Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 188917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 17

Verfügbar in der ZDFmediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 124.1701Peter spinnt
    ZDF, 01.12.1996
    Mit einer Rauchpfanne will sich Peter der lästigen Fliegen im Bauwagen erwehren. Nanni, Renate und Erich, die herbeigeeilt sind, um das vermeintliche Feuer zu löschen, belehren Peter eines Besseren: Spinnen sind das Wundermittel. Sie vertilgen jeden Sommer eine Unmenge von Insekten. Nun ist Peters ...
  • 125.1702Peter und die Sonnenflecken
    ZDF, 08.12.1996
    Bärstadt erwartet eine totale Sonnenfinsternis. Das muss Peter natürlich miterleben. Und bereitet sich gründlich auf seinem Bauwagen für das seltene Ereignis vor. Durch ein Fernrohr projiziert er die Sonne auf ein Pergamentpapier. So kann er sie, ohne seinen Augen zu schaden, genauer ansehen ...
  • 126.1703Peter lässt die Puppen tanzen
    ZDF, 15.12.1996
    Peters Nachbar ist verzweifelt. Er hat sich auf einen Krimi gefreut, doch jetzt ist sein Fernseher kaputt. Peter behauptet, er könne seinem Nachbarn ebenfalls einen Krimi bieten - aber selbstgemacht. Angeregt durch das Licht- und Schattenspiel eines Gewitters, improvisiert er ein Furcht erregendes ...
  • 127.1704Peter und die Schnüffler
    ZDF, 02.02.1997
    "Es stinkt", poltert Herr Paschulke. Er hat deshalb einen Geruchsexperten bestellt, einen Olfaktologen. Etwas verwundert stellen Peter und sein Nachbar dann aber fest, dass der Forscher keine technischen Geräte bei sich hat. Nur seine Nase! Beide sind begeistert ...
  • 128.1705Warum hat der Hund vier Beine?
    ZDF, 16.02.1997
    Nessi, das Ungeheuer vom schottischen Loch Ness, lebt. Tante Elli jedenfalls ist felsenfest davon überzeugt - und gerät ins Schwärmen: "Gewaltig, urzeitlich." Das will sie sich ansehen. Mit Ungeheuern sei das so eine Sache, erklärt Peter. Die meisten könne es gar nicht geben. Denn riesige Echsen ...
  • 129.1706Peter schäumt
    ZDF, 23.02.1997
    Gerade als Herr Paschulke ordentlich eingeseift unter der Dusche steht, wird das Wasser abgestellt. Mit dem Regenwasser aus Peters Tonne wäre die Sache schnell bereinigt, aber abgestandenes Wasser ist dem Nachbarn zu ekelhaft. Also begibt er sich auf Wassersuche ...