Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
84

Meine drei Söhne

(My Three Sons) 
USA, 1960–1972

  • 84 Fans  71%29% jüngerälter
  • Serienwertung5 26484.80Stimmen: 49eigene Wertung: -

Serieninfos & News

380 Folgen (12 Staffeln)
Der Witwer Steve Douglas lebt zusammen mit seinen drei Söhnen irgendwo im Mittleren Westen. Der siebenjährige Chip, der vierzehnjährige Robbie und der achtzehnjährige Mike haben ihre Sorgen und Nöte mit dem Älterwerden, denn immerhin stehen zahlreiche Lausbubenstreiche ebenso an wie die erste Liebe, der erste Ausflug ohne Vater oder die ersten Schritte ins Berufsleben. Steve wird bei der Erziehung und im Haushalt tatkräftig von seinem Schwiegervater Bub” O'Casey unterstützt, der mit im Haus wohnt und manchmal selbst für Chaos sorgt.Meine drei Söhne” war in Amerika überaus erfolgreich und brachte es insgesamt auf eine Laufzeit von 12 Jahren. In Deutschland waren nur Episoden aus den ersten Saisons zu sehen, in späteren Folgen heiratet Mike und verläßt den väterlichen Haushalt, die Familie zieht nach Kalifornien um, und auch die übrigen Söhne kommen nach und nach unter die Haube.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
65 tlg. US Sitcom (My Three Sons; 1960-1972).
Der verwitwete Flugingenieur Steve Douglas (Fred McMurray) führt mit seinen drei Söhnen Mike (Tim Considine), Robbie (Don Grady) und Chip (Stanley Livingston) einen reinen Männerhaushalt. Außerdem lebt im Haus zunächst Steves griesgrämiger pensionierter Schwiegervater Bub (William Frawley), der die Truppe bekocht und zu dominieren versucht, später Onkel Charley (William Demarest).
Mit zwölf Jahren Laufzeit und fast 400 Folgen war die Serie in Amerika eine der langlebigsten. In Deutschland liefen einige 25 Minuten-Episoden im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Meine drei Söhne Streams

Wo wird "Meine drei Söhne" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Meine drei Söhne" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • F.T. (geb. 1960) schrieb am 04.10.2018, 23.16 Uhr:
    Nachtrag: keine deutschen Untertitel
    https://www.thefilmcsa.com/info.html

Regelverstoßmeldung

  •  
  • F.T. (geb. 1960) schrieb am 04.10.2018, 22.03 Uhr:
    hallo zusammen
    diese Serie ist erhältlich (Englisch) bei Film-Collector Society of America (TV-Aufnahmen, gute Qualtiät, DVD-R)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 06.06.2007:
    Der Großvater hieß Bub O´Casey (William Frawley), der Köter ''Tramp''. William Frawley wurde nach seinem frühen Tod ersetzt durch William Demarest als Onkel Charly, der beim damaligen Publikum einen schweren Stand hatte. Allerdings weiß ich nicht, ob einige Folgen mit ''Onkel Charly'' hierzulande ausgestrahlt wurden. Jedenfalls auf ''Premiere Serie'' hatte ich die Folgen nicht gesehen, weil da auch nicht alle 50 in Deutschland seinerzeit gesendeten Folgen ausgestrahlt wurden.

Bildergalerie zu "Meine drei Söhne"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds