Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1170

Madita

(Du är inte klok Madicken) 
S, 1979

Madita
  • 1170 Fans
  • Serienwertung5 29464.52von 33 Stimmeneigene: –

"Madita"-Serienforum

  • djnightwalker schrieb am 25.12.2010, 00.00 Uhr:
    Ich hab mal Universum angeschrieben, warum sie die Serie nicht als DVD veröffentlichen. Haben mir nur damals (ca. 5 Montate her) gesagt, dass sie keine Veröffentlichung planen.
    Bombadiert die mal zu, damit man vllt doch noch ne VÖ erreichen kann.
    • Markus_Winter schrieb am 23.09.2023, 04.50 Uhr:
      Du weißt aber schon daß du dir die Folgen aus der Mediathek herunterladen kannst, sogar in hoher Auflösung? Googel einfach mal nach MediathekView …
  • Sia schrieb am 02.04.2010, 00.00 Uhr:
    Schade das schon seit einiger zeit nichts neues mehr geschrieben wurde. Madita eine wunderschöne serie. Meine kleien tochter hat auch den wunderschönen namen madita leonie bekommen. sie ist unsere kleine perle - einfach einzigartig!!! Auch der name unseres sohnes passt - mikka gabriel unser sonnenschein
  • linda schrieb am 28.10.2007, 00.00 Uhr:
    ach ich habe madita schon immer gerne geschaut. sie hat n süsses gesicht, dem man diese frechen sachen nicht zutraut und dem man alles immer wieder verzeiehen möchte.
    madita ist einfach cool.
  • madita schrieb am 24.10.2007, 00.00 Uhr:
    also ich bin auch eine madita.aber leider gibt es nur wenige die auch so heißen und ich kenne auch keine andere.
    ich bin auch ein großer fan von den ganzen schönen filmen von astrid lindgren warn auch schon in schweden und bei dem filmdrehort der michelfilme!es war einfach toll )
  • claudia schrieb am 26.08.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin ebenso ein grosser Astrid Lindgren Fan (geb. 75 ). Bin mit Michel, Pippi und co aufgewachsen und habe meine Tochter schon mit meiner Begeisterung angesteckt! Wir waren dieses Jahr zum ersten mal in Schweden und haben uns alle Kultorte ( Vimmerby, Bullerbü, Katthult... ) angesehen... waren auch am Grab von Astrid Lindgren... ein Muß für alle Fans! Es war einfach toll
  • Manuela schrieb am 10.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin schon von Kindesbeinen an ein sehr großer Astrid Lindgren Fan. Deshalb suche ich Gleichgesinnte mit denen ich über Astrid Lindgren plaudern kann.
  • Julia schrieb am 26.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich gucke Madita (nicknamea fuer Magareta)sehr gerne. Meine Oma hat alle Serien auf VCR aufgenommen. Da habe ich aber gluck dass ich so etwas gucken kann. Niemand in meinem Jahrgang kennt Madita sondern nur Komputerspiele.
  • Beate schrieb am 30.10.2006, 00.00 Uhr:
    Meine Eltern, mein Bruder und ich haben früher auch immer gerne Madita sowie andere Astrid Lindgren Geschichten gelesen und gesehen (außer Pipi). Diese Begeisterung hab ich auf meinen Mann und unsere Kinder übertragen.Letztere sehen oder lesen heute die Geschichten auch gerne. Mein Mann war von dem Madita-Film so angetan, daß er unsere Tochter auch so genannt hat. Und sie ist wirklich auch so ein Wildfang wie in der Geschichte. Nur vom Dach ist sie zum Glück noch nicht gesprungen. ;-)
    Da wir ja im Norden leben, gibt es hier so einige Namen aus den Astrid Lindgren Geschichten, so natürlich auch Madita. Selbige geht mit unserer in den selben Kindergarten und sieht auch fast genauso aus. Von weiten könnte man die beiden für Zwillinge halten.
  • Sylvia schrieb am 21.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich grüße alle Madita Fan´s!
