Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Lolek und Bolek

(Bolek i Lolek) 
PL, 1964–1986

Lolek und Bolek
Zeichentrickstudio Bielsko-Biala
  • 443 Fans
  • Serienwertung2 31042.26von 35 Stimmeneigene: –

"Lolek und Bolek"-Serienforum

  • Bentota schrieb am 07.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ich suche auch fieberhaft nach Boleks und Loleks große Reise. Ich kann gar nicht verstehen, dass es alle anderen Filme auf DVD gibt, nur den besten von allen nicht. Auf diesem Weg soll wohl der Kultcharakter noch ein bißchen gesteigert werden. Wirklich schade, ich würde eine DVD oder eine VHS sofort erwerben.
  • OLA schrieb am 13.02.2006, 00.00 Uhr:
    wow das ist super film. und noch was....alfi gehört zu meine familie
  • Harro schrieb am 03.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ein wunderschöner Film.Lehrsam und Gewaltfrei ein "Muss"
    für Kinder! Habe ihn leider nicht!!! Schade,was für ein
    Verlust für meinen Prinzen(7 Jahre).
  • Patrick schrieb am 31.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute - gute Nachrichten!!!
    So wie es aussieht bekomm ich in den nöchsten 2-3 Wochen den Film!!
    vom nem Kollegen aus dem ehemaligen Osten!Hoffe es ist der richtig originale Film!!!
    Gruß Patrick
  • Maik Fischer schrieb am 12.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Auch ich suche schon seit längeren den Film von den beiden in 80 Tagen um die Welt! Fand "Ihn" damals so klasse und würde meinen Kindern den Film auch gern zeigen.
    Aber vielleicht doch eher ich, der den Film zu gern wieder anschauen möchte !!!
  • Patrick schrieb am 03.11.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,suche diesen Spielfilm - in 80 Tagen um die Welt!!
    Der war immer mein Lieblingsfilm.Ein Bekannter hatte ihn auf VHS.Leider hatte er ihn vor vielen jahren gelöscht! Sehr schade!!! Würde ihn jetzt nach langer, langer Zeit wieder gerne mal anschauen!!!
    Ich hoffe , irgrndjemand kann mir weiter helfen...
    danke....Gruß Patrick
  • phoenix0803 schrieb am 31.07.2005, 00.00 Uhr:
    - habe den Film gerade in der Schauburg in Dresden nach vielen Jahren wieder gesehen
    - einfach Spitze!
    - "...Jeremia, Diener ihrer Mutter Sohn..." ist wohl einer der bekanntesten Aussprüche
    - hier mal eine Inhaltbeschreibung von http://www.liwu.de/filme/die_grose_reise.html
    ****
    Die große Reise von Bolek und Lolek
    Regie: Wladyslaw Nehrebecki, Polen 1978/79, 108 min, FSK o. A., empf ab 6 J
    Rund um die Welt in 80 Tagen. Mit Transportmitteln, wie sie vor 100 Jahren üblich waren. Wer das schafft, erbt das Vermögen des reichen Lord Fogg. Bolek und Lolek nehmen die Wette an. Doch sie sind nicht die einzigen auf der Jagd um den Erdball...
    ***
    - hier noch die Beschreibung von http://www.schauburg-dresden.de/frameset.php?res=1024⊂=
    programm&ilink=programm/programm.php
    ***
    Kinderfilm: BOLEKS & LOLEKS GROSSE REISE
    2.Woche/Polen/1978/W. Nehrebecki, S. Dülz/ab 0/108 min.

    Der Versuch, das Vermögen des reichen Lord Fogg zu erhalten, führt Bolek und Lolek auf eine Reise um die Welt. Mit Transportmitteln, wie sie vor 100 Jahren üblich waren, müssen sie die Tour in 80 Tagen hinter sich gebracht haben. Und natürlich sind sie nicht die einzigen, die sich auf den abenteuerlichen Weg machen... Spannende Unterhaltung für Kinder aus den polnischen Zeichentrickstudios.
    ***
    - der Film läuft wohl noch einige Tage...
  • Konrad Reuber schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    Mir stehe die Tränen in den Augen. Meine Kinder haben heute nicht mehr so schöne Fernsehserien wie wir. Seufz...
  • Marcel schrieb am 21.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hab "Die große Reise von Bolek und Lolek" damals aus dem Fernsehen aufgenommen und nun selber auf DVD überspielt. Qualy natürlich nicht mehr so der hit, aber besser wie nichts!
    • Mike schrieb am 21.06.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo suche auch die grosse reise von lolek und bolek,bei Amazon giebt es ihn,aber auf Polnische.Habe ihn als Kind oft im Kino gesehen jetzt möchte ich Ihn für meine Kinder.Wer kann mir helfen ihn zu bekommen.Und den Glöckner von Notre dame,aus dem Jahr 56 ,mit Gina Lollobrigida, Anthony quinn.

      Liebe Grüsse aus Apolda
  • Dori schrieb am 24.05.2005, 00.00 Uhr:
    Also,die Serie war schon toll aber der Kinofilm damals war spitze.Sollte jemand an die Info gelangen ob und wo man den Film Lolek und Boleks große Reise erwerben kann so gebt mir doch bescheid.!!!!!!!!
  • Sabine N schrieb am 02.05.2005, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich noch wage an diese Serie. Ich weiss aber, dass sie mir gut gefallen hat. Ungefaehr so wie mir die Filme vom Maulwurf bei der Sendung mit der Maus gefallen haben. Es waere schoen, wenn so etwas Gewaltfreies fuer die Kinder von heute wieder zu sehen waere!
  • Jacqueline schrieb am 20.03.2005, 00.00 Uhr:
    Kann mich noch gut an den Film Lolek und Bolek auf großer Reise erinnern.Wir wohnen nahe an der ehemaligen Grenze zur DDR und konnten Ost Fernsehen empfangen. Da kam der Film oft Sonntags dran. Schade dass man ihn nicht kaufen kann. Würde ihn auch gerne noch mal im TV sehen. Schöne Grüße J.
  • doris schrieb am 06.08.2004, 00.00 Uhr:
    Loelek & Bolek waren/sind einfach super!
  • Lutz schrieb am 29.07.2004, 00.00 Uhr:
    An alle die den Film "Boleks und Loleks große Reise" suchen, KEINE Möglichkeit!!!! Der Film kann nur in einigen OST-Kinos gezeigt werden und um die Rechte wird noch gestritten (Info von der DEFA) weil der Film sehr begehrt ist.
    Ich suche ihn auch.
  • nicom schrieb am 28.07.2004, 00.00 Uhr:
    Der Spielfilm heißt "Lolek und Bolek auf große Reise".
    Der hat nichts mit den zusammengefügten Kurzfilmen "Lolek und Bolek reisen um die Welt" zu tun.
    Suche den Spielfilm schon seit längerer Zeit. Nachfrage bei der Firma Icestorm hat leider nichts ergeben.
    Versuche noch mal die Firma Progress Film Verleih zu kontaktieren, die haben, glaub ich, die Rechte an den Film.
    Wenn Ihr was über den Film erfahrt, gebt mir doch bitte eine Info!!!