Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5919

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 3185919 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –

"Meister Eder und sein Pumuckl"-Serienforum

  • öllö schrieb am 31.10.2008, 00.00 Uhr:
    BBBBBBBBIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEE, liebe ARD! Sendet noch einmal den süßen Kobold !
    Das wäre ein Traum! Bitte ARD, bitte
  • Sabine schrieb am 28.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin auch ein sehr verrückter Pumukl Fan,den kleinen Kerl muss man einfach lieb haben:-)Was ich mir gedacht habe,wäre es nicht möglich an den Sender ARD oder Bayern zu schreiben,das Sie die Serien nochmals wiederholen.Ich suche nämlich auch die Folgen von dem Süssen Pumukl.Was denkt ihr darüber?
    Liebe Grüsse
    Sabine
    • Unbekannt schrieb am 31.05.2011, 00.00 Uhr:
      Ich finde auch das mann ihn mal wieder im Fernseh zeigen sollte! Unbekannt
  • Ela schrieb am 19.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ich liebe Pumuckl über alles. Schau ihn manchmal sogar öfter in der Woche an.
    • philipp schrieb am 26.09.2008, 00.00 Uhr:
      @ ela.
      würde auch gern mehrmals in der woche pumuckl schauen...
    • Dani schrieb am 09.12.2008, 00.00 Uhr:
      hast du pumuckl wohl auf video bzw. dvd?
  • Sandra schrieb am 13.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe früher auch gerne Pumuckl geschaut. Mein Mann allerdings ist noch verrückter danach. Eine Zeit lang wurden die Folgen im Bayr. Fernsehn gezeigt, jetzt nicht mehr - er ist ganz traurig. Ich glaube ich habe nun ein tolles Weihnachtsgeschenk -). Irgendwie witzig, man ist 31 Jahre alt und hört oder guckt das noch. Es liegt wahrscheinlich daran, dass es eine schöne Erinnerung an die Kindheit ist. @EVA - es gibt eine DVD Box, aber leider nicht mit allen 52 Folgen.
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 02.09.2008, 00.00 Uhr:
    Lieber Pumuckl-Fan,
    da Du erst 1994 geboren wurdest solltest Du nicht all zu schnell urteilen, was es alles für Serien über den Pumuckl gab.
    In den frühen 70ern (ja, lieber Pumuckl-Fan, das ist über 20 Jahre vor Deiner Geburt!) gab es in der Kinderserie "Plumpaquatsch" die Geschichten über Pumuckl als eine Art "animierter Scherenschnitt". Also bitte nicht zu schnell von Logik sprechen und ältere Generationen für verkalkt hinstellen, gell? Noch Fragen? Vielleicht solltest Du diese an Heiko stellen, da das Alter auch mal sinnvolle Beiträge leisten kann!!
  • Melanie Wasner schrieb am 01.09.2008, 00.00 Uhr:
    Wie ich die Sendung Meister Eder und sein Pumuckl das erste mal gesehen hab, hab ich den kleinen Kerl sofort ins Herz geschlossen. Er ist zwar Frech und auch Nervig wie Michel aus Löneberger, aber man muss den kleinen Kerl einfach Lieben.
  • Pumuckl-Fan schrieb am 22.08.2008, 00.00 Uhr:
    Ich weiß nicht so recht, was du meinst, Heike!
    Es gibt vom Pumuckl nur diese Serie!
    Oder willst du etwa eine Serie sehen, bei der Pumuckl von einem Menschen gespielt wird. Mein Gott, das wäre logisch!
    Also, heike! Es gibt vom Pumuckl nur die Folgen, bei der alle Menschen echt sind udn Pumuckl ein Zeichentrickmännchen ist! Verstanden?
    Falls weiterhin Fragen auftauchen, einfach an mich stellen, Heike
  • Heiko schrieb am 04.08.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Ich suche vom Pumuckl die Original Folgen.
    Nicht die Zeichentrick folgen.
    Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann.
    Vielen dank.
    Mfg heiko
  • Pumuckl-Fan schrieb am 11.07.2008, 00.00 Uhr:
    Liebe ARD,
    waähre es möglich endlich mal wieder den Pumuckl auszustrahlen. Besonders Meister Eder ist so witzig. Ich will nämlich alle Folgen mal auf DVD aufnehmen. Das wäre so schön. Die DVDs im Laden kann man ja nicht verzahlen. Ich wäre euch sehr dankbar! BITTTEEEEE
  • Felix schrieb am 23.03.2008, 00.00 Uhr:
    Meine Kinder haben sich so darauf gefreut, dass die Osterfolge gezeigt wird... leider zu einer unmöglichen Uhrzeit -> also wird es aufgenommen (will man ja sowieso aufheben)... und dann? ORF sendet 15 Minuten zu früh und die halbe Aufnahme ist Formel1... danke ORF! Die quengelnden Kinder hätte ich Euch gerne vorbei geschickt! (als ob ich mich nicht so schon genug geärgert hätte).
  • Martina schrieb am 12.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben!
    Es ist toll zu sehen, wieviele Fans der Pumuckl hat und vor allem, dass immer noch Kinder und Kindeskinder mit ihm groß werden. Mein Sohn(fast 5) hört meine alten MCs(die leider bald alle den Geist aufgeben) und es ist wirklich ein Armutszeugnis, dass die DVDs so teuer sind und es keine Boxen gibt. Vielleicht kommt ja mal irgendwer auf diesen Gedanken und tut den afbs den Gefallen
  • Melanie schrieb am 26.01.2008, 00.00 Uhr:
    ich habe Pumuckl als Kind geliebt und würde die ganzen Folgen nur all zu gerne mal wieder im Fernsehen sehen! Würde mich über eine baldige Ausstrahlung wirklich sehr freuen! Und sicher viele Pumuckl-Liebhaber von früher und heute mit mir
  • pumucklfan schrieb am 17.12.2007, 00.00 Uhr:
    Weiß eigentlich jemand warum es nicht alle Folgen auf DVD gibt, hab da irgendwas von einem Rechtsstreit gehört? Ist mit dem Erscheinen der kompletten beiden Staffeln noch zu rechnen?
  • andrea schrieb am 30.11.2007, 00.00 Uhr:
    ich habe pumuckl als kind geliebt und mag ihn jetzt immer noch
    die folgen könnten öfter mal wiederholt werden
    aber leider gibt es keine so schönen kindersendungen mehr wie zu meiner kindheitszeit
    wenn meine tochter (15monate)jedenfalls mal ins fernsehalter kommt werde ich das programm genau auswählen
  • Eva schrieb am 12.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch der Meinung es sollte unbedingt mal eine schöne DVD-Box mit allen 52 Folgen erscheinen!
    Am besten im schönen klassischen Design der alten Serie und nicht in diesem neuen ala Disney Design wie die DVDs, die es zurzeit von Pumuckl zu kaufen gibt!
    Also ein gaaaanz großes BITTE BITTE BITTE, bringt diese Kultserie eindlich komplett auf DVD raus! Millionen Fans und noch viele weitere Generationen von Kindern werden es Euch danken!