Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Meine drei Söhne

(My Three Sons) 
USA, 1960–1972

  • Platz 215087 Fans
  • Serienwertung5 26484.80von 49 Stimmeneigene: –

"Meine drei Söhne"-Serienforum

  • F.T. schrieb am 04.10.2018, 23.16 Uhr:
    Nachtrag: keine deutschen Untertitel
    https://www.thefilmcsa.com/info.html
  • F.T. schrieb am 04.10.2018, 22.03 Uhr:
    hallo zusammen
    diese Serie ist erhältlich (Englisch) bei Film-Collector Society of America (TV-Aufnahmen, gute Qualtiät, DVD-R)
  • Stefan schrieb am 06.06.2007, 00.00 Uhr:
    Der Großvater hieß Bub O´Casey (William Frawley), der Köter ''Tramp''. William Frawley wurde nach seinem frühen Tod ersetzt durch William Demarest als Onkel Charly, der beim damaligen Publikum einen schweren Stand hatte. Allerdings weiß ich nicht, ob einige Folgen mit ''Onkel Charly'' hierzulande ausgestrahlt wurden. Jedenfalls auf ''Premiere Serie'' hatte ich die Folgen nicht gesehen, weil da auch nicht alle 50 in Deutschland seinerzeit gesendeten Folgen ausgestrahlt wurden.
  • alfred schrieb am 06.04.2007, 00.00 Uhr:
    hallo stefan,
    das ist doch prima was die fernsehveranstalter da so machen. man bringt erst ein paar folgen von irgendeiner serie, (wir freuen uns auch darüber) und dann wird sie nach einigen folgen wieder aus dem programm geschmissen. ich kann mich leider kaum noch an die serie erinnern, da ich sie damals auf sat.1 gesehen habe. ist leider auch schon fast 20 jahre her. ich mochte fred macmurray. spielte nicht auch ein älterer herr mit, war das der großvater gewesen? ich meinte mich auch noch daran erinnern zu können, das auch ein großer hund mitspielte, oder täusche ich mich da?
    ich hoffe das die serie bald mal wieder im free tv zu sehen ist. aber leider können wir sehr sehr lange darauf warten.
  • Stefan schrieb am 11.11.2006, 00.00 Uhr:
    Na wenigstens werden die 50 Folgen ausgestrahlt, die in den 60ern in der ARD liefen. Die restlichen Folgen werden wir wohl nie zu sehen bekommen (jammerschade eigentlich. Hätte die Entwicklung der "Douglas"-Familie gern weiter verfolgt). Gefällt mir auf jeden Fall besser als "Vater ist der Beste"...
  • Stefan schrieb am 24.03.2006, 00.00 Uhr:
    Da haben sie doch mal 'ne vernünftige Serie ausgegraben - und was macht "Premiere Serie"!?
    Wiederholt nur 6(!!) Folgen von 50 bzw. 380 Episoden.
    Frage mal: bekommen wir wieder mal nicht alle zu sehen - oder wie sehen wir das!!
    Mann mann mann...ich fasse das einfach nicht!!!
  • Michael W. Susemihl schrieb am 05.06.2005, 00.00 Uhr:
    Vorabendserie um einen alleinerziehenden Vater (Fred McMurray) und seinen halbwüchsigen Söhnen. Witzige Serie, vor allem, weil Pop, der Großvater den Haushalt erledigt und ständig darauf achtet, daß seine Mitbewohner seine Hausarbeit auch würdigen.
  • wilfried schrieb am 22.09.2004, 00.00 Uhr:
    Zufällig bin Ich auf "Meine drei Söhne" gestoßen. Die Serie
    war fast aus meinem Erinnerungsvermögen verschwunden. Es war bisher auch nur ein einziger Eintrag von einer Damen aus
    den USA vertreten. Der tolle Schauspieler Fred MacMurray,
    er spielte unter anderem an der Seite von Jack Lemmon in
    "Das Apartment" von Billy Wilder. Fred MacMurray spielte einen Witwer, der mit seinen drei Söhnen in einer bürgerlichen Wohngegend in irgend einer amerikanischen Kleinstadt lebte. Da war auch noch so ein netter älterer Herr dabei, der auf die Jungs aufpasste, wenn Fred MacMurray
    auf der Arbeit war. Der ältere Herr hatte starke Ähnlichkeit mit Alfred Hitchcock. Mit Wehmut erinnere Ich mich an diese nette Familienserie.
  • Allison Mullavey schrieb am 11.05.2004, 00.00 Uhr:
    Meredith Mac Rae Petticoat Junction - My Three Sons Fame
    New Website
    Http://www.meredithmacrae.com
    Please come and visit this wonderful website