Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1009

Sternenfänger

D, 2002
Sternenfänger
  • Platz 10171009 Fans   32% 68% jüngerälter
  • Serienwertung4 59793.89Stimmen: 19eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2002 (Das Erste)
Eine Bodenseeclique meistert gemeinsam alle Höhen und Tiefen des jungen Erwachsenenlebens: Seit ihrer Kindheit sind Nico und Paula beste Freunde – doch nachdem Nico Paula bei einem Unfall das Leben rettet, entdeckt sie, daß sie mehr für ihn empfindet. Nico wiederum hat sich Hals über Kopf in Valery verliebt, die zusammen mit ihrer Mutter von Berlin an den Bodensee gezogen ist und von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Dann wäre da noch Fred, der als Radiomoderator erfolgreich werden möchte, während ihn sein Vater viel lieber als seinen Nachfolger im Küchengeschäft der Familie sehen würde.
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew
Fernsehlexikon
26 tlg. dt. Teenie-Serie von Martin Douven.
Die Jugendlichen Nico Kiesbach (Jochen Schropp) und Paula Behringer (Nora Tschirner) sind am Bodensee zusammen aufgewachsen und eigentlich "nur" gute Freunde, bis Nico Paula das Leben rettet. Sie beginnt sich in ihn zu verlieben. Doch Nico hat nur Augen für Valery Crämer (Florentine Lahme), die mit ihrer Mutter Caroline (Cheryl Shepard), einer Theaterregisseurin, gerade aus Berlin in die Provinz ziehen musste. Valery will Filmschauspielerin werden, wofür sie in Überlingen am Bodensee nicht gerade die besten Chancen sieht. Nico lebt bei seinen Eltern Marianne (Sabine Vitua) und Max (Holger Hauer) und seinem kleinen Bruder Lenny (Emanuel Teichmann). Sein Traum ist es, Astronaut zu werden. Gemeinsam mit Nico und Paula verbringt Fred Benz (Oliver Pocher) seine Zeit am See. Er will unbedingt Radiomoderator werden, soll aber das Küchengeschäft seiner Eltern Claudia (Kirsten Block) und Bernhard (Germain Wagner) übernehmen. Nur Paulas beruflicher Traum ist eigentlich schon wahr geworden. Sie ist Schiffsbauerin in der Werft ihres Ziehvaters.
Sternenfänger kombinierte die Elemente zweier kurz vorher gelaufener Jugendserien: das Wasser als Kulisse aus Strandclique und den Dauerkonflikt, wenn zwei Freunde aus Kindertagen sich plötzlich verlieben, aus Verdammt verliebt. Die Verpflichtung zweier Moderatoren vom Musikfernsehen - Nora Tschirner von MTV und Oliver Pocher von VIVA - sollte den Erfolg garantieren. Das Kalkül ging nicht auf. Es blieb wegen enttäuschender Quoten bei einer Staffel.
Die halbstündigen Folgen liefen dienstags bis freitags um 18.50 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Stream
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Marc schrieb am 28.02.2014:
    MarcHey kann mir jemand sagen, wie das Lied heisst, wo der kleine im Theater mit Shakespeare loslegt ? Das ist ein ziemlich sphärischer und tranciger Song. Überhaupt hat die Serie geniale Musik von Moby, Air und ein paar ziemlich unbekannten Interpreten.

    Dann suche ich noch von Goldberg - Asteroid. Wenn ich das suche bekomme ich alles angezeigt, aber nie dieses Lied. wollte mir das kaufen. Kann jemand helfen ?

Beitrag melden

  •  
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) schrieb am 12.01.2014:
    Pamela-Jean-Barnes-EwingHabe leider erst jetzt gesehen daß die Serie wieder auf 1Plus läuft.
    Leider habe ich den Anfang verpasst.
    Hoffe sie wiederholen noch mal von Anfang an.
    2002 hatte die ARD super Serien wie die Sternenfänger und Schwer verliebt mit meinen Liebling Florian David Fitz (nicht ncht Florian Fitz zu verwechseln, obwohl der ja auch eine Sahneschnitte ist)

Beitrag melden

  •  
  • Marlene schrieb am 03.04.2010:
    MarleneBeste Serie aller Zeiten!!!!!!! ich liebe liebe liebe Sie
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) schrieb am 12.01.2014:
    Pamela-Jean-Barnes-EwingStimme dir zu Marlene und auch schwer verliebt genauso toll
    Lange her daß die ARD so tollen Serien zeigte.
    Leider auch nur 1 Staffel was ich sehr doof fand. Glaube nicht daß das an den Einschaltsquoten gelegen hat. Wenn man bedenk daß die Serien heute noch soviele Fans haben. Vielleicht wäre sie besser um 20:15 Uhr gelaufen.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.