimpernell und die Krähe Lukulla aus dem Königreich verbannt, weil man ihnen die Schuld für die Entführung gibt. Für Pimpernell und Lukulla beginnt nun eine lange Reise, auf der sie viele seltsame Wesen treffen und Abenteuer zu bestehen haben - bis sie schließlich im Schepperland ankommen, wo sie Lilalu befreien wollen ...
(Lukas Dittmar)
nach einem Motiv der "Browny Tales" von Enid Blyton
Cast & Crew
Fernsehlexikon
2000 (KI.KA); 2001 (ARD). 13-tlg. dt. Marionettenspiel von Peter Scheerbaum und Mario Giordano, Regie: Axel Schulz, aus der Augsburger Puppenkiste.
Die böse Hexe Synkopia, die über das düstere Schepperland herrscht, will auch die Macht über das schöne Melodanien erringen. Ihr fehlt dazu nur noch eine Zutat für eine Zauberessenz: Sie muss ein reines "hohes C" singen. Das soll ihr Prinzessin Lilalu beibringen, die Tochter von König Laudato und Königin Kantate von Melodanien. Synkopia entführt Lilalu. Der Küchenwichtel Pimpernell und die Hofkrähe Lukulla müssen viele merkwürdige Länder durchqueren, bis sie es schaffen, Lilalu zurückzubringen. In der zweiten Staffel helfen die Kröte Ulox und der rote Kobold der zu Blech erstarrten Synkopia zu entkommen, und wieder müssen Pimpernell und Lukulla Melodanien retten. Es gelingt, und Pimpernell darf Lilalu nun sogar heiraten.
Die Serie war die erste Fernsehproduktion der Augsburger Puppenkiste nach fünf Jahren Pause. Sie entstand erstmals nicht im Foyer des Marionettentheaters, sondern in einem modernen Fernsehstudio, was ihr mehr Raum und technische Möglichkeiten gab. Die Hofkrähe Lukulla wurde von Marianne Sägebrecht gesprochen.
Die erste Staffel zeigte der Kinderkanal wenige Tage vor der ARD, die zweite Staffel mit dem Untertitel "Hokuspokus um Lilalu" lief zuerst im Ersten. Weihnachten 2000 zeigte die ARD eine auf 90 Minuten gekürzte Spielfilmversion. Die Serie basierte auf Motiven aus "Browny Tales" von Enid Blyton.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Lilalu im Schepperland Streams

Wo wird "Lilalu im Schepperland" gestreamt?

    • Staffel 1NEU
    • alle Videos
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Lilalu im Schepperland" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • hr-FernsehenhrDi, 07.04.10:20102Weg wie nix
  • hr-FernsehenhrMi, 08.04.10:20103Gut gezaubert
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Niklas (geb. 1998) schrieb am 28.02.2013:
    Hi,
    wann kommt endlich das komplette Marionettenspiel "Lilalu im Schepperland" (Staffeln 1 und 2) komplett auf DVD raus (zu einem günstigen Preis von ca. 20 €)

Beitrag melden

  •  
  • Dominik (geb. 1996) schrieb am 29.06.2010:
    Ich habe Lilau im Schepperland schon im Fernsehen als ich noch ganz klein war. Jetzt bin ich 13 und habe herausgefunden, das es auch eine 2. Staffel gibt, die jetz in kürze ausgestrahlt wird. Ich freue mich schon sehr darauf alle 13 Folgen zu haben. Bis jetzt hatte ich nur die ersten 6 Folgen dieser fantastischen Serie. In diesem Fall hat sich die Augsburger Puppenkiste sich mal wieder selbst übertroffen
  • Maria (geb. 1962) schrieb am 12.08.2010:
    Die Augsburger Puppenkiste hat ja eine super Serie herausgebracht. Leider kenne ich nur Folge 1-6. Die anderen hab ich wohl leider verpasst, weil ich per Zufall erst letzte Woche herausgefunden habe, dass es noch weitergeht! Unverständlich ist mir, die Folgen nicht als Doppel-DVD oder Spielfilm in 2 Teilen herauszugeben. Es gibt ja immer noch nur Teil 1-6 auf DVD. WANN KOMMT ENDLICH TEIL 7-13 ???

Beitrag melden

  •  
  • Testbild (geb. 1974) schrieb am 05.08.2005:
    Am besten gefällt mir, daß die Synchronstimme der sprechenden Diener-Büchse Ulox (Ähnlichkeit zur Konservenmarke UNOX ist bestimmt "rein zufällig") die gleiche Stimme ist, wie vom fiesen Southpark Bewohner Eric Cartman! :o)) Toll, daß das hr-Fernsehen nun nochmal beide Staffeln bringt und ich mir alle 13 Folgen komplett auf DVD sichern kann. Im Handel gibt es bisher ja leider nur die erste Staffel und dann auch nur mit je einer 30-Minuten-Folge pro DVD, was wirklich mager ist!

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds