Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 174917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 8

Verfügbar in der ZDFmediathek, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 77.801Peter geht in die Luft
    ZDF, 22.10.1989
    Peter und der Nachbar wurden zu einer Ballonfahrt am frühen Morgen eingeladen. Vor der Abfahrt gibt es noch viel zu tun, bis der Ballon startklar ist. Aber endlich ist es so weit. Der Nachbar soll die Fahrt des Ballons im Auto verfolgen und mit einem Funkgerät den Kontakt halten ...
  • 78.802Peter konserviert das Dach
    ZDF, 05.11.1989
    Das Dach des Bauwagens ist undicht. Peter muß es reparieren. Er überlegt, ob er es mit Dachziegeln oder Stroh abdichten soll. Schließlich entscheidet er sich für Blech, welches er in Form von Dachziegeln schuppenartig übereinandernageln will. Auf der Suche nach verwendbarem Blech stellt Peter fest, ...
  • 79.803Peters Rattenbraut Reinhilde
    ZDF, 12.11.1989
    In Peters Bauwagen frisst sich nachts eine Ratte durch seinen Sandkuchen, seine Wurst, sogar durch sein Kissen. Auf frischer Tat ertappt Peter die Ratte und fotografiert sie. Beim Kammerjäger erfährt er dann, dass Ratten sehr intelligent und auch gesellig sind ...
  • 80.804Peter nutzt die Sonnenkraft
    ZDF, 26.11.1989
    Früh morgens holt sich Peter Brötchen und genießt die warme Morgensonne. Dabei überlegt er, daß alle Energie, selbst Kohle und Öl, von der Sonne kommt. Da begegnet ihm ein Jogger mit Walkman, dessen Batterien verbraucht sind. Das bringt die beiden ins Gespräch und es stellt sich heraus, daß Herr ...
  • 81.805Peter will nicht schlafen
    ZDF, 24.12.1989
    Peter und sein Nachbar hatten eine Disput über die Notwendigkeit des Schlafens. Das Ergebnis ist, daß der Nachbar sich für zwei Wochen zum Schlafen in sein Bett zurückgezogen und Peter hingegen beschlossen hat, überhaupt nicht mehr zu schlafen. Die so gewonnene Zeit will er besser nutzen ...
  • 82.806Peter und die längste Nudel der Welt
    ZDF, 31.12.1989
    Nudeln sind wahre Kraftpakete, denn sie enthalten Unmengen von Stärke. Die italienischen Teigwaren haben es allerdings nicht nur in sich, sondern auch an sich: Nudelbäcker zaubern diese Gaumenfreude als Würmer, Muscheln, Spiralen, Schleifen oder Röhren auf die Teller - in grün, gelb, braun und ...