Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Mein Chef und ich

D, 2004

  • 56 Fans  60%40% jüngerälter
  • Serienwertung0 9410noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

8 Folgen (1 Staffel)
Deutsche TV-Premiere: 25.10.2004 (Sat.1)
Comedy
Der Journalist Carlo Stelling hatte einmal ehrgeizige Ziele, doch dann landete er mit Mitte 40 als Lokalchef beim Hansa-Kurier, und das Feuer in ihm wich einem zornigen Zynismus. Da stößt die blutjunge Anfängerin Annika Renner zum Team und stellt Carlos bisheriges Weltbild völlig auf den Kopf. Routine stößt auf wilden Tatendrang, Pessimismus auf Optimismus, Temperament auf Temperament. Von nun an geht es in der Redaktion hoch her
Hruska/Evermann 2008-2013
Fernsehlexikon
Dt. Comedyserie von David Ungureit.
Carlo Stelling (Stefan Jürgens) leitet die Redaktion der Hamburger Tageszeitung Hansa-Kurier und gerät ständig mit der jungen Redakteurin Annika Renner (Susanne Gärtner) aneinander. Beruflich wie privat. Beruflich ist er ihr Chef, privat ihr Nachbar (Hallo, Nikola?). Carlo ist ein zynischer, cholerischer und desillusionierter Großstadtmacho, Annika ein motiviertes, idealistisches und lebensfrohes Landei. Bevor sie ihn kennen lernte, war Carlo ihr Vorbild, sein Buch Wie werde ich Journalist hat ihr den Weg gewiesen.
Die Kollegen sind die Lifestyle-Redakteurin Vanessa (Bianca Hein), der selbstverliebte Sportreporter Kai (Alfonso Losa-Eßers), die beide der Neuen abgeneigt gegenüberstehen, und der Alt-68er Rudi (Claus Dieter Clausnitzer), genannt Che. Jade Hardenberg (Sabine Vitua) ist die Herausgeberin. Zu Hause mischt sich Annika permanent in Carlos Privatleben und die Erziehung seiner pubertierenden Kinder Ernest (Camilo Lopez Guevara) und Leonie (Theresa Schwierske) ein, mit denen sie sich prima versteht.
Fünf halbstündige Folgen liefen montags um 21.45 Uhr, dann hatte Sat.1 begriffen, dass die Zuschauer begriffen hatten, dass es wenig Gründe gab, die Fernsehabende mit dieser uninspirierten Sitcom zu verbringen. Drei weitere Folgen blieben fürs Erste ungesendet.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Mein Chef und ich Streams

Wo wird "Mein Chef und ich" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Mein Chef und ich" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Michael schrieb am 10.02.2007:
    Eine tolle Serie, die mir jetzt bei der Zweitausstrahlung noch viel besser gefällt als damals. Genau die richtige Mischung zwischen Herz und Humor, zudem klasse besetzt. Hoffentlich wird das mal fortgesetzt.
    @Caro: na das Lied heißt "i love to love", weiß nur nicht genau von wem das ist. gruß
    michael
  • madeleine schlachter schrieb am 14.02.2006:
    liebe will nicht
  • caro schrieb am 28.08.2005:
    Wie heißt das lied zu beginn der serie??
    schreibt mir bitte!!!
    Gruss Caro

Bildergalerie zu "Mein Chef und ich"

Ähnliche Serien