Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6101

Mord mit Aussicht

D, 2008–

Mord mit Aussicht
ARD/Ben Knabe & ARD/Frank Dicks
Serienticker
  • Platz 1646101 Fans
  • Serienwertung4 115874.40von 185 Stimmeneigene: –

"Mord mit Aussicht"-Serienforum

  • User zaak schrieb am 30.04.2022, 06.47 Uhr:
    Mein Vorschlag: versetzt das Team um Frau Wackernagel kurzerhand nach Hammelforst und beordert ein neues, hoffentlich besseres Team nach Hengasch. Und bitte, schreibt bessere Drehbücher (die letzten 6 Folgen der 4. Staffel waren einfach nur grausam) führt bessere Regie. Dann kann es vielleicht noch was werden.
    • Stefan_G schrieb am 09.05.2022, 01.10 Uhr:
      Entweder man lässt es halt so, wie es ist - oder man lässt es ganz!
      Aber wieder neue (Haupt)Darsteller - nein Danke...
  • Talulah schrieb am 25.04.2022, 22.06 Uhr:
    Die neue Staffel kommt nicht annähernd an das Original heran. 
    Katharina Wackernagel ist hervorragend in Stralsund, aber hier ist die leider falsch besetzt.
    Man hätte sich das sparen können.
  • User zaak schrieb am 17.04.2022, 07.36 Uhr:
    Ich weiß, man sollneues mit altem nicht unbedingt vergleichen. Neu ist nicht immer gleich besser. Leider trifft das auch auf MmA zu. Frau Wackernagel fehlt leider das kömidiantische Talent von Frau Peters. Und sie hat auch nicht die Fähigkeit komisch zu sein. Die beiden neuen Polizisten besitzen eher unterdurchschnittliche, schauspielerische Fähigkeiten. Bei Heike Schäffer merkt man, daß ihr der Bär fehlt. Den konnte sie dominieren, ihn für ihre Zwecke benutzen und einsetzen. In der neues Rolle fühlt sie sich nicht wohl, das merkt man. Genauso wie Hans Zielonka. Fortsetzung gerne, dann aber mit einem neuen Team.
  • mamille schrieb am 15.04.2022, 15.57 Uhr:
    Wegen Wackernagel und meiner Frau haben wir durch gehalten. Aber es ist schlimm, was man uns dort zeigt. Der Hintern von Schumann wird in Erinnerung bleiben, aber auch seine Rolle war einfach nur blöd, genau so, wie von allen anderen bekannten Schauspielern. Ich hoffe, man erbarmt sich, und bringt keine neue Folgen.
  • User 1656114 schrieb am 15.04.2022, 13.15 Uhr:
    Meiner Meinung nach kommen die neuen Folgen bei weitem nicht an die der ersten Besetzung heran. Die beiden Schupos sind einfach zu blöd präsentiert, das kauft man nicht ab. Bei der Kommissarin hat man typisch deutsch wieder eine Darstellerin gewählt, bei der der Mund nach unten geschnitten ist. Sie wirkt dadurch verbissen und überhaupt nicht herzlich. Es fehlt Süffisanz und Esprit. Und ich teile die Meinung einiger Vorredner: Die Folge mit den Hippies, da hat man den Eindruck, die Drehbuchschreiberinnen versuchen einen nicht ausgelebten Lebenstraum zum Leben zu erwecken. Ganz schlimm auch die Unterstellung, in einem kleinen Dorf würde man einen türkischstämmigen nicht an einem Kuchenbackwettbewerb teilnehmen lassen. Der Selbsthass auf die Herkunft ist bei manchen Drehbuchschreibern irgendwie kaum zu ertragen. Leider Daumen nach unten.
    • Stefan_G schrieb am 09.05.2022, 01.07 Uhr:
      In einem kleinen Dorf sieht man eher selten türkisch-stämmige Kuchenbäcker oder Dönerbuden...
    • User 1751476 schrieb am 03.11.2022, 20.13 Uhr:
      Vor allem, weil insbesondere in den alten Folgen gezeigt wurde, wie „überraschend“ (zumindest für Sophie) offen Hengasch doch sein kann (vgl. einer muss singen)
  • Rudolf U. schrieb am 13.04.2022, 19.53 Uhr:
    Ich habe mich auf die neue Besetzung eingelassen und mir hat es gut gefallen. Ich hoffe auf weitere Folgen.
  • bibicat schrieb am 12.04.2022, 15.31 Uhr:
    Man kann eine alte Serie nicht mit neuen Hauptdarstellern besetzen und sie genauso nennen. Das ist ein Fehler. Wenn man das Ganze aber mal differenziert sieht, dann finde ich die Serie lustig und auch unterhaltsam. Das muss man mögen oder lässt es bleiben.
    • Micki schrieb am 12.04.2022, 21.49 Uhr:
      Ich sehe es auch so ähnlich. So wie es gemacht wurde vergleicht man die Personen sofort. Ich sehe K. Wackernagel gern und wünsche mir weitere Staffeln. Außerdem vermisse ich Dr. Kauth und Bechermann, H. Haas. Die Serie lief in der Zusammensetzung so lange und ist nicht eins zu. eins zu ersetzen. Sehr schade.
  • bahngolo schrieb am 11.04.2022, 16.05 Uhr:
    Nein, das war und wird nichts.
    Schön, alte Gesichter wiederzusehen, aber Dietmar und Heike und die Haas fehlen.
