Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
916

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 174916 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 20

Verfügbar in der ZDFmediathek, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 149.2001Peters Hexenkräuter
    KiKA, 18.02.2000
    Wegen seiner dauernden Müdigkeit, hat sich Herr Paschulke haufenweise Medikamente gekauft. Peter Lustig hält dagegen, dass sich nützliche Medizin auch in gewöhnlichen Kräutern finden lässt. Und er muss es wissen. Schließlich ist er direkter Nachkomme einer waschechten Kräuterhexe ...
  • 150.2002Peter hat 'nen Vogel
    KiKA, 25.02.2000
    "Dreckspatz!", schimpft der Kameramann verzweifelt, als ihm der Sperling zum x-ten Mal entwischt. Auch wenn die kecken, kleinen Vögel sich in Scharen über Brotkrümel hermachen, vor die Linse locken lassen sie sich noch lange nicht. Feld- und Hausspatzen sind zwar aufdringlich, aber sehr ...
  • 151.2003Peter und die Kraft im Draht
    KiKA, 03.03.2000
    Peter hat eine Idee: Mit einem umgebauten Fahrrad will er Strom erzeugen. Die gewonnene Energie will er dann als selbstständiger Stromerzeuger dem Elektrizitätswerk verkaufen und so auch noch Geld verdienen. Sofort fängt er mit dem schweißtreibenden Geschäft an. Um sein Angebot den ...
  • 152.2004Peters Bakterienzoo
    KiKA, 10.03.2000
    Peter Lustig will den weltgrößten Zoo in seinem Garten eröffnen. Nachbar Paschulke ist entsetzt. Und dann sammelt Peter auch noch faulen Fisch und saure Milch. Was soll das seltsame Verhalten? Peters Geheimnis: Er plant keinen gewöhnlichen Zoo, sondern einen Bakterienzoo. Denn diese winzigen ...
  • 153.2005Peter und der Bär
    KiKA, 17.03.2000
    Bären in Bärstadt - das ist ja sensationell. Herr Paschulke sieht sich schon als gefeierten Bärenjäger. Peter dagegen will die freilaufenden Petze lieber erforschen. Trotz seiner Bärenkräfte ist Meister Petz ein gemütlicher Gesell, er jagt eher selten. Drei Viertel des Nahrungsbedarfs deckt er mit ...
  • 154.2006Peters Schnecken rennen
    KiKA, 24.03.2000
    Das ist ja nicht zu fassen: Eine ganze Kolonie von Schnecken kriecht über Paschulkes besten Salat. Diese schleimigen Fressmonster werden ihm noch die ganze Ernte verderben, klagt der Nachbar. Da hilft nur eins: Gift. Peter aber verrät, dass es neben der chemischen Keule auch anderen wirksamen ...
  • 155.2007Peter und die Killerpilze
    KiKA, 31.03.2000
    Was für ein Morgen: Peter hat schlecht geschlafen, und die Schnittwunde an seinem Finger schmerzt. Nun auch noch Pilzbefall im Bauwagen. Der Frühaufsteher ist entsetzt. Hallimasch heißt der Schmarotzer, der gerade sein Zuhause zersetzt. Nun muss Peter schleunigst Pilzfachmann Bockelmann finden - ...
  • 156.2008Peter sucht den Entenfußbaum
    KiKA, 07.04.2000
    Peter ist ein bisschen verwundert, als ihn sein Onkel John aus Amerika um einen Gefallen bittet: Peter soll für ihn den Baum in Bärstadt wiederfinden, unter dem er vor 50 Jahren um die Hand seiner Frau angehalten hatte. Der Baum sei auch ganz leicht zu erkennen, meint John ...
  • 157.2009Peters famose Hose
    ZDF, 21.05.2000
    Peter feiert ein rundes Jubiläum in Bärstadt. Doch er weiß nicht, was er anziehen soll. Latzhose oder Maßanzug? Und den lieber in dunkel-dezent oder karo-lässig? Peter hat die Qual der Wahl. Wann trägt man eigentlich was? Und warum bekleiden sich die Menschen überhaupt ...