Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest

Zuletzt gab es Unsicherheit über die Zukunft der ZDF-Reihe
In dem neuen Film überrascht Gerald (Milberg) seine Frau Gundula (Sawatzki) mit einem Kurzurlaub. Seit Gundula das Amt der Bürgermeisterin übernommen hat und Geralds Job bei der Finanzbehörde immer stressiger wird, sind romantische Momente rar geworden. Gundula ist zunächst begeistert - bis sie merkt, dass der vermeintliche Hotelurlaub in Wahrheit ein Campingausflug ist. Ausgerechnet im Wohnmobil sollen die beiden übernachten, obwohl Gerald Camping eigentlich verabscheut. Bald wird klar, warum: Geralds Chef Manfred (Gustav Peter Wöhler) hält sich ebenfalls auf dem Campingplatz auf. Da dieser bald in den Ruhestand geht und einen Nachfolger sucht, sieht Gerald seine Chance gekommen, Eindruck zu machen.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Regie führt Franziska Meyer-Price, das Drehbuch stammt von Stefan Kuhlmann. Produziert wird die Reihe von der Ziegler Film.
"Wir machen Camping" ist der neunte Film der "Familie Bundschuh" und laut Axel Milberg sollte es auch der letzte sein. Zumindest hatte sich der Schauspieler in einem Interview mit der Hörzu entsprechend geäußert. Später wurden dann allerdings Medienberichte laut, nach denen das ZDF derzeit die Möglichkeit erkundet, die Reihe auch ohne Milberg fortzusetzen. Wann oder ob es nun aber tatsächlich so sein wird, steht noch nicht fest.
auch interessant
Leserkommentare
Ein Jagdfan schrieb am 12.08.2025, 10.56 Uhr:
Ohne Axel Milberg wäre eine Forstetzung unsinnig-absolut.
Die Filme sind nach und nach auch immer langweiliger geworden.
Mal ein Kreativitäs-Schub täte den Filmen gut-dann könnnten neue Folgen gerne kommen.Ein Jagdfan schrieb am 25.07.2025, 17.00 Uhr:
Wenns noch weitergehen sollte ok-aber man ist die Leute auch langsam echt leid!!!Verdissimo schrieb am 01.07.2025, 13.00 Uhr:
Mit einer guten Vorlage kann man durchaus noch etwas erzählen, aber nur mit dem jetzigen Ensemble. Ohne Axel Milberg würde das keinen Sinn machen. Ich fand den Ausstieg von Thekla Carola Wied schon sehr schade, aber das muss man akzeptieren. Gerne also noch einen zehnten Teil, wenn sich nicht wiederholt und noch eine gute Idee dabei ist.Ondina schrieb via tvforen.de am 30.06.2025, 17.08 Uhr:
Mit der 9. und letzten Folge findet die Familie Bundschuh ein würdiges Ende. Die Reihe hat jedenfalls Spaß gemacht und es ist alles erzählt.Sentinel2003 schrieb am 20.07.2025, 01.48 Uhr:
Wenn Sie sich da nicht mal täuschen...siehe den Post von @Serienjubkie002!Laut dieses Users wird gerade wohl Teil 10 entwickelt!!Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 30.06.2025, 18.14 Uhr:
Fand ich auch, alle die mitgespielt haben, hatten sichtbar Spaß. Auch die beiden Altstarmuttis der Eheleutchen.Serienjunkie 002! schrieb am 30.06.2025, 17.02 Uhr:
Ich glaube, dass die Reihe weitergeht. Vor 6 Tagen hat Andrea Sawatzki auf ihrem Instagram-Profil geschrieben, dass man sich in dieser Woche hinsetzt und den 10. Teil entwickelt.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 10 aufregendsten Serienrächer
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Neue Trailer
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
Update "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätig neuen Namen des Hulu-Actiondramas
"Dustfall": Anna Torv ("Fringe") ermittelt im ersten Trailer zum australischen Thrillerdrama
"The Blame": Michelle Keegan ("In ewiger Schuld") im Trailer zum britischen Thrillerdrama
"Signora Volpe": Trailer zur Rückkehr von Emilia Fox mit Staffel 3
von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätig neuen Namen des Hulu-Actiondramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Trammell-Als-Sam-Merlotte-In-True-Blood_758448.jpg)



