Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
891

Neon Genesis Evangelion

(Shin Seiki Evangelion) 
J, 1995–1996

Neon Genesis Evangelion
  • 891 Fans
  • Serienwertung3 09283.11von 66 Stimmeneigene: –

"Neon Genesis Evangelion"-Serienforum

  • Jena schrieb am 20.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo ich möchte das Neon genesis Evangelion Englich in deuschland leuf .Ich wurde alles tun das es englich in deuschland Lauf.Bitte bitte tut es nicht nur für mich sondern auch für gans Deuschland . P.S Lasst es auf VOX laufen.
  • Kyoko schrieb am 28.05.2005, 00.00 Uhr:
    So berühmt wie das ist, möcht ichs auch gern mal sehen.
    Gibts da kein Movie von??
  • SaphirJD schrieb am 27.05.2005, 00.00 Uhr:
    Einfach genial - Evangelion ist wohl das eindrucksvollste was ich in der letzten Zeit gesehen habe... Bin zwar noch bei weitem nicht durch mit der Serie aber was die ersten Folgen bieten ist einfach nur Klasse :) Kultfaktor unendlich
  • Legendary Super Saiyajin schrieb am 20.05.2005, 00.00 Uhr:
    fortsezung meines textes^^
    in band 4oder5 weiss nich mehr genau, stirbt toji durch die hand von eva 01 in anime überlebt er das ganze!!!!!!!!
    ich find dämlich das es keine 1:1 umsetzumg ist!!!!!
    egal man kann ja nich alles haben oder??? ^^ bye der Legendary Super Saiyajin!!!!!!!!!^^ (Rahhhhhhhhhhhhhhhh)
  • Legendary Super Saiyajin schrieb am 20.05.2005, 00.00 Uhr:
    Soweit ich weiss sind im momennt nur VOL 1 und 2 der dvd erschienen!!!!!!!!!
    aber egal kann auch sein das ICH mich irre!!!!!^^
    aber was ich blöd finde das sich die story vom manga anders verhält als die story vom anime!!!!!!
  • AyanamiChan schrieb am 07.04.2005, 00.00 Uhr:
    @hmm:momentan gibt es 9 bänder von NGE.Rei ist ist ein Klon und Shinji und Rei kommen nicht zusammen,da Rei ein Klon ist und in dem Kinofilm End of Evangelion stirbt.
    Sayo Nara,
    AyanamiChan
  • Lord Dabra schrieb am 27.03.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle NGE Fans ich bin der Webmaster der www.nervun.de und würde mich freuen wenn ihr da mal öfters vorbeischaut.
    P.S. Auf der Seite gibts Infos,News,Wallpapers,Spezial Wallpapers,Musikvideos die es nur auf dieser Seite gibt,Mp3s,Chat... diese Seite wird ständig weiter entwickelt.
    mfg
    Lord Dabra
  • Hefeistos schrieb am 08.03.2005, 00.00 Uhr:
    jeah geschafft
    bei der DVD version von NGE wurde mein wunsch berügsichtigt (sprache Deutsch/japanisch) alles was ich wollte und ja so kommts raus habs auch überprüft die haben meinen wunsch berügsichtigt bei der veröffentlichung der DVD version *freu* gute konektions sind einfach genial :) (meines wissen sind vol 1 und 2 schon drausen vieleicht auch schon vol 3 und 4 wes nich kann grad nich nach gucken
  • hmm schrieb am 25.02.2005, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen wie viele bänder es von NGE gibt? Und kommen rei und shinji vielleicht irgendwann mal zusammen? Ist letztere ein klon?? Danke für die antwort.
    hmm
  • AyanamiChan schrieb am 04.01.2005, 00.00 Uhr:
    NGE auf deutsch ist echt super!!^^
    aber ich find trotzdem in japanischer sprache besser als in deutsch!da fehlt immer das gewisse etwas,wenn man es auf deutsch hört^^
    ich hab am 31.12.04 das NGE opening (hab die karaoke version) gesungen und es war supermegageil^^
    dieses lied ist wirklich schwer zu singen^^
    Sayo Nara,
    AyanamiChan
  • monononononononke schrieb am 02.01.2005, 00.00 Uhr:
    wann und wo lief die serie? welche sprache?(also wenn es vox war kann es ja mit ut gewesen sein)
  • Sixth Children schrieb am 10.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab mich in puncto anime mit NGE "angefixt": Es war eine woche vor Weihnachte 1999. beim rumzappen bleibe ich bei vox hängen und sah diese Epochemachende Serie. Nächste woche wollt ich die dort gesendete Folge aufnehmen, doch dann kam Lothar (der Orkan). Erst eine viertelstunde vor beginn war das Fernsehprogramm wieder da.ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel.
    Zu Realfilm: Ich hab schon einige Entwürfe dazu gesehen, und meine Meinung dazu ist einfach*Würg*
  • AyanamiChan schrieb am 04.11.2004, 00.00 Uhr:
    NGE!ein absolutes MUSS für Anime-fans!!
    ich bin so richtig vernarrt in NGE!Besonders Rei,Shinji und Gendo liebe ich!^^
    Wenn ihr fragen an NGE habt,dann klickt mich an bei knuddels.de!
    ich kenn mich da richtig gut darin aus!^^
    Sayo Nara,
    AyanamiChan
  • Nikita Saher schrieb am 10.10.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe 2000 den Anime etwas mitverfolgen können, jedoch habe ich nur wenige Folgen gesehen. Seit ich ein Kind war mochte ich Roboter (Terminator, Mecha´s u.s.w.) doch dieses bewusstsein ist verloren gegengen. Ich war grade 14 und hatte mit den gewöhnlichen Teenager-Problemen zu kämpfen und da sah ich auf VOX diesen Trailer. Eine Riesige und beeindrukende Bestie lief in der Nacht an den winzigen Wolkenkratzern vorbei. Ich sah: Eva 01 in Mondlicht gehüllt Neo Tokyo³ entlanglaufen und dieses Bild erweckte ein Gefühl in mir, ein Gefühl von Freude, kindlicher Freude. Etwas lang schlafendes wurde erweckt. Ich musste Anime einfach sehen, habe es bis heute nicht ganz geschaft. Ich habe alle Mangas die bis jetzt erchienen sind und das Artbook Neon Genesis Evangelion Newtype 100% Collection. Hoffe oder hoffte dass man den Anime auf VOX widerholen würde doch es gibt ja die limitierte DVD Ausgabe, warum sollte man die Serie im TV zeigen es gäbe so ja Verluste die VON GAINAX HABEN JA SOOO WENIG GELD EINGENOMMEN. Ich habe gehört mna will einen Realmovie drehen wat'n Scheiß in 90 min. so viel Komplexität, Dramatik und Akion unterbringen.
  • WestWoodWarrior schrieb am 05.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ich will auch das EVA wieder im Fernsehn kommt,
    wenns das auf DVD gibt, dann ist das wie üblicherweise sauteuer; und im Netz gibts garantiert nur Rip-Versionen
    mit richtig schlechter Qualli.