Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5916

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 2745916 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –

"Meister Eder und sein Pumuckl"-Serienforum

  • Hannah schrieb am 22.12.2002, 00.00 Uhr:
    Pumuckl ist einfach toll! Ich liebe ihn immer noch genauso wie früher.
  • Torsten schrieb am 11.12.2002, 00.00 Uhr:
    Pumuckl hat meine Kindheit und Erziehung sowie die meiner Geschwister beeinflusst. Danke dafür. Besonderes Lob und Dankbarkeit widme ich Gustl Bayerhammer, Hans Clarin und Ellis Kaut. Danke für die Mitgestaltung meiner Kindheit!
  • Daniel Sylvester schrieb am 29.11.2002, 00.00 Uhr:
    Tolle Sendung!!!!!!!!!!!!!
  • boo schrieb am 18.11.2002, 00.00 Uhr:
    nicht schon wieder !
  • Peter H. Schaeffer schrieb am 14.10.2002, 00.00 Uhr:
    Erinnerungen genug. Meine Frau und ich versuchen immer wieder PUMUCKL Sendungen zu finden, die wir noch nicht kennen, die meiste sind von mir auf VHS gespeichert!
    Mein dringender Wunsch, alle PUMUCKL Filme mit Gustl Bayrhammer auf DVD'(S) kaufen zu können!!!
  • Nadine schrieb am 30.09.2002, 00.00 Uhr:
    Pumuckl ist spitze. Sehe mir heute noch hin und wieder sonntags die alten Folgen an und muss zum Teil echt lachen. Pumuckl ist einfach cool und zeitlos. Naja, die neuen Folgen habe ich noch nicht gesehen, und ich werde mir das auch nicht antun. Die Folge letztes Jahr um Weihnachten rum war klasse: da wurde Pumuckl ganz grün im Gesicht, weil ihm so schlecht vor Aufregung war - der Nikolaus war da!
  • Stefan schrieb am 25.08.2002, 00.00 Uhr:
    Pumuckl ist die beste serie für kinder auch für erwachsene ist sie toll ich habe alle videos von ihn bein blauen klapauter ist die stimme von eder ganz anders tschüs stefan
  • theresa schrieb am 21.08.2002, 00.00 Uhr:
    meine schewstern und eigentlich die ganze familie (kinder zwischen 12 und 22) und natürlich ich schauen so oft es nur geht pumuckl an!!!
    er fasziniert uns immer bzw. wie er gemacht wird, wenn er zornig, fröhlich, traurig, aufgeregt oder was auch immer er macht
    pumuckl ist spitze er soll für immer und ewig "leben!!!"
  • Andrea Mayer schrieb am 15.06.2002, 00.00 Uhr:
    FEHLERMELDUNG: bei 30. Pumuckl bettelt so lange, bis Meister Eder mit ihm SEGELN und NICHT ANGELN geht! Sonst finde ich diese Seite aber sehr gut!
  • Thomas Karer schrieb am 02.05.2002, 00.00 Uhr:
    Gestern war auf ARD diese Pumuckl geburtstagsfeier.
    Leider war das ganze irgendwie zu kitschig.
    Ich finde der Pumuckl ist nur mit dem Meister Eder ein richtiger Pumuckl... der "neue" Meister Eder (odessi oder wie heisst der?) kommt weit nicht an die alten folgen ran...
    Ich kann mich noch errinnern wie ich als kleines kind anfang der 80´er mit strahlenden augen vor dem fernseher gesessen bin und meister eder und sein pumuckl geschaut habe.
    Habe die beiden richtig ins Herz geschlossen.
    Schade dass der Gustl Bayrhammer nicht mehr lebt...
    Ohne Ihn ist der Pumuckl nicht so wie wir Ihn kennen.
    *schnief*
  • Judith Schubert schrieb am 01.05.2002, 00.00 Uhr:
    Pumuckl habe ich damals, 1982, regelrecht verschlungen. Wenn Pumuckl kam, saß meine ganze Familie vor der Flimmerkiste.
    Und heute ist es noch immer so! Wenn ich mal zur Sendezeit zu Hause bin, muss ich einfach gucken!
  • Petra schrieb am 30.04.2002, 00.00 Uhr:
    Bin ein absoluter Pumuckl-Fan! Ich habe alle MCs und Videos die es gibt! Natürlich höre und sehe ich sie mir auch heute noch an. Gustl Bayrhammer und Hans Clarin ein wahres Traumteam. Leider war das mal.
    Danach kam leider nicht mehr viel nach. Die Folgen am Schiff mit Odessi stimmten mich sogar traurig, ohne Meister Eder; und der Pumuckl ist kaum mit den Folgen aus den 80er Jahren zu vergleichen. Er ist heute ein Kobold ohne Witz, ohne Schabernack, wie er gezeichnet wird ist eher grausam und lieblos. 4 Finger, ein kindlicheres Gesicht, er hat nichts menschliches mehr an sich. Schade!!!
    Also schwelge auch ich in der Vergangenheit und sehne mich nach den Folgen der 80er.
  • Kerstin S. schrieb am 24.04.2002, 00.00 Uhr:
    Ein absoluter Dauerbrenner!!!
    Als es die Serie noch nicht gab, hatte ich schon so ziemlich alle Kassetten (damals noch LP´s) - denn OHNE PUMUCKL HÖREN KONNTE ICH NICHT EINSCHLAFEN!!!!! Welche Freude war das, als ich den kleinen Knilch dann auf dem Bildschirm seinen Unfug treiben sah!! Und natürlich MUSSTE Gustl Bayrhammer den Meister Eder spielen, denn nur mit dieser Stimme war es der echte Meister Eder!!! Und Hans Clarin, der UNSER ALLER Pumuckl die Stimme leiht, ist einfach unschlagbar!!! Alles was nach Gustl Bayrhammers Tod von Pumuckl abgedreht wurde, war für mich nicht mehr sehenswert!l!!! Als ich noch ein kleines Mädchen war, saß ich bei "Stars in der Manege" im Circus Krone neben Gustl Bayrhammer, unserem Meister Eder, und hatte gehofft der Pumuckl zwickt mich mal oder bleibt irgendwo an mir hängen, damit er nun immer bei mir bleiben muss. Aber weder das eine noch das andere ist geschehen!! *schnief*
    Auch wenn die Serie bereits 20 Jahre alt ist, so schaue ich mir die Serie auch heute noch mit wahrer Begeisterung an , und fühle mich in die damalig Zeit zurückversetzt!!! Einfach nochmal Kind sein!!!
  • Dagmar schrieb am 14.04.2002, 00.00 Uhr:
    Heute noch schau ich mir Meister Eder und sein Pumuckl an..Auch unsere Kinder sind fasziniert davon.Gustl Bayrhammer strahlt einfach eine Gemuetlichkeit und Ruhe aus-die dem quirligen Temperament von Pumuckl entgegen kommt.Bis auf sehr,sehr wenige Kindersendungen werden sie immer niveauloser...
  • Uwe Zoeppel schrieb am 27.03.2002, 00.00 Uhr:
    hab ich als Kind schon gern gesehen und gebe das jetzt an meine Kinder weiter