    Heute habe ich mir wieder einmal diese Seite angesehen. Tja und ich bin wirklich erstaunt das es immer wieder neue Einträge gibt. Es freut mich das immer noch so viel Interesse an diesn tollen Filmen existiert.Und ich stelle fest das der Name Madita doch nicht so unbekannt ist.
    Was wurde eigentlich aus den ganzen anderen Schauspielern aus der Serie Madita? Wie z.B. Lisbeth, Mia, Abbe und so weiter. Würde mich freuen etwas darüber zu erfahren.
  • Madeline schrieb am 22.09.2006, 00.00 Uhr:
    ich habe Madita früher auch immer gerne gelesen und geschaut. Den Namen finde ich auch sehr schön weil er nicht so häufig ist. Meine Mutter hat mir früher auch immer die Haare so hochgebunden wie Madita sie hat und immer gesagt: heute gibts wieder ne Madita Frisur. :-)
    Toll das die Serie auf DVD erschienen ist!!
    • Susanne schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich suche die Serie, also die komplette Serie schon die wie verrückt kann sie aber nirgends finden. Die zwei Filme haben wir aber nicht die Serie.
  • Sylvia schrieb am 04.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Heinz, Madita (Jonna Liliendahl) hat nach ihrer Rolle als Madita nichts mehr mit der Schauspielerei zu tun gehabt. Sie ist heute verheiratet, hat 2 Kinder (Hugo und Moa) und arbeitet als Projektleiterin in einer Werbeagentur.
  • Heinz schrieb am 28.08.2006, 00.00 Uhr:
    Es sind mit Abstand die schönsten Kinderfilme die je gemacht worden sind. Leider werden sie viel zu selten ausgestrahlt. Nun bin ich auch Vater einer kleinen Tochter - und wie sollte es anders sein habe ich sie Madita Leonie genannt. Manchmal glaube ich wirklich das Namen Kinder prägen können. Meine Madita hat auch ziemlich viel Leben in sich - was auch gut so ist.Ich Hoffe für alle Kinder das diese Wunderschöne Serie wieder viel öfter im Fernsehen kommt. Was wurde eigentlich aus der Hauptdarstellerin (Madita)? Wäre toll das einmal zu erfahren.
    Allso Leute oder zukünftige Eltern - wenn ihr tolle Mädchen wollt - tauft sie einfach Madita. Ein toller Name.
  • sylvia schrieb am 08.07.2006, 00.00 Uhr:
    Da ich als kleines Mädchen auch immer die Serie Madita gesehen habe - diesen wunderschönen Namen nie vergessen habe. Tja nun habe ich meine kleine,süße extrem lebhafte Tochter Madita genannt. Und sie macht diesem Namen alle Ehre. Es ist wirklich sehr schade das diesen Namen so gut wie niemand in unserer Gegend kennt. Aber es hat auch was gutes - falls meine Madita einmal im Kindergarten gerufen wird - drehen sich nicht gleich 3 oder mehr Mädchen um.
  • Madita schrieb am 05.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr da draußen ja wie mein Name schon sagt bin ich und meine Eltern auch Madita Fans und sie dacht naja wir geben unserer kleinen Tochter einfach mal den Namen. Was ich sehr traurig finde fast niemand kennt den Namen dabei war das und ist wirklich eine tolle Kinder Serie. Ich hoffe das sie die bald mal wieder im TV zusehen sind. Also Ihr lieben gebt euren Kinder den Namen und es wird sicher auch so ein süßes freches Mädchen
  • Regina schrieb am 17.09.2005, 00.00 Uhr:
    Als ich klein war hab ich mir immer Madita angeschaut, wir hatten alle Folgen auf Video-Kasette!!!!
    Ich fand es voll traurig, dass die anderen Kinder in meinem Alter Madita nicht kannten sondern nur Michel von Löneberger. Aber ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit!! Jetzt sehen sich die kleinen Kinder ja nicht mehr so schöne Sachen an, sondern nur noch so Amerikanisches Zeug. Das find ich schade