Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
55

Naziverbrechern auf der Spur

(Nazi Hunters) 
GB, 2009

  • 55 Fans
  • Serienwertung0 17578noch keine Wertungeigene: –

Naziverbrechern auf der Spur Episodenliste

Filter:

Dokumentation in 13 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Das geheime Wissen um die V2
    The History Channel, 23.02.2011
    Beim Bau von Hitlers V2 Rakete kamen Tausende ums Leben. Wernher von Braun war der damalige Chef des Nazi-Raketenprogramms und wurde gegen Ende des Krieges, gemeinsam mit seinen Wissenschaftlern, von den Russen und Briten gejagt. Später wurden die Wissenschaftler aus Deutschland geschmuggelt, sie ...
  • 2.02Jagd auf Martin Bormann
    The History Channel, 02.03.2011
    Längst nicht alle Nazigrößen und Kriegsverbrecher wurden nach dem Zweiten Weltkrieg zur Rechenschaft gezogen. Viele tauchten unter oder blieben straffrei - bis sie gestellt wurden.
  • 3.03Operation Loyton
    The History Channel, 09.03.2011
    Im August 1944 waren zirka 100 Soldaten des britischen Special Air Service (SAS) an einer geheimen Operation im Osten Frankreichs beteiligt. Sie sollten die Armee von General Patton unterstützen. Doch 30 von ihnen verschwanden spurlos.1945 fand man ein Massengrab ...
  • 4.04Das Malmedy-Massaker
    The History Channel, 16.03.2011
    Joachim Peiper und seine Kampfgruppe der 1. SS-Panzerdivision "Leibstandarte Adolf Hitler" trieben im Januar 1945 ein amerikanisches Bataillon in der Nähe von Malmedy zusammen. Auch andere Massaker an amerikanischen Soldaten werden ihm zugeschrieben. Nach dem Krieg angeklagt, wurde Peiper für ...
  • 5.05Franz Stangl - Befehlshaber im Todeslager
    The History Channel, 23.03.2011
    Franz Stangl war Kommandant der Vernichtungslager Sobibor und Treblinka und verantwortlich für die Tötung von mehreren hunderttausend Insassen. Nach dem Krieg tauchte er unter.
  • 6.06Albert Speer
    The History Channel, 30.03.2011
    Zu den Kriegsverbrechen des NS-Architekten Albert Speer zählten Planung, Genehmigung und Bau von Zwangsarbeiterlagern und die Verlängerung des Krieges in seinem Amt als Rüstungsminister. Vor Gericht leugnete er erst alles, gestand dann aber doch und wurde statt zum Tode zu 20 Jahren Haft ...
  • 7.07Josef Mengele - Der Todesengel von Auschwitz
    The History Channel, 06.04.2011
    Joseph Mengele hatte auf grausamste Weise an Kindern und Erwachsenen in den Todeslagern von Auschwitz experimentiert. Ihn zu ergreifen, hatte höchste Priorität für Nazi-Jäger Simon Wiesenthal und den israelische Geheimdienst Mossad. Wiesenthal konnte Mengeles Spur bis nach Buenos Aires verfolgen ...
  • 8.08The Avengers - Auge um Auge
    The History Channel, 27.04.2011
    Nach dem Krieg waren viele Juden entsetzt, dass bekannte Nazis weiterleben konnten, als sei nichts geschehen. Es entstand die Gruppe "Nakam", jüdische Rächer. Sie nahmen zum Beispiel den Juristen Wilhelm Stuckart ins Visier, der die Nürnberger Gesetze mitverfasst hatte, Aleksander Laak, der für den ...
  • 9.09Das Attentat auf Reinhard Heydrich
    The History Channel, 20.04.2011
    Reinhard Heydrich war einer der Hauptverantwortlichen am Holocaust und nur Hitler direkt unterstellt. Als "Reichsprotektor" für die besetzten tschechoslowakischen Landesteile regierte er mit eiserner Faust. Die tschechoslowakische Exilregierung in London wurde von der englischen Regierung darin ...
  • 10.10Jagd auf Adolf Eichmann
    The History Channel, 13.04.2011
    Der SS-Mann organisierte während des Nationalsozialismus die fabrikmäßige Ermordung von Menschen. Ende des Krieges verschwand er, israelische Agenten spürten ihn auf und übergaben ihn der Justiz.
  • 11.11Klaus Barbie und John Demjanjuk - Späte Justiz
    The History Channel, 04.05.2011
    Klaus Barbie leitete während des zweiten Weltkriegs die Gestapo im französischen Lyon - genannt wurde er der "Schlächter von Lyon". Nach dem Krieg verschwand Barbie. Das tat auch Iwan Martschenko, genannt "Iwan der Schreckliche", ein brutaler Aufseher im Vernichtungslager Treblinka ...
  • 12.12Hermann Göring - das Musterbeispiel
    The History Channel, 11.05.2011
    Da Adolf Hitler beim Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozess nicht mehr der Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt werden konnte, musste sich die Anklage mit seinem Stellvertreter zufrieden geben - Hermann Göring. Der Gründer der Gestapo und Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe sollte ...
  • 13.13Heinrich Himmler
    The History Channel, 18.05.2011
    Zwei Wochen nach Ende des Zweiten Weltkrieges stirbt einer der größten Nazi-Verbrecher der Geschichte, während er von den Briten vernommen wird: Heinrich Himmler, Führer der SS und der Gestapo. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin. Doch schon bald machen sich verschiedene Gerüchte über die ...