    Und wenn auch die Gabler ihre Duschszene hatte, nichts geht über "...ich hab den Chef nackt gesehen. Den Zielonka?"
    Warum die Serie damals nicht weitergeführt wurde mit der Originalbesetzung, wissen wohl nur die Schauspieler. Damals gespart, heute verschwendet...Schade
    • Stefan_G schrieb am 09.05.2022, 01.01 Uhr:
      Also die olle "Frau Haas" fehlt mir absolut überhaupt nicht. Die mochte ich mit Ihrer Hochnaesigkeit auch nicht so besonders. Dafür sieht die "Marie Gabler" auch um einiges besser aus als die olle "Haas"!
      Und "Dietmar" ist bei einem Unfall überrollt worden.
      Den kann man auch nicht wiederbeleben...
  • LuckyVelden2000 schrieb am 10.04.2022, 18.26 Uhr:
    finde die neuen Folgen auch nach der 5.Folge sehr gut gemacht
    Mochte die Wackernagel nie aber hier ist sie einfach klasse.
    Muss ich zugeben.
    War angenehm überrascht
  • Susanne299 schrieb am 06.04.2022, 21.43 Uhr:
    Für uns sind die neuen Folgen super . Man muss den neuen auch eine Chance geben. Wir finden die neuen Folgen gut. Die Besatzung war am Anfang halt komplett anders , Aber gut
  • Hansemann schrieb am 06.04.2022, 11.35 Uhr:
    Was für ein grausamer Mist. Die ersten zwei Folgen gingen ja noch, aber jetzt nur doofe Geschichten. Alt Hippie war ich selbst, aber im Wald leben und dumm schwallern, ne das war nicht. Wo bleibt hier der Witz in den Geschichten? Die Figuren sind so hölzern und fade. Lasst es mit Fortsetzung! Bitte!
  • Wolf Rainer schrieb am 06.04.2022, 09.08 Uhr:
    Ist auch meine Meinung. Da hätte man besser auf eine Fortsetzung verzichten sollen.
  • Waldborn schrieb am 05.04.2022, 21.15 Uhr:
    Die neue Staffel funktioniert nicht. Die neuen Charaktere überzeugen nicht. Die Uniformierten kommen blaß und (entschuldigung) einfach dämlich daher, bei der ersten Staffel waren sie ja oft eher naiv und deshalb lustig anzuschauen. Die neue Kommisarin gibt sich wirklich Mühe, kann aber aus den hahnebüchenen Drehbüchern nicht mehr herausholen. Den verbliebenen Charakteren Hans Zielonka und Heike Schäffer fehlen schmerzhaft die Gegenpole Sophie Haas und Dietmar Schäffer. Schade.
  • Seriengugger 56 schrieb am 03.04.2022, 00.28 Uhr:
    Die Serie läuft immer noch❓❓ Diese hat überhaupt nix mit dem Charme der alten Serie zu tun. Kann nicht verstehen, dass Frau Wackernagel solch eine Schwachsinnsrolle angenommen hat. Auch ein Rätsel wie man Petra Kleinert wieder in die Sendung aufgenommen hat. Grauenvoll und ungepflegt wirkend. Genau wie in der Serie Soko Leipzig., wo sie in 2 Nummern zu kleiner Kleidung einfach nur peinlich ist. Sie muss aber irgendwie Kontakte zu Rollenbesetzer haben, die sie immer wieder einsetzen. Hoffentlich besetzen sie die in der Soko Leipzig nicht mehr ihr. Mord mit Aussicht gehört in den Dreckeimer. Für mehr reicht es wirklich nicht.
  • Stefan_G schrieb am 24.03.2022, 22.36 Uhr:
    Hatte die beiden ersten Folgen in der ARD-Mediathek gesehen - und war doch positiv überrascht.
    Nicht nur, dass der alte Charme der Serie erhalten blieb - es wurde auch erklärt, was mit "Dietmar Schäffer" passiert ist. Darauf hin hatte "Bärbel Schmied" auch Hengasch verlassen. Vielleicht kommt sie ja eines Tages mal wieder zurück. Wer weiß...
    Was ich auch ganz gut finde, ist, dass "Marie Gabler" nicht versucht, die olle "Sophie Haas" zu kopieren, die ich wiederum eh nicht mochte...
    • User 1445729 schrieb am 26.03.2022, 11.41 Uhr:
      Kann ich nicht nachvollziehen - das wirkt alles so kopiert - alle wollen genau so lustig sein wie ihre Vorgänger - und das passt überhaupt nicht zu den Charaktären...
      Ganz schlecht kopiert die neue Staffel. wir bleiben fans der alten folgen und keine Zuschauer mehr der neuen Stafel - das ist verschenkte Lebenszeit so einen Schwachsinn anzuschauen...
      • Stefan_G schrieb am 28.03.2022, 00.45 Uhr:
        Natürlich bleiben die alten Folgen die Besseren - keine Frage. Aber wie schon erwähnt, die neuen Folgen - gefallen mir (zumindest teilweise) - auch. Einige Charaktere wie Stunkstiefel ""Heinz" Zielonka", "Heike Schäffer", der Tierarzt da und "Frau Ziegler" - sind ja weiterhin noch erhalten.
        Aber jedes Geschmaeckle ist - ja wie soll man sagen - halt verschieden.
        Horrido...
    • User 1751476 schrieb am 03.11.2022, 20.18 Uhr:
      An eine Frau Peters mit abgeschlossener Schauspielausbildung kommt Frau Wackernagel auch nicht ran. Es lebe die „olle“ Sopie :-)