Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
138

Mysteriöse Kriminalfälle der DDR

D, 2017–

Mysteriöse Kriminalfälle der DDR
  • 138 Fans
  • Serienwertung5 337295.00von 6 Stimmeneigene: –

Mysteriöse Kriminalfälle der DDR Episodenliste

bisher 7 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Im Fadenkreuz der Stasi
    ZDFinfo, 30.09.2017
    Die DDR wollte ein Staat ohne Mord, Totschlag und Diebstahl sein. Auch Sexualverbrecher und Pädophile passten nicht zum sozialistischen Menschenbild, doch von 1969 bis 1989 gab es 2263 Verbrechen.
  • 2.02Tödliche Tabus
    ZDFinfo, 30.09.2017
    Diese Dokumentation schildert, wie die Polizei in der DDR auf Geheiss des Ministeriums für Staatssicherheit zu ermitteln hatte. Augenzeugen und ehemalige Kriminalisten berichten über diese Ereignisse.
  • 3.03Habgier unter Genossen
    ZDFinfo, 20.09.2018
    Die DDR wollte ein Staat ohne Mord, Totschlag und Diebstahl sein. Die Realität sah anders aus, wie die neue Folge beweist. Diesmal geht es unter anderem um systematischen Klau von Trabis, quasi direkt vom Fabrikband. Auch Mordfälle gab es im Osten genauso wie im Westen ...
  • 4.04Tödlicher Abgrund
    ZDFinfo, 20.08.2019
    Mord passte nicht zum sozialistischen Menschenbild. Trotzdem gab es immer wieder Kapitalverbrechen, gab es sogar Fälle von Serienmord – so unter anderem einen fünffachen Babymord in Wernigerode. 1984 sorgte eine Mordserie in Neubrandenburg für Unruhe. Fünf Morde an Minderjährigen und jungen ...
  • 5.05Staatsmacht im Visier
    ZDFinfo, 20.08.2019
    Ein Polizistenmord in Leipzig 1981 entpuppte sich als tragische Eskalation nach einer gescheiterten Republikflucht. Ein weiterer Fall behandelt einen Sexualmord, in den ein NVA-Offizier verstrickt war. Um den Verdächtigen zu überführen, versuchten die Ermittler eine Methode aus dem Geheimdienst- ...
  • 6.06Tödliche Liebe
    ZDFinfo, 05.11.2020
    Zeitzeugen, Ermittler und Experten rekonstruieren Verbrechen aus einer anderen Welt. Zum Auftakt sind es Morde aus sexuellen Motiven. So tötete ein Stasi-Oberleutnant auf bestialische Weise seine Ehefrau. Doch vor Gericht wurde aus der Beziehungstat eine hanebüchene Spionage-Geschichte, die in ...
  • 7.07Kein Entkommen
    ZDFinfo, 05.11.2020
    Die Taten eines flüchtigen Sowjetsoldaten hinterließen ein traumatisiertes Dorf in Brandenburg und viele offene Fragen. Die Stasi war zwar in die Ermittlungen involviert, doch gehandelt hat allein der "große Bruder". In einem anderen Fall hielt ein spektakulärer Postraub die Ermittler zwei Jahre ...