Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
362

Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

(Through the Wormhole / Through the Wormhole with Morgan Freeman) 
USA, 2010–2017

Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls
Serienticker
  • 362 Fans
  • Serienwertung4 176144.29von 17 Stimmeneigene: –

"Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls"-Serienforum

  • VincentVegas64 schrieb am 24.02.2016, 15.07 Uhr:
    Ich schaue gerade S02E04 "Dimension X" und bin recht erstaunt, wie falsch dort Zusammenhänge erklärt werden.
    Von optischen Verzerrungen bei Schatten auf weitere Dimensionen zu schließen, ist extrem weit hergeholt. Auch ist nicht klar, wieso alle Elementarkräfte gleich stark sein sollten. Einen Umstand, den man nicht erklären kann, als ungewöhnlich zu definieren und daraus weitere Dimensionen zu postulieren, ist keine Wissenschaft, sondern Rätselraten.
    Das Beste war aber, dass Freeman denkt, wenn durch eine "2D-Welt" eine Kugel fiele, würden die Bewohner das als Kreis sehen. Das ist total bescheuert. Alles, was "2D-Lebewesen" sehen können, sind Linien.
    Ich bin erschrocken über solche falschen Darstellungen.