Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
71

MDR queer zum Christopher Street Day

D, 2019

  • 71 Fans
  • Serienwertung0 42448noch keine Wertungeigene: –

MDR queer zum Christopher Street Day Episodenliste

Filter:

13 Filme

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Unter Männern - Schwul in der DDR
    MDR, 23.06.2019
    "Ich denke, wenn ich mich geoutet hätte, wäre das besser gewesen. Da war ich zu feige." Das späte Outing eines pensionierten Lehrers aus Leipzig, der sich erst im Zuge der Dreharbeiten zu "Unter Männern" öffentlich zu seinem Schwul-Sein bekennt. Homosexualität wurde in der DDR nicht verfolgt ...
  • 2.02Coming out
    MDR, 24.06.2019
    Der junge Ost-Berliner Lehrer Philipp Klarmann lebt mit seiner Kollegin Tanja zusammen. Als er den schwulen Matthias kennenlernt, wird er sich seiner lange erfolgreich verdrängten homosexuellen Neigungen bewusst, doch kann er sich dazu nicht bekennen. Philipp gerät in einen schweren Konflikt, als ...
  • 3.03Princess
    MDR, 24.06.2019
    Als der 11-jährige taffe Bandenboss Ole zusammen mit seinen Jungs Marco und Milan den Schulranzen der 13-jährigen Davie "zockt", denkt er nicht im Traum daran, dass er wenig später zusammen mit ihr, geschminkt und in einem Prinzessinnenkleid auf der Bühne eines Schul-Karaoke-Contests stehen wird ...
  • 4.04Eine Sommerliebe zu dritt
    MDR, 25.06.2019
    Jackie und Martin sind bereits seit zehn Jahren ein Paar, als sie mitsamt "Omma" Gisela vom Ruhrpott nach München ziehen. Die wohlgeordneten Moleküle ihrer Bilderbuchehe geraten durch eine Zufallsbekanntschaft in ein Chaos. Grund dafür ist Serge, der eine Crêperie im Szeneviertel betreibt, und ...
  • 5.05Herzstein
    MDR, 25.06.2019
    Thor und Kristján leben in einem entlegenen Dorf in Island. Die Jungen bemerken, dass sie sich allmählich verändern. Als Thor nicht weiß, wie er sich einem Mädchen aus dem Ort nähern soll, bietet Kristján seine Hilfe an. Doch der muss zugleich mit der immer stärkeren Zuneigung leben, die er für ...
  • 6.06Vier kriegen ein Kind
    MDR, 26.06.2019
    Neele und ihre Partnerin Steff wünschen sich ein Kind. Eine Verwechslung bei der künstlichen Befruchtung beschert den beiden die unfreiwillige Bekanntschaft mit dem schwulen Paar Kalle und Jens, die ebenfalls Eltern werden wollten. Der nette Kalle stellt sich als Samenspender heraus und ist voller ...
  • 7.07Mein Sohn Helen
    MDR, 26.06.2019
    "Ich bin ein Mädchen." Ein Satzmit Zündstoff. Denn er stammt vom 17-jährigen Finn, der damit für Aufruhr in seinem Umfeld sorgt, am meisten bei seinem Vater. Schon als Kind fühlte er sich fremd im eigenen Körper. Ein Austauschjahr in den USA hat er genutzt, um sich optisch in das Mädchen Helen zu ...
  • 8.08Das rote Zimmer
    MDR, 27.06.2019
    Kussforscher Fred Hintermeier trifft die junge Buchautorin Luzie, die mit ihrer Freundin Sibil das Seelenleben der Männer ergründet. Der Wissenschaftler ist fasziniert von dem attraktiven Paar und besucht die beiden in ihrem Landhaus in der Provinz. Dabei wird der nüchterne Wissenschaftler selbst ...
  • 9.09Zwei Seiten der Liebe
    MDR, 28.06.2019
    Carola Martin, die Frau eines Möbelunternehmers und Mutter einer erwachsenen Tochter, hat ihr Leben im Griff. Doch nach dem Unfalltod ihres Mannes merkt sie, dass sie jahrelang mit einer Lüge gelebt hat: Dieter war schwul und hatte eine intensive Beziehung mit Tobias, einem jungen Anwalt. Für sie ...
  • 10.10Aus der Haut
    MDR, 28.06.2019
    Der 17-jährige Milan hat mit 1,7 Promille Alkohol im Blut mit dem Wagen seines Vaters einen Unfall gebaut, nachdem er seinen besten Freund Christoph geküsst und damit seine innersten Gefühle offenbart hat. Der Selbstmordversuch scheitert zwar, aber er klärt die Verhältnisse und sorgt auch für ...
  • 11.11Trade Queen
    MDR, 28.06.2019
    Herr Jonas und Herr Schmidt erscheinen auf den ersten Blick wie gewöhnliche Vertreter, aber sie haben ihre Geheimnisse. Unter den perfekten Anzügen scheinen Liebe, Courage und andere faszinierende Eigenschaften durch.
  • 12.12URSUS 2 - Die Berliner Bären sind zurück
    MDR, 28.06.2019
    In der Fortsetzung "URSUS 2 - Die Berliner Bären sind zurück" verfolgen Gerald Backhaus und sein Team, was aus den drei Bären, dem Prenzlbär, dem Weddingbär und dem Marzahnbär, nach ein paar Jahren geworden ist. Dabei werden aktuelle Themen wie drohende Verdrängung und Gentrifizierung, ...
  • 13.13Carol
    MDR, 29.06.2019
    Im New York der 1950er-Jahre lernt die elegante Hausfrau Carol die Verkäuferin Therese kennen und verliebt sich in sie. Sie ist fest entschlossen, sich von ihrem Ehemann Harge zu trennen und mit ihm das Sorgerecht für ihre Tochter zu teilen. Harge fängt jedoch einen Scheidungskrieg an, um Carol ...